Laut Weblounge ist immer noch kein Kapitän auf der aura, vielleicht hat ja mal wieder ein Neuer bei AC angeheuert
Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der von der aura zurück kommt ![]()
Beiträge von AIDAstar
-
-
Wir werden uns am Wochenende auch mit der Ausflugsbuchung beschäftigen. Werden auf St. Lucia und Grenada auf jeden Fall über AIDA Ausflüge buchen, sind ein paar interessante dabei.
@ TelSac: Mit der Wanderung zu den Seven Sisters habt ihr eine gute Wahl getroffen haben den Ausflug 2010 auch gemacht.
2011 sind wir mit ein paar Freunden auf den Markt in Grenada gegangen der auch sehr empfehlenswert ist.
Auf Barbados sind wir bisher immer auf eigene Faust per Taxi an einen Strand gefahren. Auf Madeira sind wir dann auch schon zum 4. Mal und haben außer die Korbschlittenfahrt schon so ziemlich alles gemacht.
Noch 60 Tage
-
Wenn ich mir so die Reiseberichte auf Holidaycheck durchlese, kann ich sowieso nur mit dem Kopf schütteln
Da fahren welche mit der aura in die Karibik und wussten bis Reiseantritt nicht, das es sich um ein älteres Schiff der Flotte handelt 
-
Ist doch eigentlich egal, wie der Kapitän heißt. Hauptsache, er versteht sein Handwerk.
Für den Hinflug fragt Ihr doch auch nicht Wochen vorher bei der Airline, wer der Kapitän sein wird.
Da wird bei den Charterflügen auch noch nach der Landung von den Paxen geklatscht. So eine Unsitte, denn
der Mann (oder Frau) hat doch nur seinen Job getan.Gruß aus Frankfurt

-
Alles anzeigen
Bin gerade dabei unsere einzelnen Landgänge zu planen und hätte dazu ne Frage. Ich stelle sie einfach mal hier rein, da ich nicht genau weis, wohin damit
.
Bekommt man auf der Aura schriftliche Infos zu den einzelnen Stationen, welche man für selbstorganisierte Landgänge nützen kann? Also z.B. Stadtpläne etc.
Hoffe, dass mir ein paar erfahrene Aida-Fahrer weiterhelfen können, da ich ein Rookie bin
.
Danke für eure Hilfe.
Bis bald
JörgHallo,
es gibt in jedem Hafen ein Infoblatt, wo einige Informationen zum jeweiligen Hafen drinn stehen (Wetter, Sehenswürdigkeiten, Geschichtliches...) Stadtpläne etc. gibt es leider nicht auf dem Schiff, aber man kann die Scouts auch einfach so nach Tipps fragen

-
Es liegt wohl auch an den persönlichen Reiseberatern, einige nehmen ihren Job ernst andere eher nicht!
So wirds sein. Und mit Sicherheit bekommen die auch eine Provision. Einen Anruf von unserer Reiseberaterin haben wir auch noch nicht bekommen nur ca. alle 3 Wochen Post mit Angeboten... Gebucht haben wir bisher auch immer nur über AIDA direkt.
-
Der Link ist sehr interessant. Aber ich finde, so persönlich muß es dann doch nicht sein.
Seitens AIDA würde es doch reichen, wenn sie auf der Weblounge Seite die Schiffe aufführen würden, wer dort im Einsatz ist.
Da stimme ich dir zu, der Link ist sehr interessant. Würde mich mal interessieren, ob das vor der Costa Concordia auch schon so ausführlich online war
Was Tom H sagt stimmt grundsätzlich natürlich schon, aber ich denke auch das ist nicht unbedingt mit unseren Berufen vergleichbar, weil man als Kapitän irgentwie doch eine Person der Öffentlichkeit ist
-
Kapitän Miklitza ist nach wie vor nicht aufgeführt

-
Wie Zero schon schrieb fährt Hanjo Müller auch seit Jahren die luna. Dann geht Berg ja eventuell doch nach Cofalka auf die aura

-
Bin auch mal gespannt, wer Cofalka auf der aura "beerbt" und mit uns über den Atlantik fährt, normalerweise haben die Kapitäne doch immer "ihre" Schiffe

-
Hallo,
wir haben letztes Jahr im März auch die Transarabientour mit 4 Seetagen am Stück gemacht. Ich finde an Seetagen kann man sich am Besten erholen
Hab jeden Morgen lange geschlafen (dadurch leider meistens auch das Frühstück verpasst)
Dann war ich jeden Tag im Sport Bereich Pumpen und wir haben uns Abends beim Volleyball spielen oft für Tagsüber an den Seetagen verabredet und Morgens/Mittags nochmal schön in der prallen Sonne 1 1/2 - 2 Stunden mit 2 bzw. 3 Manschaften gespielt. Wird bei uns auf der aura jetzt leider nicht möglich sein
Dann hab ich wie schon erwähnt auch am Brauseminar teilgenommen, und Abends eig. immer bis in die Nacht auf den Poolpartys bzw. in der Anytime gefeiert
-
Hallo ZUsammen,
wir haben die Kabine 9417 (Innenkabine) auf der Blu zugeteilt bekommen. Ist die Kabine ok?Hi Kathi, wir hatten auf der luna 2011 die Nachbarkabine (9418) Die Kabine ist Top gelegen (genau neben dem Theatrium) Meines Empfindens nach die best gelegende Kabine auf jedem AIDA Schiff

-
Das kommt davon, wenn sich Paxe die Weinkaraffe mit Bier vollzapfen um sie aufs Pooldeck mitzunehmen

-
Woran bitte kann man erkennen, was in den Gläsern drin ist? Oder darf man wirklich glauben, dass das, was drauf steht, auch drin ist?Also wenn auf dem Zapfhahn Radeberger steht, erwarte ich auch das radeberger drinn ist
Dar ich zu Hause weder Radeberger, noch Berliner trinke würde ich den Unterschied aber bestimmt wirklich nicht schmecken... -
Im East gibt es "Berliner Pilsner"
Ich hab in Erinnerung, das es im East Radeberger gab
Berliner gibt es im Markt und im Bella Donna... -
Dafür geht man doch ins Brauhaus um das Braueigene Bier zu trinken.

genau, am besten das AIDA Zwickel, Radeberger gibts ja immer noch im East Restaurant

-
War der große Pool auf vita/aura nicht auch mal ein Süßwasserpool
wird der erst seit einer bestimmten Zeit mit Meerwasser befüllt 
-
Seit wann gibt es denn kein Radeberger mehr im Brauhaus????
Jetzt wird einem das Hövels aufgezwungen......Gruß André
Weil die "AIDAsol" die AIDAspar ist

-
Hallo Nico,
dann treffen wir uns also doch mal auf einem Schiff ...

Ach ja, von ausgebucht kann wohl keine Rede sein - zumindest deuten die Preise, die zwischenzeitlich für Vario aufgerufen wurden, nicht unbedingt dafür ...
VG,
HaraldAuch dabei? Na so langsam kennt man ja schon ein paar mehr Mitreisende

-
Hallo an alle Neuen, dafür das die aura so gut wie ausgebucht ist, ist hier im Threat aber nicht viel los

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de