Aida star
dein wunsch sei mir befehl.
natürlich sollen alle anderen auch noch was davon haben.
hier der neue pin für 2013!
Super, danke
Ist ja ausnahmsweise mal nicht Viereckig, mal was anderes ![]()
Aida star
dein wunsch sei mir befehl.
natürlich sollen alle anderen auch noch was davon haben.
hier der neue pin für 2013!
Super, danke
Ist ja ausnahmsweise mal nicht Viereckig, mal was anderes ![]()
auf der mar gab es den fotohalter und eeendlich die neuen pins der stella!
die pins sind hübsch geworden
Hi Stadtaffe,
lad dochmal ein Bild hoch, hoffe es gibt die neuen Pins im März auch auf der aura
Gibt es 2013 eigentlich was anderes als diese Fotohalter ![]()
Wir machen die vorletzte Tour bevor es in die Werft geht... naja wir lassen uns überraschen. Bei der Transatlantik 2010 ging die aura auch direkt danach in die Werft und das Schiff war unserem empfinden nach trotzdem Top ![]()
Alles anzeigen
Zitat von »AIDAstar«
habe jetzt schon öfters in Reiseberichten gelesen, dass es auf der aura immer noch Röhrenfernseher gibt, sprich kein I TV. Stimmt das
Nein. Wir waren im August 2012 auf der Aura - und da waren schon LCD-Fernseher in den Kabinen.
I-TV gab's allerdings nicht. Ist wohl technisch auf den alten Schiffen nicht möglich.
Danke erstmal für die Antwort... der Reisebericht, den ich gelesen habe war von Dezember 2012. Vielleicht sind ja noch nicht auf allen Kabinen die neuen LCD´s ![]()
Hallo,
habe jetzt schon öfters in Reiseberichten gelesen, dass es auf der aura immer noch Röhrenfernseher gibt, sprich kein I TV. Stimmt das ![]()
für uns ist das erste Mal auf einem kleinen Schiff....waren bisher nur auf den "Großen"
achso... aber die kleinen haben auch ihre Vorteile, Poolbrunch, man läuft sich öfter über den Weg... ![]()
Hallo,
weiß jemand, wer im März Kapitän auf der aura sein wird ![]()
Na so langsam enthüllen sich die neuen Ziele ![]()
Ein Brauhaus gibts diesmal zwar nicht, aber es ist auch schön mal wieder auf einem kleinen Schiff zu sein ![]()
Wieso Punta Cana, wir fliegen bis nach La Romana
Lg Dagmar
Sind 2010 auch bis la Romana geflogen aber das AIDA Vollcharter Contingent ist ausgebucht deswegen werden alle spätbuchenden auf den Condor Linienflug nach Punta Cana gebucht.
Hey Nico,
willkommen an Bord
![]()
Waren auf der Transarabien 2012 zusammen beim Brauseminar
erinnerst du dich noch?
Hi Gino, na klar
Saßen am Abreisetag doch sogar nochmal im Bella Donna oder Marktrestaurant zusammen am Frühstückstisch ![]()
Hallo,
ich (20) bin auch mit dabei
Wird unsere dritte Transatlantik. Haben die gleiche Tour schonmal 2010 ebenfalls mit der aura gemacht. Dar es leider keine Rückflüge mehr nach Frankfurt gab, haben wir nur den Hinflug über AIDA gebucht. Abflug 09:00 Uhr nach Punta Cana. Der Dampfer ist ja schon so gut wie ausgebucht ![]()
Gruß Nico
Alles anzeigen
Weinseminare gibt es auf Aida Schiffen auch, da wo es eine Vinothek gibt.
Habe das noch nie besucht.
Ob es dafür genug Interessenten gibt?
Bei unserer letzten Fahrt hatten sich die vier Interessenten
wieder gestrichen.Ich weiß anderes Thema
Gibt es das auch bei dem Brauseminar, dass es aus Mangel
an Teilnehmern nicht stattfindet?Hab ich die Kurve bekommen
Prost.
misselli
Jop, glaube bei weniger als 5 Teilnehmern oder so wird das Brauseminar abgesagt. Aber denke es finden sich immer ein paar Interessenten
Auf der Transarabien Tour wurde es damals sogar 2 mal Angeboten ![]()
Wir würden auf jeden Fall warten. Wir haben im Juli 2012 Schwarzes Meer über Just gebucht. Innenkabine 1299 oder Außenkabine für 1499 Euro. Die Variopreise lagen etwa 300 Euro höher.Die Preise für die 10 Tagestour westliches Mittelmeer lagen bei Just: Inenkabinne 949 EURO, Meerblick 1099 EURO und Balkon 1299 EURO.
Vario mit Flug ca 300 -400 EURO höher.Viele Grüße
Peter
Super, ![]()
Alles anzeigen
Na ja, einige Beiträge hier sind schon recht unappetitlichWer daran Spaß hat, sollte so ein Brauseminar besuchen und sich auch
nicht von dem Preis abschrecken lassen!Gerne hätte ich für meinen Mann
das Brauseminar gebucht, doch wir hatten schon einen anderen Workshop
am Seetag!Vielleicht bei der nächsten Reise auf der Stella
Der Braumeister auf der Mar kann gute Aufgüsse in der Sauna
machen, wenn auch der Aufguss nicht nach meinem Geschmack war![]()
Auch er nimmt Hopfenpelletts zum Bierbrauen, genau wie der freundliche
Braumeister von der Meierei in Potsdam! Die brauen sogar Mondbier!LG misselli
Nimmt der Braumeister für den Saunaaufguss auch Meerwasser
oder doch eher Hopfensaft ![]()
![]()
Wie lange, ich meine zeitlich, geht das Seminar??
Da hier einige ja die 29,90€ wieder reinholen wollen.
Ich finde den Preis schon ordentlich gehopft. Bei unseren Brauereien im Umkreis geht das günstiger und ist wohl auch ausführlicher
ca. 2 Stunden ![]()
Danke für die Antworten. Werden mit dem Buchen für den Sommer auf jeden Fall noch warten und für Ostern jetzt vielleicht schon bald zuschlagen.
Die wird es nicht gebenNur Vermutungen
Das ist eines der Geheimnisse von AIDA, die noch keiner durchschaut hat.
Das ist mir auch klar, aber es könnte ja sein, dass jemand die Varioangebote des letzten Sommers noch im Kopf hat ![]()
Nach Lust und Laune auch wieder nicht aber soweit ich weiß nicht zu geregelten Zeiten also nicht täglich. Aber es gibt jeden Tag einen Cocktail des Tages, der im Angebot ist und beim Check In einen Gutschein von 30% auf einen Cocktail am Anreisetag bis 21:00 Uhr ![]()
Hallo, ja ab und zu gibt es auf den Poolpartys oder in der Anytimebar eine Happy Hour
Wann diese ist variiert allerdings. Cuba Libre etc. sind in der Happy Hour enthalten ![]()
Hallo,
meint ihr es lohnt sich noch zu warten, wenn wir für Juli 10- bzw. 14 Tage Mittelmeer/Nordeuropa buchen wollen, oder ist davon auszugehen, dass die Preise in der Ferienzeit nicht weiter sinken
Haben die Routen Mittelmeer 13 mit der blu, Mittelmeer 15 + 17 mit der diva (Doppeldecker), Schwarzes Meer 2 mit der aura und Nordeuropa 15 mit der stella ins Auge gefasst.
Danke für hilfreiche Antworten ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()