1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAstar
    • 20. Februar 2025 um 13:18

Ich denke, insgesamt ist es eine klare Aufwertung für die diva.

Mit den zwei Buffetrestaurants

- Marktrestaurant

- Yachtclubrestaurant

und den à la carte Restaurants

- Buffalo Steakhouse

- Rossini

- French Kiss

- East Fusion

- Almhütte

- Best Pizza@Sea

sowie den beiden neuen Snackbars

- French Kiss Bar

- Tapasbar

sollte für jeden etwas dabei sein und es wird definitiv mehr und qualitativ höherwertigeres geboten als vorher.

Da zahle ich dann auch gerne mal was dafür. (Ambiente, Bedienung am Platz).

Und wer das nicht möchte, hat noch genug inkludierte Alternativen. :meinung:

• AIDAstar
    • 20. Februar 2025 um 12:18
    Zitat von Anja1

Nur die Getränke.

Der Fehler wurde bzw. wird beim French Kiss korrigiert.

Nein, beim East Fusion steht bei uns in MyAIDA ausdrücklich dabei, dass Speisen und Getränke zu bezahlen sind.

Beim French Kiss steht nach wie vor, dass nur Getränke exklusiv zu zahlen sind.

Die Peking Ente kann man auch extra buchen in MyAIDA. Und Sushi war ja auch schon immer Aufpreispflichtig.

Bilder

• Screenshot_20250220_121609_Samsung Internet.jpg
      • 59,78 kB
      • 360 × 780
      • 93

• AIDAstar
    • 20. Februar 2025 um 09:52

Danke für den Tipp, haben direkt reserviert. Speisen und Getränke sind hier extra zu bezahlen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 19. Februar 2025 um 09:16
    Zitat von leely

Ich habe eine Frage zu Kaffeeautomaten auf Sphinx-Schiffen.

Auf der Diva habe ich mich immer sehr darüber gefreut, mit nachmittags selbst meinen Kaffe aus dem Automaten ziehen zu können, der frei zugänglich in der Almhütte steht (Light-Paket). Es war sehr angenehm, sich nicht an übervölkerten Bars für einen Kaffee anstellen zu müssen.

Gibt es diese tolle Lösung auch auf anderen Sphinxen? Auf der Mar kürzlich habe ich es sehr vermisst.

Servus,

den frei zugänglichen Automaten in der Almhütte gibt es auf diva/bella und luna.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• AIDAstar
    • 17. Februar 2025 um 20:38
    Zitat von KlausKa

Wir haben vom 23.11.2025 - 30.11.2025 die Kanaren & Marokko-Tour mit der AIDAbella ab/bis Gran Canaria gebucht. Da wir zuvor noch ein paar Tage Badeurlaub auf Gran Canaria genießen wollen, planen wir die individuelle An- und Abreise. Bezüglich der Flüge kommen für uns nur die Flughäfen Frankfurt am Main und Stuttgart in Frage. Von Las Palmas nach Stuttgart gibt es am 30.11.2025 lediglich um 10.35 Uhr einen Direktflug. Von Las Palmas nach Frankfurt gibt es am 30.11.2025 um 16.25 Uhr ebenfalls einen Direktflug. Planmäßig legt die AIDAbella bereits um 5.00 Uhr im Hafen an. Ist der Rückflug um 10.35 Uhr zeitlich zu knapp? Oder würde das zeitlich gut passen? Wenn wir den späten Rückflug um 16.25 Uhr nach Frankfurt nehmen, müssten wir einige Wartezeit am Flughafen verbringen, da wir das Schiff um spätestens 10.30 Uhr verlassen müssen. Wie sind hierzu Eure Erfahrungen?

Herzliche Grüße

Servus,

wenn ihr das Schiff um 08:00 Uhr verlasst, sollte es locker klappen. Transfer zum Flughafen mit dem Taxi dauert maximal ca. 20 - 30 Minuten.

• Sonderverlosung zu 2 Millionen Beiträgen

• AIDAstar
    • 16. Februar 2025 um 17:39

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 2 Millionen Beiträgen :wiegeil:

ich bin seit dem 14.11.2010 Mitglied in diesem Forum und feiere somit dieses Jahr mein "15 Jähriges Jubiläum".

Zu diesem Zeitpunkt stand meine damalige 6 AIDA Reise (TA mit der luna von La Romana nach Hamburg) an, inzwischen sind es 41 AIDA Reisen geworden.

Gestoßen bin ich auf das Forum durch Recherchen um Internet und habe von vielen nützliche Beiträgen im Forum anderer User zehren können. Sei es von (individuellen) Ausflugtipps, bis hin zu Kabinenbewertungen, Infos, welcher Kapitän/Entertainment Manager oder Generalmanager auf den jeweiligen Schiffen an Bord ist oder anderen Tipps und Tricks rund um die Kreuzfahrt.

