1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Transarabien im Frühling oder Herbst?

• AIDAstar
    • 25. Juni 2013 um 01:44
    Zitat von Frankthetank

Es steht jetzt also 2:0 für den Frühling. :zwinker:

Weiss jemand noch den Vario Preis für eine Innenkabine?

LG Frank

Unter 1000 Euro auf jeden Fall :antwort: Meine wir haben mit Flügen ab/bis Frankfurt 1500 €/Person gezahlt :daumen:

• 12.07.13 - 19.07.13

• AIDAstar
    • 25. Juni 2013 um 01:28
    Zitat von Nicole

Hallo an alle,

ist eigentlich wieder ein Treffen an Board geplant bzw. besteht überhaupt Interesse?

Liebe Grüße
    Nicole

Auf jeden Fall :antwort: haben im März auf der aura ein Forentreffen gemacht, wo wir vom CD Michael Hiereth und Entertainment Manager Thommy unterstützt wurden. Da lies AIDA die ein oder andere Flasche Sekt springen :antwort:

• 12.07.13 - 19.07.13

• AIDAstar
    • 25. Juni 2013 um 01:27
    Zitat von mallemaus

Hallo zusammen,

wir sind ab 12.07. auf der DIVA im östlichen Mittelmeer. Hat jemand Erfahrung mit Rhodos? Gibt es in der Nähe einen guten Strand, den man nach dem Stadtrundgang ansteuern könnte? Und meine 2. Frage: Athen auf eigene Faust? Was könnt ihr denn da so empfehlen oder lieber den Akropolis -Ausflug über AIDA?
    Bedanke mich jetzt schon einmal und bis dahin---

Noch 18 Tage :hahahah: :Boot1: :abfahrt:

Hi,

auf Rhodos kann man zu Fuß direkt in die Stadt gehen, und Strände sind auch in der Nähe zu Fuß bequem zu erreichen :daumen:

• 12.07.13 - 19.07.13

• AIDAstar
    • 24. Juni 2013 um 12:04
    Zitat von Mukoester

Nachdem viele unserer Freunde schon mit der Aida unterwegs waren trauen wir uns auch einmal. Wir (ich 53, mein Mann 54) sind die Frischlinge unter den Aida-Reisenden. Fahren vom 12.07 bis 19.07. ins östliche Mittelmeer. Würden uns über einige Informationen sehr freuen

Hallo,

so langsam füllt sich dass Schiff ja :lol1: Wenn ihr Tipps braucht, einfach fragen, wir waren schon zwei Mal im Östlichen Mittelmeer und kennen bis auf Athen/Piraeus alle Häfen :antwort:

• Fotografieren bei den Landgängen

• AIDAstar
    • 23. Juni 2013 um 11:15

Das ständige Fotografieren boykottiere ich grundsätzlich :antwort:(Ausnahme Wilkommensfoto und selten mal bei Landgängen) Ich finde es ein unding, ständig in den Restaurants wo man in Ruhe essen will und auf jeder Poolparty etc. damit belästigt zu werden :zorn:

• AIDAcara - Eure Eindrücke und Erfahrungen

• AIDAstar
    • 22. Juni 2013 um 12:37

Moin,

Ausflüge kannst du vorher schon sehen, indem du auf der AIDA Seite eine der Südamerikareisen auswählst, dann auf Reiseinfos gehst und dann auf Ausflüge. Die Sauna ist auf der cara, ebenso wie auf allen anderen AIDA Schiffen kostenlos und es ist keine Reservierung Notwendig, Ausnahme Saunanacht :antwort:

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• AIDAstar
    • 21. Juni 2013 um 12:32

AIDA hat eben bei Facebook ein Bild von Santorini gepostet... so langsam glaube ich es steht für AIDA inzwischen schon fest, dass Istanbul eine Zeit lang erstmal nicht mehr angelaufen wird und sie versuchen so die Kunden zu besänftigen :gruebel:

• Transarabien im Frühling oder Herbst?

• AIDAstar
    • 21. Juni 2013 um 10:51

Hallo,

wir haben die Tour 2012 von Dubai nach Sharm El Sheikh gemacht. Der Reisepreis ist meines Wissens nach im November etwas günstiger. Ich würde die Tour auch wie wir es gemacht haben im Frühjahr machen, weil man so mehr von Dubai hat (keine hektische Abreise von Dubai) und sich an den Seetagen von den vielen Eindrücken die man sich in Dubai, Abu Dhabi, Muscat unw. geholt hat gut erholen kann. Man ist schon viel zu Fuß unterwegs und dann braucht man doch irgendwann mal ein paar Tage auf dem Sonnendeck, wo man einfach nichts tut :meinung: Temperaturen waren bis vor Ägypten immer 30 - 45 Grad :daumen:

• Neuigkeiten von AIDA auf Facebook

• AIDAstar
    • 21. Juni 2013 um 10:11

Ich kann nur bestätigen, was Borkum40 geschrieben hat :antwort: Bei der Transarabientour 2012 mit der blu wurde statt Bahrain Khor Fakkan in den VAE angefahren. Dies wussten wir schon im Vorraus durch einen von uns getätigten Anruf bei AIDA. Für unsere Sitznachbarn im Flugzeug war diese Information allerdings ziemlich überraschend :antwort:

• 12.07.13 - 19.07.13

• AIDAstar
    • 21. Juni 2013 um 10:06

Rübe

Morgen,

wir fliegen eine halbe Stunde später als ihr los. Ebenfalls ab Frankfurt, allerdings mit TUIfly :abfahrt:

• 12.07.13 - 19.07.13

• AIDAstar
    • 20. Juni 2013 um 23:15
    Zitat von Rübe

Hallo,

auch wir haben die Zuteilung für die Diva bekommen.
    Wir fliegen von Frankfurt aber schon um 5.00 Uhr mit Condor.

