1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Fragen von AIDA-Neulingen an die Kenner ;-)

• AIDAstar
    • 5. Januar 2012 um 11:44
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo an alle Aida-Fahrer,
    ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht, habe aber beim Suchen nichts gefunden. Da wir dieses Jahr zum ersten Mal eine Kreuzfahrt machen tauchen natürlich hier und da Fragen auf...und ich denke das geht anderen Neulingen auch so. Deswegen dachte ich, man könnte vielleicht einen Fragen-Thread einrichten, wo Neulinge ihre Fragen stellen können, die dann von erfahrenen Aida-Nutzern beantwortet werden. Ich hoffe, das ist ok?
    Also ich nummeriere meine Fragen mal, dann ist es leichter mit dem beantworten:

1. Wenn ich im Bikini schön gemütlich auf dem Sonnendeck liegen will...geh ich dann vollständig bekleidet hoch und zieh mich dort um, oder im Bademantel? Oder wie geht das von statten? (Sorry, blöde Frage, aber interessiert mich eben)

2. In den Sommerferien ist es ja wahrscheinlich recht voll auf den Aidas und ich hab schon gelesen, dass man nicht unbedingt gleich zur Öffnung des Restaurants da sein soll, sondern etwas später. Wann hat man den Chancen zu 4. einen Tisch zu bekommen?

3. Auf MyAida sind schon einige Ausflüge buchbar (für 3 von 10 Tagen). Es sind aber nirgends Fahrradausflüge und Tauch/Schnorchelausflüge dabei. Werden die einzelnen Tage noch ergänzt? Oder sind diese Ausflüge nur an Bord buchbar?

So, das war's erstmal von mir, aber ich denke in nächster Zeit werden schon noch ein paar Fragen aufkommen, bei mir oder bei anderen.
    Schon mal vielen Dank fürs Beantworten :jump:
    LG, Kreuzfahrt2012

Hallo Kreuzfahrt 2012 ;) also zu deinen Fragen :

1: Du musst bei 30 Grad nicht im Bademantel auf dem Pooldeck rumlaufen. Viele Leute fahren von der Kabine aus in Badehose/Bikini hoch aufs Pooldeck da sagt auch keiner was.

2: Es ist meiner Meinung nach immer lächerlich wenn die Leute 15 Minuten vor Restaurantöffnung davor stehen und Schlange stehen :lol1: Es ist jetzt aber nicht so, dass man keinen Platz bekommt. Eine genaue Uhrzeit, wann du einen Platz bekommst kann dir hier sicher keiner sagen man muss es halt immer mal versuchen. Wenn man mit einer großen Famillie einen Platz zusammen sucht, dauert es halt auch mal ein paar Minuten länger.
    3: Biking Ausflüge sind erst an Bord buchbar

Wünsche dir einen schönen Urlaub

AIDAstar

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• AIDAstar
    • 4. Januar 2012 um 14:45
    Zitat von littlesis

Bin auch gespannt auf den neuen Namen. Afrika als Route wäre mal wünschenswert oder auch die HH-NY in etwas ausgeprägterer Form im hohen Norden. Aber wahrscheinlich kommt nur noch die 10. Mittelmeer Tour dazu und noch eine weitere Nordsee/Ostsee, so wie ich AIDA einschätze :cry2:

Naja, mal abwarten!
    Weiß jemand den genauen Termin, wann der Katalog raus kommt?

Viele Grüße
    littlesis :blumen:

Soweit Ich weiß steht der genaue Termin noch nicht fest, aber bis jetzt kam der Katalog immer in der letzten Februar Woche raus.

• AIDAstar
    • 4. Januar 2012 um 12:38
    Zitat von mkreilly

Hoffentlich führt AIDA wieder die 10 bzw. 11 Tage-Touren im östlichen Mittelmeer wieder ein. Ebenfalls wird dann sicherlich zeitnah der Name des neuen AIDA-Schiffes bekanntgegeben. Ich denke mal, es macht sich nicht so toll, wenn im Katalog "Mittelmeer 1 mit AIDA???" steht. :gruebel:

Vielleicht wird es auch mehr Abfahrten für die Adria-Tour geben.

Ja der Name für das neue Schiff wird denke ich mal im laufe der nächsten 8 Wochen bekannt gegeben. 10 bzw 11 Tagestouren könnte Ich mir ebenso wie mehr Adria Touren auch gut vorstellen.

