1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• AIDAstar
    • 4. Februar 2017 um 19:11

Denke die Angebote werden genau so berauschend wie die am Black Friday :sironie:

• Kanaren Frühjahr oder Herbst?

• AIDAstar
    • 4. Februar 2017 um 04:42
    Zitat von losfloechen

Bei uns geht es nur Mitte März oder Anfang Oktober für die Kanaren, weil wir auf die Ferien angewiesen sind.

Aus welchem Bundesland kommt ihr denn ? Anfang/Mitte April haben doch alle Bundesländer Osterferien :gruebel:
    Diese Zeit finden wir am Besten für die Kanarentour. Waren an Ostern schon oft auf den Kanaren und hatten immer gutes Wetter :antwort:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 4. Februar 2017 um 04:35
    Zitat von losfloechen

Wie kommt das, dass manche so früh ihre Zuteilung bei Vario bekommen? Wir hatten sie bisher immer ca. 50 Tage vorher erst.

Hierbei handelt es sich meist um Gruppenkontingente diverser Reisebüros :antwort:

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• AIDAstar
    • 3. Februar 2017 um 15:36

Hallo,

ich habe auf unserer letzten Reise im Oktober auf der aura auch von zu Hause aus eine Geburtstagstorte für meine Freundin bestellt.
    Damit dies verbindlich ist musste ich die Bestellung nochmal im Rosini bestätigen... denke im zweifelsfall lässt es sich da dann auch stornieren wenn du doch keine möchtest.
    Bedenke allerdings dass AIDA die Torte wenn sie angeschnitten ist aus hygienischen Gründen nicht mehr kühlen bzw. aufbewaren kann. Eine kleine Torte reicht in der Regel vollkommen :meinung:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• AIDAstar
    • 3. Februar 2017 um 09:49

Danke pirat2805, so hatte ich es auch in Erinnerung.
    XL Sitzplätze haben wir auch über MyAIDA reserviert dann kann der Flug ja kommen :abfahrt:
    Gruß AIDAstar

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• AIDAstar
    • 2. Februar 2017 um 13:35

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei dem Condor Vollcharterflug ab FRA nach LPA Verpflegung bzw. ein Snack im Preis mitenthalten ist :frage1:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• AIDAstar
    • 1. Februar 2017 um 20:04

Hallo,

hat schon jemand den Ausflug FUE08 mit dem Quad durch den Inselnorden gemacht?
    Es handelt sich bei den Quads um 2Sitzer. Bei MyAIDA muss ein Hauptpassagier ausgewählt werden. Meine Frage ist, ob man sich dennoch mit dem Fahren abwechseln kann, oder darf nur der "Hauptpassagier" selber fahren :frage1:

• Mit WhatsApp über AIDA Social Media Flatrate telefonieren?

• AIDAstar
    • 1. Februar 2017 um 18:17
    Zitat von gini48

und auch von der Stella (Kanaren) vor 4 Wochen ging es nicht.

Die stella ist doch in Dubai :gruebel:

• Brauhausabend

• AIDAstar
    • 26. Januar 2017 um 11:32

Habe noch nicht an einem Brauhausabend teilgenommen aber bin schonmal bei einem durchs Brauhaus gelaufen.

Damals war ein Bereich seperat mit rotem Band abgesperrt und es war ein Schild aufgestellt auf dem Stand "geschlossene Gesellschaft" :antwort: Ich denke nicht das man sich ohne Anmeldung dazu setzen kann...

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AIDAstar
    • 24. Januar 2017 um 19:57

Ich blicke den immer größer werdenden Schiffen auch eher skeptisch gegenüber.

Anfangs war ich bei der Vorstellung der prima begeistert, als es dann jedoch die ersten Berichte gab und enge Bekannte ihre Erfahrungen erzählt haben( auch wenn die aus deren Sicht positiv waren), sank bei mir die Begeisterung.
    Letztendlich hat dies dazu geführt, dass wir uns (wenn auch u.A. wegen der Route) gegen eine Reise mit der prima entschieden haben.

Ich bin mal gespannt, ob der neue Schiffstyp wieder so auf Familien zugeschnitten sein wird.

Wenn die Route mal passt werden wir jedoch auch mal eines dieser Schiffe buchen, um uns selbst ein Bild davon zu machen.

Das mit der geplanten zwei Klassen Gesellschaft durch Selection glaube ich nicht wirklich, u.A bedingt durch die Vario und Just Angebote die es für diese Reisen gibt. AIDA hat sich verändert und wird sich immer mehr auf die Masse ausrichten. Ich denke das Nachtrauern der alten Zeiten vor 2007 ist sinnlos, auch durch Selektion wird dies meiner Meinung nach Vergangenheit bleiben.
    Wer weiterhin Exklusivität will muss andere Redereien buchen, die mehr Wert auf den einzelnen Gast legen :meinung:

• Wer kennt diesen Kapitän?

• AIDAstar
    • 22. Januar 2017 um 21:52

Das ist Dr. Friedhold Hoppert :antwort:

• 01.04.2017 - 08.04.2017

• AIDAstar
    • 22. Januar 2017 um 12:22

So langsam scheint sich das Boot ja zu füllen :daumen: Wir können es kaum erwarten dem kalten Wetter zu entfliehen und hoffen auf milde Temperaturen und viel Sonne auf den Kanaren :antwort: In 9 Tagen können dann endlich auch Ausflüge etc. gebucht werden. Wir wollen diesmal außerdem die "Tour de Bar" mit machen. Bin heute im Forum darauf gestoßen und es hört sich äußerst vielversprechend an :meinung:

• Coctail Workshop oder Tour de Bar

• AIDAstar
    • 22. Januar 2017 um 12:05

@Jola das mit dem Cocktailworkshop und dem darauf folgenen Kabinenaufenthalt für den Rest des Abends kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen :antwort::lol1:
    Bei der Tour de Bar werden laut Beschreibung jedoch nicht alle 11, sondern ausschließlich 3 Bars ( AIDA Bar, Nightfly Bar und Anytime Bar) angesteuert. Hier sind dann 5 Drinks bzw. Cocktails inklusive :daumen:

• Coctail Workshop oder Tour de Bar

• AIDAstar
    • 22. Januar 2017 um 11:59

Bin gerade auch auf das Angebot "Tour de Bar gestoßen".
    Meine Freundin und ich haben es für die Kanarentour im April auf der blu fest eingeplant. Wenn ich mich nicht irre, gibt es auf der Blu jedoch die Nightfly Bar nicht.
    Weiß jemand, an welcher Bar stattdessen Station gemacht wird :frage1:

• AIDAstar
    • 20. Januar 2017 um 22:55

10 cm, ehrliche Aussage :frage1::thumbdown: daran sieht man, dass du noch nie in solch einer Kabine gewesen bist :lol1: aber bzgl. deiner genannten "Ansprüche" hast du recht. Mittlerweile buchen wir lieber Innen (vorzüglich VARIO :daumen: ) da es sich hier aufgrund der Dunkelheit besser schlafen lässt :antwort: schönen Abend noch :serledigt:

• AIDAstar
    • 20. Januar 2017 um 17:04

Wasserratte9 lass dich vom User hpg nicht verunsichern, der stänkert hier im Forum gerne mal rum und lässt seinen Frust aus :antwort: Hatten auch schon zwei mal Kabinen mit eingeschränkter Sicht (@hpg übrigens bewusst gebucht :daumen: ) und wie sich jeder denken kann, sieht man mehr als in einer normalen Innenkabine, lediglich eine Sichtbehinderung durch die Rettungsboote ist mal mehr oder weniger vorhanden :antwort:
    Wünsche euch einen schönen Urlaub auf der luna :abfahrt:

• AIDA Logbuch Aufkleber

• AIDAstar
    • 19. Januar 2017 um 18:28

@martiko was heißt hier "erst nach der 4. Reise" ? Ich habe erst nach der 14. Kenntnis von den Logbüchern erhalten :antwort::sdagegen:

• AIDAstar
    • 16. Januar 2017 um 17:51
    Zitat von beast

Also wir sind 26 Tage vor Reiseantritt (Just AIDA Dubai ) und haben noch keine Zuteilung.....Von daher...

Bei Just AIDA gibts die Zuteilung auch erst 3 Wochen vor Abfahrt :antwort:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AIDAstar
    • 15. Januar 2017 um 17:58
    Zitat von Janab

Bei mein Schiff bekommst du nur bis 12 Kinderfestpreise, danach mußt du für die Kids den vollen Preis zahlen, also würde ich jetzt wo es noch Kinderfestpreisegibt MS fahren, bei Aida bekommst du bis 23 Jahre Ermäßigungen, das kannst du dann immer noch nutzen.

bis 24 sogar :antwort:

• 01.04.2017 - 08.04.2017

• AIDAstar
    • 12. Januar 2017 um 20:13
    Zitat von ernsti

@AIDAstar

Ob wir wohl alleine fahren?

da kommen bestimmt bald noch mehr Leute dazu, die Tour war ja u.A. diese Woche zum ersten Mal im Just First Minute... allerdings habe ich gesehen, dass zu der Zeit nur in Hessen Ferien sind :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™