1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Standorte der Schiffe derzeitig

• AIDAstar
    • 5. Dezember 2012 um 16:01
    Zitat von TomH

Mir als Flughasser (oder sollte ich besser schreiben Flugschisser :gruebel: ) würde eine Abfahrt ab Deutschland sehr zupasskommen :daumen:

Ich würde mir nur wünschen, dass die Routen dann auch von Deutschland aus ins Warme gehen.
    Es muss ja nicht immer ein Rundkurs sein. Einmal von Deutschland bis .... und die nächste Route zurück nach Deutschland. Da hätte man sich zumindest einen Flug (Kosten) gespart. Und der Flieger wär trotzdem auf jeder Route voll.

Ich meld mich schon mal für die Route an, wo ich zuerst fliegen "muss" und dann entspannt nach Deutschland schippere :lol1:

na dann kann die Transatlantik mit der luna ja direkt gebucht werden :zwinker:

• Kanaren oder Rotes Meer im März für "Anfänger"?

• AIDAstar
    • 4. Dezember 2012 um 16:32

Ich würde mich ebenfalls für die Kanaren Tour entscheiden :daumen: Hatten dieses Jahr im März nicht wirklich tolles Wetter in Ägypten und aufgrund der Aufstände können manche Häfen im Roten Meer nicht angelaufen werden. Zudem ist die sol baugleich zur blu undsomit würde meine Wahl definitiv auf Kanaren fallen. (Auch wenn ich persöhnlich kein großer Fan der Kanarentour bin) Ich würde als weitere alternative über die Mittelmeer 4 mit der mar nachdenken :daumen:

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• AIDAstar
    • 3. Dezember 2012 um 17:48
    Zitat von PULLERALARM

AIDA kann eigentlich nur von ausgebuchten Schiffen träumen . Wann war ein AIDA-Schiff das letzte Mal wirklich ausgebucht ??

PULLERALARM

Naja das ist schon desöfteres der Fall, grade erst bei unseren letzten zwei Reisen, die blu und die mar. Aber so lange im Vorraus meine ich...

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• AIDAstar
    • 3. Dezember 2012 um 17:41
    Zitat von Detlef Hahn

Zitat von »JuttaS«

Hallo alle zusammen.
    Bin gestern von der Mar gekommen.
    Die Route war normal, wie beschrieben. Die Ausflüge haben alle stattgefunden, bis auf Jerusalem.
    Ansonsten war alles möglich und man hat auch nichts von Unruhen mitbekommen.
    Die Häfen waren mal schön , mal Industrie ( Sokhna). Von Aquaba nach Eilat kann man auch schwimmen, wenn ein bißchen trainiert ist.
    Alles in allem war es sehr schön, das Wetter angenehm und Aida wie immer Aida.
    Nur ganz zum Schluss streikten die Flughafenangestellten in Sharm el Sheik und man hatte viel Zeit beim Einchecken, so ca. 2 std in Schlange stehen war angesagt.

Ich war zeitgleich auf der MSC ARMONIA und sah die MAR zweimal: In Eilat lag sie uns gegenüber (wir in Aqaba) und in Sharm El Sheikh musste sie unseretwegen am 1. Dezember tendern :hahahah:
    Eigentlich sollte die MSC ARMONIA gemeinsam mit der MAR in Eilat sein, aber Israel wurde bei uns aus Sicherheitsgründen abgsagt. Eine Woche zuvor war unser Schiff auch in Eilat, es durfte jedoch niemand von Bord.

Alles anzeigen

Habe grade gesehen, dass die ganzen Abfahrten der MSC im Roten Meer nahezu fast schon alle ausgebucht sind. Davon kann AIDA wohl nur träumen... aber auf MSC sind ja mehr Nationen vertreten als auf AIDA...

• AIDAstar
    • 3. Dezember 2012 um 14:47
    Zitat von Canim

Beim Amazonas jetzt denke ich wären die neuen zu riesig, oder?

Jop :daumen:

• AIDAstar
    • 3. Dezember 2012 um 13:19

Bezüglich der bella denke ich es ist reiner Zufall das sie nur im Mittelmeer-/Atlantikraum unterwegs ist :antwort:

• kann man justbuchungen austauschen ??

• AIDAstar
    • 29. November 2012 um 22:54
    Zitat von Ulrich1968

Hallo

laut Auskunft des anderen Reisebüros kostet das umbuchen 300€/ Person da es Linienflüge seien ! also nichts mit tauschen :gruebel:

Da muss jeder für sich selbst wissen, ob es das einem Wert ist. Wir wollten mit unserer letzten Reise auch ein Schnäppchen machen und mussten am Ende ebenfalls umbuchen und 300€/Person zahlen.

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 29. November 2012 um 22:49
    Zitat von gba

Läßt sich bei mir z.Zt. nicht öffnen.

Grüße

Gerda

komisch, bei mir gehts. Das ist der Link zur facebook Seite von AIDA (die man hinzufügen muss) um das Profil zu sehen.

Gruß Nico

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 29. November 2012 um 20:03
    Zitat von BLU-Fan

hat er ne eigene Fratzebook-Seite??

Nein, wenn du hier : http://www.facebook.com/AIDA.DE?ref=ts&fref=ts mal ein bisschen runter scrollst, kannst du das Bild sehen :daumen:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 29. November 2012 um 19:55

Hab grade bei Facebook ein aktuelles Foto von Kaptain Out gesehen. Man ist der alt geworden.

• Aktualisierung AIDA App

• AIDAstar
    • 29. November 2012 um 19:49
    Zitat von borusse1909

Hallo,

ich finde es bei google play leider nicht.

Was muss ich dort eingeben? :ssorry: :frage1:

Bei mir im play Store muss man einfach "aida" eingeben, dann kommt direkt als erstes die App "AIDA Cruises" von mark veys GmbH & Co. KG das Titelbild der App ist das Selbe wie auf den Cover des kataloges.

• Aktualisierung AIDA App

• AIDAstar
    • 29. November 2012 um 18:55

Für die kostenlose AIDA Smartphone App gibt es seit heute eine neue Aktualisierung. Die App hat sich dadurch wirklich verbessert, Schiffsposition direkt sichtbar, auch per Googlemaps, aktuelle Geschwindigkeit, Bilder aus allen öffentlichen Bereichen, seperat nach Schiffen sortiert. wirklich empfehlenswert :meinung:

• AIDAstar
    • 29. November 2012 um 17:39

Hab schon öfters davon gehört und hier im Forum gibt es auch immer wieder Leute die Tauschpartner suchen. Ich würde mich persöhnlich direkt an AIDA wenden (nicht über Reisebüro) einfach Anrufen und nachfragen. :daumen:

• Wellness-Oase

• AIDAstar
    • 29. November 2012 um 17:36

25 Euro für die Wellnessoase halte ich für zu viel :meinung: Das ist es mir dann doch nicht wert :meinung: Bin mal gespannt, ob die anderen Preise an Bord auch steigen werden.

• AIDAstar
    • 29. November 2012 um 17:28
    Zitat von Ulrich1968

Hallo

wir haben just first minut gebucht und Amazonas bekommen ! jetz haben wir jemanden gefunden der Asien bekommen hat !!!.

Ist es möglich die Reisen zu tauschen ??

Ja, allerdings wird dann eine Umbuchungsgebühr fällig :antwort:

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• AIDAstar
    • 28. November 2012 um 22:45
    Zitat von Reisejoiner

Der Preis ist schon gewaltig. Aber wer will da zur Zeit denn hin, wenn er nicht bereits länger gebucht hat?
    Wobei die AIDA-Preise (Just) für das Gebiet auch in Ordnung sind.

Reise ins Kriegsgebiet, da sollte man eher Geld für bekommen. Schließlich macht man vorneweg 1/3 wenn nicht sogar die Hälfte des Reisepreises nochmal an Bordumsatz :meinung:

• Nordamerika Tour - Gastgeschenk Alkohol

• AIDAstar
    • 26. November 2012 um 16:18

Mir wurde noch nie was abgenommen. Habe erst vor ein paar Wochen im Oktober eine Flasche Schnaps in Neapel mit an Bord genommen (Für zu Hause :daumen: ) und es gab keinerlei Probleme. :antwort:

• Nordamerika Tour - Gastgeschenk Alkohol

• AIDAstar
    • 26. November 2012 um 16:11

Hallo, es heißt man darf keinen Alkohol mit an Bord bringen. Oft wird es aber auch durchgelassen und wenn nicht, müsst ihr den Jägermeister abgeben und bekommt ihn beim verlassen des Schiffes wieder :daumen:

• Salalah / Oman

• AIDAstar
    • 25. November 2012 um 20:25

Wir haben im Oman im März den Ausflug Offroad durch den Wadi Al Khoud gemacht. Sehr interessant und empfehlenswert :antwort::daumen:

• Just Aida - immer die erste Reise???

• AIDAstar
    • 21. November 2012 um 23:13

Wir haben bisher einmal Just AIDA gebucht, und es wurde nicht die Erste Reise :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™