1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• 08.09.2012 - 19.30 Uhr phoenix - An Bord der AIDAsol

• AIDAstar
    • 8. September 2012 um 20:02

Unterhaltsame Reportage, aber nichts wirklich neues, was man nicht vorher schon wusste :antwort:

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• AIDAstar
    • 7. September 2012 um 15:36

Bei den voraussichtlich guten Wetterausichten buchen jetzt ja vielleicht noch ein paar mehr Leute :lol1:
    Jetzt heißt es warten welche Reise es wird :Boot1: Je näher man dem Tag der Zuteilung kommt, destso mehr zieht es sich hin :meinung:
    Werde auf jeden Fall berichten, wie das Wetter auf der Tour war :antwort:

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• AIDAstar
    • 6. September 2012 um 16:38

Die Mittelmeertouren von AIDAvita, AIDAdiva und AIDAmar in der 2./und 3. Oktoberwoche sind anscheinend ja echt schlecht gebucht, obwohl zu der Zeit in einigen Bundesländern Herbstferien sind :gruebel: Die Reisen werden seit heute alle zu "last Minute" Preisen auf der AIDA HP angeboten : http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…nute.19376.html

Da darf man ja gespannt sein, was uns in zwei Wochen zugelost wird :frage1:

• 1. Aidareise - Frage zu Reiseunterlagen

• AIDAstar
    • 6. September 2012 um 14:38

Bei unserer letzten AIDA Reise haben wir die Reiseunterlagen zum ersten Mal erst ein paar Tage vor Abfahrt bekommen :antwort: Ich würde auf Nummer Sicher gehen und mich lieber mit AIDA in Verbindung setzen.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• AIDAstar
    • 5. September 2012 um 16:02
    Zitat von sgmschnecke

Das hört sich alles interessant an.... kann man den Besteckständer auch irgendwo anders erwerben ??

Soweit ich weiß nur über AIDA. Auf jeder Reise liegen doch am letzten Tag diese Bestellzettel auf den Tischen in den Restaurants :antwort:

• Just Transarabien/ Transasien

• AIDAstar
    • 5. September 2012 um 15:59
    Zitat von Johanna Krings

Vielen Dank für eure Antworten...

Lt.Reisebüro stehen die Chancen sehr gut, dass man entweder die Ägypthen- Dubai oder Ägypthen- Indien Tour für unter 1200 Euro noch Last minute mäßig bekommt...

Wenn man also sich nicht 100 % ig auf eine Tour versteift, kann man ein echtes Schnäppchen machen....

Was ich mich nur frage, wie kommen die auf diese Dumping -Preise?

Für 899 Euro incl,Flug von letztem Jahr ist ja wirklich das Schnäppchen schlecht hin...

oder?

Alles anzeigen

Sicher das die Reise nur 899 mit Flug gekostet hat !? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Meines wissens war die Transarabien Tour letztes Jahr an Ostern mit der diva recht günstig, dar wegen der Aufstände in Ägypten alle umgebucht hatten. Aber selbst für die Tour lag der Preis ohne Flug bei ca. 799 € :gruebel:

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• AIDAstar
    • 3. September 2012 um 13:22
    Zitat von Emmy

Mir schmeckt es eigentlich immer auf den Schiffen, gleich welchen Namens...
    Nur wenn ich Qualität bzw. Auswahl der Speisen und Restaurantservice mit vor einigen Jahren vergleiche, sehe ich da schon deutliche Abstriche. :meinung:
    Wer also ein paar Jährchen zwischen den Reisen hat, wird vielleicht eine Spur Enttäuschung nicht vermeiden können. Ich könnte mir vorstellen, dass es so zu den entsprechenden Aussagen kommen könnte.

Für mich zusammengefasst: es schmeckt absolut nicht schlecht, war aber schon mal deutlich besser.

Aus diesem Grund darf man es eigentlich gar nicht mit früher vergleichen, genau wie mit DM und Euro :meinung:
    Ist doch klar, dass der Service mit jedem neuen Schiff abnimmt, weil immer mehr Personal benötigt wird. So schade das auch ist.

• AIDAstar
    • 3. September 2012 um 12:53

cawa das war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein :daumen: Kann ja sein das du das so empfunden hast :daumen:

• AIDAstar
    • 3. September 2012 um 12:46
    Zitat von Anna Renate

Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Kann man die Meinung anderer User bitte mal akzeptieren?
    Uns hat das Essen auf einigen Reisen auch nicht besonders gut geschmeckt.
    So ist es nun mal. Das Thema ist allerdings hier schon sehr oft durchgekaut worden.

Ich akzeptiere definitiv die Meinung von anderen :daumen: Auf AIDA gibt es so viele Restaurants und verschiedene Gerichte, ich bin überzeugt da ist für jeden was dabei :antwort: Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auf einer ganzen Reise das Essen durchgängig schlecht war :meinung: Und ich hab jetzt auch schon ein paar AIDA Reisen hinter mir. Aber es gibt leider Leute die immer und überall was zu meckern haben :serledigt:

• AIDAstar
    • 3. September 2012 um 12:23

Also wer auf AIDA das Essen schlecht findet, dem kann man auch nicht mehr helfen :meinung:

• 13.10.12-20.10.12

• AIDAstar
    • 2. September 2012 um 20:29
    Zitat von ratefe

Ich habe mit meiner 16. jährigen Tochter gebucht und sie hat Sorge, dass keine anderen Jugendlichen dabei sein werden. Wäre schön, vorher schon zu erfahren, ob noch andere "junge Erwachsene" dabei sind!

