1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AIDAstar
    • 27. März 2015 um 08:00

Ich gehe davon aus, dass sich die Fertigstellung ein weiteres Mal verzögern wird :antwort:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• AIDAstar
    • 23. März 2015 um 15:43

So fällt es einem auch leichter, mal eine andere Reederei zu testen :meinung: Ein Unding so mit jahrelangen Stammkunden umzugehen :antwort:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• AIDAstar
    • 20. März 2015 um 15:51

Der neue AIDAclub ist eindeutig ein Rückschritt :meinung: So bindet man seine Kunden nicht gerade an sich :meinung:

• 09.08.2015 - 16.08.2015

• AIDAstar
    • 16. März 2015 um 19:42

Hallo,

meine Freundin und ich haben die Tour auch im Auge, warten allerdings noch mit dem Buchen weil wir auf günstigere Preise für die Meerblick Kabine hoffen. Habt ihr die Flüge über AIDA oder separat gebucht :frage1:

• Vergleich mit AIDAcara

• AIDAstar
    • 5. März 2015 um 07:22

Ich kann euch von der cara nur abraten :meinung: War schon drei mal mit ihr unterwegs und dabei wird es auch bleiben. Vita/Aura immer wieder gerne aber cara ist ein No Go :antwort:

• Adria-Tour im Sommer 2015

• AIDAstar
    • 1. März 2015 um 14:42

Hallo,

meine Freundin und ich interessieren uns für die Adria Tour mit AIDAvita vom 09.08 bis 16.08 bzw. vom 16.08 bis 23.08.2015. Momentan liegt der Preis einer Innenkabine im Vario Tarif bei 999€/Person und bei der von uns bevorzugten Meerblickkabine bei 1249€/Person. Ich weis dass diese Route bisher im Sommer noch nicht angeboten wurde, aber ist es denkbar, dass die Preise die nächsten Wochen/Monate noch fallen, oder bleiben sie wahrscheinlich eher so wie bisher ? :frage1: Sind auch am überlegen, die Flüge seperat zu buchen. :antwort:

• Nordeuropa 1 oder Kurzreise 7 ???

• AIDAstar
    • 19. Januar 2015 um 22:40
    Zitat von Anna-Anna

gerade unter MyAida eingelogt und muss feststellen, dass die
    Preise utopisch sind :erschrecken: werde lieber auf eigene Faust die Gegend erkunden als
    220,00 Euro für einen Ausflug ausgeben :frage1: ..

wie habt ihr eigene Ausflüge geplant- organisiert?

In Southampton und Amsterdam sind wir zu Fuß vom Schiff aus in die Stadt gelaufen. In Zeebrügge haben wir für wenige Euros die Bahn bis Brügge genommen (Tickets vor Ort am Schalter gekauft) In le Havre haben wir einen AIDA Ausflug gebucht. :antwort:

• Nordeuropa 1 oder Kurzreise 7 ???

• AIDAstar
    • 19. Januar 2015 um 21:38

Hallo,

Ich würde die Nordeuropa 1 empfehlen :antwort: Haben die Route letztes Jahr über Ostern gemacht und das Meer war wie ein Ententeich :titanic: für meine Freundin war es auch die erste AIDA Tour und sie hat sich im Vorraus völlig umsonst Sorgen wegen eventuellem Seegang gemacht. Zudem sind die Ziele sehr ansprechend und schnell auf eigene Faust zu erreichen. Wir hatten zudem noch Top Wetter und waren z.B in Brügge bei strahlendem Sonnenschein kurzärmelig unterwegs :daumen:

• Neue Runde Just Aida First Minute

• AIDAstar
    • 14. Januar 2015 um 06:50

Ich denke es gibt definitiv die Transarabientour :antwort: Alles andere würde mich bei dem Preis mehr als überraschen :meinung:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 5. Januar 2015 um 11:30

Großes Lob an Kapitän Kreikemeyer, nett, sympathisch und gute Durchsagen :antwort:

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• AIDAstar
    • 5. Januar 2015 um 10:32

Wir "mussten" das neue Unterhaltungskonzept jetzt auf der stella auch kennen lernen. Vorher war es meiner Meinung nach viel besser. Die "Witze" die vor den Shows etc. gemacht werden, entsprechen absolut dem Niveau der Nachmittagssendungen auf einem bekannten Privatsender :antwort: Wenn AIDA diese Schiene weiter fährt, holt man sich noch mehr "unliebsames" Publikum auf's Boot :meinung:

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• AIDAstar
    • 5. Januar 2015 um 10:24

Wir sind auch gestern von der stella abgestiegen und können die schlechten Bewertungen teilweise bestätigen. Die Crew hat ihr bestes gegeben, ein extra Lob verdient die Restaurant Chefin vom Steak Haus, die bei totaler Überbuchung doch noch versucht hat, für jeden einen Tisch zu beschaffen. Das Essen in den Buffetrestaurants war leider wirklich schlechter als sonst. Wie schon geschrieben kalte Spiegeleier, der Schinken war leer und wurde lange nicht aufgefüllt und das Fleisch war oft zäh und durchwachsen. Die Missstände in den Restaurants liegen meiner Meinung nach in erster Linie an der deutlichen Unterbesetzung des Personals.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDAstar
    • 31. Dezember 2014 um 12:10

Stella Silvesterreise gabs noch die Handtücher und die alten Pins :antwort:

• AIDAstar
    • 22. Dezember 2014 um 18:20

Gibt es schon den prima Pin :frage1:

• 28.12.2014-04.01.2015

• AIDAstar
    • 21. Dezember 2014 um 09:52
    Zitat von Schatti

Hallo,
    ich habe mal eine Frage an alle Aida + Kanaren Erfahrenen. Was nimmt man den am Besten zum anziehen mit?

Bis bald
    Julia

Hallo,

wir waren über Ostern 2009 schon mal auf den Kanaren. Die Temperaturen sind meistens mild zwischen 16 und 22 Grad. Ich würde für Tagsüber kurzärmlige Klamotten mitnehmen, allerdings gerade für die Abende auch wärmere Klamotten, da es durchaus kühl werden kann. Auch eine Regenjacke sollte man dabei haben. :meinung:

• AIDAstar
    • 20. Dezember 2014 um 17:21
    Zitat von Caramia

Pin ist für mich ein Kürzel, das für Persönliche Identifikationsnummer steht, z. B. beim Bezahlvorgang an einer Kasse mit der Maestrokarte.

Ich bin zwar auch mehr als ein Mal mit AIDA gefahren, aber habe weder ein(e) Pin bekommen, noch eine(n) gesehen oder gar irgendeine Ahnung, was das ist. Oder hab ich eine(n) gesehen, und ich wusste nur nicht, dass das so heißt?

Was ist denn nun ein(e) Aida-PIN?

Zitat von Caramia

Pin ist für mich ein Kürzel, das für Persönliche Identifikationsnummer steht, z. B. beim Bezahlvorgang an einer Kasse mit der Maestrokarte.

Ich bin zwar auch mehr als ein Mal mit AIDA gefahren, aber habe weder ein(e) Pin bekommen, noch eine(n) gesehen oder gar irgendeine Ahnung, was das ist. Oder hab ich eine(n) gesehen, und ich wusste nur nicht, dass das so heißt?

Zitat von Caramia

Eine "Brosche" mit der jeweiligen aktuellen Jahreszahl, die es ab Clubstufe Rot (50 Übernachtungen in den letzten 5 Jahren) als Willkommensgeschenk gibt. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es diese seit dem Jahre 2007. (Zumindest habe ich seit 2007 alle "Pins"

• 28.12.2014-04.01.2015

• AIDAstar
    • 14. Dezember 2014 um 13:35
    Zitat von Millo

Hallo zusammen,

ja sehr geil! Denn sind wir ja scheinbar doch ein paar "jüngere" Leute aufm Dampfer!

Servus,

Auf den Silvestertouren ist der Altersdurchschnitt so niedrig, wie auf keinen anderen Reisen, hab ich mir sagen lassen. Bin mal gespannt, ob tatsächlich so viele "junge Leute" zwischen 20- und 30 Jahren an Bord sind :antwort::abfahrt:

• 28.12.2014-04.01.2015

• AIDAstar
    • 5. Dezember 2014 um 15:38

Gewöhnungsbedürftig, die neuen weißen Kofferanhänger. Die alten haben mir besser gefallen :meinung:

• Kanaren oder westliches Mittelmeer

• AIDAstar
    • 3. Dezember 2014 um 14:43

Zu dieser Jahreszeit definitiv Kanaren :antwort: Ansonsten ab Ende März immer Mittelmeer :meinung:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• AIDAstar
    • 2. Dezember 2014 um 23:55

Wir haben auch schon alle Kategorien also Innen, Meerblick und Balkon durchprobiert. Wir buchen inzwischen ausschließlich Innenkabinen, da wir wirklich nur zum Umziehen, Schlafen und Duschen in der Kabine sind. Klar war es in der Balkonkabine angenehmer mit offener Tür und frischer Luft, aber den Aufpreis dafür in Kauf zu nehmen ist es mir einfach nicht wert, da ich einfach zu wenig Zeit auf dem Balkon verbringe sondern immer auf dem Schiff oder an Land unterwegs bin. Außerdem will ich im Urlaub wenn kein Ausflug gebucht ist ausschlafen und trotz Vorhang etc. werde ich bei den ersten Lichtstrahlen sofort wach. In der Innenkabine ist es immer schön dunkel. :meinung::antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™