1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 17. März 2025 um 12:24

Haben die Primetime auf der luna mit F&B Manager Joshyi auch gesehen. Hier wurde versucht die neue Getränkekarte schön zu reden. Begründung über Wegfall des Frischobst war u.a., das die Mehrheit der Konsumenten die frischen Früchte nach Austrinken des Cocktails nicht gegessen haben.

Die Neuen Trockenfrüchte könne man übrigens auch problemlos verzehren :lol1:

Hab mich nur gewundert, als ich gestern nach Hause kam und den neuen AIDA Katalog im Briefkasten hatte, warum die dort abgelichteten Cocktails mit frischen Früchten und nicht wie in der Realität mit Trockenobst verziert waren :frage1: :daumen:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAstar
    • 16. März 2025 um 14:13

Hallo,

das Club@Seaevent auf AIDAluna fand am 1. Seetag um 17 Uhr in der Almhütte statt. Zunächst wurde ein Bild mit Kapitän Andrea Buzzi und Hoteldirektorin Eva Störmer gemacht. Anschließend wurden wir an den Tischen platziert und ein Gitarisst spielte etwas Musik.

Danach erfolgte eine kurze Ansprache durch die HDin und die Information, dass nur ein weiblicher Gast mit der Clubstufe "kiss" unter uns weilt. Anschließend wurde eine Brotzeit gereicht und eine Runde Bingo gespielt.

Erfreulicher Weise galt der Essensgutschein diese Reise wahlweise auch fürs Buffalo Steakhouse und nicht wie auf unserer letzten Fernreise nur fürs Rossini.

Bilder

• 20250302_170654.jpg
      • 354,59 kB
      • 887 × 1.920
      • 78
  • AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 16. März 2025 um 14:04

Hallo,

wir durften auf AIDAluna für ein paar Tage zum ersten Mal den italienischen Kapitän Andrea Buzzi erleben und können die teils negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Bereits beim Check-In stand er an den Bussen und begrüßte die neu Anreisenden Gäste. Die Durchsagen auf Englisch waren für uns klar Verständlich und Interessant. Beim Club@Sea Event und in der Primetime sprach er teilweise auch deutsch.

Gerne wieder :meinung:

• 7345

• AIDAstar
    • 16. März 2025 um 14:00

Wieso? Hier geht es um diva/bella und luna :antwort:

• 7345

• AIDAstar
    • 16. März 2025 um 13:55

Hallo,

wir bewohnten die IA Innenkabine 7345 im März 2025 auf AIDAluna.

Die Lage der Kabine ist gut, kurze Wege zu den Treppenhäusern und man ist schnell beim Waschsalon.

In der ersten Woche hörten wir öfters laute Gespräche aus der Nachbarkabine, was nach dem Gästewechsel auf Montego Bay jedoch nicht mehr auftrat.

Mit dem Safe der Kabine hatten wir mehrfach Probleme, da sich dieser trotz Eingabe der Korrekten Pin nicht öffnen lies und durch Mitarbeitet der Rezeption aufgeschlossen werden musste. Dies trat ca. 4 Mal auf der Reise auf. Angeblich sollte der Safe zwischenzeitlich ausgetauscht werden, was offenbar nicht stattgefunden hat.

Abgesehen von diesem Ärgernis waren wir mit der Kabine sehr zufrieden und können diese weiter empfehlen.

Bilder

• 20250301_180513.jpg
      • 245,41 kB
      • 887 × 1.920
      • 85
  • AIDAluna Karibik & Mittelamerika 01.03.2025 - 15.03.2025

• AIDAstar
    • 16. März 2025 um 13:47

Hallo,

nicht gefallen hat mir auf der Reise:

- die luna ist ziemlich heruntergekommen und muss dringend in die Werft. Teilweise löst sich die Reeling auf dem Pooldeck

- Liegenreseviererei an den Seetagen ne absolute Katastrophe. Ab ca. 7 Uhr Morgens sind nahezu alle Plätze reserviert und für 2-3 Stunden keine Menschenseele zu sehen.

- das (verbotene) Abfüllen von Getränken in dem Buffetrestaurants nahm auf dieser Reise auch wieder nie da gewesene Ausmaße an. Teilweise wurden bereits benutzte Plastikflaschen mit dem Mundstück an die Zapfanlage gedrückt, wodurch zudem das ganze Restaurant geflutet wurde. Wer sich keine Flasche Wasser leisten kann, sollte besser daheim bleiben!

- Zahlreiche Herren Abends in kurzer Hose in den Restaurants

- Auf der 2. Silentparty der Reise am Tag von Cartagena wurde auf dem Pooldeck hinreichend Cannabis konsumiert. So etwas habe ich an Bord bis dato nicht erlebt. Zahlreiche Gäste rochen es ebenfalls und guckten ganz verdutzt. Leider konnte ich den/die Verursacher nicht entdecken/ausdeuten, anonsten hätte ich der Secruity bescheid gegeben. Habe diese dann im Nachgang über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt

- teilweise Proletenhaftes Publikum. Leider vermehrt aus den neuen Bundesländern. Abends Oberkörperfrei in der Anytime/Oceanbar, u.a. zogen diese Leute in jedem Hafen mit einer Hansa Rostock Fahne durch die Stadt und beklebten sogar die Bäume im Zoo in Cartagena/Kolumbien mit Aufklebern unw.

- unser Kabinensafe lies sich mehrfach nicht öffnen und musste durch Rezeptionsmitarbeiter aufgeschlossen werden. Dieses Problem trat häufiger auf

- Mein Koffer wurde während der Anreise zerstört, sodass ich mir auf St. Maarten einen neuen Kaufen musste. Eine Erstattung gab es aufgrund des Alters des Koffers nicht. Es handelte sich um einen Samsonite Hartschalenkoffer, wo das Zahlenschloss zersprungen ist, da ein anderer Koffer dort mit Gewalt draufgeschmissen sein muss. Als Entschädigung gab es eine Flasche Prosecco und einen Gutschein für die Wellnessoase.

• AIDAluna Karibik & Mittelamerika 01.03.2025 - 15.03.2025

• AIDAstar
    • 16. März 2025 um 13:30

Hallo,

gut gefallen auf der Reise hat mir:

- super Wetter, nur auf Antigua kurze Schauer

- die Mittelamerikanischen Häfen Puerto Limòn, Colón und Cartagena

- die sehr motivierte Crew von AIDAluna

- 2 Kapitäne auf einer Reise, erst Andrea Buzzi, anschließend Tobias Wirsig

- EM Malte Ziebell

- das super Showensemble, welches leider mit uns zusammen abgestiegen ist

- die Oceanbar mit unserer Lieblingsbarkeeperin "Emy"

- Body & Soul Spa Bereich (schönste Wellnessoase der Sphinxklasse)

- relativ entspannte Lage/schnelle Bedienung an den Bars

- Buffalo Steakhouse

- Best Pizza@Sea

- Almhütte

- Musik und Bands an Bord

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 16. März 2025 um 13:02

Hallo,

EM Malte Ziebell bleibt laut eigener Aussage bis 11.05.2025 auf AIDAluna :antwort:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 3. März 2025 um 03:48
    Zitat von khimmi

Danke AIDAstar für die Info. Kannst Du mir bitte die Quelle für die Info nennen ? :sdanke:

sind seit 01.03 an Bord. Heute in der Primetime wurde gesagt, dass er auf St Maarten am 05.03.2025 absteigt und von dort direkt auf AIDAblu fliegt, um für kurze Zeit eine Urlaubsvertretung zu übernehmen. Im Sommer ist er dann als nächstes auf AIDAmar eingesetzt :antwort:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 2. März 2025 um 18:24

Hallo,

Kapitän Andrea Buzzi steigt im Laufe der nächsten Woche von der luna ab und Tobias Wirsig übernimmt

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• AIDAstar
    • 28. Februar 2025 um 17:41

Hallo,

buch den Transfer am Besten direkt über euer Reisebüro. Hat ein Kumpel letzte Woche auch gemacht und 80 Euro für Hin- und Rückfahrt nach TFS gezahlt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 27. Februar 2025 um 16:23

Dennie übernimmt am 13.03.2025 in La Romana auf der perla.

Quelle: er selbst in seiner Insta Story

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• AIDAstar
    • 25. Februar 2025 um 18:44

Hallo,

anbei die Abflugzeiten für unsere am Samstag startende Reise mit AIDAluna.

2x Condor

1x Discover

Abflug zwischen 11:15 Uhr und 11:50 Uhr:antwort:

Bilder

• Screenshot_20250225_184156_Samsung Internet.jpg
      • 21,73 kB
      • 360 × 780
      • 96
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAstar
    • 22. Februar 2025 um 12:35

Kollege ist heute mit der MSC in Marseille und hat mir eben diesen Schnappschuss geschickt:

Bilder

• IMG-20250222-WA0017.jpg
      • 268,81 kB
      • 2.048 × 855
      • 316

• AIDAstar
    • 20. Februar 2025 um 15:49
    Zitat von Sepp285

Das habe ich mir schon gedacht, ich wollte aber dennoch einmal darauf hinweisen, dass es zwei unterschiedliche Kategorien sind, da es nicht so gut Informierte vielleicht verwirrt. Ich wollte nicht den Besserwisser spielen ;)

Haha alles gut, hast ja auch recht und ich hab schlicht und einfach vergessen zwischen den zwei Varianten zu Selektieren. Danke für die "Erleuchtung" :sdafuer:

• AIDAstar
    • 20. Februar 2025 um 15:00
    Zitat von Sepp285

French Kiss, Almütte und Best Pizza sind aber doch Spezialitätenrestaurants.

Meine mit à la carte Bedienrestaurants, bei denen man aus der Karte bestellt und am Platz bedient wird :daumen:

• AIDAstar
    • 20. Februar 2025 um 13:27
    Zitat von Anja1

Wenn das Konzept auf den Sphinx II Schiffen genauso umgesetzt wird, ist das so. Vieles spricht aktuell (leider) dafür.

Erstmal abwarten. Ich hoffe, dass es auf den verschiedenen Schiffen etwas variiert, damit es nicht so eintönig ist.

Beispielsweise auf der bella statt dem French Kiss ein Mamma Mia, auf der luna dann vielleicht statdessen ein Oceans unw.

Es bleibt aber spannend, ob das East Fusion auf allen Schiffen implementiert wird, da man da die Sushi Bar gut mit integrieren kann, oder ob es vielleicht auf den anderen Schiffen ein Teppanyaki Asia Grill o.Ä. geben wird :sdafuer:

• AIDAstar
    • 20. Februar 2025 um 13:18

Ich denke, insgesamt ist es eine klare Aufwertung für die diva.

Mit den zwei Buffetrestaurants

- Marktrestaurant

- Yachtclubrestaurant

und den à la carte Restaurants

- Buffalo Steakhouse

- Rossini

- French Kiss

- East Fusion

- Almhütte

- Best Pizza@Sea

sowie den beiden neuen Snackbars

- French Kiss Bar

- Tapasbar

sollte für jeden etwas dabei sein und es wird definitiv mehr und qualitativ höherwertigeres geboten als vorher.

Da zahle ich dann auch gerne mal was dafür. (Ambiente, Bedienung am Platz).

Und wer das nicht möchte, hat noch genug inkludierte Alternativen. :meinung:

• AIDAstar
    • 20. Februar 2025 um 12:18
    Zitat von Anja1

Nur die Getränke.

Der Fehler wurde bzw. wird beim French Kiss korrigiert.

Nein, beim East Fusion steht bei uns in MyAIDA ausdrücklich dabei, dass Speisen und Getränke zu bezahlen sind.

Beim French Kiss steht nach wie vor, dass nur Getränke exklusiv zu zahlen sind.

Die Peking Ente kann man auch extra buchen in MyAIDA. Und Sushi war ja auch schon immer Aufpreispflichtig.

Bilder

• Screenshot_20250220_121609_Samsung Internet.jpg
      • 59,78 kB
      • 360 × 780
      • 93

• AIDAstar
    • 20. Februar 2025 um 09:52

Danke für den Tipp, haben direkt reserviert. Speisen und Getränke sind hier extra zu bezahlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™