1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sebastain100

Beiträge von Sebastain100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• Sebastain100
    • 28. November 2012 um 13:34
    Zitat von perlenfee

Just AIDA gebucht im Mai - Amazonas oder SOA für den 4.1. oder 7.1.2013 * 1.999 Euro

Jetzt aktuell Just AIDA Amazonas am 4.1. oder 18.1.2013 2.029 Euro

* bei uns ist es die Amazonas-Tour geworden - wir haben 30 Euro gespart. Ist zwar nicht viel - aber schon fast ein Ausflug.

Und würde ich mich jetzt kurzfristig für die Reise per Vario entscheiden, müsse ich für die gleiche Tour am 4.1.2013 2465 Euro für eine Innenkabine zahlen.

Perlenfee

Alles anzeigen

Warum sind die Reisen im Dezember in den Amazonas eigentlich um mehr als die Hälfte güntiger (999,- EUR)?

• Amazonas

• Sebastain100
    • 25. Oktober 2012 um 13:51

Hi,

kann man die ganzen Bootstouren und Urwaldbesuche in Belem, Santarem und Manaus eigentlich auch direkt alle am Hafen buchen oder würdet über Aida die Touren machen?

Viele Grüße Sebastian

• Funchal / Madeira

• Sebastain100
    • 19. September 2012 um 20:00
    Zitat von Wildwater

Du kannst mit der Seilbahn nach Monte fahren und von dort dann leicht zu Fuss in den botanischen Garten gehen. Aber mit der Seilbahn in die Altstadt funktioniert nicht wirklich. Die Talstation ist am Meer.

ww

Ich dacht bei Monte ist der Tropical Garden und nicht der botanische?

• Funchal / Madeira

• Sebastain100
    • 19. September 2012 um 18:18

Hi,

wer ist schonmal per Bus oder Taxi zum botanischen Garten gefahren, hat die Seilbahn zum Monte genommen und dann vom Monte mit der Seilbahn in die Altstadt von Funchal?

Gruß
    Sebastian

• Abreise Montreal

• Sebastain100
    • 14. August 2012 um 12:57

quote]
    Ist etwas kurzfristig, :cry2: Du meinst sicherlich jetzt im September. Wir haben vor ca. einem 1/2 Jahr Flüge gebucht NYC / MON und haben 650 € mit LH / Swiss bezahlt. NYC Direktflug, Swiss Zwischenstopp in Zürich.

Zu der Frage AIDA Flüge nachträglich buchen, kann ich leider nichts zu sagen. Frag einfach mal in Rostock nach :zwinker:[/quote]

650,- EUR für Hinflug nach NYC und Rückflug von Montreal oder meinst du pro Strecke?
    Lt. meiner Suche würde ich nun knapp 2000,- EUR für nur einen Flug von Montreal nach Frankfurt zahlen. Ist das normal? Liegt das an dem kurzfristigen Abflugstermin?

• Abreise Montreal

• Sebastain100
    • 14. August 2012 um 07:18
    Zitat von Antje

Das geht sehr preisgünstig. Zwar bietet AIDA auch an, einen Flughafentransfer für 25 € an Bord zuzubuchen, aber das ist nicht nötig. Nimm Dir ein Taxi bis zur Metrostation Square Victoria (kostet unter 10 Dollar). Am Automaten in der Metrostation ein Tagesticket für 8 Dollar ziehen (unbedingt das Tagesticket und nicht die Einzelfahrt für 3 Dollar, weil die Einzelfahrt nicht bis Flughafen geht!). Mit der Metro zur Station Lionel Groulxx fahren (der Liniennetzplan hängt in den Stationen überall aus). An der Station Lionel Groulxx in den Flughafenbus umsteigen. Der Bus hält direkt am Internationalen Flughafen P.E. Trudeau.
    Wenn Du die Route hast, wo das Schiff über Nacht in Montréal liegt, dann kannst Du das Tagesticket auch bereits am Tag des Einlaufens lösen und noch für Sightseeing nutzen (siehe meine Ausflugstipps für Montréal). Das Ticket gilt nämlich 24 Stunden. Achte darauf, dass es noch gilt, wenn Du den Flughafenbus besteigst.

Danke Antje,

der Transfer zum Flughafen scheint ja dann schonmal gut zu laufen.
    Mit was für einem Flugpreis z. B. jetzt im September muss ich rechnen. Ich finde fast nur Linienflüge für ca. 2.000,- EUR pro Person. Das finde ich schon ein wenig heftig. Gibt es eigenltich die Möglichkeit Vollcharter bei der Aida separat zu buchen?

• Abreise Montreal

• Sebastain100
    • 13. August 2012 um 18:36

Hi,

wer hat Erfahrungen zu einer individuellen Abreise von Montreal?

Viele Grüße Sebastian

• Purzeln die Preise ?

• Sebastain100
    • 6. Juni 2012 um 13:00
    Zitat von Glückspilz

14 Tage Südostasien ab 1999,- Euro (Innenkabine) inkl. Flug und 50,- Euro Bordguthaben.

Finde ich ein super Angebot! Leider bekomme ich zu der Zeit keinen Urlaub :abschied:

LG Glückspilz

Hi,

solch eine Reise ging letztes Jahr um weitere 700,- EUR günstiger...

Viele Güße

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Sebastain100
    • 28. Januar 2012 um 11:58
    Zitat von 2 aus aachen

also wir zahlen mit der mastercard, weil wir dann die reiserücktrittsversicherung, unfallversicherung und die kofferversicherung mit dadrin haben.
    es gibt überall vor und nachteile!!!!!

Dafür brauchst du nicht zwangsläufig mit der Kreditkarte zahlen.

• Just auf Vario umbuchen

• Sebastain100
    • 9. November 2011 um 13:13

Hi,

folgende wilde Kombination:
    kann man von Just Aida Südamerika (2 Personen) auf Vario Süostasien (3 Personen) umbuchen?

Viele Grüße

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Sebastain100
    • 15. September 2011 um 21:33
    Zitat von Seeschnecke

@ sebastian:
    schreib doch dann mal bitte, welche Tour es geworden ist! Bin nämlich irgendwie der Meinung, dass es bei den Kombi's mit Südamerika auch immer Südamerika wird.... oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Danke dir schon mal!

Hat zufällig jemand gehört, ob es auch reine Karibik Just Angebote geben wird? Also Luna oder Aura???

Hi,

genau es ist die Südamerika geworden.
    Für uns waren beide Touren absolut gleichwertig, darum haben wir ja auch Just gebucht.
    Normal kann man dort aber nix falsch machen bei dem Preis.
    Piratenduo: Habt ihr auch Just gebucht? Ich habe gelesen das Ihr gleich zwei LH-Flüge habt. Wahnsinn!
    Jetzt nicht noch Kabinenlosglück :zungeraus:

Viele Grüße

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Sebastain100
    • 6. September 2011 um 22:13

1699,- EUR für 14 Tage Karibik oder Südamerika. Wow da probier ich mal mein Glück!

• Montego Bay / Jamaica

• Sebastain100
    • 9. März 2011 um 19:36

Der Ausflug mit Steven kann ich sehr empfehlen.
    Besonders die kleine Gruppe (ca. 15 Mann) macht den Ausflug so wertvoll.
    Würde Aida einen Vergleichbaren Ausflug anbieten - würde hier das vierfache an Preis anfallen.
    Jaman :herzanherz:

• Tortola

• Sebastain100
    • 27. November 2010 um 11:17
    Zitat von ZeroZero

VETO - aber ganz Grosses VETO

auf Tortolo und Umgebung lohnt sich jede Minuten die man von Bord ist.
    Alleine die Anfahrt auf Tortola ....da stehe ich um 5 Uhr sogar auf, und lasse den Jahrmarkt St. Maarten dafür sausen.
    ABER ....wie schreiben hier alle: "Jeder wie er mag" für die Nähe kann ich Dir keinen Tipp geben.
    Gruss

Z.

Ok, das überzeugt mich Tortola zu erleben :zufrieden:
    Aufgrund der knappen Liegezeit haben wir nur ca. 3 - 4 Std. Zeit für ein Ausflug auf Tortola.
    Wir wollen uns nun ein Taxi nehmen am Hafen durch Roadtown, entlang der Kammstr. zum Cane Garden Bay.
    Ist das realistisch vom Zeitmanagement her? Liegt Pussers Landing eigentlich direkt am Kreuzfahrthafen?

Viele Grüße

• Tortola

• Sebastain100
    • 26. November 2010 um 21:29

Hi,

wenn die Anlegezeit nur bis 14 Uhr ist, würdet ihr dann überhaupt was unternehmen?
    Ist dort vielleicht ein netter Strand in der nähe zum Hafen oder sonst ein Tipp?
    Soviel Stress will ich mir da nämlich nicht antun von wegen the baths usw. - selbst mit Aida nicht.

Liebe Grüße

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sebastain100
    • 26. November 2010 um 21:24

Hi,

wir fliegen am 29.11. in die Karibik 2 Wochen.
    Wir haben Vario gebucht billigste Innenkabine - Belegung zu Dritt.
    Heute hat mich eine Tante angerufen und mir ein Upgrade vorgeschlagen wie folgt: 139,- € Gebühr dafür Ausenkabine AA zusätzlich zur Innenkabine. Habe ich natürlich gemacht. Jetzt haben wir eine Ausenkabine AA zur allein Belegung für unter 1300,- EUR Komplettpreis bekommen. Ist da irgendwas dran faul? Ist jemanden sowas schonmal passier? :frage1:

• Belize City / Belize

• Sebastain100
    • 22. November 2010 um 13:33

Hi,

ich habe heute über Aida den Ausflug nach Goffs Cay gebucht.
    Leider ist mir im nachhinein erst aufgefallen, dass dort überhaupt keine Schnorechelausrüstung inklusive ist. (Komisch - zuvor wurde im Forum gesagt das es eine Ausrüstung gibt, steht aber definitiv nix im Programmheft von). Naja jedenfalls wollen wir wahrscheinlich auf Lamanai umschwenken. Wenn ich den Ausflug jetzt noch storniere und Lamanai buche, zahleich dann irgendeine Strafe oder ist das kostenfrei möglich?

VG Sebastian

• La Romana

• Sebastain100
    • 17. November 2010 um 13:13
    Zitat von Gila

In Bayahibe ist der Strand wirklich schön und öffentlich. Man kann einfach das Handtuch in den Sand legen und genießen! Außerdem gibt es kleine Geschäfte, Bars...

Super, dann werden wir das so machen.
    Seid ihr mit dem Taxi gefahren - ist das problemlos möglich?
    Letztes Jahr waren wir in Punta Cana und wollten nun mal eher die karibische Seite kennen lernen.
    Wie lange ist denn der Strand in Bayahibe. Sind das mehrere Strände oder ein langer Strand?
    Wie weit sind denn die Hotelkomplexe von Bayahibe weg? Kann man dort evtl zu Fuß hinlaufen?

Viele Grüße

• La Romana

• Sebastain100
    • 17. November 2010 um 12:54

Hallo,

sind von 06:00 - 20:00 Uhr in La Romana und wollen einen halben Tag am Strand verbringen.
    Gibt es denn am Festland in akzeptabler nähe auch einen schönen Strand? Wie schauts z. B. in Bayahibe direkt aus oder bei den Hotelkomplexen (z. B. Iberostar).
    Es wird zwar auch von Aida eine Fahrt in ein Hotel angeboten, aber der ist uns ehrlich gesagt zu teuer und essen müssen wir auch nicht unbedingt haben.
    Kann man eigentlich irgendwie zu den Hotels kommen oder wird man da des Strandes verwiesen?

Viele Grüße Sebastian

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Sebastain100
    • 14. November 2010 um 20:07
    Zitat von Poolparty

Achtet genau auf die Rückfahrzeiten der Fähren. In unserem Fall gab es nicht so viele Möglichkeiten passend

wieder zurück zum Schiff zu kommen. Für die langen Ausflüge hatte AIDA die Fähren reserviert,

so dass die Auf-eigene-Faust Ausflügler eher zurück fahren mussten.

Hallo!

Wollen gerne nach Playa del Carmen. Je nachdem wie es uns dann erscheint nach Tulum.
    Wir haben jedoch nur Anlegezeit von 06:00 - 20:00 Uhr. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert was das Zeitmanagement angeht.
    Gerade weil oben geschrieben wurde, dass alle Fähren dann voll sind bzw. gemietet werden. Mit welcher Fähre würdet ihr fahren, damit man ganz sicher zum Schiff wieder kommt? 3:00pm, 5:00pm, 6:00pm, 7:00pm

Danke vorab und viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook