Wir mussten aus terminlichen Gründen leider umbuchen. Jetzt stehen Mittelmeer 1, 4 und 18 zur Wahl. 600 Euro Umbuchungsgebühr
Dann hoffe ich jetzt, dass es wenigstens die Mittelmeer 4 mit der mar wird.
Beiträge von AIDAstar
-
-
Hab mir die Sendung in der ZDF Mediathek angeschaut... bevor ich in so einen versifften Robinson Club in Urlaub fahre, bleib ich lieber gleich daheim
das mit der Nasszelle auf der Kabine hat mich schon ein bisschen geschockt, aber da nehmen sie die 10 Jahre alte vita zum Vergleich... und regen sich über ein volles Pooldeck etc. auf... das ist einfach nur lächerlich. Auf jeden Fall denke ich, dass viele potentielle Neukunden von AIDA durch diese oberflächliche Reportage von einer AIDA Reise abgeschreckt wurden. Ich denke jeder der schoneinmal AIDA gefahren ist weiß was einem da geboten wird und das ein AIDA Urlaub unterm Strich ein deutlich höheres Niveau als dieser,sogenannte "4 Sterne Club" hat. -
Wir würden uns über jede der 3 Reisen freuen. Waren auf allen 3 Schiffen noch nicht und bis auf Mallorca, Antalya, Istanbuhl und Rhodos auch noch nicht in den Häfen. Die mar wäre zwar bestimmt das Highlight aber wir waren auch seit 2 Jahre auf keinem kleinen Schiff mehr. Von daher würd ich sagen hauptsache das Wetter ist im Oktober gut

-
So, wir haben jetzt auch zum ersten Mal Just AIDA (First Minute) gebucht... mögliche Reisen :
AIDAmar Mittelmeer 4 Mallorca - Seetag - Tunis - Palermo - Neapel - Seetag - Rom - Mallorca
AIDAdiva Mittelmeer 5 Antalya - Istanbuhl - Istanbuhl - Izmir - Athen - Rhodos - Antalya
AIDAvita Mittelmeer 19 Mallorca - Sardinien - Seetag - Rom - Korsika - Cannes - Barcelona - Mallorca
hoffe die Zuteilung kommt schon eher als 3 Wochen vor der Abfahrt. Wenn ich die Beiträge hier so lese wird es ja wahrscheinlich mit der diva ins ÖMM gehen

-
Definitiv 10 Tage!

Deine Angst wegen des Wetters verstehe ich nicht ganz, sind doch eigentlich die identische Ziele nur statt 7 halt 10 Tage!
Und denke immer daran: Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung!

Das war jetzt generell auf das Fahrtgebiet zu der Jahreszeit bezogen

-
Preislich sind beide Reisen Top die einzigen Bedenken die Ich habe ist das Wetter... das kann man denke ich nicht genau einschätzen wie es werden wird.
-
Nach den seit gestern erschienenen Schnäppchen bei Tschibo hat sich die Auswahl auf 2 Reisen begrenzt. Jetzt fällt die Entscheidung zwischen
Mittelmeer 4 AIDAmar Mallorca - Tunis - Palermo - Neapel - Rom - Mallorca undMittelmeer 8 AIDAbella Mallorca - Tunis - Valetta - Palermo - Neapel - Rom - Korsika - Toulon - Mallorca
Preisdifferenz nur 200 €, lieber 3 Tage mehr, oder lieber ein neues Schiff

-
Also wurde keine Video Wand auf dem Pooldeck erichtet

-
Das mit dem sonder Check - In für Clubmitglieder ist meiner Meinung nach eine klasse Sache! Wir wurden im März in Dubai vom Clubdirektor bei der Ankunft vor dem Schiff schön an der langen Schlange vorbei in den Check In gelotst und sparten uns so langes warten und waren 10 Minuten nach verlassen der Shuttelbusse auf dem Schiff.
-
Hat jetzt nichts direkt mit Alkohol mit an Bord schmuggeln zu tun, aber hab grade vom Kumpel der gestern von der cara kam gehört, dass es inzwischen kein Berliner Pils/Radeberger mehr gibt sondern "binding bier" bei uns gab es im März noch Berlinder Pils und radeberger aus dem Fass. Ist das jetzt nur auf der cara so oder auf allen Schiffen

