1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafanCH

Beiträge von aidafanCH

  • Ist die AIDAdiva wirklich schön?

    • aidafanCH
    • 15. August 2008 um 15:25

    und bei NCL findet man ohne Probleme einen Tisch im Aussenbereich, da die "Amis" nicht sehr lange Sitzen bleiben zum Essen und es auch keinen gratis Tischwein gibt...

  • NCL Indian Summer

    • aidafanCH
    • 13. August 2008 um 10:52

    Hallo Sari

    wir werden diese Tour im Oktober machen. Kann dir bei Bedarf nachher berichten...

    Liebe Grüsse aus der :swiss:

  • Zustand der AIDAcara

    • aidafanCH
    • 12. August 2008 um 18:08

    eve-dallas

    ich denke Kussmundfan meint diese Reise:

    http://www.aida.de/ziele.nordeuropa.451.0.html

    dann die Reise vom 24.05.09 anklicken

    Ich finde diese Route genial!!!

  • Zustand der AIDAcara

    • aidafanCH
    • 12. August 2008 um 17:55

    Nordlicht

    da hast du schon recht, aber dann war noch nicht die Rede von vier zusätzlichen Neubauten :antwort:

    es kann ja sein dass die cara "ausgemustert" wird und ein weiterer Neubau dazu kommt, dann sind es 2012 auch wieder 9 Schiffe :frage1:

    aber das wollen wir nicht hoffen!!!

  • Zustand der AIDAcara

    • aidafanCH
    • 12. August 2008 um 17:31

    kuki15

    das ist schon so, dass AIDA immer von 9 Schiffen im Jahr 2012 schreibt. Aber sie schrieben im Jahr 2004 auch - als zuerst zwei Neubauten in Auftrag gegeben wurden - dass die Flotte im Jahr 2009 6 Schiffe zählen wird.

    Was geschah??? Die blu wurde "ausgemustert"... :ciao:

    Daher kann bis 2012 noch viel passieren... wobei ich natürlich nicht hoffe, dass die cara oder irgend eine andere AIDA "ausgemustert" wird!!!

    Ich war zwei mal auf der cara und fand sie super :daumen:, ich muss aber sagen, dass ich in Zukunft eher eine AIDA der "Sphinx-Klasse" wählen werde, da ich mich in die diva verliebt habe :zwinker:

  • Ostseekreuzfahrt auf der Crown Princess

    • aidafanCH
    • 5. August 2008 um 16:29

    Danke für diesen Bericht :daumen:

    Habe noch eine Frage, da wir im Januar auf der Ruby Princess sind: Was kannst du zur Unterhaltung, bzw. den Theatervorstellungen erwähnen? Und wie sind die Wellnessbereiche?

    Liebe Grüsse aus der :swiss:

  • Ncl - Aida

    • aidafanCH
    • 4. August 2008 um 16:17

    Vampy

    also ich würde das nicht machen, einen Stick für zwei Personen zu nehmen. Es gibt ja nur ein Getränk pro mal, daher könnte der oder die andere Person nichts Trinken beim Essen...
    Zum anderen wird dies garantiert kontrolliert und sooo teuer ist dies ja auch wieder nicht. Also ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich meine Getränke nicht bezahlen würde :nein1:

  • Ncl - Aida

    • aidafanCH
    • 3. August 2008 um 16:20

    wenn man das Soda-Paket kauft, bekommt man auf seine Bordkarte einen kleinen Sprite oder einen Cola Aufkleber. Dieser ist dann beim Bestellen vorzuweisen und so kriegt man sein Soda-Getränk.

  • Cruise Days in Hamburg mit AIDAaura

    • aidafanCH
    • 2. August 2008 um 19:40

    20.15 bis 21.45 Uhr

  • Poolgröße?

    • aidafanCH
    • 1. August 2008 um 00:03
    Zitat

    dass sogar die älteren MSC-Schiffe wie Poesia und Lirica größere Pools haben als die Sphinx-Klasse von AIDA.

    powermac1980
    ist die Poesia wirklich ein älteres Schiff :gruebel: ich denke eher du hast dich verschrieben und meintest das Schwesterschiff der Lirica - die Opera.

  • MSC-Sinfonia - Erfahrungen??

    • aidafanCH
    • 28. Juli 2008 um 18:17

    soviel ich weiss gibt es keine besondere Auslaufmelodie. Es wird sehr wahrscheinlich beim ersten Auslaufen Livemusik auf dem Pooldeck geben, aber ansonsten wird das Auslaufen auf anderen Kreuzfahrtschiffen nicht so zelebriert wie auf AIDA.

  • Promis an Bord der Aida?

    • aidafanCH
    • 23. Juli 2008 um 23:10

    also Kay Rey ist eifach nur g.....ut :lachzwink: haben ihn auf der diva das erste mal erlebt und hoffe er ist wieder mal zu Gast wenn wir auf der AIDA sind.
    Klar, jeder Künstler ist Geschmackssache und das ist auch gut so :tanzgott:

  • Promis an Bord der Aida?

    • aidafanCH
    • 19. Juli 2008 um 23:49

    Mary war auch vom 7.-17. Juni 2006 auf der Geburtstagsreise der AIDAcara (10 Jahre AIDA Cruises und AIDAcara) dabei.
    Eigentlich war mir nicht aufgefallen, dass da jeder ins Fernsehen wollte. Sie war sehr natürlich und ging meistens von alleine auf die Mitreisenden zu um ins Gespräch zu kommen.
    Eine sehr nette Person :blumen:

  • Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

    • aidafanCH
    • 10. Juli 2008 um 14:59

    ich verstehe nicht, warum jemand ein Buch kauft - das Ihn eigentlich nicht oder nur wenig interessiert - nur weil da ein Gutschein drin ist :frage1:

    Hätte AIDA nie einen Gutschein ins Buch gelegt, müsste sich jetzt niemand darüber aufregen dass jetzt kein Gutschein mehr beiliegt...

    Man kann es eben nie allen recht machen!

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • aidafanCH
    • 25. Juni 2008 um 09:26

    AidaFanSven

    Das Auslaufen wird (oder war zumindest auf meinen Kreuzfahrten so) bei anderen Reedereien leider nicht speziell durch Musik unterlegt. Es gibt z T schon Live Musik auf dem Pooldeck aber das Gänsehautfeeling entsteht nicht :traurig:

    I :loveyou: Auslaufen mit AIDA

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • aidafanCH
    • 24. Juni 2008 um 23:36

    Ich muss hier mal folgendes erwähnen:

    Was das Auslaufen angeht ist AIDA absolut spitzenmässig. Ich / wir erlebten auf keinem anderen Kreuzfahrtschiff dieses Gänsehautfeeling beim ablegen :daumen: :daumen: :daumen:
    Letzte Woche auf der Pride of America war dieses Feeling gleich NULL!

    Ich hoffe AIDA behält dieses sehr schöne "Ritual" noch lange bei :Boot1:

  • Vergleich AIDAblu und andere AIDAs

    • aidafanCH
    • 6. Juni 2008 um 18:39

    für mich hat auch die diva charakter :loveyou:

    Jede Schiffsklasse ist "anders" aber jede für sich schön! Obwohl ich mich total in die diva verliebt habe, schon des Theatriums wegen :loveyou:

  • Showprogramm auf der AIDAdiva

    • aidafanCH
    • 25. Mai 2008 um 15:18

    mach dir keinen Stress :zwinker: Die Shows werden zum Teil wiederholt... AIDA bietet eben viel, aber irgendwie findet man schon Zeit für Billard und die Vinothek :zufrieden:

    Einen Zeitplan kann dir hier nicht geben, denn im Urlaub geht bei mir alles nach Lust und Laune und nicht nach Zeitplan.

    Im Hype wirst du keinen Platz finden, der ist dann evtl. von der Teenie-Invasion in beschlag genommen :lol1:

    Aber dafür wirst du in der Disco mit Sicherheit Party mit Gleichaltrigen feiern können :sport1:

  • ERNIE auf neuen Wegen

    • aidafanCH
    • 11. Mai 2008 um 17:07

    @ Detlef Hahn

    das heisst ja nicht, dass 4.39 Uhr Arbeitszeit war :hahaha:

  • ERNIE auf neuen Wegen

    • aidafanCH
    • 11. Mai 2008 um 12:13

    Wolfgang

    wie meinst du das, dass dort andere Arbeitszeiten sind als auf den Schiffen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™