Im "Wer fährt wann" Threat hat man insbesondere früher viele nette Leute kennengelernt, mit denen man zusammen Fantreffen an Bord oder gemeinsamme Ausflüge planen konnte. Leider hat die Beteiligung in diesen Threats inzwischen bis auf besondere Reisen immer mehr nachgelassen, evtl. auch durch die Reisegruppen in den sozialen Medien.

Das Forum bereitet mir immer eine besondere Vorfreude auf die nächste anstehende Kreuzfahrt und ein (meistens mehrere) Blicke am Tag ins Forum gehören für mich seit vielen Jahren zum Alltag dazu.

Nach den Reisen schreibe ich auch immer in den jeweiligen Themen persönliche Erfahrungen meiner Reise, um anderen Usern etwas zurück zu geben.

Zwei Mal habe ich auch einen ganzen Blog/Reisebericht geschrieben.

Ich persönlich bin mit AIDA aufgewachsen und habe deswegen auch eine besondere Verbundenheit zu der Reederei.

Mein Motto/Herangehensweise ist eher "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" aber inzwischen bin ich bereit dazu, auch mal über "den Tellerrand hinaus zu schauen". Meine Freundin wünscht sich sowieso schon länger mal eine Reise mit TUI Mein Schiff.

Und da insbesondere das Bordprogramm auf den AIDA Schiffen ja mehr oder weniger immer das Selbe ist, würden wir, sollten wir hier gewinnen den "Sprung ins Blaue" wagen und mal eine Reise mit einem Schiff der TUI Mein Schiff Flotte beim Forumsanbieter buchen :antwort:

• AIDAstar
    • 14. Februar 2025 um 23:29
    Zitat von aidafanCH

https://open.spotify.com/episode/7a5qUw…YSgarn5qnpxT-BQ

In diesem Podcast erzählt Yves über ein paar Evolutions-Themen. Auch die „Currywurst“ wird thematisiert…

relativ schlecht informiert der Gute Yves... "Rückenlehnen im Theatrium auf Deck 6", "Lanai Bar im Außenbereich am Heck auf Deck 9"... :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 13. Februar 2025 um 19:33

Guter Kumpel und seine Freundin haben heute für die Reise nach uns mit der luna vom 15.03.2025 - 29.03.2025 die IA 941* bekommen. Hatten mal die Nachbarkabine. Man ist schnell an der luna Bar :antwort:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 13. Februar 2025 um 07:10

Guten Morgen,

auf der perla übernimmt morgen laut einer Urlauberin an Bord Svenja Rodenberg als Entertainmentmanagerin :antwort:

• AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025 (Montag, 27. Januar 2025, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• AIDAstar
    • 12. Februar 2025 um 19:03

Beschaffung vor Ort sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein. Seitdem der Mojito an Bord mit diesem Sirupzeug gemixt wird, ist dieser aber sowieso ungenießbar :meinung:

• AIDAstar
    • 11. Februar 2025 um 14:51
    Zitat von Svero

Ich bin mir sicher, dass die interessanten Informationen dann bei allen möglichen Social Media Platformen zu finden sind.

Bisher hat Aida auf Instagram noch nichts gepostet was interessant wäre.

Also ich fand insbesondere das erste Video der Werftreporterin sehr interessant :meinung:

• AIDAstar
    • 11. Februar 2025 um 14:00

Neues von der Werftreporterin Lisa:

AIDA Cruises auf Instagram: "Seid ihr bereit für die erste Woche auf #aidadiva? 🛳️ Sie hält schon viele Highlights bereit: Lisa entdeckt nicht nur das Schiff, sondern lernt auch unsere AIDAdiva #Crew kennen. 😍 Die Vorbereitungen auf das große…
    1,040 likes, 3 comments - aida_cruises am February 11, 2025: "Seid ihr bereit für die erste Woche auf #aidadiva? 🛳️ Sie hält schon viele Highlights bereit:…
    www.instagram.com
  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

• AIDAstar
    • 8. Februar 2025 um 20:47

Hallo,

der Kapitän des Unglücksschiffs Costa Concordia Francesco Schettino stellt nach Verbüßung der Hälfte seiner Haftstrafe einen Antrag auf Hafterleichterung:

„Costa Concordia“: Kapitän Schettino will Haftverschonung
    Ex-Kapitän Francesco Schettino, verantwortlich für den Untergang der „Costa Concordia“ mit 32 Toten, beantragt Haftverschonung. Gericht in Rom entscheidet.
    m.bild.de
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 8. Februar 2025 um 12:03
    Zitat von Sonja68

Finde die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss jemand abgestellt werden, der kontrolliert ob AI gebucht.

Wir sind nun einige Jahre mit Phoenix gefahren, haben aber nun zwei Reisen, davon eine 21tägige mit AC gebucht. Dazu AI. Für uns war bei der Buchung nicht maßgebend, das Kellner mir im Buffet Restaurant das gewünschte AI Getränk besorgen. Von früheren Reisen weiß ich schon, das es mir persönlich lieber ist, an einem abgeräumten sauberen Tisch mit den Getränken des Buffet Restaurants zu sitzen als das viele Kellner damit beschäftigt sind den Gästen Getränke an den Bars zu besorgen.

Ich bin nach den ganzen Diskussionen hier, insbesondere auch was die Qualität angeht, sehr gespannt, wie wir das persönlich empfinden werden. Wir gehören zu der Fraktion, die sich gerne ihre eigene Meinung bilden. Bei der Buchung hat uns niemand dazu gezwungen AI mit zu buchen.

In diesem Sinne, liebe Grüße aus der Voreifel

Sonja

Alles anzeigen

Es wird/wurde in der Vergangenheit ja schon so praktiziert. Du bestellst mit deiner Bordkarte beim Kellner am Tisch und er bringt dir das Glas Wein :daumen:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• AIDAstar
    • 7. Februar 2025 um 17:40

Der Plan mit dem Handtuchpfand scheind ja einwandfrei zu funktionieren :sironie:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• AIDAstar
    • 6. Februar 2025 um 17:30

Danke für die Berichte, da steigt die Vorfreude auf unsere Tour in 3 Wochen :thumbsup:

Wie ist denn der "Neue" EM Malte so ?

• AIDAstar
    • 6. Februar 2025 um 17:11
    Zitat von Nordseefan

Eine Wanderung von irgendwelchen Bars auf dem Schiff lehnen wir ab, wir würden uns schon gerne unsere Hände desinfizieren, was mit einem Glas Wein in der Hand schlecht möglich ist.

Naja möglich ist es schon, wenn man zu zweit auf dem Weg ins Restaurant an der Bar vorbei geht und sich zwei Gläser Wein holt und eine Person die zwei Gläser dann vorm Betreten des Restaurants hält, während der andere sich die Hände desinfizieren kann.

Wir haben mittlerweile sowieso immer eine kleine Flasche Desinfektionsmittel in der Tasche und desinfizieren uns die Hände nach jedem Gang zum Buffet :lol1:

• AIDAstar
    • 6. Februar 2025 um 14:47
    Zitat von el-capitano

Das ist sehr wohl ein Unterschied. Der Wein für die Karaffen ist bereits im Buffetrestaurant. Der aus den Flaschen/Glas muss erst extern geholt werden.

Das es für die Kellner ein Mehraufwand ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Jedoch wäre es meiner Meinung nach nicht allzu viel verlangt, vor Öffnung der Restaurants um 18:00 Uhr einen Rollwagen mit einigen Flaschen Wein auf Eis in den Servicestationen zu platzieren und da den Wein her zu holen (wurde in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt und nicht jeder Wein vom Kellner extra aus der Bar geholt) :antwort:

• AIDAstar
    • 6. Februar 2025 um 10:36

Guten Morgen,

AIDA hat sich wieder was neues einfallen lassen. Die "Werftreporterin" Lisa begleitet AIDAdiva in der Werft in Marseille:

AIDA Cruises auf Instagram: "Du bist neugierig, was an Bord von AIDAdiva während der Werft so passiert? 😱🚢✨ Dann hast du Glück, denn Lisa wird als unsere Werftreporterin spannende Eindrücke, News und Behind Scenes mit euch teilen. 👷‍♀️🚧🤳 Freut euch auf…
    619 likes, 6 comments - aida_cruises am February 6, 2025: "Du bist neugierig, was an Bord von AIDAdiva während der Werft so passiert? 😱🚢✨ Dann hast du Glück,…
    www.instagram.com
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• AIDAstar
    • 5. Februar 2025 um 14:32
    Zitat von Kleiner Donner

AIDAstar Kannst du gucken welche Flüge, Buchungsklassen und Airlines es für eure Reise aktuell gibt und daraus ersehen, wohin das Upgrade wahrscheinlich führen würde?

Nein, aber unser Reisebüro könnte das. Sehe gerade allerdings am Ende der Bietermail den Zusatz "Die Verfügbarkeit der Sitzplätze kann sich stetig ändern. Bitte beachten Sie, dass sich Ihre aktuelle Flugnummer / Airline mit Annahme des Gebotes verändern kann."

Wer lesen kann...:lol1: Dann lassen wir lieber die Finger davon :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™