1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDAstar
    • 30. Mai 2013 um 13:27

Mir ist das Internet an Bord auch zu langsam. Nutze es nur bei Transreisen, wo das Schiff mehrere Tage in Folge auf See ist. Ansonsten gibt es sogut wie in jedem Hafen bzw. in der Stadt kostenfreie W Lan Netze.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• AIDAstar
    • 30. Mai 2013 um 13:08

Soweit ich weiß, zählt der 30% Gutschein am Anreisetag immer nur bis 21 Uhr. Es gibt aber immer Crewmitglieder an der Bar, die den Gutschein auch zu einer späteren Zeit noch akzeptieren. Die 2 zum Preis von einem Cocktailaktion gab es im März/April auch auf der aura bei den Poolpartys. Würde es begrüßen, wenn die Getränkepakete bis Juli auf allen Schiffen eingeführt werden :abfahrt:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDAstar
    • 30. Mai 2013 um 11:55
    Zitat von Tina812

Kann mir als dummen Neuling mal bitte jemand erklären, was es mit Clubstufen und den jeweiligen Farben auf sich hat? :schaem:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ufen.23477.html :daumen:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• AIDAstar
    • 28. Mai 2013 um 16:45
    Zitat von Marina

Wie sieht es denn aus wenn man 2x2 Just bucht? Wie hoch ist die Chance das man dann auch die gleiche Route bekommt? Wirklich nur 50:50 oder ehr besser? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo,

soweit ich weis, wird es definitiv die Gleiche Route, sofern unter einer Buchungsnummer gebucht wird :antwort:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 28. Mai 2013 um 16:42
    Zitat von bea.do

Pedro Ziegler blieb sogar bis 30.04.13 auf der Aura, der Wechsel fand während der Fahrt statt.

Vermutlich, weil er den neuen Kapitän erst mal einführen musste :gruebel:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• AIDAstar
    • 28. Mai 2013 um 13:57

Gerade Just First Minute östliches oder westliches Mittelmeer mit diva oder vita für den 12.07. - 19.07.2013 bzw. 13.07. - 20.07.2013 für morgen vormerken lassen. Mal schauen, ob die Zuteilung schon früher erfolgt, als 3 Wochen vor Abfahrt. Denke und hoffe es wird die diva :Boot1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 27. Mai 2013 um 22:54
    Zitat von Kris83

Hallo,

wir haben heute die Kabinen-Zuteilung für unsere Nordeuropa-Tour im Juli auf der sol zugeteilt bekommen... die Kabine 6358!
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Kabine???
    Liegt irgendwie in einer anderen Richtung als die anderen Kabinen auf Deck 6 und scheinbar an einem Treppenhaus bzw. Crewaufgang.. :verzweifelt:

Wäre über Infos bzw. Erfahrungen dankbar :zufrieden: !

Liebe Grüße

Kristina

schau mal hier: http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/6358.html :daumen:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 27. Mai 2013 um 13:58
    Zitat von Kate2011

peijacks
    Weist du vielleicht auch Wielange noch?

Hallo,

nach unserer Transatlantik Tour, die auf Mallorca endete, fuhr Kapitän Pedro Zigeler die aura noch bis in die Werft in Venedig und blieb während der Werftliegezeit noch an Bord. Kapitän Pietsch übernahm sie somit am 27.04.2013. Also müsste er im Normalfall noch bis Ende Juli auf der aura bleiben :antwort:

• Neue App My AIDAwave

• AIDAstar
    • 27. Mai 2013 um 11:18

Eine gute Idee, meiner Meinung nach. Gerade auf den großen Schiffen kommt es ab und zu vor, dass man sich mal aus den Augen verliert und nicht sofort wieder findet. Werde es im Juli testen :daumen:

• Neue Runde Just Aida First Minute

• AIDAstar
    • 17. Mai 2013 um 20:46

Wir warten mit dem Buchen auch noch ein bisschen. Denke die nächste Just First Minute Runde kommt in 2 Wochen. Zudem sind die Mittelmeerreisen vita/diva durchgängig im Just zu buchen, da bewegt sich ja vielleicht auch noch was. Die Flüge sind das einzige Risiko, dass der wunsch Abflughafen ausgebucht ist. Denke in den Sommerferien also ab Juli wird die vita nicht Zugeteilt werden.

• AIDAstar
    • 16. Mai 2013 um 16:50

Wenn ich mir die Reisen im Mai/Juni ansehe, bin ich am Überlegen ob ich vielleicht nicht doch noch mit dem Buchen einen Monat warten sollte. Eine neue Runde Just First Minute kommt bestimmt und die Preise gehen bei den Reisen die in den nächsten 4 Wochen starten auf bis zu 649 € runter. Ist nur die Frage, ob dass im Juli auch so sein wird schließlich sind da ja Schulferien. Da ich Abi geschrieben habe und bis September "frei" habe bin ich sowieso flexibel... meint ihr da bewegt sich trotz Sommerferien noch was nach unten ?