Gruß
    Birgit

Im Oktober sind in Hessen, NRW und Schleswig Holstein schon Herbstferien ! Von daher werden mit Sicherheit ein paar Jugendliche mit an Bord sein :antwort: Die Meisten Reisenden sind ja sowieso nicht hier im Forum :daumen:

• Transarabien 2 - 2013

• AIDAstar
    • 1. September 2012 um 20:25

Ja, allerdings ab/bis Frankfurt

• Transarabien 2 - 2013

• AIDAstar
    • 1. September 2012 um 18:38

Über Istanbuhl geht ein AIDA Flug nach Dubai sicher nicht :meinung: Wenn dann landet ihr in München oder so zwischen :antwort:

• AIDA Reiseunterlagen online?

• AIDAstar
    • 1. September 2012 um 18:33

Bei uns war es bei der aktuellen Buchung auch zum ersten Mal der Fall, dass die Rechnung nicht per Post sondern per E-Mail kam. Ich habe dann bei AC angerufen und mich darüber informiert. Die Dame von AIDA sagte mir dann, dass das inzwischen automatisch so gehandhabt wird und die Rechnungen immer nur per Mail kommen, es sei denn man fordert bei der Buchung die Unterlagen per Post an. Dies haben wir dann auch nachträglich gemacht und bekamen sie dann nochmal zugeschickt :antwort:

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• AIDAstar
    • 30. August 2012 um 18:00

Die Haxe mit Knödeln ist auch sehr empfehlenswert :antwort: Das Brauhaus ist echt klasse :meinung: Hoffentlich wird uns in 3 Wochen die mar zugelost :sdafuer:

• Just Transarabien/ Transasien

• AIDAstar
    • 30. August 2012 um 16:52

Ich denke nicht das der Preis noch weiter fallen wird :antwort:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• AIDAstar
    • 30. August 2012 um 15:24
    Zitat von Taubenfreund

Wir haben auch just AIDA gebucht. Gestern. Entweder ab NY nach Barbados oder Transatlantik bis Manaus.
    Ich habe mit der "Meinen" gewettet, es wird Amazonas. Gut das Geld bleibt in der Familie. Hat schonmal jemand bei AIDA angerufen und probiert die "Entscheidung zu beinflussen"? Und was haben AIDA gesagt? :frage1:

Du meinst sicherlich Transamazonas und nicht Transatlantik :antwort: Ich denke nicht, dass es möglich ist die Just Vergabe bei AC per Anruf o.Ä zu beeinflussen :meinung:

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• AIDAstar
    • 28. August 2012 um 21:53

@all

damit keine Missverständnisse auftreten, mit "Sinnlos" habe ich nicht das Gesammte Thema gemeint, sondern das sich die Aussage "Es ist viel schöner in einer Balkonkabine" im Grunde in nahezu jeder Antwort immer wieder wiederholt :antwort: Ich denke es ist jedem klar das es sich in einer Balkonkabine schöner Leben lässt :antwort: Speziell auf JEDE einzelne Antwort wie z.B die Nordlandfahrten war meine Aussage also nicht gerichtet :daumen: Natürlich ist ein Forum da um sich auszutauschen und sich auch mal mit neuem Wissen informiert und das ist auch gut so :meinung:

• 1996 und/oder 1998

• AIDAstar
    • 28. August 2012 um 14:54

Als ich 2004 das erste Mal vor der cara stand, konnte ich meinen Augen auch nicht trauen :lol1: ich hatte vorher noch nie ein so großes Schiff live gesehen und wenn ich so zurück denke, wollte ich im Vorfeld auf keinen Fall mit auf diese Reise, wurde dann quasi am Kragen mit an Bord geschleift und bin seitdem auch mit dem AIDA Virus infiziert ^^

• Bundesliga live auf MeinSchiff 1+2

• AIDAstar
    • 28. August 2012 um 14:47
    Zitat von prost

Teffchen: Nicht alle Fussballfans sind "Proleten" - ich selbst spiele ja auch in der Freizeit Fussball, jedoch hat meiner Meinung nach eine Übertragung der Fussball-Bundesliga nichts auf einem Kreuzfahrtschiff zu suchen - zumindest nicht im öffentlichen Bereich. :sdagegen: Und ja, das Niveau auf Aida und Co. ist leider in den letzten Jahren, auch dank der Passagiere, immer mehr gesunken.

keiner zwingt dich doch in die Bar, in der die Bundesliga übertragen wird rein zu gehen :zwinker: Die Aussage " Wer auf seine Bundesliga nicht verzichten kann, der sollte zuhause bleiben und nicht auf Kreuzfahrt gehen. :meinung:" ist meiner Meinung nach mehr als Dumm :antwort: Für manche Leute (wie auch für mich) gehört Fußball einfach zum Leben dazu und ist unverzichtbar :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™