Wahrscheinlich zu starker Seegang oder Wind.
Lg AIDAstar
Wahrscheinlich zu starker Seegang oder Wind.
Lg AIDAstar
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich habe einmal eine Frage an alle Arabien- Erfahrenen :
In welcher Währung empfiehlt sich die Zahlung von kleineren Beträge z.B: Taxifahrten usw.?
Die jeweilige Währung oder Euro? Wie habt Ihr das bisher gemacht?
LG
Sandra
In Euro ist alles immer ein bisschen teurer. Wir werden dennoch nicht viel Geld wechseln. Vllt. 50 - 100 Euro mehr nicht. Den Rest zahlen wir in €
Lg AIDAstar
Kapitän Gärtner war uns viel zu ruhig...kaum Humor...viel zu wenige Information
da waren wir schon ganz andere Kapitänsdurchsagen gewöhnt...so zum Beispiel die von Kapitän Berg
Wer ist Kapitän auf der Transeuropa Tour im April/Mai auf der Blu
LG
Dr. Hoppert.
wir haben Vario innen gebucht für unsere Reise in den Orient am 17.02
und haben eine IA Kabine auf deck 9 bekommen Kabine 9311.. soll eine super ruhigeKabine mit zusammenstehenden Betten
![]()
sein
Wir werden Vario immer wieder buch
Wir hatten letztes Jahr auf der luna auch Vario Innen gebucht und Kabine IA 9418 direkt beim Theatrium bekommen. War die bestgelegenste Kabine die wir je hatten
Haben bei unseren bisherigen 6 AIDA Fahrten immer Vario gebucht und hatten auch immer Glück
Hoffe es wird diesmal auch so sein
In 4 Wochen ist die Zuteilung für die Transarabientour ![]()
in allen Foren wo es möglich ist!
Bitte nicht
![]()
In wieviele Foren postest du das ? ![]()
die Karten kannst Du vier Wochen vorher online bestellen , kosten dann cirka 20 Euro . Kannst aber auch direkt vor Ort kaufen , kostet dann 80 Euro . Oder du klinkst Dich mit ein , tigerente77 wollte versuchen eine Gruppenbuchung für den 09.03. 17.30 Uhr zu machen .
LG
noch 54 Tage bis
Ok Danke für die Info ![]()
Wir haben heute auch Ausflüge gebucht ![]()
Bahrain: BAH B01 Highlights von Manama Biking Tour
Abu Dhabi: ABU 09 Panoramafahrt mit einer Dhau
Muskat: MUS 07 Offroad durch den Wadi Al Khoud
Safaga: SAF 04 Entspannen auf der Insel Giftun
In Dubai machen wir fast alles auf eigene Faust (Dubai Mall, Jumeira Beach, Souk, Burj Al Arab unw.)
Wollten eigentlich den Ausflug DXB 22 Höher gehts nicht: Burj Khalifa machen, der bei MyAIDA allerdings leider schon ausgebucht ist. Sind auf dem Schiff evtll. noch freie Plätze für diesen Ausflug zur Verfügung
Müsste normal ja so sein, wenn nicht wisst Ihr, ob man vor Ort Karten kaufen kann und dann einfach hochfahren kann, oder muss man diese im Vorraus im Internet bestellen?
Lg AIDAstar
Ich hoffe auch es gibt im März immer noch Lenyards
Was will ich mir so einer Strandtasche
Würde ich sowieso nie benutzen
Und die Lenyards werden vom Rauch vom Schornstein beim Volleyball spielen sowieso immer so stark verschmutzt, dass man sie bei der nächsten Reise nicht mehr benutzen kann ![]()
Wenn sich herausstellen sollte, das der Kapitän Schuld für das Unglück hatte, muss er dann für den Schaden aufkommen ![]()
Kreuzfahrtberater.de hat die Concordia bereits aus der Schiffsflottenliste rausgenommen:
Östliches Mittelmeer ![]()
Möglicherweise steigt Kapitän Husmann nur von der Brücke ab, und macht nun Urlaub auf der Bella ??????
Gruß
Pulpo
So wird es sein ![]()
Hallo
wir waren von 29.12.2011-9.01.2012 auf der Bella da war Kapitän Husmann.
Er sagte das er ab 9.1.2012 absteigt und in Urlaub geht.LG
Okk
dann ist es in der Weblounge nur noch nicht aktualisiert ![]()
Kann es sein, dass auf der bella zur Zeit Kapitän Husmann UND Kapitän Leitsch sind ![]()
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Was heißt denn "völlig unterschiedliches Wetter"? Auf der Arabien-Route wird´s wohl ordentlich warm.
Habt ihr schon eine Transatlantik-Reise gemacht? Da habe ich auch Bedenken wg. des Wetters. Bei Regen und Sturm nutzt dann auch die Balkonkabine nichts. Mit welchen Temperaturen bzw welchen Wetter auf der Überfahrt muss man denn im März rechnen?Lg
Hallo bugs0850,
bezüglich des Wetters kannst du es nie genau im Vorraus wissen. Wir haben die Transatlantikreise im März/April 2010 und im April 2011 gemacht. Das Wetter auf diesen beiden Reisen war völlig unterschiedlich. 2010 hatten wir 15 Tage lang Sonne pur mit immer mindestens 30 Grad bis Madeira. 2011 hatten wir 19 Tage lang nur Regen und Sturm und konnten das Pooldeck sogut wie nie nutzen.
Lg AIDAstar
Habe soeben in der Weblounge einen interessanten und informativen Reisebericht der letzten Transarabien 5 Tour gefunden. Hilft evtll. dem ein oder anderen der sich bei der Ausflugsauswahl noch nicht ganz sicher ist :
Auch von mir willkommen an alle neuen
So langsam füllt sich das Schiff ja ![]()
Aber vermutlich werden es ja die Selben Ausflüge sein...
Gibt es bei den Reiseunterlagen eigetlich nochmal eine extra Broschüre nur für Transarabien Tour
Unser bekannter, der Schiffsarzt auf der blu war hat uns letzte Woche nämlich das Ausflusheft mitgebracht und wir wollen jetzt auch so langsam mal Ausflüge buchen. Auf dem Cover des Hefts steht :
AIDAblu
Transarabien 5
02.12.2011 - 16.12.2011
Orient 1
16.12.2011 - 09.03.2012
Transarabien 6
09.03.2012 - 23.03.2012
Lg AIDAstar
![]()
![]()
![]()
![]()