• AIDAstar
    • 16. Mai 2013 um 12:09

Bei der neuen Just AIDA First Minute Runde sind ja wirklich interessante Angebote zu Top Preisen dabei :antwort:
    Denke ich werde im Laufe des Tages auch zuschlagen und die Mittelmeer Tour diva/vita entweder ab. 12./13.07 oder ab 19./20.07 buchen. Denke auch das die Wahrscheinlichkeit, dass es die diva wird wesentlich höher sein wird. Haben letztes Jahr zum ersten mal Just gebucht und da standen vita/diva und mar zur Verfügung. Wie erwartet wurde es damals ein großes Schiff, die mar :wiegeil:
    Da ich sowohl auf vita als auch auf diva noch nicht war, ist der Just Tarif ideal. Diva würde mir vom Schiff besser gefallen, vita mehr von der Route. Habe die ÖMM Tour 2004 und 2007 schon jeweils einmal mit der cara gemacht, somit wäre für mich nur Athen neu der Rest wie auch auf der östlicheren Tour ist mir bekannt. Bei der vita Tour kenne ich nur Mallorca und Civitaveccia/Rom schon, womit Sardinien, Korsika, Cannes und Barcelona neu wären :abfahrt:

• Neue Aida Startseite

• AIDAstar
    • 16. Mai 2013 um 11:58

Hallo,

mir gefällt die neue Gestaltung sehr gut. Sie ist übersichtlicher als vorher und die Farben vermitteln einem das Gefühl auf dem Schiff zu sein.

Daumen hoch AIDA :daumen:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 22. April 2013 um 13:14

hatten Miklitza auch im Oktober vergangenen Jahres auf der mar. Alles in allem ein guter Kapitän mit interessanten und sachlichen Durchsagen. Meiner Meinung nach hat er ab und zu aber ein bisschen zu lange geredet :meinung:

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• AIDAstar
    • 10. April 2013 um 19:45

Wird auch Zeit, dass die aura in die Werft geht. Sind Sonntag abgestiegen und es war immer noch ein Röhrenfernseher in der Kabine und von außen sah sie auch schon ziemlich verrostet aus. Dessweiteren wird der Whirlpool im Fitnessbereich rausgebaut, neue Fitnessgeräte sollen kommen und es müssen einige Sachen erneuert werden. Die Sessel in der AIDA b*a*r müssen unbedingt ausgetauscht werden :antwort:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 8. April 2013 um 21:54

Wir sind gestern von der aura abgestiegen und Kapitän war immer noch Pedro Ziegler. Er ist kein Mann der vielen Worte, jedoch wurden die wesentlich wichtigen Informationen immer durchgesagt. Zudem lies er sich oft in den öffentlichen Bereichen und auf den Poolpartys blicken. Die Hafen Infos zu Madeira waren allerdings ziemlich schlecht und hörbar abgelesen, was einige Gäste im Calypso zum schmunzeln brachte. Laut eigener Aussage ist er " in 4 Wochen wieder in Deutschland" und dürfte die aura somit nach der Werft in Venedig verlassen. Seine Frau war auf der Transatlantik Tour auch mit an Bord und war bei einem unserer Ausflüge in St. Lucia dabei. Entertainment Manager war Thomy (Thomas Noack), der extra für die Transatlantik von der AIDAsol in die Karibik geflogen wurde, Clubdirektor war Michael Hiereth.

Gruß AIDAstar

• Route 22

• AIDAstar
    • 22. März 2013 um 21:29

Servus,

bin die Kurztour Mallorca - Allicante - Valencia - Mallorca gefahren.

Würde dir in Allicante empfehlen, nach Benidorm ins Aqualandia zu fahren: http://www.aqualandia.net/

• Ab wieviel Uhr in der Früh kann man den Pool benutzen?

• AIDAstar
    • 22. März 2013 um 21:21

Hab mir diesmal vorgenommen, das Frühstück wenigstens ein paar Mal nicht zu verschlafen :lol1: Werde mal Ausschau halten, ob der Pool morgens schon geöffnet ist :daumen:

• 23.03.13 - 07.04.13

• AIDAstar
    • 22. März 2013 um 21:01
    Zitat von olchifurts

Die Aura geht in die Werft

zuerst möchte ich euch allen eine ganz tolle Reise wünschen. Wir wären auch gerne dabei, doch wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Könnt ihr mal nachfragen, wann die Aura in die Werft geht. Im Katalog ist mir aufgefallen, dass sie zwischen 18.4.+28.4.13 keine Tour anbietet. Vielleicht geht sie in dieser Zeit ja in die Werft und wir hätten am 26.5.13 eine runderneuertes Schiff.

Wäre schön wenn ihr uns das mitteilen könntet.

LG Olchi :titanic: + :abfahrt:

Servus,
    nach der Transatlantik Tour fährt die aura noch von Palma aus bis nach Venedig (07.04 - 18.04) wo sie am 18.04 in die Werft geht und danach die Adria Touren fährt :daumen:

• 23.03.13 - 07.04.13

• AIDAstar
    • 22. März 2013 um 13:52

So, Koffer ist gepackt, morgen kann es losgehen :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™