1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Just Aida First Minute - Just Aida

• AIDAstar
    • 10. Juni 2013 um 22:48
    Zitat von Tisy

Da is ja ab Mittwoch ein richtiges Schnäppchen dabei 899€ für drei Tage kurzreise, da muss ich doch glatt zuschlagen :lol1:

Falsch, die Angebotene Reise dauert 7 Tage und besteht aus den Kurzreisen Mallorca - Alicante - Valencia - Mallorca und Mallorca - Cannes - Barcelona - Mallorca :daumen:

• Buchen - bei wem?

• AIDAstar
    • 10. Juni 2013 um 18:43
    Zitat von Schwimmkran

Guten Abend !

Wenn ich mich an einer Lotterie oder einer Tombola beteilige, kann ich auch nicht erwarten,

daß ich immer den besten Preis gewinne, finde ich !

Nennen wir es doch einfach "Wundertüte" :zwinker: ! Einfluß hat sowieso keiner von uns !

:meinung:

so siehts aus, gutes Beispiel :daumen::daumen::daumen:

• Buchen - bei wem?

• AIDAstar
    • 10. Juni 2013 um 14:23
    Zitat von Capsoni

Wie soll man das verstehen ??? Je eher desto besser oder umgekehrt ?

Umgekehrt :antwort: zu Erst werden die schlechten Kabinen rausgehauen (IC, AC, BD unw.)

• Buchen - bei wem?

• AIDAstar
    • 10. Juni 2013 um 12:58

Mal im Ernst, als ob die Mitarbeiter von AIDA nichts besseres zu tun haben, als bei einer Vario Buchung extra nach zu schauen, wie oft der oder die Buchende schon AIDA gefahren ist :lol1: Bei Vario werden die Kabinen per Zufall verteilt, da kann mir keiner erzählen das manche Kunden aus welchen Gründen auch immer besser bzw. benachteiligt werden :meinung:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 9. Juni 2013 um 22:14

Der Dienstälteste Kapitän bei AIDA ist meines Wissens nach Dr. Hoppert :gruebel:

• Bademäntel in welchen Größen?

• AIDAstar
    • 9. Juni 2013 um 22:01
    Zitat von BMW988

Und was hat das mit der größe von Bademäntel zu tun? Falscher Fred.

Außerdem ist der Pokal in München :antwort::daumen:

• Kabinen bei Just AIDA

• AIDAstar
    • 8. Juni 2013 um 00:29

Na da bin ich ja mal gespannt, welche schlechte Kabine wir in 2 Wochen zugeteilt bekommen :sironie:

• Lautstärke AIDA Bar

• AIDAstar
    • 7. Juni 2013 um 12:39

Auf der 9418 auf AIDAluna ist vom angrenzenden Theatriums auch nichts zu hören :daumen:

• Fragen zur AIDA Diva

• AIDAstar
    • 6. Juni 2013 um 13:13

Das mit den Themenabenden im Bella Vista ist mir wohl entgangen :gruebel: Aber bevorzuge auch eher Marktrestaurant, Weite Welt und Bella Donna :antwort:

• Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

• AIDAstar
    • 6. Juni 2013 um 12:50

Kann die Transarabien Tour wirklich nur empfehlen :antwort: Die Tour war meiner Meinung nach die schönste, meiner bisher 9 AIDA Reisen :antwort: Werde sie in den nächsten Jahren bestimmt nochmal machen :daumen:

• Fragen zur AIDA Diva

• AIDAstar
    • 6. Juni 2013 um 12:44
    Zitat von Ling

Da wir bis jetzt nur auf den kleinen Schiffen unterwegs waren, eine Frage von mir, bezüglich der Restaurants.

Wir sind im Juli zum ersten mal auf der Diva. Auf den kleinen Schiffen gab es ja die Themenabende. :frage1: Werden die auch auf den großen Schiffen durchgeführt oder deckt das "Weite Welt Restaurant" alles ab? Auf den kleinen Schiffen ist ja meist die das Calypso etwas für die exotischere Küche und das Markt für die europäische Küche zuständig. Und jetzt bitte nicht alle auf mich draufhauen :abschied:

Ling

Hallo,

auf den großen Schiffen gibt es keine Themenabende :antwort: jedoch ist die Auswahl noch größer und es gibt täglich verschiedene Speisen :daumen:

Zitat von Canim

Ob es irgendwo Burger gibt wie im Pool- oder California-Grill weiß ich jetzt aber immer noch nicht...?! :zwinker: :abschied:

Habe sowohl auf bella als auch auf luna leider keine Burger gesehen :traurig: Nur im California Grill auf blu und mar und natürlich am Poolgrill auf der aura :daumen:

• Kabinen bei Just AIDA

• AIDAstar
    • 6. Juni 2013 um 12:34

Hallo,

ich kann dass nicht bestätigen :antwort: hatten bei Vario Zuteilung immer gute Kabinen bekommen, klar 1,2 Mal auch mittig auf Deck 4, aber auch Mal Kabinen auf Deck 7 und Deck 9, unweit des Theaters und nahe an den Restaurants. Bei unserer ersten Just Buchung bekamen wir eine IB Kabine auf Deck 6 zugeteilt, bei der auch nichts auszusetzen war. In 2 Wochen kommt die Zuteilung für unsere zweite Just Reise :wiegeil:

• AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus

• AIDAstar
    • 6. Juni 2013 um 12:23
    Zitat von Sprotte

Hallo,

habe gerüchteweise vernommen, dass auch auf den kleinen Schiffen iTV nachgerüstet werden soll.

Ausserdem ist es doch nur noch eine Frage der (Übergangs) - Zeit, bis auch der letzte Rentner Online sein wird.
    Mittlerweile haben auch jetzt schon die meisten Älteren, welche nicht im Internet-Zeitalter aufgewachsen sind, ihre Web-Zugänge.

LG
    Sprotte

Hallo,

nein :antwort: Habe in einem Gespräch bei der Transatlantik Tour im März/April vom CD erfahren, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist, I TV auf den kleinen Schiffen einzuführen. Zudem ist I TV ein System der Lufthansa, welches auch nicht grade ganz billig ist und zudem pro Schiff separat gezahlt wird :daumen:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 4. Juni 2013 um 22:45
    Zitat von Little Miss Sunshine

Hallo, wir haben für die 1. Augusthälfte Just Aida ÖMM gebucht. Weiß zufällig jemand, ob Kapitän Cramer dann noch auf der Diva ist?

Zitat von Little Miss Sunshine

Hallo, wir haben für die 1. Augusthälfte Just Aida ÖMM gebucht. Weiß zufällig jemand, ob Kapitän Cramer dann noch auf der Diva ist?

Wahrscheinlich schon, er ist ja erst letzte Woche aufgestiegen und i.d.R sind die Kapitäne immer 3 Monate am Stück auf einem Schiff :daumen:

• Just AIDA First Minute Orient

• AIDAstar
    • 4. Juni 2013 um 16:17
    Zitat von freelancer

Soweit ich mich erinnere gab es Orient im JustAIDA First Minute im Januar für 499 EUR (Innenkabine).

499 war vielleicht vario innen ohne Flug, aber sicherlich nicht Just First Minute :antwort:

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• AIDAstar
    • 3. Juni 2013 um 21:53

Laut Umfragen ist die aura das Lieblingsschiff der AIDA Fahrer. Ich war im März/April auch mit der aura unterwegs und habe nichts zu bemängeln. Das man an manchen Ecken ihr Alter sieht, lässt sich wohl kaum vermeiden. :daumen:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 2. Juni 2013 um 15:26
    Zitat von moeschgast

Wir sind gerade von der Vita abgestiegen, da hatten wir noch Vincent Cofalka. Den kannten wir noch nicht. Er ist Österreicher (das hört man auch). Wir hatten ihn auch in Sardinien bei einem Ausflug mit dabei. Er hatte wohl Familie mit an Bord. Unsere Scoutin war was nervös aber er war ganz locker und sehr sympatisch.
    Ganz Spitze ist das Team Club Direkton und EM Thomas Scharfenberg und Stefan Hartmann. Ich als Kölner würde sie mit dem Colonia Duett vergleichen. Ich habe selten so gelacht, selbst die Abschlussveranstaltung, da wo einem gesagt wird wie viel man gegessen und getrunken hat war spaßig und nicht so langatmig wie manchmal. Die Beiden sind ein tolles Paar. Auf die kann sich jeder der auf der Vita fährt freuen :jump: .

Hallo,

weißt du auch seit wann bzw. bis wann Vincent Cofalka (noch) auf der vita ist :frage1:

• Handy Karibik

• AIDAstar
    • 31. Mai 2013 um 12:06

Hallo,

für die Karibik habe ich immer eine einfache Prepaid Karte mit wenig oder gar keinem Guthaben in mein Smart Phone gemacht und bin an Land immer kostenlos per W Lan ins Internet gegangen. Auf Barbados und Grenada z.B gibt es definitiv kostenfreie W Lan Netze, auf St. Lucia gibt es eine Bar, wo man bei Bestellung eines Getränkes den W Lan Code erhält.

• 13.07.13-20.07.13

• AIDAstar
    • 30. Mai 2013 um 13:42

Hallo,

haben gestern Just gebucht, die Zuteilung erfolgt in 3 Wochen. Bin gespannt, ob´s die diva oder die vita wird :abfahrt:

• 12.07.13 - 19.07.13

• AIDAstar
    • 30. Mai 2013 um 13:39

Hallo,

wir sind evtuell auch dabei. Haben gestern Just gebucht und die Wahrscheinlichkeit, dass es die diva wird ist relativ hoch. In 3 Wochen erfolgt die Zuteilung :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™