Wir hatten dieses Jahr auch einen Sturm in Abu Dhabi und konnten deswegen erst einen Tag später aus Dubai auslaufen. Hatten dadurch nur einen Tag in Abu Dhabi aber Sicherheit geht vor ![]()
Beiträge von AIDAstar
-
-
Übrigens....Lutz Leitzsch bringt die Luna doch nicht über den Atlantik.... Er wurde von Hanjo Müller abgelöst.
Kennen ihn noch nicht.....aber scheint einer aus der alten Liga zu sein.
LG EsmeraldaWir hatten Hanjo Müller 2011 auf der Transatlantik von La Romana nach Hamburg. Du hast recht, er ist eher einer der sich nicht oft in den Öffentlichen Bereichen blicken lässt und auch nicht grade ein Entertainer ist aber das ist ja auch nicht der Job eines Kapitäns
. Macht allerdings täglich seine Ansagen die Informativ etc. sind 
-
ach und wir warten auf unsere Zuteilung fürs Mittelmeer im Oktober. So wie es aussieht bekommen wir die wohl wirklich erst 3 Wochen vorher. Scheinbar ist die Zuteilung bei 3 Routen doch etwas komplizierter.

-
Er heißt " Wieprecht". Und warum sollte er?
Weil er vielleicht in den Urlaub geht

-
Leute, den Nutella-Fred gibt es immer noch, da kann auch lustig über Coke und Pepsi weiter diskutiert werden.
:hahahah: -
Na gucke mal HIER
Ich glaub, so ein Paket nehm ich mir im Oktober mit aufs Schiff
Schließlich gibt es ja inzwischen ja kein Nutella mehr an Bord 
-
wir warten auch schon. Ich denke das dauert noch ne Weile. Die mar möchten wir nicht unbedingt, da sind wir jetzt schon. Ich denke es wird die mar oder die Türkeiroute werden.
Ich denke auch am wahrscheinlichsten wird es ÖMM mit der diva werden. Wär aufgrund des besseren wetters im ÖMM sicher auch nicht schlecht nur haben wir die Tour 2004 und 2007 schonmal gemacht. Für mich ist die Tour mit der vita die uninteressanteste die zur Auswahl steht. Aber die chancen auf ein großses Schiff zukommen sind normalerweise viel höher.

-
Das Markt Restaurant hat auf keinem der AIDA Schiffe einen Außenbereich. Auch meine ich mich zu erinnern, dass es auch 10er Tische gibt. Ob die nun größer als die 8er waren oder es sich um 8er mit 10 Stühlen handelt - keine Ahnung.
Dann hab ich mich da vertan! Ist jetzt auch schon 3 Jahre her das ich auf der bella war. Dann ist es das bella vista oder ?
-
Wir müssen wohl auch bis 3 Wochen vor Abfahrt auf die Zuteilung warten =/
Gibt es eine Tendenz welche Route am Wahrscheinlichsten zugeteilt wird ?Mittelmeer 4 AIDAmar
Mittelmeer 1 AIDAdiva
Mittelmeer 18 AIDAvita
Ich hoffe ja auf die mar

-
Hallo, soweit ich weiß sind die größten Tische auf der bella die im Außenbereich des Marktrestaurants auf Deck 10. Glaube zumindest es ist das Markt Restaurant auf der blu ist es auf jeden Fall das bella donna
Ihr könnt euch aber auf Wunsch auch zwei Tische zusammenstellen lassen 
-
Sorry, habe mich vertippselt. Meinte Just zu dritt!Ok, das geht nicht, danke!
Wir haben seither immer Premium gebucht und ich habe mich mit den anderen Buchungsformen noch nicht beschäftigt. Habe nur seit kurzem den Aida Newsletter und wenn ich da die Justpreise sehe und meine Premium, da wird mir doch gleich übel. Keine Angst, ich beklag mich ja nicht, bin ja selber schuld, dass ich in den Ferien reisen muss :hahahah:
Vario heißt also, ich weiß die Kabine nicht, nur die Kategorie. Aber den Abfahrtstermin schon?
Danke meeresgöttin, dass du mir da etwas Licht ins Dunkel bringst!

Hallo,
genau bei Vario suchst du dir die Reise, den Termin und die Kabinenkategorie (Innen, Meerblick, Balkon, Suit) aus. Die Kabine bekommst du dann zugelost.
-
schreibt jeder hier! Dann wars das mit den Vergünstigungen. Genau wie mit den Upgrades. Läuft alles unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit. Frag doch einfach AIDA und wenn es geht, halt einfach die Klappe. Wie blöd muss man denn eigentlich sein

mhm stimmt du hast recht ! Hatte grade nicht dran gedacht, dass AC hier auch mitlesen kann.
-
Weiß jemand, ab wann Captain Out auf der mar ist
Wenn er in diesem Jahr in den Ruhestand geht hoffe ich umso mehr das unsere Just Zuteilung für Oktober die Mittelmeer 4 mit der mar wird 
-
Hallo zusammen,
habe letztens beim Durchzappen im TV auf VIVA einen Musikclip entdeckt, wo gerade im Hintergrund ein Schiff der AIDA-Flotte zu sehen war. Welche es war, konnte ich leider nicht erkennen. Der Song ist alles andere als mein Geschmack, aber habe das Video trotzdem mal gesucht um es hier reinzustellen. Das Schiff ist erst im letzten Drittel des Clips zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=bezDuFC0jpA
Grüße
Beim 2ten ansehen ist mir aufgefallen, dass die diva auch am Anfang vom Video schon zu sehen ist, da fährt der typ mit einem Motorbot am Schiff vorbei.
-
Es handelt sich um die AIDAdiva in Antalya

-
Alles anzeigen
Auszug AC-Seite:
" Reisedauer: 7 Tage
Schiff: AIDAdiva, AIDAmar oder AIDAvita
Route: Mittelmeer 1, Mittelmeer 4 oder Mittelmeer 18
Reisebeginn: kann um 1 Tag variieren
Zuteilung: spätestens 3 Wochen vor Abfahrt
Der Preis ist inkl. An- und Abreisepaket, inkl. AIDA Rail&Fly Ticket (nur D) und inkl. Treibstoffzuschlag, inkl. Kerosinzuschlag, inkl. Kostenbeitrag zur LuftverkehrsteuerMögliche Reisen
7 Tage | 12.10.2012 | Mittelmeer 4 | AIDAmar
7 Tage | 12.10.2012 | Mittelmeer 1 | AIDAdiva
7 Tage | 13.10.2012 | Mittelmeer 18 | AIDAvita "Alles klar

spätestens.
danke, dann ist jetzt alles klar
-
Die jeweiligen Zuteilungsfristen werden in den Angebotsausschreibungen explizit erwähnt.
Kommt allerdings auch vor, dass AC davon positiv oder negativ abweicht.
Ich weiß das es bei der Buchung dabei stand das die Zuteilung 3 Wochen vor Abfahrt ist. Hab aber im Forum gelesen das bei viele Just First minute Bucher dennoch bereits nach ein paar Tagen erfolgte.
-
Also ist es einfach Zufall und mir bleibt Tag für Tag nichts anderes übrig, als bei MyAIDA nachzugucken

-
Ist es bei einer Just First Minute Buchung die Regel das man die Reise schon nach 7-10 Tagen zugeteilt bekommt, oder gibt es auch Fälle (wie laut AIDA eigentlich festgelegt) das man die Zuteilung erst 3 Wochen vor Abfahrt erhält?
-
Es werden schon kleinere Arbeiten gemacht wie z.B Geländer gestrichen etc. aber das geschiet ja auch so ab und zu. Natürlich ist die Reise und das Essen gleichwertig wie jede andere AIDA Reise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de