• AIDAstar
    • 4. Januar 2012 um 00:38

Im Februar müsste ja der neue Katalog rauskommen. Bin mal auf die neuen Routen gespannt :daumen: Könnte mir z.B gut vorstellen, dass die sol das ganze Jahr über die Kanaren ansteuert und das ab 2013 ein weiteres Schiff in die Karibik geschickt wird. Was meint Ihr :frage1:

Lg AIDAstar

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• AIDAstar
    • 3. Januar 2012 um 19:58
    Zitat von coromavo

Ja, ich meinte natürlich Transatlantik.....
    :daumen:

Hab eben mal im Reisebüro angerufen, die hat sich die Flüge angeguckt und meinte, es wird sicher auf TA rauslaufen. Hab auch gesehen, dass bei der TA noch viel mehr Flughäfen im Angebot sind, als bei der Transarabien.... Ich dachte, die haben für just auch extra Flugkontingente , aber die im RB meinte nein.... na ja wenn 2010 gutes Wetter und 2011 schlechtes Wetter war, wirds 2012 wieder gut :loveyou:

Können die im Reisebüro auch die Charter Flieger einsehen :frage1:

• AIDAstar
    • 3. Januar 2012 um 15:36
    Zitat von TjaniundNils

Hab meine Bedenken auch eher auf die Transatlantik mit der Luna bezogen. Danke jedenfalls noch einmal für Deine Anmerkungen bezüglich Deiner Transatlantik-Reise. :daumen:

Ja ich weiß, hab ja nur nochmal die Vorteile der Transarabien Tour genannt ;) Aber wie gesagt 2010 die Transatlantik mit der aura war eine Traumreise man kann nur leider im Vorfeld der reise nie wissen wie das Wetter wird.

• AIDAstar
    • 3. Januar 2012 um 15:00
    Zitat von TjaniundNils

Wir haben auch kurz gezuckt und wollten dieses Paket buchen aber genau die Gründe die Du schilderst haben uns bisher davon abgehalten es zu tun. Der Preis ist ja klasse aber......Gäbe es doch nur eine Granatie für die Transorient, denn auf diese Reise wären wir schon recht scharf. Wir haben halt Bammel vor dem schlechten Wetter und zugegeben auch ein wenig vor Stürmen auf dem offenen Atlantik an den langen Seetagen. Ja....wird sind Leichtmatrosen, ich weiß. :lol1: Danke also schonmal für Deinen Bereicht aus dem letzten Jahr, das macht die Entscheidungsfindung etwas einfacher.

Bei der Transarabientour ist gutes Wetter so gut wie garantiert. Außerdem ist das Arabische Meer sowieso eines der ruhigesten.

• AIDAstar
    • 3. Januar 2012 um 13:51
    Zitat von coromavo

@ Aidastar : was heisst denn 19 tage Scheisswetter??? In deiner Signatur sehe ich, dass du 2010 auch schon Transatlantik gemacht hast. Wie war da das Wetter?

Wenn man in den Thread "wer geht wann..." guckt, sieht man ziemlich viel Beiträge für Transarabien, aber erst einen für Transkaribik. Also ich denke, dass der Großteil TK zugeteilt bekommt.

na ja, eine nacht drüber schlafen und dann mal sehen ob wir buchen......

2010 war das Wetter viel besser ;) also ab Madeira wurde es natürlich etwas kühler... dennoch wollen wir in Zukunft keine TA mehr machen. Was meinst du mit Transkaribik :frage1: verwechselst du das mit Transatlantik?

• 09.03.12 - 23.03.12

• AIDAstar
    • 3. Januar 2012 um 12:59
    Zitat von ninauwe

Kann uns jemand sagen, ob man jetzt schon Plätze im Flugzeug reservieren kann? Wir haben online gebucht und daher keine Ansprechpartner. :gruebel:

Hallo ninauwe,

erstmal Herzlich Willkommen auf der Transarabien Tour :pirat:

Die genauen Flugdaten bekommt Ihr wie Freyahunt schon gesagt hat telephonisch direkt über AIDA. Die Sitzplatzreservierung könnt Ihr dann nur direkt bei der Fluggesellschaft (Bsp. Condor Sonderreservierungen) dazu buchen. (Sitzplatz reservierungen sind zwar auch über AIDA möglich, aber in den meisten Fällen endet es im Chaos und sie werden dann von AC wieder über den haufen geworfen und jeder bekommt willkürlich Plätze zugewiesen. Bucht Ihr die Plätze direkt über die Aireline seit Ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.)

Lg AIDAstar

• AIDAstar
    • 3. Januar 2012 um 12:51
    Zitat von Ev306

JustAIDA ist zwar undurchschaubar und es hängt bestimmt auch viel mit dem
    jeweiligen Abflughafen zusammen, aber ich glaube, die meisten bekommen
    hier Transarabien. Auf Grund der aktuellen Unruhen (bzgl. Iran) und dem
    dauerhaft gefährlichen Golf von Aden (Somalia) war die Transarabien nach
    Dubai schon schlecht gebucht und wurde zum Schnäppchenpreis verschleudert.

