1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maxilinde

Beiträge von Maxilinde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Antalya / Türkei

• Maxilinde
    • 14. Juni 2014 um 19:09

Einkaufszentum mit Festpreisen: Özdilekpark
    Markt mit Touri-Plagiat-Zeugs: Volksbasar
    kleine Läden mit vielen schönen Mitbringseln:Altstadt

• Andrang bei den Essenszeiten

• Maxilinde
    • 4. Juni 2014 um 13:38
    Zitat von MarLor41

Wenn man sieht wie voll es in den Buffet-Restaurants oft ist und daß manche Mitreisende Gruppe lange nach einem freien Platz sucht, dann fällt es irgendwie schwer Verständnis für diejenigen aufzubringen, die einfach weiter sitzen bleiben, obwohl sie mit dem Essen ansich, wofür das Restaurant ja eigentlich gedacht ist, fertig sind.
    Und ich bin mir eigentlich sicher daß jeder ganz in Ruhe und ohne Hektik in maximal 1h sein Essen zu sich nehmen kann, wenn er will.
    Wenn man dann aber einfach sitzen bleibt, weil man sich an den kostenlosen Tischgetränken schadlos halten will und nebenan sucht beispielsweise eine Familie mit Kindern entnervt nach 4 Plätzen nebeneinander, dann ist das doch irgendwo schon ziemlich rücksichtslos.
    Da sind wir dann schnell auch wieder bei den Liegenreservierern, die morgens 2 Liegen im Schatten und 2 in der Sonne reservieren und denen es sch...egal ist, daß andere vielleicht auch mal eine Liege haben möchten.

Wenn mich AIDA bittet keine Liegen zu reservieren so komme ich dem gerne nach. Da diese Bitte in der Bordzeitung steht und auch verbal ausgesprochen wird richte ich mich gerne danach.
    Ich finde aber nirgends einen Hinweis daraus das ich nur eine Stunde essen darf. Ich schrieb auch nicht das ich nach dem Essen sitzen bleibe um mich an "kostenlosen" Tischgetränken schadlos zu halten sonder ich esse in Ruhe und trinke dazu 1-2 Gläser Wein, die ich im vorraus bezahlt habe.
    Wenn das rücksichtslos ist dann frage ich mich was mir Aida hier verspricht: "Die Atmosphäre in den Buffet-Restaurants ist genauso zwanglos wie alles
    an Bord von AIDA. Schlemmen Sie, mit wem und wann immer Sie wollen –
    ohne Tischordnung und feste Zeiten."

• Maxilinde
    • 4. Juni 2014 um 13:15

es ist wieder schön das andere beurteilen können wie schnell oder langsam ich zu essen habe:)

• Maxilinde
    • 4. Juni 2014 um 10:20

@ MarLor41: Das mag ja für Dich so sein, kann man denoch nicht akzeptieren dass es Menschen gibt die halt länger als eine Stunde essen wollen?

• Maxilinde
    • 4. Juni 2014 um 09:45

wer sich überlegt AIDA mal auszuprobieren und sich hier informieren mag wie es so ist...der ist sich nun sicher das er einen großen Bogen um diese Reederei machen muss.
    Nicht weil AIDA schlecht ist sondern weil seine künftigen Mitreisenden permanet darüber urteilen wie er sich verhält, wie lange er isst, wie voll sein Teller ist, wie oft er ans Büffet geht, ......sorry, aber ich habe Urlaub und da hätte ich gerne beim Essen einen Sitzplatz und Ruhe und Zeit jeden Gang einzeln zu genießen, mich dabei in Ruhe mit Freunden und Familie zu unterhalten.
    Auch wenn dies für jemanden anders nicht wichtig ist...es ist meine Sache und auch ich habe meinen Urlaub-einschließlich der Tischgetränke übrigens-bezahlt. Ich lese hier immer etwas von kostenlosen Tischgetränken?

Wenn es zu wenige Plätze gibt ist es Sache der Reederei sich darum zu kümmern.

• Ablauf Seenotübung

• Maxilinde
    • 2. Juni 2014 um 14:18

naja, dann kann die Übung ja wirklich Stunden dauern wenn sich jeder den Tipp nicht zu früh loszugehen beherzigt.....

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Maxilinde
    • 30. Mai 2014 um 00:36

Bis jetzt kam der Noro bei uns immer aus deutsche Schulen...wen verklag ich da?

• Maxilinde
    • 29. Mai 2014 um 13:25

dürfen die Gäste selber zapfen oder müssen sie es weil es gar kein Personal gibt, da für alle Passagiere zapfen könnte?

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Maxilinde
    • 28. Mai 2014 um 14:59

es ist nicht nur bei AIDA so, die Rücksichtslosigkeit nimmt auch bei anderen Reedereien, die von deutschen Gästen frequentiert werden, zu und es sind nicht unbedingt die jungen Gäste...da bekommt man am Büffet schonmal nen Stock in dem Rücken oder es wird von der Seite mit dem Rollator über die Zehen gefahren, schwierig dann den eigenen Kindern Respekt beizubringen.
    Bei Costa wurden uns, während wir getanzt haben, von einem deutschen älteren Ehepaar die Stühle vom Tisch weggetragen, Begründung: wenn wir in dieser Bar tanzen brauchen wir ja keine Stühle und sie sind älter und brauchen eine Sitzgelegenheit zum zuschauen. Wenigstens haben sie uns freundlicherweise noch unsere Fotoausrüstung auf den Tisch gelegt und nicht auch gleich mitgenommen.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Maxilinde
    • 27. Mai 2014 um 17:03

http://de.wikipedia.org/wiki/Rhodos_%28Stadt%29 kleine Anmerkung

• Maxilinde
    • 27. Mai 2014 um 09:59
    Zitat von puschelaura

Die Hotelbranche leidet wohl unter den vermehrten Kreuzfahrten. So hat man sich das halt was kosten lassen um die vermeintlichen Kunden zurückzuholen.
    Aber jeder soll glauben was er will, wir machen Urlaub wie wir wollen und nicht nach den Empfehlungen des NDR. :meinung:

