Wir waren mit AIDA 2004 - 2007 sowohl schon in Istanbul, als auch auf Mykonos und Santorini. Klar kann Istanbul dadurch nicht Eins zu Eins ersetzt werden, jedoch sollte man sich einfach damit abfinden, dass man sowieso nichts daran ändern kann und sich mit der Umroutung zufrieden geben. Mykonos und Santorini sind durchaus sehenswert ![]()
Beiträge von AIDAstar
-
-
Übermorgen ist es so weit, bin auch schon gespannt, welche Reise es wird

-
Hallo,ist mittlerweile denn bekannt, was Kapitän Husmann macht? Ich will gar nicht zu Spekulationen anregen, warum er nicht mehr bei AIDA ist. Mich würde nur interessieren, was er heute so macht...
Viele Grüße
djtoben
Hallo,laut Aussage eines Clubdirektors von AIDA ist er noch als Kapitän aktiv, allerdings nicht mehr bei AIDA.
-
Ich empfehle euch die Transarabien Tour mit AIDAdiva von Dubai bis Sharm El Sheikh
Eine weitere Möglichkeit die praktisch "zu Hause" endet wäre die Transatlantikreise mit AIDAluna die von La Romana bzw. Barbados aus bis nach Hamburg geht
Habe beide Touren schon gemacht 
-
Laut Kreuzfahrtberater ist die Aktuelle Position der M/S AIDA diva: Istanbul/Türkei
Kreuzfahrtberater ist nie aktuell und zeigt immer nur die geplante Position
-
Servus,
einfach einen von den Fitnesstrainern ansprechen, die zeigen einem dann alles, was man wissen will

-
War doch abzusehen, dass Istanbul früher oder später nicht mehr angefahren wird, solange sich die Lage vor Ort nicht beruhigt. War sowohl schon auf Santorini als auch auf Mykonos und halte die Ziele durchaus für gute Alternativen, trotzdem hoffe ich, dass Istanbul im Juli wieder angefahren wird und sich die Lage wieder normalisiert.
-
Da ich Nichtraucher bin, weiß ich nicht, wie viele Zigaretten in einer Stange drinn sind. Mit Steuerbanderole müssen sie meines Wissens nach schons ein, jedoch müssen sie nicht zusätzlich verzollt werden...
-
Hallo,
aus dem EU Ausland ist die Einfuhr von max. 800 Zigaretten Zollfrei erlaubt.
-
Bei uns gabs auf der Diva auch keine Innenkabinen mehr. Hatten auch schon mit der Vita gerechnet. Und was soll ich sagen haben am 05.07. eine IA Kabine auf der Diva. Von daher... würde ich mal mit der Diva rechnen auch wenn nichts angezeigt wird

Dass hört sich doch gut an
werde berichten was es bei uns wird 
-
Hallo,
wir sind 3 Mal in der Karibik ab La Romana gefahren. Barbados ist schon ein Highlight, allerdings ist die Isla Saona auf la Romana auch einen Besuch wert. Waren immer erst gegen Mittag/Abend am Schiff, womit am Anreisetag natürlich nicht mehr viel an Land gemacht werden konnte. Falls ihr noch nicht auf Barbados wart, würde ich die Flüge ab/bis La Romana wählen (hier steigen die meisten Leute auf/ab)

-
Für die diva Tour ab 12.07 gibt es keine Innenkabinen mehr. Ob dass heißen könnte, dass die Justbucher (Zuteilung nächsten Donnerstag) schon auf die Tour gebucht wurden oder, ob es danach aussieht, dass es die Tour mit der vita wird

-
Hallo!
Kann mir jemand sagen , ob es bei den 4er Kabinen eine Änderung bei den Betten gibt? Kann man die unteren Betten neuerdings vielleicht auch zusammenschieben (wie auf den Großen) ?
Tschoe
Soweit ich weiß, gibt es auf der aura nur 4-er Hochbetten die sich nicht zusammenschieben lassen
-
Premium glaub ich jetzt nicht, die machen einem doch bestimmt ein Angebot?
Freunde von uns haben letztes Jahr die Tour von New York runter in die Dom Rep. Gemacht und mussten 750€ pro Person mehr bezahlen um von außen auf balkon umzubuchen.
Da wann der Preis 2.600€ pro Person, ich glaube der Premium Preis wäre 5000€ gewesen.
Scheint doch überall anders gehandhabt zu werden.
Das war auf der Aura und für 15 Tage
Normalerweise ist die Regel, dass man den Premiumaufpreis für die nächst höhere Kategorie zahlen muss. Aber das hängt auch mit den Leuten die an der Rezi stehen zusammen. Hat man z.B mal eine laute Kabine etc. bekommt man wenn man Glück hat gratis ein upgrate bzw. eine neue Kabine der gleichen Kategorie. Einfach an Bord mal nachfragen, aber ist der Dampfer ausgebucht, oder es gibt viele Leute die mit ihrer Balkonkabine wegen Lautstärke o.Ä unzufrieden sind, klappt es evtll. nicht. Dass muss einem halt bewusst sein, ein bisschen Glück muss man schon haben
-
Hallo,
ist aber nicht immer möglich. Letzte Woche auf der Aura nicht und im Mai auf der Stella im weite Welt nicht immer und an einer unglücklichen Stelle.
Wolfgang
Im März/April war es auf der aura möglich. Esse selbst kein Omlett aber hab morgens öfter Leute gesehen, die dem Koch eine Schale gegeben haben, und sich ihr Omlett frisch haben machen lassen
-
Haben heute die 10 Tage westl Mittelmeer gebucht mit den Daten 7.9.oder 17.9.
Leider ging es nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten.
Wir wollten eine innen und eine balkonkabine Buchen doch leider war dies nicht möglich obwohl die Auswahl im Programm stand und ert am Schluss hieß es, dass es ned funktioniert
Bin total enttäuscht, es heißt, es könne passiven, dass wir nicht auf das selbe Datum dann kommen, aber ich habe doch eine buchungsnummer.
Hat von euch jemand erfahrung mit der umbuchend auf dem Schiff zu einer balkonkabine? Und wieviel dies in etwa kostet?
Vielen dank
Hallo,du musst bei einer Umbuchung auf dem Schiff den normalen Premiumaufpreis bezahlen

-
Im Calypso auf den kleinen Schiffen kann man sich auch frische Omletts zubereiten lassen

-
Woher weiß man eigentlich, wieviel Gäste auf der jeweiligen Reise welcher Clubstufe angehören? Diese Fakten blieben mir bisher vollkommen verborgen. Oder steht das irgendwie an der Rezeption angeschlagen oder so?
Wird beim Clubtreffen meistens verkündet
-
W
Da is ja ab Mittwoch ein richtiges Schnäppchen dabei 899€ für drei Tage kurzreise, da muss ich doch glatt zuschlagen

Wahrhaftig, aber immer noch 50 Euro günstiger, wie die Reise im Vario Tarif
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de