Hallo Ev306,

Also ich glaube nicht, dass die diesjährige Transarabien Tour schlecht gebucht ist. Schau dir nur mal an von welchen Flüghäfen es noch Flüge gibt das sagt glaube ich alles. Allein von Frankfurt starten 3 Charter Maschienen die alle schon ausgebucht sind. Letztes Jahr war das alles viel schlimmer wegen Ägypten da hatten wir ursprünglich auch die Transarabien Tour gebucht, dann aber doch lieber auf Transatlantik umgebucht. Den Golf von Aden (Somalia) sehe Ich für ein Kreuzfahrtschiff der Kategorie AIDA eher als ungefährlich :meinung:
    Und nachdem ich die Transatlantik Tour 2011 gemacht habe, kann ich es nicht verstehen warum sie dieses Jahr so gut gebucht wird wir hatten 19 Tage Scheiß Wetter :daumen:

• Unvergessliche Momente bzw. Somnabul von AIDA Luna auf DVD

• AIDAstar
    • 2. Januar 2012 um 21:49

Hallo drehkopf,

auf der Unvergessliche Momente DVD von AIDA sind immer nur Ausschnitte der Shows. Also keine ganzen in voller Länge.

Lg AIDAstar

• Aufmarsch in der Straße von Hormus

• AIDAstar
    • 2. Januar 2012 um 11:43

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber was wäre wenn die Straße im März tatsächlich gespeert wäre ? Dann könnte die blu nicht zurück ins Mittelmeer fahren... :antwort: :frage1:

• 09.03.12 - 23.03.12

• AIDAstar
    • 1. Januar 2012 um 22:32

Auch von mir allen Mitreisenden ein frohes Neues :daumen:

Hoffe die Lage rund um Muscat beruhigt sich bald wieder und die Straße von Hormus wird nicht gesperrt o.Ä

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• AIDAstar
    • 31. Dezember 2011 um 18:12
    Zitat von Reisepuppe

Wir hatten im März auf der Dubai Route auch eine Balkonkabine vorne auf der DIVA. War halb so schlimm, mach Dir doch nicht schon vorher Gedanken, freu Dich auf die Reise u. zur Not ist auch noch ein Doc an Bord. Viel Spaß

Das Arabische Meer ähnelt auch einem Ententeich ;)

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• AIDAstar
    • 31. Dezember 2011 um 16:11

Ich bin mir relativ sicher, das neue Schiff wird AIDAlux heißen :daumen:

• AIDAstar
    • 30. Dezember 2011 um 12:34

Danke an alle für die Interessanten Informationen :daumen: Ist ja anscheinend relativ unwahrscheinlich, dass der Iran den Seeweg tatsächlich blockiert...

• AIDAstar
    • 30. Dezember 2011 um 12:21

IMMER wenn wir die Transarabientour machen wollen kommt es zu irgendwelchen Ausschreitungen und Eskalationen :sdagegen:

Hoffentlich beruhigt sich die Lage bis März. Was genau passiert denn im Moment wieder da unten :frage1:

Lg AIDAstar

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 30. Dezember 2011 um 12:18
    Zitat von Alexis

Die Hoffnung stirbt zuletzt !!
    Aber er steuert doch im Moment gerade noch die Sol...
    Er braucht dann doch sicherlich erstmal eine Pause :lachroll:
    Lg

Hey ;) Nein die meisten AIDA Kapitäne haben ihre "Stammschiffe". Und wenn sie nach ein paar Monaten in den Urlaub gehen, ist es üblich, dass ein anderer Erfahrener AIDA Kapitän das Schiff dann übernimmt. Also passiert es öfters, dass wie in diesem Fall im März Dr Hoppert direkt von der sol auf die blu wechselt und diese übernimmt.

Lg AIDAstar

• 09.03.12 - 23.03.12

• AIDAstar
    • 29. Dezember 2011 um 19:16

Kapitän Wieprecht verlässt die blu mitte März sprich vor, oder wie ich hoffe eher nach der Transarabien. Sollte er vorher gehn reisen wir mit Dr Hoppert.

Lg AIDAstar

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 29. Dezember 2011 um 19:09

So, wie es aussieht bleibt Kapitän nur bis mitte März und ab dann übernimmt Dr Hoppert die blu =/ könnte also knapp werden Erfahre es morgen bzw. Samstag mit 100%iger Sicherheit.

Lg AIDAstar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™