Beiträge von AIDAstar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Anscheinend ist Captain Out so langsam immer unbeliebter :lol1: Ich hatte noch nicht das vergnügen mit ihm zu Reisen, aber hoffe jedes Mal wieder auf ihn... Wir sind mit Husmann schon drei Mal gereist, der war immer Klasse. Harms aber auch :daumen:

    Also ich kann es eig. kaum erwarten einmal mit Käptain Out auf einer Aida zu sein... hoffe es klappt langsam Mal, vielleicht haben wir ja Glück und er wechselt im April auf die luna, was ich allerdings eher weniger glaube. Er macht danach bestimmt erst mal Urlaub... :daumen:

    Anscheinend ist es doch nicht so sicher, dass wir Kapitän Müller haben :
    " Ditz64




    Kapitän Harms war definitiv keine 4 Monate auf der Luna. Als wir im
    November mit ihr unterwegs waren, war noch Kapitän Mey an Bord
    (zumindest bis zum 20.11.). Somit sind es, wenn überhaupt höchstens 2
    Monate.




    @all


    Also kann man nicht generell von ca. 4 Monaten an Bord ausgehen. Das
    scheint zu variieren. Kapitän Mey war auch nicht sooo lange an Bord.
    Also, lasst euch überraschen.


    Gruß


    Ditz64"


    Haben heute auch Ausflüge gebucht :daumen:

    Also ich war bis jetzt drei mal über Oster auf AIDA ( Dieses Jahr wirds das vierte Mal :daumen: ) In den Restaurants stehen z.B überall Schokoladen Osterhasen rum, welche man sich mitnehmen kann... Außerdem findet im Theatrium eine Show statt, und es gibt z.B einen "Ostermarkt", bei dem verschiedene Sachen verkauft werden. Auf der aura lief letztes Jahr noch so ein Hase rum, mit dem man ein Foto machen konnte, welches allerdings vom Bordphotograph gemacht wird und dann später zu erwerben ist.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen,


    Lg AIDAstar

    Danke für die Infos :daumen:
    Auf Grenada können wir übrigens die Wanderung zu den Seven Sistern empfehlen die haben wir letztes Jahr auch gemacht - war sehr Interessant. Auf Barbados haben wir uns ein Taxi genommen und sind zum " Turtle Beach" gefahren, was auch sehr empfehlenswert ist. Ein Karibik Strand wie im traum, der noch dazu fast leer ist. Hab in meiner Galerie ein paar Bilder davon, ebenso wie von der Wanderung zu den Seven Sisters ;)

    Wie läuft das eig. mit den Welcome Partys und der Seenotrettungsübung? Gibt es dann drei bzw. zwei Welcome Partys für die Leute, die in Santo Domingo oder La Romana zusteigen ? Und muss man dann bei allen Seenotrettungsübungen teilnehmen, oder ist die Welcome Party und die Seenotrettungsübung erst nachdem in Guadeloupe die restlichen Gäste zugestiegen sind?
    Lg :daumen:

    Uns war das ganze zu unsicher... am Ende wird der Suez Kanal dicht gemacht und dann geht gar nichts mehr.Deswegen haben wir die Transarabien 6 gestern stauniert, und auf 19 Tage Transatlantik umgebucht. Wir haben für 2 personen 300 Euro umbuchungsgebühr bezahlt, und bezahlen am Ende trd. ca. 500 euro weniger plus 4 tage mehr auf Aida :daumen: Da wir die Transatlantik Tour letztes Jahr zur selben zeit mit der aura gemacht haben, mussten wir keine Sekunde zögern. Das Wetter war letztes Jahr Top 15 Tage Sonne pur...
    Lg AIDAstar

    Hallo an alle,


    Wir sind jetzt auch dabei. Hatten eig. die Transarabien Tour gebucht, diese aber soeben aufgrund der Unruhen in Ägypten auf die Transatlantik umgebucht. Haben die Tour letztes Jahr auch gemacht, und mussten deswegen nicht lange überlegen. Und ein paar andere Häfen sind ja auch dabei :daumen:
    Lg Nico

    Weil wir schon mit Aida in Agypten waren, wäre das für uns kein Grund, die Reise umzubuchen, solange alternativ Häfen wie evtll. Bahrain, Rhodos etc. angelaufen werden. Haben die Reise hauptsächlich wegen Dubai, Abu Dhabi etc. gebucht, und weil uns die Transatlantik Reise letztes Jahr mit den vielen See tagen so gut gefallen hat. Deswegen wäre es für uns kein problem diese wieder zu buchen ;)

    Na toll.... inzwischen ist die Transarabien Reise auch 1000 euro billiger im Gegensatz wie wir sie im Oktober gebucht haben.... Solange der Suez Kanal befahrbar bleibt fänden wir es nicht so schlimm, solange alternatic Häfen angelaufen werden. Wir wollen nachher trd. nochmal bei AC anrufen und evtll. doch auf die Transatlantik Reise umbuchen aber mal gucken...

    Mhm mir wurde gestern auch von AC gesagt das die Transarabien Tour vorrausichtlich wie geplant stattfindet. Aber es ist ja klar, dass die Leute von AIDA keine " Panik" verbreiten wollen. Vllt. sollten wir doch auf die Transatlantik Tour mit der luna umbuchen bevor es zu spät ist... die Frage wäre da nur ob man in diesen Fall das Geld für die ganzen im Vorraus gebuchten - und bezahlten Ausflüge wiederbekommt!?
    Lg AIDAstar