Für uns wird es eine Mädels-Tour.

:ciao: LG Birgit und Carmen.

Was ein Zufall ihr kommt aus Marburg^^ Wir kommen aus Großseelheim, dass sagt euch ja sicherlich was :daumen::lol1:

• AIDAcara - Eure Eindrücke und Erfahrungen

• AIDAstar
    • 20. Juni 2013 um 19:02

Wir haben unsere ersten Drei Kreuzfahrten auf der cara gemacht und AIDA dadurch kennen und lieben gelernt. Allerdings sind wir dann in den Genuss der aura und den Schiffen der Sphinx Klasse gekommen. Eine Reise mit der cara kommt für mich nicht mehr in Frage, weil sie meiner Meinung nach schon zu alt und für den Reisepreis (Bsp. Südamerika) einfach nicht mehr Zeitgemäß ist :meinung: Ich freue mich schon auf die Japan Neubauten :daumen:

• 12.07.13 - 19.07.13

• AIDAstar
    • 20. Juni 2013 um 18:57
    Zitat von oberfumo

Hallo, weiß jemand wie die Route verlaufen würde: Antalya, Seetag, Mykonos, Santorini, Seetag, Athen, Rhodos, Antalya oder war's diese Woche anders? :matrose:

Falls es zu einer Umroutung kommt, werden wir nur einen Seetag haben :antwort:
    Ausflüge haben wir eben gebucht... auch für Istanbul bei einer Umroutung gibts das Geld ja zurück :daumen:

• 12.07.13 - 19.07.13

• AIDAstar
    • 20. Juni 2013 um 14:30
    Zitat von mallemaus

Sind auch am 12. auf der Diva. Haben auch endlich die Zuteilung bekommen. Die Kabinen liegen super -Deck 8-2 Kabinen nebeneinander- was will man mehr. Flugzeiten - na ja.

Wann bekommt man denn eine Info bez. der Routenänderung???? Hat da jemand Erfahrung?

Freuen uns schon - noch 22 Taaaaage

Grüße von Mallemaus

Hallo,

hab heute mal bei AIDA angerufen. Die Dame sagte, dass es wohl erst auf dem Schiff verkündet wird, ob Istanbul wieder angefahren wird oder nicht. Laut AIDA bei facebook wird dass ja immer kurz vorher entschieden. Allerdings sagte sie dass sie davon ausgeht, dass Mykonos und Santorini auf unserer Tour angelaufen werden. Hoffe die Lage in Istanbul beruhigt sich, ich persöhnlich fand Istanbul interessanter als Mykonos und Santorini, wo wir 2004 bzw. 2007 schon einmal waren.

Wir fliegen ab Frankfurt.

• Umroutung nach Piraeus

• AIDAstar
    • 20. Juni 2013 um 13:09
    Zitat von lippstadthanne

Irgendwie kann ich heute die Aura weder :traurig: per Bugcam verfolgen noch die Position mit weiteren Angaben sehen...

Dass ist nicht nur bei der aura so... heute Morgen gings noch aber jetzt hämgt die App irgendwie...

• 12.07.13 - 19.07.13

• AIDAstar
    • 20. Juni 2013 um 12:27
    Zitat von eschpriet

ich komm in mein Ausflugsprogramm und Tagesprogramm noch nicht rein, geht es bei euch schon? Wann wir wo sind und so?

Hallo,

also bei uns geht alles problemlos... :gruebel:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 20. Juni 2013 um 11:49

Hallo,

weiß jemand, wer momentan auf der diva CD und EM ist :frage1:

• 12.07.13 - 19.07.13

• AIDAstar
    • 20. Juni 2013 um 10:39

Auch dabei

Hallo,

wir haben ebenfalls soeben unsere Just Zuteilung erhalten. Tolle IA Kabine auf Deck 8 zugeteilt bekommen und super Flugzeiten Ankfunft in Antalya 09:50, Abflug 19:50 jetzt noch Ausflüge buchen, dann kann es los gehen :abfahrt:

Gruß AIDAstar

• Just Aida First Minute - Just Aida

• AIDAstar
    • 20. Juni 2013 um 10:29

Zuteilung

Wie erwartet wurde es die diva, IA Kabine auf Deck 8 und super Flugzeiten (früh Morgens hin, spät Abends zurück) :abfahrt:

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• AIDAstar
    • 19. Juni 2013 um 12:25
    Zitat von A10K10S

Gibts die Getränkepakete nur auf der Stella, oder auch auf anderen Schiffen? Ist da etwas bekannt?

LG

Hallo,

momentag nur als Test auf der stella, angeblich sollen sie aber bald auf allen AIDA Schiffen eingeführt werden :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™