-
Danke für die Tipps
werden mit dem buchen sowieso noch ein bisschen warten und von daher evtll auf ein just angebot spekulieren 
-
Alles anzeigen
Bei einer so großen Auswahl und Unabhängigkeit würde ich auf ein Just-Angebot warten.
Bin auch für Mittelmeer 18, weil ich das selbst gebucht habe *g*
Bei Mittelmeer 4 würde mich Tunis stören, in Rom könnt ihr einen schönen Bike-Ausflug buchen, die AIDAmar ist sicher toll, hat Brauhaus

Mittelmeer 5 KÖNNTE das wärmste Wetter haben, hier könnte ich aufgrund der aktuellen Situation auf Athen gut verzichten, ich mag die diva nicht.
Mittelmeer 8 hat sicher viele Highlights, ich mag die bella nicht.
Mittelmeer 18 habe ich gebucht, zB auch wegen der Straße von Gibraltar und Cadiz, was ich immer mal sehen wollte und weil ich vita-Fan bin.
Mittelmeer 19 bin ich schon 2x gefahren, einmal vita, einmal diva, auch eine Top-Route und die süße kleine vita

Aber wie gesagt, ich würde da mit Just Geld sparen wollen...
Glaubst du, für die Touren kommt ein Just Angebot raus ? Immerhin sind da in einigen Bundesländern Herbstferien... Wann würde das Just Angebot ca. rauskommen ? Haben bis jetzt noch nie Just gebucht

-
Hallo, danke. Die Mittelmeer 5 haben wir auch schon gemacht. allerdings im Sommer und ohne Izmir und Athen sondern mit Marmaris und Zypern...
In Cadiz und Lissabon waren wir 2010 & 2011 bei den Transatlantikreisen auch schon.LG
-
Nach der letzten Reise mit der blu halte ich das mit den Pfandkarten für Poolhandtücher für drigend nötig! Es war manchmal wirklich unmöglich eine freie Liege zu finden so extrem wie diesmal habe ich es vorher mit den Liegenreservierern noch nie empfunden.
-
Hallo, danke erstmal. Reisezeit wäre Mitte bis Ende Oktober. Wollen mal wieder in den Ferien fahren und sind so an diese Zeit gebunden.Ich würde persöhnlich auch vita, diva oder mar bevorzugen auf denen waren wir nämlich noch nicht. Wollen die Reise allerdings nicht vom Schiff abhängig buchen. Hätte eher gedacht, dass in der anderen Richtung besseres Wetter ist Cadiz die Ecke ist doch immer etwas mehr Seegang

-
Bitte um Tipps für alle Aspekte, Klima, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge etc.
zur Auswahl stehen :
Mittelmeer 4 AIDAmar Mallorca - Tunis - Palermo - Neapel - Rom - Mallorca
Mittelmeer 5 AIDAdiva Antalya - Istanbuhl - Izmir - Athen - Rhodos - Antalya
Mittelmeer 8 AIDAbella Mallorca - Tunis - Valetta - Palermo - Neapel - Rom - Korsika - Toulon - Mallorca
Mittelmeer 18 AIDAvita Mallorca - Cadiz - Lissabon - Tanger - Malaga - Cartagena - Mallorca
Mittelmeer 19 AIDAvita Mallorca - Sardinien - Rom - Korsika - Cannes - Barcelona - Mallorca
Danke schon mal im Vorraus

-
Servus Forenmitglieder, bin grade auf der Tansarabientour mit der blu. Es gibt weder Pfandkarten für Poolhandtücher noch das neue Willkommensgeschenk die Taschen. Es gab wie gewohnt das Lanyard für Vielfahrer. Poolhandtücher kann man sich nach belieben nehmen. Lagen aufgrund eines Sturms in Abu Dhabi 3 Tage in Dubai, danach waren wir einen Tag in Abu Dhabi und gestern in Khor Fakkan was allerdings für die meisten Reisenden eine Enttäuschung war.
Sonnige Grüße bei 32 Grad aus Muscat

AIDAstar

-
So, gleich gehts los zum Flughafen

-
So die Kabinen der Sol sind zugeteilt, wir haben die AB 4114 bekommen.
Kann jemand spontan was dazu sagen? Über die Suche hab ich nicht viel darüber gefunden.
VG
http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/4114.html

-
Hallo
wie wäre eine Spontane Demo in Rostock um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de