1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• 19.04. bis 26.04.2014

• AIDAstar
    • 6. März 2014 um 20:08

Hallo,

wir wollen in Southampton auf eigene Faust nach London. Den Transfer von AIDA halten wir Allerdings mit mehr als 50 €/Person für ziemlich überteuert. Hat jemand Infos, wie teuer die Fahrt mit der Bahn ist bzw. wie viel der Transfer mit mehreren Personen im Taxi kostet?

Vielen Dank und allen einen schönen Abend, bald geht's los :abfahrt:

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• AIDAstar
    • 6. März 2014 um 19:38

Hallo,

hat schon mal jemand beim "Osterbruch" im Brauhaus teilgenommen und kann dazu was berichten :frage1:

• 10 Tage Westl. Mittelmeer im Juli/August

• AIDAstar
    • 6. März 2014 um 19:08
    Zitat von aanhevi

Wir haben uns jetzt für das 7tägige Varioangebot (4er Meerblick) auf der Vita entschieden (ab 19.07 Mallorca). Gefiel uns von den Zielhäfen und natürlich vom Preis besser. Wir hängen dann noch ein paar Tage in einem Mallorca Resort ran und haben -so denke ich- auch einen schönen Urlaub 2014.

Wir haben jetzt auch anstatt WMM Schwarzes Meer gebucht. Ist im Vergleich günstiger, die vita Tour kam auch in die engere Auswahl, ist uns aber zu kurz.

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• AIDAstar
    • 6. März 2014 um 09:04

Es bewegt sich immer mehr weg vom "Clubschiff" mal sehen, wann der "AIDAclub" in ein neues Konzept umgewandelt bzw. umbenannt wird :antwort:

• heute immer noch in La Coruna ?

• AIDAstar
    • 5. März 2014 um 21:53

2011 auf der luna bei der transatlantik gings auch rund. 2010 auf der aura hatten wir nur gutes Wetter, auf Seegang kann ich gut und gerne verzichten, hatte noch nie Probleme mit Seekrankheit aber wer wil lieber Unwetter statt Sonnenschein :frage1::antwort::meinung:

• heute immer noch in La Coruna ?

• AIDAstar
    • 4. März 2014 um 21:16

Hoffentlich wird es im April besser mit dem Wetter :lol1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AIDAstar
    • 4. März 2014 um 20:38
    Zitat von irene2615

Bekommt man die Zuteilung erst, wenn der Restbetrag überwiesen ist oder ist es unabhängig davon?

Unabhängig davon :daumen:

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• AIDAstar
    • 3. März 2014 um 09:48

Hallo,

leider gibt es auf AIDA kein SKY. Lediglich die Sportschau und Länder- und Europacup spiele die im Free TV übertragen werden kann man live sehen :sdagegen: .

• Katalog 2015/2016

• AIDAstar
    • 2. März 2014 um 19:08
    Zitat von Markus&dieDamen

Da geb ich dir ja recht, aber 2 mal hintereinander im Sommer die gleiche Routen Kombi ÖMM find ich dann doch ziemlich tröge. .... und mit einem wird's Ida bei mir kein Interesse gewinnen, das sind die Touren ab/bis Deutschland, außer 30grad tagsüber sind garantiert. Ich weiß das der Norden landschaftlich wunderschön ist, war auch schon da, aber Urlaub ist sonne und Meer ... Dann bliebe bei AC nur die 10 tagestour durchs wmm, da fehlen mir aber 4 Tage an Bord ...

Sehe ich ähnlich, finde es schade, dass 6 Schiffe im Norden fahre , und nur 4 im "wärmeren" Mittelmeer. 7 Tage sind in der Regel zu kurz, womit nur noch die 10 Tage WMM mit der blu und die 14 Tage Schwarzes Meer mit der aura bleiben. Zwar sind auch Doppeldeckerreisen möglich, jedoch ist dass meiner Meinung nach zu stressig, mit dem Passagierwechsel nach der einen Woche. :antwort:

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• AIDAstar
    • 2. März 2014 um 18:46
    Zitat von PS.

Man wird sehen, wie sich die Situation entwickelt. Es ist noch viel Zeit bis die Route gefahren wird. Außerdem wird denke ich noch ein anderer Faktor dem entgegenlaufen, denn jetzt haben sich die Gerüchte bestätigt, dass das Schwarze Meer aus dem Katalog fliegen wird und das könnte einige wieder zum buchen bringen.

Deswegen haben wir heute gebucht, die Bosporus Passage wollten wir uns nicht entgehen lassen, außerdem gibt es zur Zeit ein gutes Angebot bei den CS Profis. :meinung:

• Katalog 2015/2016

• AIDAstar
    • 2. März 2014 um 17:33
    Zitat von svenix10

AIDA ist nunmal ein Massenprodukt und wird sich daher zumeist auf den gängigen Routen bewegen, da es scheinbar ja auch eine gewisse Nachfrage gibt.
    Außerdem gibt es Häfen/Städte, die auch nach dem 10.Besuch nie langweilig werden, weil es immer was Neues zu sehen und entdecken gibt, z.B. Barcelona, Kopenhagen, St.Petersburg, Valencia ......