Klar, die Türkische Hotellerie steckt mit dem NDR unter einer Decke....ein klasse Thema für Verschwöhrungstheoretiker. Kaum irgendwo wird von dem NDR Beitrag Kentniss genommen, hier wird es geschafft das dieser Schmarrn in jeder Suchmaschine wieder auf den vorderen Plätzen ist https://www.google.de/search?q=Kreuzfahrt+NDR+Aida&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=iEWEU-ezJoTesgaDrICQCQ</a>

• Maxilinde
    • 23. Mai 2014 um 22:55

so schlimm das alles ist: Aida wird weder jemanden in der Kabine festketten können noch sich von einem einzelnen Passagier vorschreiben lassen in welcher Art Dinge kommuniziert werden.
    Es ist auch erstaunlich welchen Einblick in interne Abläufe so mancher Passagier gewinnt.

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• Maxilinde
    • 23. Mai 2014 um 15:53

wer als älterer Mensch ein Problem damit hat den PC zu bedienen bucht doch auch nicht online? Wo also ist das Problem, für soetwas gibt es Reisebüros, sehe ich ja bei meinen Eltern. Und wenn es dann wirklich ein Problem gibt haben sie einen Mund zum fragen.
    Unterschiede bei Kofferanhängern? Bei meiner letzten Kreuzfahrt stand auch meinem "
    priority" ganz schlimm, ich hätte auf einem anderen bestehen sollen ;)
    Ich denke oft das sich mancher einfach um alles ein Problem machen muss statt sich auf seine Reise zu freuen und diese zu genießen. Macht sich wirklich jemand die Mühe auf Kofferanhänger zu schauen um festzustellen welche Buchungsart dieser wildfremde Mensch gewählt hat?

• Maxilinde
    • 21. Mai 2014 um 11:03

dieselbe Reportage über Costa oder MSC, genauso reissersich...hatten wir ja alles schonmal und hier wäre helle Freude über die Objektivität des Senders denn das hätte man ja schon immer gewusst, daher fährt man ja mit denen nicht.... ;)

Es gibt halt verschiedene Prioritäten und Konzepte, das erschließt sich nur leider Journalisten oft nicht. Wer Büffet liebt und es gerne wuselig mag der wird sich halt bei AIDA wohlfühlen und wers nicht mag nimmt eine andere Reederei, dasselbe gilt für die Liegenbesetzerei, Kinder an Bord, Bordsprache.....

Ich erlebe auf Reisen mit anderen Reedereien aber auch AIDA Fahrer die dann auch immer alles so wollen wie sie es gewöhnt sind für einen Spottpreis gebucht haben und auch nur wegen dem Preis...und dann enttäuscht sind weil sie sich zu wenig mit dem gebuchten Produkt auseinander gesetzt haben,oft auch noch erkennbar am AIDA Lanyard mit Bordkarte um den Hals ;)

Einfach mal zulassen das jeder anders tickt, jeder andere Reisegewohnheiten, Lebensgewohnheiten etc hat.....

• Maxilinde
    • 19. Mai 2014 um 22:40

dieser Bericht ist genauso einseitig wie ähnliche Berichte über Costa,MSC, Carnival......es wird immer einseitig sein und von den Fans der jeweiligen Reederei natürlich anders gesehen werden. Also Blutdruck wieder senken, tief durchatmen und auf den nächsten Urlaub freuen.... :bayern:

• wisst ihr ob man istanbul anläuft ?

• Maxilinde
    • 19. Mai 2014 um 00:29

ok, dann meiden wir mal Berlin, Hamburg....

• Carnivalaktien bei Costa

• Maxilinde
    • 29. April 2014 um 14:24

Dann kannst Du das auch per Post wegschicken,dazu musst man sich nur zum nächsten Briefkasten bequemen. Auch die 75cent Poro werde niemanden umbringen.

Mir ging es eher darum das es bei verschieden Firmen nunmal verschiedene Handlings gibt, ob Reederei, Hotel oder Versicherung.
    Wenn Versicherung A mich bittet ein Fax zu senden und Versicherung B eine Mail haben möchte sende ich doch dann auch nicht an Versicherung A eine Mail weil ich dies von Versicherung B so gewohnt bin?

• Maxilinde
    • 29. April 2014 um 13:24

warum bitte sendet man das nicht, wie gebeten, an die Faxadresse? warum muss jeder Ablauf dem von AIDA entsprechen?

• Maxilinde
    • 28. April 2014 um 08:43

ich mach das regelmässig: Depotauszug ausdrucken, dann habe ich ein fertiges zweisprachiges Schreiben in dem ich nur noch die aktuellen Buchungsdaten eintrage, wer daran Interesse hat dem kann ich das ja zumailen. Ab ins Fax , fertig.
    Per E-mail geht nicht mehr, allerdings kommt bei Stammkunden die bestätiging per Mail, Neukunden sollten also eventuell ihre Mailadresse auf dem Anschreiben vermerken.

• Cara fährt keine NOK Passage

• Maxilinde
    • 19. April 2014 um 19:06

wenn sich sowenige Gäste das an Deck anschauen kanns ja nicht soooo wichtig gewsen sein , oder ? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook