1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maxilinde

Beiträge von Maxilinde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC vs. AIDA

• Maxilinde
    • 25. April 2012 um 17:02

@ Tom H: aus Erfahrung,Beobachtung und Gesprächen?

zumal der Basishafen von MSC nicht in Norddeutschland liegt.....

• MSC vs. AIDA

• Maxilinde
    • 25. April 2012 um 09:45
    Zitat von Teffchen

Ist klar, Lirica Billigschiff und Posia Luxusschiff oder was? Wir haben zu zweit für 4 Nächte pro Person in der BILLIGSTEN Innenkabine 349,- € gezahlt und Du für eine Woche ALLEINE in der BALKONKABINE 850 ,- €. Sorry, aber im Verhältnis haben wir wohl mehr bezahlt...
    Es war kein Service da, das kann man nicht schönreden! Alle, die vorher noch nie MSC gefahren sind (uns eingeschlossen), werden wohl 3x drüber nachdenken, MSC eine 2. Chance zu geben. Das es auch besser geht, haben wir von Mitfahrern gehört, die schon MSC gefahren sind...

anscheinend habe ich in Mathe nicht ausgepasst: Tagessatz bei Euch also 43,62 € pro Pax für Schlafen,Essen,Putzen,Treibstof etc.....
    Tagessatz bei Ecki 121,42 € ,da ist der Aufpreis auf Balkon schon gewaltig.

Ich frage mich allerdings welche hohe Erwartung man für 43 Euro pro Tag hat?Dafür bekomme ich in Deutschland ein Minizimmer im Ibis ohne Frühstück.

Es ist immer so,selbst bei hochpreisigen Reedereien ,das solche Kurzkreuzfahrten eher Stress denn Freude bringen.Das Personal ist extrem gestresst weil innerhalb von kürzester Zeit alle Veranstaltungen,Ein und Auschecken,Kabinen komplett wieder auf "Neu" bringen stattfinden muss...da kommt kaum Ruhe rein und die Passagiere versuchen auf 4 Tage das unterzubringen was sie sonst in 8 Tagen machen.
    Das müsste dann in einen direkten Vergleich einer Kurzkf bei AIDA gesetzt werden....da wäre der Vergleich fair und interessant.

• Wird Michael Thamm neuer Costa-CEO?

• Maxilinde
    • 23. April 2012 um 20:48

Der Chef der Rostocker Kreuzfahrt-Reederei Aida, Michael Thamm, rückt an die Spitze des italienischen Mutterunternehmens Costa Crociere auf. Zum 1. Juli werde der gebürtige Dresdner die Leitung des Unternehmens in Genua von Pier Luigi Foschi übernehmen, teilten Costa und die Konzernmutter, die US-Reederei Carnival, mit. Als Nachfolger Thamms bei Aida in Rostock sei Michael Ungerer, bisher verantwortlich für das operative Geschäft, bestimmt worden, hieß es.

http://www.Bild.de

• Bari / Italien

• Maxilinde
    • 23. April 2012 um 12:55

aslo der Fußweg vom Hafen bis zur Nikolauskirche betrug ca 20 Minuten im Bummelschritt.Die Shuttles fahren meist auf die andere Seite der Altstadt,dort beginnt auch sie Shoppingmeile von Bari.

Hier ein Foto vom Schiff aufgenommen mit Blick auf die Altstadt..
    .

[Blockierte Grafik: http://lindenhausen.de/forum/attachment.php?attachmentid=1386&sid=]

• Brand auf Costa Allegra

• Maxilinde
    • 19. April 2012 um 12:33

Die wird verkauft,das war schon vor dem Brand so geplant,war sowieso ihre letzte Saison für Costa.
    Wir haben sie am Sonntag gesehen:

[Blockierte Grafik: http://lindenhausen.de/forum/attachment.php?attachmentid=1385&sid=]

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Maxilinde
    • 16. April 2012 um 20:57
    Zitat von Balou8

Was soll dieser Mist, besonders der letzte Satz

dann lies mal ein,zwei Seiten zurück.Wenn aus dem Verhalten eines Käpitäns auf alle anderen derselben Nationalität geschlossen wird kann ich dies doch auch auf Autofahrer anwenden?

• Maxilinde
    • 16. April 2012 um 11:00

Diese Preisnachlässe gelten ja nicht für jede Route und jede Fahrt.Bin heute Nacht von einer komplett ausgebuchten Costa-KF zurückgekommen,da hatte keiner für solche Preise gebucht weil es gar keine Restkabinen zum verramschen gab.
    Sehr nettes Personal,2 Seenotrettungsübungen+ Übung für die Crew....es hat alles gepasst.

Ich hoffe das AIDA nie einen Unfall hat,denn dann wird genauso überheblich auch über diese Reederei hergezogen.
    Auch Costa Käpitäne bekommen ihr Patent nicht geschenkt.
    Oder sollte ich ,nachdem mir vor 2 Wochen ein Mann ins Auto gefahren ist mal prinzipiell über die Fahrtüchtigkeit Deutscher Männer nachdenken? :meinung:

• Maxilinde
    • 2. April 2012 um 00:23

Nö,in dem Falle hätte es sogar mehr gebracht,da die Aida Schiffe dem Konzern gehören statt auf Charter zu laufen

• Maxilinde
    • 25. März 2012 um 10:26

Das ist so nicht ganz korrekt.Smit hat das Öl abgepumt und schafft eingesetzte Equipment nun wieder nach Livorno. Es bleibt allerdings eine kleine Bergungsmannschaft vor Ort, um im
    Notfall reagieren zu können. Dies soll aufrecht erhalten werden, bis der
    Vertrag über die Bergung der Concordia abgeschlossen ist - mit wem auch
    immer.

Da diese Angaben direkt von Smit kommen halte ich sie für glaubwürdig;-)

Quelle:

http://www.smit.com/sitefactor/page.asp?pageid=1546

• Bordsprache Costa

• Maxilinde
    • 21. März 2012 um 12:14

die Shows werden auch ins Deutsche und englische übersetzt,kommen aber meist ohne viele Worte aus

• Bordsprache Costa

• Maxilinde
    • 20. März 2012 um 23:33

Du kannst die gewünschte Sprache beim Buchen auswählen,die meisten Ausflüge sind auch auf Deutsch verfügbar

• Maxilinde
    • 16. März 2012 um 13:14

was bedeutet mangelnde Kritikfähigkeit?Wenn ich preiswert buche bin ich mir bewusst das ich nicht Leistungen erwarten kann die diesen Preis übersteigen.Was mich nämlich nervt sind Gäste die sich für 499 Ocken auf dem Traumschiff wähnen und enttäuscht sind das es Abends keinen Hummer gibt.

Eventuell leide ich unter mangelnder Kritikfähigkeit?Ich habe eine deutliche Vorstellung davon was ich zu welchem Preis erwarten darf und wenn das ok ist muß ich nicht an allem rumäkeln...und das ist es was man bei Deutschen Gästen zuhauf erlebt.Ruhe einfordern um selber bei guter Laune laut zu sein,bitte immer Deutsche Gründlichkeit und Essen erwarten, kaum Geduld mitbringen,über das Sprachproblem lege ich jetzt mal das Deckmäntelchen des Schweigens.

Wer immer auf der Suche nach Fehlern ist kann sich den Urlaub überall verderben und wer sich schon mit einer negativen Haltung auf den Weg macht wird auch nicht viel Freude haben. Das gilt nicht nur für Costa,das erlebe ich überall so.

Jemanden der sich nicht überall über alles aufregt und nicht in jeder Kleiigkeit einen Mangel erkennt mangelnde Kritikfähigkeit zu unzerstellen?Ich muß heute Abend mal meine Freunde fragen wie sie in der Beziehung über mich denken..... :sot:

• Maxilinde
    • 16. März 2012 um 11:01

Preis/Leistungsverhältniss schlecht bei 499€ für ne Woche?Dann möchte ich mal das Hotel sehen wo ich zu dem Preis 5 Mahlzeiten am Tag und jeden Tag einen anderen Ort dafür bekomme.Da ich selber aus dem Hotelfach komme und auch in Deutschland nicht gerade Luxuslöhne in dem Bereich gezahlt werden(schaut Euch mal an was z.b. ein Zimmermädchen verdient) empfinde ich 499 € pro Woche incl dem Schiff das zu warten ist,Hafengebüren,Diesel,Personal,Essen.....als extrem günstig.

in ner einfachen Pension werden in Deutschland schon Pro Nacht 25 €,dazu 5€ für Frühstück,8-10 für Mittagessen und dasselbe für abends fällig,von Hotel gar nicht zu reden

Das man manchmal auf Schiffen für weniger Geld noch mehr bekommt mag sein,dann frag ich mich aber wovon denn dann alles andere bezahlt wird?Das Geld muss ja irgendwo her kommen?

• Maxilinde
    • 5. März 2012 um 16:41

na die teilweise Wahrheit ist doch bekannt: Es hat gebrannt ;)

Wenn ich hier im Ort jedem Gerücht glauben sollte.......

• Maxilinde
    • 22. Februar 2012 um 20:44

Die Mutter eventuell denn der Vater ist noch vermisst.......

• Costa Ultra All Inclusive

• Maxilinde
    • 20. Februar 2012 um 16:56

Aktuell kosten Cocktails 6,90

• Maxilinde
    • 31. Januar 2012 um 20:51

Diesen Passagieren wurde das Angebot ja auch nicht unterbreitet.....

• Maxilinde
    • 31. Januar 2012 um 15:23
    Zitat von Seafriend

Wahrscheinlich weil Costa wie auch AIDA zum Mutterkonzern Carnival mit Sitz USA gehört.

das stimmt zwar,aber laut AGB,die ja Bestandteil des Reisevertages sind ist der Gerichtsstand Italien

http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Before_y…nd-Produkte.htm

ergo kann eine Klage in den USA zurückgewiesen werden,im schlimmsten Falle also erhält man keinen cent.

Allerdings bleibt es ja jedem unbenommen,bei Nachweis eines höheren Schadens,in Europa zu klagen.Kann man den Schaden beweisen wird auch die Entschädigungsleistung dementsprechend höher sein.

• Maxilinde
    • 31. Januar 2012 um 12:42

dann können wir ja hier dicht machen da jeder Satz hier auf Einschätzungen beruht...oder habe ich verpasst das es schon offizielle Ermittlungsergebnisse gibt und ein Gericht ein gültiges Urteil gesprochen hat?

• Maxilinde
    • 29. Januar 2012 um 20:52

ich meine das in den Vermisstenlisten nicht nach Crew und Passagier unterschieden wird.Der erwähnte Ungar war das Crewmitglied Sandor Feher,den ich für seine geniale Musikalität sehr bewunderte

[Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/bilder/CIMG3469.JPG]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook