1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafanCH

Beiträge von aidafanCH

  • Neuer AIDA Unterhaltungschef

    • aidafanCH
    • 3. September 2011 um 11:51
    Zitat von StadtaffePierre

    irgendwie warte ich noch auf eine weitere pressemitteilung von endemol persönlich.was genau sein konzept ist und sein ziel für die nächsten jahre bei aida,weil mit 2 neuen shows für die schiffe wird es ja nicht gemacht sein.
    da fehlen einem schon die infos was nun gemacht werden soll.

    warum sollte Endemol eine Pressemitteilung in dieser Angelegenheit herausgeben?!?
    Gruss

  • Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

    • aidafanCH
    • 30. August 2011 um 18:48
    Zitat von Emmy

    Wie funktioniert das? :gruebel:

    da musst du dich an die Meyer Werft wenden. Dort wurden die ersten Bowling Bahnen auf der Norwegian Pearl und Norwegian Gem eingebaut ^^

  • Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

    • aidafanCH
    • 30. August 2011 um 18:13

    Ja, Bowling ist technisch machbar. Habe selber schon Bowling an Bord der Norwegian Pearl gespielt :zufrieden: Weitere Bowlinganlagen sind auf der Norwegian Gem und der Norwegian Epic vorhanden. Denke dies wäre eine Option für die neuen AIDA's :daumen:

    Gruss

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • aidafanCH
    • 8. August 2011 um 12:35

    Hallo zusammen
    ich hoffe, dass es auf den Neubauten weiterhin ein Theatrium gibt :daumen: Ich finde dieses Konzept super und es unterscheidet sich von allen anderen Kreuzfahrtschiffen. So sind die Geschmäcker verschieden :zwinker:
    Ich freue mich auf die Neubauten und bin auf die offiziellen Infos gespannt!

    Liebe Grüsse aus der :swiss:

  • AIDA Kapitäne

    • aidafanCH
    • 6. August 2011 um 13:20

    Hallo
    soviel ich weiss, wird Kapitän Kurc die DIVA nach Asien segeln. Ich freu mich schon auf die wuuuuuuuuuunderschönen Tage :zufrieden:
    Liebe Grüsse

  • Der neue Name ist da |UMFRAGE|

    • aidafanCH
    • 26. November 2010 um 11:53
    Zitat von claus-peter

    Hallo allerseits,

    Es ist schon witzig, wie hier über den Namen des nächsten Schiffes diskutiert wird. Ist die Aidamar nicht die letzte der Baureihe?
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kreuzschifffahrt grenzenlos expandieren kann.
    https://www.wasserurlaub.info/forum3x/wcf/im…s/smileys85.gif

    MfG Claus-Peter


    Hallo
    nein die AIDAmar ist nicht die letzte dieser Baureihe. Mindestens ein Schiff dieser Klasse kommt im Jahr 2013 noch dazu...
    Gruss

  • Dein Lieblingsschiff !

    • aidafanCH
    • 2. Mai 2010 um 22:12

    also mir gefallen klar die "grossen" Schiffe am besten. Mehr Abwechslung, ein geniales Theatrium und eine super Restaurantauswahl. Letzte Woche auf der blu fühlte ich mich/wir uns superwohl - auch das neue Restaurantkonzept mit dem Brauhaus und dem California Grill hat uns überzeugt!
    Unsere erste Reise war auf der cara und dann kam die vita. Diese Reisen waren auch wunderschön, aber ich kann mir jetzt schlecht Vorstellen eine zweiwöchige Reise auf einem kleineren Schiff zu machen...
    Gruss

  • Katalog AIDA TIME 2011/2012

    • aidafanCH
    • 2. März 2010 um 06:37

    klar waren die Routen früher Übersichtlicher im Katalog... es waren damals ja nur drei bis vier AIDA Schiffe auf den Meeren unterwegs :zwinker:

    ich finde den Katalog trotzdem gut gemacht und ansprechend.

    Gruss

  • Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

    • aidafanCH
    • 10. Februar 2010 um 10:23

    also ich fand die Taufe sehr gelungen! Eine Lasershow gab es bei der diva und war für die blu gar nicht nötig.
    es muss ja nicht jede Taufe so pompös sein wie bei der diva! war bei der divataufe live dabei und es war wirklich wunderschön!
    gruss

  • Alles zur "Oasis of the seas"

    • aidafanCH
    • 16. November 2009 um 07:04

    @ Franky
    Ja, machen wir ;)

    @ Newsplay
    Für mich ist Urlaub unter anderem auch da um neues zu Entdecken. Da wir diese Route schon mal gefahren sind können wir bei Bedarf auch auf der Oasis bleiben :daumen:

  • Alles zur "Oasis of the seas"

    • aidafanCH
    • 14. November 2009 um 16:39

    Hallo zusammen

    Am 3.03.2010 sind wir mit der Oasis in Sint Maarten. So wie es aussieht, wird die Insel mit ca. 17'000 Passagieren überlaufen sein...
    Oasis of the Seas 5'400 PAX
    Carnival Dream 3'600 PAX
    Celebrity Solstice 2'800 PAX
    Emerald Princess 3'100 PAX
    Sea Princess 2'000 PAX

    Aber wir werden schon ein bisschen abgehärtet sein, denn am Tag zuvor liegen wir mit diesen Schiffen in Saint Thomas. Die PAX-Anzahl berechne ich jetzt mal lieber nicht ;)

    Norwegian Pearl
    Explorer Of the Seas
    Carnival Dream
    Carnival Freedom
    Costa Atlantica
    Maasdam
    Noordam

    Gruss

  • AIDA Kapitäne

    • aidafanCH
    • 13. November 2009 um 00:06
    Zitat von Anna Renate

    Dann wäre ja Kapitän Mey nur kurz auf der Vita. Vom 30.10 bis 12.12. Passt irgendwie nicht.
    Ich habe ja schon mal geschrieben, wenn ich ihn mal sprechen kann, frage ich ihn.

    Hallo Renate
    Kapitän Mey war aber am 9.10 schon auf der vita...
    Gruss

  • Neuer Name für Ikarus 2

    • aidafanCH
    • 6. November 2009 um 07:35
    Zitat von chicka

    Frisch aus der Gerüchteküche:

    AIDA Cruises soll am 06. November 2009 den Namen für das fünfte Schiff der SPHINX-Serie bekannt geben.

    so, dann bin ich mal gespannt, ob die Gerüchteküche recht hat :zwinker:

  • Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

    • aidafanCH
    • 3. November 2009 um 08:10
    Zitat von SISSERL

    Neues Duschgel? Das geht gar nicht! Werde sämtliche weiteren Touren stornieren lassen. :meinung:

    :sgenau:

    ich werde heute meine nächsten AIDA Touren auch stornieren :pirat: darf AIDA das Duschgel OHNE vorherige Erklärung zb. mit einer Pressemitteilung einfach so auswechseln??? Bald werden sie bestimmt auch noch mein so geliebtes Toilettenpapier austauschen :nein1::nein1::nein1:

  • Umbaumaßnahmen 2009

    • aidafanCH
    • 14. Oktober 2009 um 17:07
    Zitat von AidaFanSven

    Wenn auf der Vita ein Austausch der TV´s stattgefunden hat, dann nur teilweise.
    Im Juli hatte ich eine Kabine mit einem herkömmlichen Fernseher.

    Gruß
    Sven

    ...auch letzte Woche haben wir auf der vita eine Kabine mit einem älteren TV bekommen :gruebel: aber egal, wir schauen kein TV auf Kabine. Wobei es natürlich besser aussieht mit einem Flat TV :thumbsup:
    Gruss

  • NCL Schiffe ?

    • aidafanCH
    • 6. Oktober 2009 um 08:51
    Zitat von bernie

    AidaFanSven

    Auf der Meyerwerft in Papenburg, genau wie die NCL Paerl und Jewel.

    Gruß bernie

    ... und die jetzige Jade, ehemals Pride of Hawaii. Aber ich denke aidaFanSven als eingefleischter Kreuzfahrtfan hat dies bestimmt gewusst :frage1:
    Gruss

  • Alles zu: Frühbucherrabatt

    • aidafanCH
    • 16. September 2009 um 16:32

    tja, das nennt man eben MARKETING :lachzwink:

  • Besuch im Maschinenraum

    • aidafanCH
    • 14. September 2009 um 17:46

    Hallo zusammen
    auf der Ruby Princess konnten wir neben den Küchen, Vorratsräumen, Waschküche, Backstagebereich im Theater, Schornstein auch die eher heikleren Bereiche wie die Brücke und den Maschinenkontrollraum besichtigen. Auf der Brücke wurde vieles vom Kapitän und anderen Offizieren erklärt.
    Es war eine sehr interessante Führung die natürlich nicht kostenlos war, daher kann ich verstehen, dass damit eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen werden kann - auch bei AIDA!!
    Gruss

  • New York / USA

    • aidafanCH
    • 12. September 2009 um 13:53

    ich denke die Bug Cam zeigt den Huddson River und New Jersey. So wie es aussieht hat die aura Rückwärts angelegt...

  • Umbaumaßnahmen 2009

    • aidafanCH
    • 12. September 2009 um 13:40

    Hallo
    ich denke nicht, dass AC die Anzahl Kabinen der cara verringern wird und zudem ist das auswechseln der Kabinen nicht so einfach. Dazu müsste die Schiffswand aufgeschweisst werden und viele andere aufwändige Arbeiten stecken dahinter. Ob sich das lohnen würde :frage1:
    Die cara hat Ihren eigenen Charme und muss/kann nicht zur luna gemacht werden...
    Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™