Es scheint als würde es solche Zufälle öfters geben
Auf dem Schiff trifft man ja fast immer jemand, der einem von einer vorherigen Reise bekannt vorkommt. Habe auch schon Leute getroffen, die 10 KM von mir weg wohnen. Im März letzten Jahres auf der blu hab ich Abends im Brauhaus gesessen und von meinem Tischnachbarn erfahren, dass wir 2004 zur gleichen Zeit mit der cara im ÖMM waren ![]()
Beiträge von AIDAstar
-
-
Hallo,
hatte eben mal die Idee diesen Threat zu eröffnen um zu erfahren, ob anderen schon mal ein ähnliches zufälliges wiedersehen wiederfahren ist
Haben unsere letzte AIDA Reise im Oktober letzten Jahres mit der mar gemacht. Route Mittelmeer 4 ab/bis Mallorca. Am Abreisetag, Freitag den 19.10.2012 saß ich zufällig morgens im Außenbereich des Bella Donna Restaurants mit einer ´Familie (Vater, Mutter, Tochter, Sohn) am Tisch die an dem Freitag angereist sind. Wir unterhielten uns, ich berichtete ein bisschen von unserer Tour, gab ein paar Ausflugtipps etc.
Wieder zu Hause in Hessen fuhr ich im November meinen Bruder in München besuchen. Samstag den 10 November gings dann in die Allianzarena zum Topspiel Bayern gegen Frankfurt. Wir kamen mit der S Bahn am Stadion an und mein Vater und ich liefen richtung Eingang Südkurve. Auf einmal hörte ich dann links neben mir von der Seite die rufe der Tochter die einst mit mir am Frühstückstisch der AIDAmar saß. "Hey, ist das nicht der Typ von der AIDA !?"
Wir waren alle ziemlich erstaunt und konntens eigentlich gar nicht glauben das es so einen großen Zufall gibt
Ist noch jemandem aus dem Forum mal sowas passiert
Gruß AIDAstar

-
Sag mal, sag Dir in der Anytime die Seitwertsfallübung etwas oder auf alten Schiffen lernt man segeln
War Desperados Dein Lieblingsgetränk und erinnerst Du Dich noch an die Krisensitzungen nach dem Volleyball an der Poolbar?
Das gibts ja nicht
Transatlantik 2011
Waren danach nie wieder so ne hammer Volleyballtruppe, geschweige denn Abends in der Anytime 

-
Hallo,
wir haben bis jetzt eigentlich nur Routen in den warmen Gebieten gemacht (Ausnahme die letzte Etappe der Transatlantik 2011 La Romana - Hamburg)
Wollen aber vielleicht schon dieses Jahr im Sommer auch mal eine Tour mit Norwegen ausprobieren
Gruß AIDAstar
-
Begrüßungssekt, Ansprache von Club- und Entertainmentmanager, je nach Publikum länger oder kürzere Dauer, Lasershow, Aftershow Party im Anschluss in der Anytimebar

-
Ja, aber gerade für die Wiederholungstäter werden die Angebote einmal langweilig werden, wenn keine neuen Routen dazukommen.LG
Ja, da hast du natürlich recht
Aber es gibt immer mehr Erstkreuzfahrer und wenn ich als Neueinsteiger von der Kanaren Tour zurückkomme hab ich ÖMM, WMM, Ostsee, Nordeuropa, Dubai, Karibik unw. alles noch vor mir
. Außerdem können sich die meisten den Luxus nicht leisten im Jahr ein paar Mal AIDA zu fahren und fahren nur alle paar Jahre... AIDA spricht mit ihrem Konzept die Masse an und nicht die paar Stammfahrer hier im Forum.
Ich denke es gibt hier kaum jemanden der schon jede Routen durch hat
-
Sicherlich gibt es AC-Kunden die viele Reisen immer noch sehr interessant finden, weil sie noch nicht so lange bei AC dabei sind und somit eine Vielzahl der Reisen noch nicht kennen. Jedoch für die Kunden, die schon mehrere Jahre mit AC fahren haben immer weniger Auswahl , da ja doch einige Highlights wegfallen.
Für Neulinge ist AC sicher noch sehr TOP vor allem mit den günstigen Vario und Just Angeboten.
LG
So ist es. In meinem Bekanntenkreis gibt es immer mehr Leute, die zum ersten Mal mit AIDA fahren. Man kann davon ausgehen, dass die meisten davon Wiederholungstäter werden. AC juckt es ziemlich wenig ob sich hier 100-200 Personen beschweren weil sie schon sogut wie alle Routen kennen

-
Aida Star
Ich schrieb das es seine Jungfernfahrt als Kapitän war,es war somit seine erste Fahrt als Kapitän bei AIDA.
Sry hab mich wahrscheinlich nicht deutlich genug ausgedrückt
das habe ich schon verstanden, wollte wissen wie lange er noch auf der aura sein wird 
-
Danke für die Info
Hat er auch was darüber gesagt, wie lange er auf der aura ist 
-
Auf unser "Unvergesslichen Momente" DVD von der ÖMM Tour mit der cara aus dem Jahre 2007 ist Herr Harms auch eher ernst und wirkt unsympathisch

-
Hat da jemand Erfahrungen? Welche Reedereien/Schiffe sind zu empfehlen und welche eher nicht? Auch so hinsichtlich der Ausstattung der Schiffe...Man ist ja doch verwöhnt - wenn ich mir Phoenix ansehe, ist das ja kein Vergleich zu AIDA...Lest euch bei Holidaycheck doch einfach ein paar Schiffsbewertungen von den Schiffen durch die in Australien fahren

-
Kurze Zwischenfrage - weis jemand wer zurzeit auf der Aura Captain ist?
Im CaptainsBlog steht bei keinem der Captains Auf AIDAaura
Hallo,
Kapitän auf der aura ist zur Zeit Pedro Ziegler. Die aura ist das erste Schiff von AIDA auf dem er eingesetzt wird. Ist auch erst Ende Januar/Anfang Februar aufgestiegen. Hier ein paar Infos zum Kapitän: http://www.xing.com/profile/Pedro_Ziegler
Hallo zusammen,wir haben jetzt auch die TA gebucht
. Hatten Glück und haben die letzten beiden Plätze im Flieger bekommen
.Sind eigentlich noch Plätze für den Cocktail Workshop frei?
Viele Grüße,
Eve
Hi,willkommen an Bord
Hab bei Facebook gelesen, dass nur noch ein Platz frei wäre. An Bord kann man aber noch einen Cocktailworkshop buchen und wir wollte eventuell sowieso einen "Foren Cocktailworkshop" machen 
Gruß AIDAstar
-
Kurze Frage: Unter "Mein Konto" steht noch: Keine Cruise zugewiesenUnter "Reiseinformationen" steht jedoch schon ein An- und Abreisedatum. Hat das schon etwas zu sagen?
Zugeteilt ist erst wenn auch die Cruise da steht
Das Datum was da steht ist willkürlich war bei uns auch so 
-
Was hat es mit den Azoren auf sich? Geht es nur um den Stop auf der Transamerika oder gibt es da eine neue Route?
ersteres
-
Weiß jemand, ob es auch eine 10-tägigen Tour im Mittelmeer mit einem großen Schiff gibt

Hallo,
ja wie gehabt mit der blu die WMM Tour

-
Insgesammt ist der neue Katalog wirklich etwas enttäuschend. Kaum was neues dabei außer ein paar neue Häfen die man fast an einer Hand abzählen kann und die exotischen Routen sind auch noch rausgefallen (was ja seit längerem schon klar war) Aber es gibt noch so viele Routen die wir noch nicht gemacht haben von daher gibt es in den nächsten Jahren noch genug aufzuholen
Bei der Transarabientour gibt es auch eine Neuerung und zwar wird da jetzt statt Bahrain "Khor Fakkan" angefahren, so wie es bei uns im letzten Jahr aufgrund der Ausschreitungen in Bahrain auch der Fall war. Die Karibik Touren mit der vita finde ich aber wirklich reizvoll, genauso wie die Transamerika Routen der vita ab/bis Mallorca - Miami über New York...
-
Habe den Katalog auch grade im Reisebüro erhalten
jetzt wird erstmal geblättert 
-
Ich tippe auf 3 Schiffe in der Karibik (2 Große, 1 Kleines)

-
Weitere Dinge sind ziemliche Spekulation aus Erfahrungen vergangener Jahre:
Vielleicht zieht AIDA auch eine große AIDA aus dem Orient ab.Hallo, erstmal danke für die Zusammenstellung
Das ein kleines Schiff im Orient fährt halte ich aber für ein Gerücht. Die Tour ist doch mit am Besten gebucht
Und es gibt immer mehr neu AIDA Kunden, welche die Dubai Tour auf der Wunschliste haben und zwar mit einem neuen Schiff...Gruß AIDAstar
-
bekommen alle Clubmitglieder (gleich welche Stufe) den neuen Katalog dann nächste Woche per Post nach Hause geschickt?
Wir haben den Katalog bis jetzt immer automatisch zugeschickt bekommen. Es gibt aber immer ein paar Einzelfälle, wo Leute die schon mit AIDA gereist sind (unabhängig wie oft) keinen Katalog per Post erhalten haben. In dem Fall kann man ihn bei AC schriftlich anfordern oder einfach im nächsten Reisebüro holen ( da gibt es den Katalog oft schon 1-2 Tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum
)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de