So siehts aus, in 1-2 Tagen kann man auch wenn man schon zwei oder dreimal da war einfach nicht alles sehen. Waren 2007 und letztes Jahr im Juli je zwei Tage in Istanbul und haben viele Highlights der Metropole gesehen. Haben heute die Schwarze Meer Tour gebucht, mit wieder zwei Tagen Istanbul, worauf wir uns wieder besonders freuen und wo es wieder viel neues zu entdecken gibt :antwort:

• 27.07.2014-10.08.2014

• AIDAstar
    • 2. März 2014 um 12:31

Hallo,

wir haben eben ganz spontan gebucht und sind auch dabei :antwort:

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• AIDAstar
    • 1. März 2014 um 13:49

Hallo,

momentan steht die schwarze Meer Tour noch bei 1499 €. Bis 1199 € geht's bestimmt noch runter :antwort:

• 19.04. bis 26.04.2014

• AIDAstar
    • 1. März 2014 um 09:44

Hallo,

wie war das Wetter zu der Jahreszeit? Wir waren mit der luna bei der Transatlantik 2011 im April auch in le havre und hatten 23 Grad in Paris :antwort:

• 10 Tage Westl. Mittelmeer im Juli/August

• AIDAstar
    • 1. März 2014 um 08:54

Hallo,

wir wollen auch die 10 Tägige Tour mit der blu am 28.07.14 oder am 07.08.14 machen. Haben uns gegen das Tschibo Angebot entschieden, und spekulieren auf einen günstigeren Vario Preis unter 1700 euro/inkl. Flug. Wenn dass nichts wird, geht's eben auf die vita :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 27. Februar 2014 um 16:18

Gerade die Zuteilung für die sol am 19.04.2014 bekommen, es wurde eine IB Innenkabine nahe des hinteren Treppenhaus, wir sind zufrieden :antwort:

• 19.04. bis 26.04.2014

• AIDAstar
    • 27. Februar 2014 um 16:16

So,

die Zuteilung ist da. IB Kabine auf Deck 6 nahe des hinteren Treppenhaus bekommen, wir sind zufrieden :antwort:

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• AIDAstar
    • 27. Februar 2014 um 15:33
    Zitat von Wolf64

Uns wurde vor ein paar Tagen auf dem Clubtreffen der Cara erläutert, dass AIDA Südamerika erst mal raus nehmen musste, weil Brasilien ziemlich merkwürdige Gesetze hat. Läuft ein Cruise Ship länger als 3 Jahre Brasilien an, muss die Crew aus mindestens 50% Brasilianern bestehen. Sollte das tatsächlich so sein, ist das Handeln seitens AC für mich nachvollziehbar.

Die Brasilianer machen auch ganz schön ein Fass auf. In BRA Gewässern unterwegs mussten die Besteckständer weg, wie ZB in den USA auch. In Angra dos Reis standen 5 bewaffnete Beamten von Zoll, Polizei usw auf der AIDA und diskutierten angestrengt mit einer Offizierin. Derweil holten Taucher Wasserproben von unter dem Schiff. Auch in Ilhabela standen 2 Polizisten mit Maschinengewehr an der Rezi. Irgendwie haben die BRA keine Lust auf Touristen, die etwas Geld da lassen.

Hallo,

warum haben die Brasilianer keine Lust auf Touristen ? Nur weil sie Sicherheit gewährleisten wollen :frage1: Die Bundespolizei steht auch mit MP 5's am Flughafen und zwar nicht um Urlauber zu verschrecken, sondern um ihre Sicherheit zu gewährleisten :antwort:

• 19.04. bis 26.04.2014

• AIDAstar
    • 26. Februar 2014 um 20:31

Hallo,

habe gerade gesehen, dass unsere Tour bei den meist gebuchten Reisen der letzten 30 Tagen auf Platz 1 der Top 5 ist :antwort: Komisch, dass hier nach wie vor so wenig los ist. Morgen um die Zeit haben wir unsere Kabinennummern, die Spannung steigt :matrose:

• Warum AIDA

• AIDAstar
    • 26. Februar 2014 um 15:07
    Zitat von Gila

So wie mit AIDA ging es uns früher mit den Magic Life Clubs. In den 90er Jahren waren die jung und innovativ und von sehr guter Qualität, was meine Ansprüche anging. Jedes Jahr war es ein "nachhausekommen", wenn wir in einem der Clubs unseren Urlaub verbringen durften und konnten uns gar nicht vorstellen, irgendwann mal was anderes zu buchen.
    Jetzt, rund 10 Jahre später sehe ich aktuelle Angebote und denke nicht mal drüber nach, sowas zu buchen. Obwohl es immer schön war.

Und so wird es uns auch mal mit AIDA gehen - oder vielleicht generell mit Kreuzfahrten? Wer weiß das schon? Ich genieße die Gegenwart und glücklicherweise bald auf AIDA :stossen:

Genau so war es bei uns auch. Vor unserer ersten AIDA Reise 2004 waren wir auch immer in Magic Life Clubs in der Türkei und in Ägypten und empfanden dass als idealen Urlaub, bis wir dann durch Empfehlung eines Reisebüros AIDA ausprobierten. :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™