1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• 27.07.2014-10.08.2014

• AIDAstar
    • 12. Juni 2014 um 10:58
    Zitat von Juchhu

Wo kann man erkennen, welche Kategorie eine Kabine hat? Also ob es eine A, B, oder C Kabine ist, AIDA star?

Das steht bei MyAIDA unter Buchungsinformationen und dann neben der Kabinennummer :antwort:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 12. Juni 2014 um 10:38

Hallo,

wir haben gerade die Zuteilung für unsere Schwarzmeertour mit der aura bekommen. Bei unserer dritten Fahrt mit der aura ist es zum ersten Mal nicht Deck 4, sondern diesmal IA Deck 7 im vorderen Bereich geworden :antwort::wiegeil::abfahrt:

• 27.07.2014-10.08.2014

• AIDAstar
    • 12. Juni 2014 um 10:30

Hallo,

wir haben soeben die Kabinenzuteilung erhalten :antwort: Bei uns ist es eine IA Kabine im vorderen Bereich auf Deck 7 geworden :antwort::wiegeil:

• CEO Richard Vogel verlässt Tui-Cruises

• AIDAstar
    • 11. Juni 2014 um 13:16
    Zitat von Ysad

Deine Aussage "toll gewachsen und Umsatz verdoppelt" ist lustig:

Zitat aus Finanznachrichten.de vom 18.10.2007
    "Am 15. Oktober 2007 wird Richard J. Vogel als weiterer
    Geschäftsführer seine Tätigkeit bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten aufnehmen."

Lassen wir mal die Bettenzahl ausser acht: AC hat mit 5 weiteren großen Schiffen ihren Umsatz nur verdoppelt? (Zum 15.10.2007 waren Cara, Vita, Aura, Diva und Bella in Betrieb)

Und Umsatz ist ja noch kein Gewinn :lachroll:

Da würde ich mir aber die Kugel geben...

Grüße Ysad

Alles anzeigen

bella :gruebel: Die wurde doch erst 2008 in Betrieb gestellt :antwort::meinung:

• 27.07.2014-10.08.2014

• AIDAstar
    • 7. Juni 2014 um 09:23

Hallo,

komisch, dass die Kabinennummern noch nicht vergeben wurden :gruebel:

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• AIDAstar
    • 6. Juni 2014 um 21:25
    Zitat von SUMEHA

Hallo,

sollte man das Thema nicht endlich mal ruhen lassen? Es wurde doch wirklich alles gesagt bzw. geschrieben.

LG Susanne

Warum in Ruhe lassen? Ich denke jeden der in den nächsten Wochen auf die aura geht interessiert es, ob der Magen Darm Virus dort weiterhin umhergeht :meinung::daumen:

• Just Angebote Mittelmeer

• AIDAstar
    • 5. Juni 2014 um 18:45
    Zitat von fundusto

Ich tippe auf die 17. :meinung:
    Bin gespannt auf Deine Zuteilungs-Info. :loveyou:

Deine Vorhersage hat sich bewahrheitet. Es ist die Mittelmeer 17 geworden also ist die Wahl genau andersrum gefallen wie bei uns im letzten Sommer

• Alles zur Mein Schiff

• AIDAstar
    • 2. Juni 2014 um 18:43
    Zitat von prost

Wie Du schon sagst, Geschmäcker unterscheiden sich :zwinker: . Ich würde MeinSchiff jetzt aber nicht wirklich gleich einen entgültigen Korb geben, sondern vielleicht irgendwann mal ein Chance. :meinung: Schon Deiner Freundin zu Liebe :herzanherz::lol1:

Ja mal sehen. Es sollen ja noch weitere Schiffe gebaut werden, vielleicht spricht mich davon ja nochmal eins an :daumen: Zunächst muss ich meine Freundin erstmal von den kleinen AIDA Schiffen überzeugen :lol1:
    Aber ich wünsche allen, die demnächst die MS 3 testen viel Spaß :antwort:

• Alles zur Mein Schiff

• AIDAstar
    • 2. Juni 2014 um 17:59

Mir gefällt die Farbgestaltung auf AIDA tausendmal besser. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Meine Freundin, die jetzt zum ersten Mal mit auf AIDA (der sol) war, findet die Farben auf der sol teilweise zu krass und ist von den Bildern der MS3 begeistert :lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• AIDAstar
    • 2. Juni 2014 um 17:54
    Zitat von User1234

Warum denn nicht?

Zitat von prost

Naja es sieht wesentlich gehobener aus als dieser AIDA-Melitta-Einheitsbrei. Du willst doch nicht behaupten, dass luna & Co. besser eingerichtet sind? :meinung:

Nein, ich finde es zu eintönig und zu schlicht. Stimme dir zu 100 % zu, dass es wesentlich gehobener aussieht als bei AIDA, mich spricht es überhaupt nicht an :meinung:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 1. Juni 2014 um 17:56
    Zitat von Juchhu

Hallo, weiss jemand, wer auf unserer schwarzmeertour vom 27.07-10.08.14 auf der aura Kapitän sein wird? Der aktuelle Kapitän Berg dürfte da ja gerade von Bord gehen... Vielen dank!!! :schwimmen:

Hallo,

wenn es stimmt, was in der Kapitänsliste steht, wird auf unserer Tour Dieter Wieprecht (Captain Out) Kapitän sein.
    Sollte es tatsächlich stimmen lernen wir ihn auf unserer 12 AIDA Reise auch endlich mal kennen :wiegeil::sdafuer:

• AIDAstar
    • 1. Juni 2014 um 17:41

Ein Unding, dass AIDA bzw. Die Behörden nicht durchgreifen und dass Schiff komplett räumen und desinfizieren :nein1: Da zahlt man tausende Euro für einen Urlaub und muss um seine Gesundheit bangen. Hoffentlich kommts bald mal in die Medien, ich vermute erst dann wird richtig durchgegriffen :gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• AIDAstar
    • 1. Juni 2014 um 17:34

Nachdem ich eben Bilder vom Inneren der MS3 gesehen habe, bin ich umso mehr in meiner Überzeugung gestärkt, dass dieses Schiff für mich nie in Frage kommen wird. :meinung:

• Just Angebote Mittelmeer

• AIDAstar
    • 30. Mai 2014 um 13:58

Wenn man Premium Buchung eingibt, sieht man dass im August noch sehr viel frei ist. Komisch dass die Just Angebote dennoch so teuer im Vergleich zum letzten Jahr sind. Mein Bruder und seine Freundin haben heute Just First Minute diva für 899 €/Person ab dem 01.08 bzw. 08.08 gebucht. Mal.sehen obs die 15 oder die 17 wird :antwort:

• AIDAstar
    • 27. Mai 2014 um 06:35
    Zitat von h.p.g.

... werden hoffentlich für immer außer Betrieb genommen. Es ist natürlich praktisch und billig sich bei Bedarf die Karaffe kostenlos zu füllen. Wenn ich aber sehe, dass einige Mitreisende ihre Plastikflaschen aus denen sie vorher getrunken haben zum Füllen, dass Mundstück über den Zapfhahn führen , wird mir schlecht. Von diesen Wasserzapfstellen Stellen geht mit Sicherheit eine enorme Gefahr aus, sich zu infizieren. Da kaufe ich mir gerne für 2,50 € eine von AC. :trrink1:

Liebe Grüße, h. p. g.

So sieht's aus :antwort: Mich wundert es, dass es nicht öfter solche erhäuften Aufkommen von Magendarm Infekten an Bord gibt, wenn ich sehe wie Leute ihr benutztes Bierglas ein zweites Mal unter den Zapfhahn halten und diesen schön eintunken oder das Eis mit den Fingern aus dem Eislöffel kratzen. Alles auf nahezu jeder Reise immer wieder erlebt. Da hilft nur direktes Ansprechen, damit die Leute endlich mal auf ihr schlechtes Benehmen und Verhalten hingewiesen werden und vielleicht in Zukunft was ändern :meinung: Dass hat mit "Einnahmequelle" wenig zu tun, wie h.p.g schon sagte, wenn die Leute die Trinkflasche etc. Eintunken oder sogar mit dem Mund direkt vom Hahn trinken (wie übrigens auch oft an den Wasserspendern in der Sauna und im Body & Soul) :motz1:

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• AIDAstar
    • 21. Mai 2014 um 12:01

Klar haben die Aussagen des Urlaubschecks teilweise gestimmt. Was mich aber dabei gestört hat war die Suche nach Mängeln und die teilweise fehlerhaften bzw. lückenhafte Berichterstattung. Wie ich am Anfang des Themas bereits schon einmal schrieb, hatten wir auf der sol im April auch Haare beim Bezug der Kabine im Bad und auf dem Schreibtisch vorgefunden. Wenn man das Augenmerk allerdings nur auf die negativen Aspekte legt, ist es kein Wunder dass so ein Ergebnis die Folge ist. Dennoch kann keiner bestreiten, dass die Qualität immer mehr nachlässt und das Publikum sich auch immer mehr verändert (und zwar nicht zum positiven denke gerade expliziet an eine laut grölende, singende und pöbelnde Person im April in der AIDA Bar :sdagegen: ) was eben auch die Folge trägt, dass Gläser und Müll einfach überall hinterlassen werden :meinung:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 20. Mai 2014 um 07:33
    Zitat von schalke04hase

noch mal die Frage

Hallo,

wir hatten ihn 2013 auf der aura, was sein erster Einsatz auf AIDA war. Wir empfanden ihn als sehr sympathisch und er machte immer informative Durchsagen :daumen: Als er auf dem Pooldeck von einer Welle aus dem Pool komplett nass wurde, konnte er selber darüber lachen :antwort:

• AIDAstar
    • 19. Mai 2014 um 21:46

Unglaublich "am letzten Abend gab es eine Torte und geschnitzte Figuren aus Früchten" vom Hummer wurde natürlich nichts erwähnt :lol1: geschweige denn, dass es die Figuren täglich gibt. Dass ist ja teilweise schon eindeutig Falschaussage und für mögliche Neukunden nichts anderes als abschreckend da wird der Eindruck von einem tollen AIDA Urlaub maßlos durch den Dreck gezogen :sdagegen:

• AIDAstar
    • 19. Mai 2014 um 21:09

Haare hatten wir im April am Anreisetag auch überall im Bad :sdagegen: mal gucken wie es weiter geht scheint als zeigt die Sendung mal die negativ Seiten :meinung:

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• AIDAstar
    • 15. Mai 2014 um 10:37

Na ob sich AIDA damit nicht ein Eigentor schießt :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      666
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™