1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bienchen82

Beiträge von Bienchen82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.01.13 - 02.02.13

• Bienchen82
    • 12. November 2012 um 11:20

Hi Emily,

ich selbst habe noch keinen Workshop mit gemacht. Aber meine Bekannten, die dabei waren.
    Ein Cocktailworkshop findet meist am Seetag statt. Bei uns war es immer so gegen 15/16 Uhr gewesen.
    Es soll sehr lustig sein, aber eins musst du wissen! Die meisten erscheinen dann nciht mehr zum Abendessen, bzw. liegen nach dem Abendessen im Bett.
    Das war mir bisher immer zu schade, drum habe ich den Workshop noch nicht mitgemacht.
    Bei beiden war ich aber mal kurz an der Bar ( Einmal in der Anytime, einmal in der Pier3), ich kann nur sagen, alle Beteiligten hatten eine Menge Spass.
    Mal sehen, vielleicht buchen wir es ja dieses Jahr auch mal. Aber dann erst an Bord.

Noch eine Info: Wir waren letzes Jahr sehr viele aus dem Forum. An bord haben sich dann 10 Forumler zusammen getan und gemeinsam einen Workshop organisieren lassen. Geht an der Rezi. Ich weiß ja nicht, wieviele hier Interesse an einen Cocktail-Workshop haben werden.

viele Grüße
    Sabine

• 02.02.13 - 16.02.13

• Bienchen82
    • 12. Oktober 2012 um 11:02

Hu hu, wir sind auch noch da:-) Du bist nicht alleine.

wir haben auch schon einiges gebucht und organisiert. Leider habe ich im Dezember immer so wenig Zeit, so dass wir jetzt schon mal in Ruhe geplant haben:-)

Wir werden in Dominica ( am 06.02.) einen Ausflug mit Petra machen.
    Wandertour im Nationalpark! zu den Middleham Falls und zum Freshwaterlake, sowie zur wassergefüllten Schlkucht Titou George und zur Schwefelquelle

Dann haben wir an eurem Anreisetag auf der Dom.Rep. den Ausflug "Isla Saona" mit einer Erika gebucht. katamaran, Segelschiff, Buffet, Sandbank und schnorcheln

Antigua werden wir mit AIDA den Reitausflug machen und auf isla Magaritha die Kajaktour mit Aida.

Ach ja, und auf Bonaire, aber da seid ihr alle ja erst zwei Wochen später, wenn ich schon wieder im kalten Deutschland sein werde, werden wir mit Woodwind den Schnorchelausflug machen.

Oh ja, und für St. Lucia haben wir uns ein Auto gemietet und werden die Insel mal alleine erforschen. Da es dann auch unser letzter Tag auf der AIDA ist, ist das glaube ich eine sehr gute Idee, da wir frei planen können:-)

liebe Grüße

Sabine

• 25.01.2013 - 08.02.2013

• Bienchen82
    • 9. Oktober 2012 um 11:08

Hallo KlausKa,

endlich, jemand, der auch von Barbados aus reisen wird.

Ja, wir sind wahrscheinlich wirklich sehr wenige, die auf Barbados erst zusteigen werden. Auch für uns ist es ganz neu, das man nach einer Woche dann Passagierwechsel hat. Aber ich denke, das hat ja auch seinen Vorteil. Gleich 2 Mal eine Willkommensparty mit Welcome-Sekt und gleich zwei mal Abeschiedsparty mit Abschieds-Sekt und leckerem Abendessen :hunger: :stossen:

Falls ihr fragen habt, dann immer her damit.

Falls ihr mit uns die Tour Isla Saona mitmachen wollt, mit der Erika, dann gebt mir bescheid und ich melde euch bei Erika an.Dann wären wir schon zu viert :jump: Ich habe auch schon in anderen Gruppen den Ausflug eingestellt, aber die meisten reisen ja wirklich an diesem Tag an oder ab! Man muss mindestens 10 Personen sein.

Dann viel spass beim Durchforsten des Forums.

Liebe Grüße

Sabine

• Bienchen82
    • 31. August 2012 um 13:49

Wir werden am 02.02.13 mit "Erika" einer Deutschen, einen Ausflug zur Isla Saona machen.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

Abholung um 09:15 an der Hafenschranke

Mit dem Bus zum Bootsanleger.

Mit dem Speedboot zur Sandbank mit Seesternen. Zeit zum Schnorcheln, Drink nehmen und Relaxen.

Weiter geht die Fahrt auf die Isla Saona!(Hängematten, Liegestühle, Speisen ( Büffet), Getränke inkl.)

Mit dem Katamaran geht es Nachmittags mit Getränken und Musik 2 Stunden zurück zum Anleger!

Barzahlung im Bus!

Ende 17:30 Uhr17:30 zurück im Hafen.

Wer mit möchte, bitte PN an mich.

• La Romana

• Bienchen82
    • 31. August 2012 um 13:36

Hallo Ihr lieben,

auch wir werden mit Erika zur Isla Saona fahren.

Am 02.02.13.

Wer noch mit fahren möchte, PN an mich.

Liebe Grüße

Sabine

• Bridgetown / Barbados

• Bienchen82
    • 31. August 2012 um 07:16

Das würde mich auch interessieren, denn wir sind im Anschluss 3 Tage auf Barbados!

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Bienchen82
    • 30. August 2012 um 10:16

Letztes jahr April und November waren wir auf der Blu. Waren vom Service und Essen sehr begeistert.

Im März diesen Jahres waren wir mti der Diva unterwegs. Service war top...aber das Essen im Markt, in Weite Welt und oben im Bella Vista echt schlecht. Wir mussten berall nachwürzen, die Sossen schmeckten einfach nicht. Wir waren total enttäuscht und dachten, uns liegen halt ehr die Restaurants der Blu,Mar und Sol.

Im Mai war ich dann auf der MAR und alles war wieder total lecker gewesen.

Im Juni auf der Luna, die ja exakt die gleichen Restaurants wie die DIva hat, gab es überhaupt nichts auszusetzen. Das Essen war ein Traum gewesen.

Ich persönlich habe danach das selbe Empfinden von mehreren Aida-Fans bestätigt bekommen.Sogar aus den Vorjahren. Wobei ich mich hier auch wieder frage, wie das möglich sein kann.

Fazit: 5 Reisen innerhalb von 14 Monaten und nur auf der Diva hat es uns ganz selten geschmeckt. Der Service war auf allen Schiffen aber gleich gewesen.

• 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• Bienchen82
    • 28. August 2012 um 08:35

Claudia und Michael haben ganz viele Fotos gemacht..wir selbst nur sehr wenige.
    aber morgen werde ich das ein oder andere mal reinsetzen.:-)
    Bettina war nicht dabei...leider war sie auf Langeoog und nur über Telefon kurz dabei !

Es war wirklich ein ganz toller Tag und wir freuen uns schon Düsseldorf kennenzulernen!
    Andi&Birgit, vielleicht wollt ihr ja dann mal ein Wochenende in NRW verbringen:-)))

• 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• Bienchen82
    • 20. August 2012 um 10:58

Wir freuen uns auch schon sehr!!!!
    Ich hoffe Sonntag gibt es 25 Grad..ich habe was von 19 gelesen:-(

Bis Sonntag ihr lieben

Flo und Biene

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Bienchen82
    • 7. August 2012 um 11:32

Wir hatten letztens auf der Luna die Torte an der Rezi nachts um 2 Uhr für den kommenden Nachmittag bestellt.
    Also, so kurzfristig ging es bei uns jedenfalls.

Wir erhielten keine Vorlagen sondern haben das nur kurz mündlich abgesprochen.
    Es gab zwei Größen. wir hatten die große Torte und haben sie an zwei Abenden mit 6 Personen jeweils gegessen..also die war groß.:-)
    Geschmacksrichtung hatten wir "Schwarzwälderkirsch" .Es war eine tolle Torte.

