1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Korfu / An- & Abreise (individuell)

• AIDAstar
    • 6. Januar 2026 um 18:01

Wir haben jetzt das Sebastian's - Agios Gordios Beach Hotel für 2 Nächte vorab gebucht :antwort:

• MyAIDA Login

• AIDAstar
    • 2. Januar 2026 um 19:26
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

habe ein Problem beim Öffnen des Schiffsmanifest für unsere a stehende blu Reise im September... als die Reise noch als Option gebucht war kam ich anfangs ohne Probleme rein und konnte anfangen die Maske auszufüllen. Seitdem öffnet sich das Schiffsmanifest nicht mehr, sowohl auf der Website, als auch Mobil oder in der App... alle anderen Funktionen in MyAIDA funktionieren ohne Probleme... für unsere im Juni anstehende nova Reise kann ich alles normal öffnen... sogar an der Hotline konnten Sie uns nicht weiter helfen und das Schiffsmanifest auch nicht öffnen/einsehen und meinten sie müssten den Fall an die IT weiterleiten... hatte das Problem schonmal jemand?

Heute eine E-Mail von AIDA bekommen, das technische Problem wurde behoben, das ging Fix :sdanke:

• MyAIDA Login

• AIDAstar
    • 31. Dezember 2025 um 18:43

Hallo,

habe ein Problem beim Öffnen des Schiffsmanifest für unsere a stehende blu Reise im September... als die Reise noch als Option gebucht war kam ich anfangs ohne Probleme rein und konnte anfangen die Maske auszufüllen. Seitdem öffnet sich das Schiffsmanifest nicht mehr, sowohl auf der Website, als auch Mobil oder in der App... alle anderen Funktionen in MyAIDA funktionieren ohne Probleme... für unsere im Juni anstehende nova Reise kann ich alles normal öffnen... sogar an der Hotline konnten Sie uns nicht weiter helfen und das Schiffsmanifest auch nicht öffnen/einsehen und meinten sie müssten den Fall an die IT weiterleiten... hatte das Problem schonmal jemand?

• Muscat / Oman

• AIDAstar
    • 31. Dezember 2025 um 11:41

Man kann diesen Guide nur jedem ans Herz legen. Es war jetzt an Weihnachten schon das 2. Jahr in Folge, nachdem wir bei ihm diesen Ausflug gemacht haben, wo er uns am 24.12 eine Whatts App Nachricht und schöne Weihnachten gewünscht hat. :lachzwink:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAstar
    • 28. Dezember 2025 um 22:47

Genau so wie ulme es geschrieben hat ist es. Früher konnte die Begleitperson auch ohne die erforderliche Clubstufe kostenlos im Rossini bzw. Steakhouse mit essen. Vor ein paar Jahren wurde es dann aber umgestellt und seitdem steht auf dem Gutschein explizit "gültig für eine Person".

Weiß es ganz sicher, da meine Freundin bis letzten Jahr noch nicht den Clubstufenstatus "Smile" hatte und sie früher immer kostenlos mit essen durfte, die letzten Jahre aber immer extra zahlen musste.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAstar
    • 28. Dezember 2025 um 22:35
    Zitat von Dany101

Ja, der Gutschein gilt für die Kabine. Deine Partnerin darf mit. Den Termin kannst du dir aussuchen. Ich würde diesen allerdings direkt am Anreisetag vereinbaren.

Leider ist der Gutschein seit geraumer Zeit nur noch für eine Person... die Person ohne Smile/Kiss muss zahlen.

• AIDA-Urlaubskasse

• AIDAstar
    • 28. Dezember 2025 um 13:57

Man kann auf jeder Reise nur eine Urlaubskasse pro Person buchen, aber man kann durchaus mehrere Urlaubskassen paralell am laufen haben wenn man z.B. auf zwei Kreuzfahrten jeweils eine bucht, die von der 1. aber noch nicht eingelöst hat.

• La Romana / Dominikanische Republik

• AIDAstar
    • 28. Dezember 2025 um 13:19

7,50€ die Stunde ganz normales Flexticket. Buchung vor Ort.

• La Romana / Dominikanische Republik

• AIDAstar
    • 28. Dezember 2025 um 10:59

Guten Morgen,

ich glaube Duschen waren vorhanden, wir haben uns anschließend aber nochmal in der Wellnessoase frisch gemacht.

Die Liegen waren kostenlos, die Schirme haben 10 USD gekostet. Wir fanden es nicht voll und sehr entspannt. Es ist ja ein riesiges Areal und die Hälfte vom Schiff sind Durchfahrer und den Tag auf der Isla Saona unw.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu 2 | 7 Nächte | 26.09.2026 bis 03.10.2026 (Samstag, 26. September 2026, 00:00-Samstag, 3. Oktober 2026, 00:00)

• AIDAstar
    • 27. Dezember 2025 um 12:50

Hallo,

wir haben eben mit unserer kleinen, dann 10 Monate alten Tochter gebucht und es wird ihre erste Reise mit Flug. Wir reisen zur Akklimatisierung zwei Tage vorher individuell an und haben ein schönes Strandhotel am Agios Gordios Beach an der Westküste gebucht.

Freuen uns auf die Neuen AIDA Häfen Zakynthos und Bodrum :abfahrt:

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• AIDAstar
    • 25. Dezember 2025 um 20:25

Hallo,

kann jemand ein Hotel in Korfu für einen zweitägigen Voraufenthalt vor der Kreuzfahrt für 2 Erwachsene und ein Baby empfehlen? Twur tun uns bei der Suche im Netz relativ schwer... :sdanke:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 16. Dezember 2025 um 10:37

Auf der diva sind Weine im Glas im French Kiss im Allin Paket enthalten :antwort:

• Skjolden / Norwegen

• AIDAstar
    • 14. Dezember 2025 um 15:22

Hallo, bei https://www.adventuretours.no/ gibt es seit heute die RIP Boot Touren in Skjolden für 83€/Person für die Saison 2026 zu buchen. Es handelt sich hierbei um den Selben Anbieter wie bei dem AIDA Ausflug. Über AIDA kostet der gleiche Ausflug 139€/Person. Wir haben eben individuell gebucht :antwort:

• AIDAnova: Norwegen mit Sognefjord ab Kiel | 7 Nächte | 20.06.2026 bis 27.06.2026 (Samstag, 20. Juni 2026, 00:00-Samstag, 27. Juni 2026, 00:00)

• AIDAstar
    • 6. Dezember 2025 um 13:13

Hallo,

wir haben eben gebucht und sind auch mit dabei.:Boot1:

Für uns wird es die erste Reise mit unserem Baby Malia, die pünktlich zur Reise knapp 6 Monate alt ist und somit endlich mit an Bord darf.

Oma und Opa sind auch dabei.

Wir sind schon sehr gespannt, wie es an Bord mit Baby sein wird. Zudem ist die nova das einzige AIDA Schiff, auf dem ich noch nicht war, das steigert nochmal die Vorfreude :abfahrt:

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• AIDAstar
    • 6. Dezember 2025 um 13:04

So, wir haben eben gebucht und uns für eine MA Meerblickkabine auf Deck 5 entschieden. Oma und Opa kommen auch mit. Wir freuen uns auf die 1. gemeinsame Kreuzfahrt und werden hier anschließend auch über unsere Erfahrungen mit Baby an Bord berichten :abfahrt::schwimmen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 5. Dezember 2025 um 17:08

Brugal scheint es auch nicht mehr zu geben :traurig:

• AIDAstar
    • 4. Dezember 2025 um 20:59

Guten Abend und erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche :zufrieden:

Die Urlaubsplanung ist nun tatsächlich final bestätigt und wir haben uns für Malias 1. Kreuzfahrt erstmal für eine Reise ab Deutschland mit AIDAnova (Norwegen mit Sognefjord ab Kiel) im Juni entschieden. Bergen und Skjolden kennen wir schon und die beiden Häfen sind denke ich ganz entspannt für individuelle Erkundungstouren mit dem Kinderwagen. Skagen und Arhus sind neu für uns und schon länger auf der Liste.

Bzgl. der Kabinenwahl sind wir noch etwas unentschlossen (aufgrund Kinderwagen unw.), tendieren aktuell aber am ehesten zu einer Meerblickkabine (auch wegen der Größe) und bestimmt ist es für die Kleine ganz schön vom Sofa aus raus zu schauen.

Kann jemand eine konkrete Meerblickkabine von der Lage her empfehlen? Wichtig wäre uns vor allem, das es ruhig ist :sdanke:

• AIDAstar
    • 3. Dezember 2025 um 19:37

Hallo,

wir verfolgen dieses Thema ab jetzt auch aufmerksam, da am Sonntag unsere süße Tochter Malia auf die Welt kam.

Jetzt warten wir noch ab, das bei mir die Urlaubsplanung für das kommende Jahr bestätigt wird und dann wird für Mitte 2026 die erste AIDA Reise zu 3. gebucht, sobald Malia mit 6 Monaten an Bord darf.

Für die Elternzeit planen wir mit Malia in einem Jahr auch eine mehrwöchige AIDA Reise :abfahrt:

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• AIDAstar
    • 23. November 2025 um 21:58
    Zitat von mrrayw

Hi, wie sind eure Erfahrungen mit der Fähre nach Virgin Gorda (The bath)? Muss man vorher buchen oder kann man einfach vor Ort ein Ticket kaufen?

Sensation Ferrys haben übrigens den Dienst seit Mai 2025 eingestellt. Ich habe nur diese Fähre gefunden und bin am überlegen, ob ich vorher buche oder einfach vor Ort?

Sind die Fähren zuverlässig? Unser Schiff legt um 19 Uhr ab und auch hier überlege ich ob ich die Sicherheitsvariante nehmen soll und um 15:30 die Insel verlasse oder doch erst um 17:00 Uhr. Über Erfahrungswerte bin ich dankbar

Alles anzeigen

Wenn du individuell nach Virgin Gorda fahren willst bist du hier im AIDA Ausflugstreath falsch, schau lieber mal hier:

Thema

Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

Wir waren im Dezember auf Tortola und haben den Ausflug zu „The Barth“ auf eigene Faust gemacht.

War Problemlos, auch mit der kurzen Liegezeit.

Direkt auf Ausgang des Hafens wurde uns der Trip für 50$ „all Inklusiv“ angeboten.

Mit einem Speed Boot 3 x 250 PS wurden wir ultraschnell nach Virgin Gorda übergesetzt. Im Hafen wurden wir bereits erwartet und in offenen Kleinbussen zum Eingang von The Barth und Devils Bay gebracht. Wir waren anfangs fast allein an „The Bath“ und könnten bequem die…
    SMP
    30. Dezember 2014 um 14:57

Tickets konnten wir im März diesen Jahres problemlos vor Ort kaufen. Bei uns waren früh morgens auch viele Einheimische und Schulkinder mit auf der Fähre :antwort:

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• AIDAstar
    • 17. November 2025 um 19:45

Hallo, puh den Preis weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube aber es gab Festpreise, die auf Tafeln ausgewiesen waren. Es war ein Großraumtaxi. Wir waren zu 4. und haben noch 2 weitere Paare mitgenommen. Wir haben lediglich auf dem Rückweg am Sir Timothy's Hill Stop gemacht, weil das Licht Nachmittags laut Aussage unseres Taxifahrers da am Besten ist.

Wir haben auf der Hinfahrt einen festen Abholtermin ausgemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook