22 Bars ? Von den 12 Bars auf diva/bella/luna/blu/sol/mar sind doch schon vorneweg 6-8 immer gähnend leer ![]()
Beiträge von AIDAstar
-
-
@ Det.. Out ist schon vollkommen in Ordnung... gibt schlimmeres *g*... wenn ihr Glück habt ist Jürgen Neff noch als ET drauf... der hat viel für sich.
der ist meiner Meinung nach auch fehl am Platz 
-
Hab auch noch keinen Vergleich, aber ich will ehrlich gesagt auch keinen. Die Bordsprache ist Deutsch, alles passt bei AIDA halt. Klar ist es im Grunde immer das Selbe, vom Entertainment, den Motoabenden... aber es gibt immer Routen auf denen man noch nicht war. Man soll zwar immer offen für Neues sein, aber ich will ehrlich gesagt keine andere Reederei ausprobieren.

-
Die Versorgung an Bord ist erstklassig meiner Meinung nach, allerdings nicht billig,
meine Frau benötigte mal ein Nasenspray
weil wirklich nichts mehr ging, einfach nur so kaufen ist nicht, der Doc sagt guten Tag, der Handschlag wird berechnet und das Spray kam etwas über 37 Euro,was allerdings durch die Versicherung ersetzt wurde
Ich fühle mich allerdings immer gut aufgehoben an Bord, und sollte mal was sein, auch in guten Händen

Aus diesem Grund empfiehlt es sich immer eine Reiseapotheke mit Pflastern, Verbänden, Nasenspray, Tabletten gegen Seekrankheit, Betaisodona etc. dabei zu haben, dann ist man immer auf der sicheren Seite. Wir machen das schon immerso, auch wenn wir oft gar nichts davon gebraucht haben, aber es gab auch schon Reisen wo es sich ausgezahlt hat die Sachen dabei zu haben.

-
Die ganzen Spekulationen hier nutzen gar nichts
Wenn es soweit ist, werden wir schon sehen was passiert 
-
Siehe 4896
Das dürfte die Vorletzte oder letzte Reise von Jörg Miklitza sein
Schließlich ist er seit Ende August auf der mar 
-
Wenn was wirklich ernstes ist, haben die Ärzte auf AIDA die Aufgabe die Erkrankten vom Schiff runter zu bringen. Wie gesagt die ärztliche Versorgung an Bord ist gut, aber wenn es im Vorraus vorhersehbar ist das man auf der Reise zusätzlich an Land behandelt werden muss, würde ich das lassen sonst fährt das Schiff nämlich ohne den Erkrankten weiter.
-
Wahrscheinlich hat das Schiff sogar gewackelt....
Das wäre ja der Hammer

-
So, gibt neue Infos:
Mit den Gästen der Reise vom 14. - 28.10.2012 waren von New York bis Miami 700 Gäste an Bord. Das Schiff war leer, niegendwo Paxe zu sehen, Windstärke 12. In den Restaurants war alles festgemacht, die Speisen in den Buffetrestaurants waren alle in Vertiefungen gesichert, die Besteckständer waren nicht auf den Tischen, man musste sich das Besteck selber holen.
-
Bis jetzt nicht wirklich viel. Haben nur zweimal kurz bei Facebook geschrieben. Hab mich erkundigt ob sie nach Hause gekommen sind und dann hieß es nur dass sie bis Miami auf der luna bleiben und der Seegang "wirklich extrem" wäre. Aber ich berichte wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe

-
Eine Freundin, die ich mal auf AIDA kennengelernt habe war auf der Nordamerika 3 Tour (14.10 - 28.10) Die sind dann auch bis Miami an Bord geblieben und seit Donnerstag wieder zu Hause.
-
Hallo in die Runde, wir fahren das erste Mal mit der Aida und haben uns die Transarabien für Februar 2013 rausgesucht. Wie hoch ist denn die Auslastung auf solchen Routen? Sind die ausgebucht? Gruß!
Hallo, im März diesen Jahres war die blu wie AIDAfan MZ schon sagte ausgebucht.
Die Transarabientour im November 2013 scheint aber nocht völlig ungebucht zu sein...zumindestens haben sich noch keine definitiven Mitfahrer gefunden(s.wer ist wann auf welchem Schiff-9.11.-22.11.2013 auf der Diva)z.Zt. sind wir noch ganz alleine auf dem großem Schiff

LG
Das hat gar nichts zu sagen, bei unserer Tour mit der mar vor 3 Wochen im WMM waren vielleicht 10 Leute in dem "Wer fährt wann" Thema. Letztendlich war der Dampfer brechend voll

-
Sind vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal mit dem inzwischen ja nicht mehr ganz so neuem "Pfand für Poolhandtücher" in Berührung gekommen und haben es einerseits als durchaus positiv im Bezug aufs Liegenreservieren empfunden, andererseits als ziemlich nervig, die Handtücher am vorletzten Tag bis 19 Uhr wieder abgeben zu müssen. Einfach auf der Kabine liegen zulassen war da schon praktischer

-
Waren am 14.10.2012 im La Goulette und haben die Quad Tour gemacht. Vom Schiff aus fährt man ca. eine Stunde ins Landesinnere zu der Quad Strecke. Dort gibt es dann ein Erfrischungsgetränk (Wasser) ehe es auf die blauen und orangenen Quads geht, die schon mit laufenden Motoren in einer Reihe stehen. Der Weg ist teils geteert, teil Offroad. Es empfielt sich schlechte Klamotten anzuziehen, bei uns hat es zwischenzeitlich geregnet und der Rücken war voller Schlamm. Ziel der Tour ist ein Panzerfriedhof an dem ca. 15 Minuten Rast gemacht wird, ehe es den Selben Weg wieder zurück geht. Am Ausgangspunkt der Tour angekommen gibt es dann nochmal kühle Cola, ehe es wieder mit dem Bus zurück zum Schiff geht. Wer Spaß und Action sucht ist bei diesem Ausflug genau richtig.
-
Habe am 16.10.2012 den Ausflug Vesuv spezial gemacht und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Zuerst ging es in einem Bus zum Fuße des Vesuvs, wo wir in drei Geländewagen umstiegen in denen es dann einen eher unspektakulären Weg den Vesuv hoch ging. Die Strecke war mit steinen "gepflastert" wenn man es so nennen kann sprich man wurde ziemlich durchgeschüttelt. Die letzten paar Meter hatte man dann zu Fuß zu gehen, auf einem ziemlich rutschigen Schotterweg. Oben ist es ziemlich kalt ! Viele hatten nur kurze Klamotten an. Es empfielt sich definitiv einen dicken Pullover sowie eine Jacke mitzunehmen ! Zudem hatte ich noch eine kurze Hose an was sich auch als Fehler erwies
Oben angekommen ist direkt ein Souvenierstand. Ich hätte mir mehr von dem Ausflug erhofft und muss leider sagen, dass es der schlechteste AIDA Ausflug war an dem ich je teilgenommen habe. -
Hab 2 Highlighttouren zum einen die Transarabienreise mit der blu im März 2012, Dubai, Abu Dhabi, der Oman dann die vielen Seetage, herliches Wetter.
Und dann noch die Transatlantik im März/April 2010, Karibik, Regenwald, Barbados herliche Strände, Bombenwetter
-
Ich finde die "virtuellen Fenster" nicht schlecht, allerdings vermitteln sie für mich nicht wirklich den Eindruck in einer Außenkabine zu sein

-
Freitag von der AIDAmar zurückgekommen. Anfangs hatte ich bedenken das die 7 Tagestour zu kurz ist, unsere letzten 3 Reisen waren 14 Tage aufwärts aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Man hat zwar nicht die Erholung die man bei den vielen Seetagen einer Transfahrt bekommt, war aber trotzdem ein toller Urlaub.
-
-
Kapitän auf der AIDAmar ist zur zeit Jörg Miklitza aus Dresden. Er war immer freundlich und hat alles wissenswerte gesagt, unserer Meinung nach allerdings auch viele Dinge die keinen Mensch interessieren und zum Teil wirklich Durchsagen von über 15 Minuten
Beim Clubtreffen hatten wir auch den Eindruck das er noch ein bisschen unsicher ist aber mit der Zeit kommt das bestimmt alles noch
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de