• Bienchen82
    • 6. August 2012 um 14:19

Hu hu,

wir sind hier ja noch nicht viele, aber es kann ja noch werden :daumen:

Falls jemand Interesse an den nachfolgenden Ausflug mit "Petra" hat, bitte Bescheid geben :)

Tour 2:

Fahrt von Roseau hoch in den Regenwald zu den Middleham Falls. Eine mittelschwere, nicht geführte Wanderung, Dauer inkl. Besichtigungszeit am Wasserfall ca. 2.5 Stunden . Danach weiter hoch zum Freshwater Lake , gefolgt von der Titou Gorge, Schwimmen in einer wassergefüllten Schlucht, die bereits "Pirates of the Caribbean" als Filmkulisse diente. Da wir bereits in dem Gebiet sind, bieten sich die Trafalgar Falls an, ehe es an auf dem Weg liegenden öffentlichen Schwefelquellen vorbei , wieder runter nach Roseau geht. Auch bei dieser Tour bilden der Botanische Garten und der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour.

Falls es regnen sollte, was ich nicht so bestellt habe, ist mein Vorschlag, anstatt Botanischer Garten und Morne Bruce zu den Hot Springs nach Watten Waven zu fahren und sich dort in die kultivierten warmen Schwefel-Pools der "Screws" mitten im Regenwald zu legen. Sehr angenehm und beliebt vor allem bei Frauen, soll jünger und schöner machen und es ist ein wunderschöner Ort! Das kostet allerdings vor Ort zusätzlich 10US Eintritt p.P.. Die Eintrittskarten können wir nicht vorher bestellen/kaufen.

Regenkleidung sollte in jedem Fall mitgenommen werden, denn bei beiden Touren gehen wir in den Regenwald!

Unser Paket enthält local Juice, Wasser, Rumpunch ganztägig, sowie die site passes für jeden Teilnehmer. Und wir offerieren wie gehabt einen vollen Tag von 8:30Uhr bis 16:30Uhr.

Hier nun die all inkl. Preise für den Tour-Guide/Bus Sheppee:

2-4 Personen = 55€ p.P.
    5-8 Personen = 50€ p.P.
    über 9 Pers. = 45€ p.P.

• 02.02.13 - 16.02.13

• Bienchen82
    • 6. August 2012 um 14:18

Hallo zusammen,

Wir sind auch auf eurer Tour dabei. Allerdings schon eine Woche vor euch, ab Barbados.

Ich wollte mal nachhören, ob jemand Lust an dem Ausflug mit "Petra" hat:

Tour 2:

Fahrt von Roseau hoch in den Regenwald zu den Middleham Falls. Eine mittelschwere, nicht geführte Wanderung, Dauer inkl. Besichtigungszeit am Wasserfall ca. 2.5 Stunden . Danach weiter hoch zum Freshwater Lake , gefolgt von der Titou Gorge, Schwimmen in einer wassergefüllten Schlucht, die bereits "Pirates of the Caribbean" als Filmkulisse diente. Da wir bereits in dem Gebiet sind, bieten sich die Trafalgar Falls an, ehe es an auf dem Weg liegenden öffentlichen Schwefelquellen vorbei , wieder runter nach Roseau geht. Auch bei dieser Tour bilden der Botanische Garten und der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour.

Falls es regnen sollte, was ich nicht so bestellt habe, ist mein Vorschlag, anstatt Botanischer Garten und Morne Bruce zu den Hot Springs nach Watten Waven zu fahren und sich dort in die kultivierten warmen Schwefel-Pools der "Screws" mitten im Regenwald zu legen. Sehr angenehm und beliebt vor allem bei Frauen, soll jünger und schöner machen und es ist ein wunderschöner Ort! Das kostet allerdings vor Ort zusätzlich 10US Eintritt p.P.. Die Eintrittskarten können wir nicht vorher bestellen/kaufen.

Regenkleidung sollte in jedem Fall mitgenommen werden, denn bei beiden Touren gehen wir in den Regenwald!

Unser Paket enthält local Juice, Wasser, Rumpunch ganztägig, sowie die site passes für jeden Teilnehmer. Und wir offerieren wie gehabt einen vollen Tag von 8:30Uhr bis 16:30Uhr.

Hier nun die all inkl. Preise für den Tour-Guide/Bus Sheppee:

2-4 Personen = 55€ p.P.
    5-8 Personen = 50€ p.P.
    über 9 Pers. = 45€ p.P.

• 19.01.13 - 02.02.13

• Bienchen82
    • 3. August 2012 um 13:26

Hi Manuela,

ihr seid beigefügt :jump:

Bergfest? Also wir sagen immer Mittwochs :" Endlich Bergfest"

Denn es ist die Mitte der Woche erreicht und es geht zum Wochenende hin. So ist für euch in Barbados "Bergfest", Denn dann habt ihr die Hälfte um!

• 19.01.13 - 02.02.13

• Bienchen82
    • 1. August 2012 um 15:27

So, da ich irgendwie immer die LIsten erstelle, dann mache ich das auch mal hier.

Sofern es okay ist, denn wir kommen leider erst zu eurem Bergfest auf´s Schiff und können somit nicht am Treffen teilhaben. :cry2:

Lucrezia - Elke (41) ab DUS mit Sergej (46), Mama (70), Willi (43), Sonja (40), Klaus (57) und Elisabeth (55)

Tauchnixe - Volker (43) ab DUS mit Caroline ( 49)

Glücksritter - Jörg und Manuela ab DUS

bongo 93 - Tom

Emily - Emily

alter Schwede - Kathrin (48) mit Andreas (52)

Strunzel - Kerstin

AR164 - Volker mit 5 weiteren Personen

Mike65 -Mike

Bienchen82 - Sabine (29) und Florian (37) Zustieg am 25.01.in Barbados!

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Bienchen82
    • 31. Juli 2012 um 14:12

Aotearoa: Vielen lieben Dank für deine Schilderung. Dann werden wir den Ausflug wohl auch mal wagen.

muskatnuss: Na gut, ich war noch nie in einem Regenwald, daher lieber mal ein bisschen davon sehen, als gar nichts! Aber lieben Dank für die Info.

:blumen:

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Bienchen82
    • 24. Juli 2012 um 14:49

Hat schon einmal jemand von euch diesen Ausflug mitgemacht?

Wenn Ja, lohnt sich dieser Ausflug??

• AIDAaura: Lohnt sich die Balkonkabine?

• Bienchen82
    • 9. Juli 2012 um 19:20

Ich muss sagen, wenn mehr als 3 Seetage auf der reise sind, lohnt sich die Balkonkabine total. In Asien hatten wir fast 5 Seetage, da war der Balkon natürlich toll und nicht wegzudenken gewesen. Nächstes Jahr fahren wir mit der Luna in die Karibik. Da haben wir nur zwei Seetage, da nehme ich persönlich dann keinen Balkon da mir der Preisunterschied es dann nicht Wert ist.
    Auf den Kanaren war damals gar kein seetag, da war ich froh, keinen Balkon gehabt zu haben, da wir nie zeit gehabt hätten, diesen auch wirklich zu nutzen.

Aber da empfindet sicherlich jeder anders!

Ein Balkon ist schon was sehr feines, aber für mich muss er sich eben auch auf der reise rentieren!

• 19.01.13 - 02.02.13

• Bienchen82
    • 4. Juli 2012 um 08:45

Hey Tom,

ich glaube, du hast in deiner Aufzählung was vergessen:-)
    Sommerklamotten, Badesachen und???
    Schuhe!!!
    Da kommt eine Frau doch ganz schnell auf 23 kilo und zusätzlich 6 Kilo Handgepäck! :)

• 19.01.13 - 02.02.13

• Bienchen82
    • 3. Juli 2012 um 09:26

Ein hallo in die Gruppe;-)
    Also ab dem 25.01.13 ist Deck 4 dann auch geblockt !!
    Wir steigen erst in Barbados dazu, dann habt ihr ja schon eine Woche um.

Freuen uns aber auch schon riesig!!

Liebe Grüße
    Flo und Biene

• Bienchen82
    • 27. Juni 2012 um 19:20

Glückwunsch und Willkommen !!
    Ich bin gespannt wie viele überhaupt ab Barbados dazu steigen werden! Barbados soll ja toll sein, daher bleiben wir im Anschluss noch drei Tage dort, bevor es zurück geht! ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook