1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maxilinde

Beiträge von Maxilinde

• Kontakt AC in Rostock

• Maxilinde
    • 21. Dezember 2012 um 21:53
    Zitat von Anna Renate

Das war vor 2 Wochen auch mal so.
    Ich habe heute nach 15 Minuten nicht mehr gewusst weswegen ich eigentlich angerufen hatte. :lachroll:
    Bevor sich dann endlich jemand mal meldete ist es mir zum Glück wieder eingefallen.
    Ich habe während der Zeit den Lautsprecher am Telefon angemacht, damit ich keine glühende Ohren bekam.

Ähm,dann kann es doch an einem 21.12. nachmittags, nachdem halb Deutschland im verdienten Weihnachtsurlaub ist, nicht soooo wichtig gewesen sein,oder? Gönnt doch anderen auch mal ein wenig Auszeit.Ich hoffe das mich in den nächsten Tagen kein Kunde anruft dessen Problem so unwichtig ist das er es nach 10 Minuten selber vergisst...Frohe Weihnachten :)

• Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• Maxilinde
    • 20. Dezember 2012 um 09:05
    Zitat von h.p.g.

Ich bin davon überzeugt, dass eine Vielzahl der Gäste, wäre ihnen vor der Anreise mitgeteilt worden, dass die F I nicht angelaufen werden, die Tour storniert hätten. Das aber wollte AC verhindern und ließ erst, als alle auf " Hoher See " waren die Katze aus dem Sack.Selbst auf der Südamerika 5 ( 09.11.-23.11.12 ) wurde uns erst bei der Zusendung der Reiseunterlagen mitgeteilt, das statt Mar del Plata, Paranagua angelaufen wird, auch hier gab es keine Erklärung für diese Umroutung. Was uns letztendlich auf den F I erwartet hätte, bleibt dahin gestellt und hat ja nichts mit der Sache zu tun. L.G. h.p.g.

Frage: Du meist es hätte die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung und ein Rückflugticket gegeben?

bei den AGB?

"4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages,
    die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von AIDA Cruises
    nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die
    Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht
    beeinträchtigen.
    Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten
    und/oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),
    über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet."

• Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• Maxilinde
    • 4. Dezember 2012 um 09:37

es lebe der Griff in die Deutsche Vorurteilskiste.....

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• Maxilinde
    • 28. November 2012 um 20:05

an Bord durfte man schon...nur nicht auf Deck 5.....

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• Maxilinde
    • 18. November 2012 um 23:09

eventuell hilft ja auch ein Blick in die Landkarte: Haifa ist im Momant sicher,Ahsdod nicht. Jerusalem würde ich nur mit einem geführten Ausflug machen...mit öffentlichen Bussen eher nicht, Galiläa dafür auf eigene Faust.

Das kann morgen schon anders sein und ich bin froh das wir Ostern dort waren .

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Maxilinde
    • 31. Oktober 2012 um 09:12
    Zitat von laola78

Was sagen die Medien? Wie lange wird Sandy noch "unterwegs sein"?

Du bist dich grade selber im Internet unterwegs?
    http://www.bild.de
    ww.wetter-online.de
    http://www.focus.de

...........

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• Maxilinde
    • 24. Oktober 2012 um 12:55

naja, bei so ner Anwort bin ich heute auch auf meinen Fingerchen gesessen, eventuell solltest Du Dich mal mit den Buchungszahlen und Quartalsberichten der Reedereien beschäftigen :zwinker:

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• Maxilinde
    • 23. Oktober 2012 um 13:43

naja, bei dem Reisezeitpunkt gibt es überall Ramschpreise, 2 Tage später schaut das schon wieder ganz anders aus,dann sind die Weihnachtsflüchter unterwegs.Preisvergleich geht auch nur bei exakt derselben Reisezeit.

Einfaches Beispiel: Nächste Woche(Allerheiligenferien) kostet mein Stammhotel mit Flug 950€, eine Woche später 480

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Maxilinde
    • 20. Oktober 2012 um 11:22

die Flat lohnt tatsächlich, es sind fast alle Getränke, auch Cocktails, includiert.
    Auch die Servicecharge ist im Preis drinn.
    Übrigens gibt es die bei fast jeder Reederei ausser AIDA, also keine Costa spezifische Sache und bis jetzt bin ich beim genauen Nachrechnen in jedem Ferientermin mit 2 Kindern incl aller Getränke an Bord bei Costa günstiger als bei AIDA wegggekommen.
    Meinen Gewohnheiten kommt das mehr entgegen, der Rest ist Geschmachssache, für mich liegt der größte Unterschied in der Art der KF,Costa eher klassisch, Aida halt Freestyle,Costa mit Service am Tisch,AIDA mit Büffet...das muß jeder für sich entscheiden.

• Kopenhagen / Dänemark

• Maxilinde
    • 22. September 2012 um 12:57

Der Bus fährt nicht am Wochenende,da muß man die S Bahn nehmen

• Rom

• Maxilinde
    • 26. Juli 2012 um 00:29

wir sind das letzte mal aus dem Hafengelände zu Fuß rausgegangen, wir waren so zeitig von Bord das noch kein Bus in Sicht war.
    etwa 15 Minuten zu Fuß, am Hafenausgang nach rechts gibt es einen Schalter für die Fahrkarten. Zum Bahnhof geht man dann noch je nach Tempo 5-10 Minuten.

Wir sind Petersdom ausgestiegen, waren vor den meisten Reisegruppen da und dementsprechend( Ostern) nur 30 Minuten Wartezeit.
    Im Ticket ist die Metro enthalten.
    Wir sind dann ab Termini zurückgefahren, bitte beachtet das dort der Weg zum Bahnsteig unendlich lang ist, also Zeit einplanen damit ihr den Zug nicht verpasst

• Kopenhagen / Dänemark

• Maxilinde
    • 2. Juli 2012 um 13:32
    Zitat von veronachen86

ich befürchte nicht :abschied:
    wo findet man den denn? ich bin noch nie mit der aida oder einem anderen kreuzfahrtschiff gefahren und hab absolout kein plan ^^

@tomtone: wo bekommt man denn einen stadtplan her ?

Trollig :hahahah:

Wie wäre es mit einem kleinen Einkauf im Fachhandel?

• Seenotrettungsübung

• Maxilinde
    • 29. Juni 2012 um 00:47

@ islandhopper

Ich entscheide schon selber welche Informationen ich über mich preisgebe, wann ich die Fresse halte und wo ich mich einreihe, ich hoffe Du verstehst das?
    Wenn nicht, auch gut...

• Seenotrettungsübung

• Maxilinde
    • 27. Juni 2012 um 11:38

es geht hier nicht darum was bei Costa im Argen lag/liegt sondern darum das es schon sehr schwierig ist es den vorwiegend deutschen Gästen bei AIDA recht zu machen.
    Am besten jedem seine Seenotrettungsübung damit die Zeit und Umfang auch passt?
    Der eine mit Rettungsweste,der andere bitte ohne, Vielfahrer bitte nur kurz informieren, Erstfahrer eher stundenlang?
    Familien mit Kindern bitte nicht am Abend,am Morgen ,am Mittag oder wenn die Kids endlich in der Kinderbetreuung einen Spielgefährten gefunden haben?
    Männer nicht vorm Fußball,Frauen nicht in der Zeit wo sie sich die Haare richten möchte,
    bitte nicht wenn wir vorm Büffetrestaurant warten oder gerade eine Liege reserviert haben.......
    Ach ja und bitte alle Durchsagen nur auf Deutsch!Sonst dauert es zu lange, wer AIDA fahren möchte muß natürlich der deutschen Sprache mächtig sein. :meinung:

• Seenotrettungsübung

• Maxilinde
    • 27. Juni 2012 um 10:33

Ich finds schon erstaunlich wie auf Costa eingeschlagen wurde weil in Rom keine Übung stattfand......um jetzt genau denselben Ablauf wieder zu fordern.
    Es hat sich ja nun gezeigt das ein Unglück nicht wartet bis am nächsten Tag zu einer bequemen Zeit die Übung stattgefunden hat.

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Maxilinde
    • 23. Mai 2012 um 13:48

naja,schön geht anders.Der Hafen ist recht groß,vom KF-Anlieger zur Metro,das wäre dann auch die Ortsmitte etwa 2 km.
    Es ist recht wuselig und nicht uninteressant,hat aber mit Griechenland und schön wenig zu tun.
    Tagesticket Metro kostet 4 Euro und Du landest innerhalb 15 Minuten Fahrzeit in Athens Altstadt

• Umbenennung der Muttergesellschaft

• Maxilinde
    • 18. Mai 2012 um 19:50

http://de.wikipedia.org/wiki/AIDA_Cruises

neu ist da nix

"
    Mit dem Zusammenschluss der P&O Princess Cruises und der Carnival-Gruppe im Jahr 2003 gehört auch AIDA Cruises zur Carnival Corporation & plc, dem weltweit größten Anbieter von Kreuzfahrten.

Das Unternehmen wurde dabei der italienischen Kreuzfahrtreederei Costa Crociere S.p.A. unterstellt und in AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere umbenannt. Dementsprechend wechselte die Flotte ab November 2004 unter die italienische Flagge. Organisatorisch gehört AIDA Cruises zur Società di Crociere Mercurio S.r.l. mit Sitz in Genua und firmiert als AIDA Cruises - German Branch of Società di Crociere Mercurio S.r.l.."
    das eine ist der Name und das andere die Zugehörigkeit

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• Maxilinde
    • 7. Mai 2012 um 21:46

als wir vor 3 Wochen zurückkamen haben wir die AIDA Busse von Venedig getroffen(wir waren mit Schmetterling unterwegs)
    Es war kein Unterschied in der Ausstattung sichtbar...ich müsste ja mal einen neugierigen Blick reinwerfen

• Seenotrettungsübung

• Maxilinde
    • 6. Mai 2012 um 03:23

"Tja, erlebt letzte Woche auf MS Lirica/MSC!!!

Im Ernstfall ist die Panik schon ausgebrochen, bis die Durchsagen endlich in allen Sprachen durchgesagt worden sind.

Fühlte mich zum ersten Mal nicht so sicher an Bord (auch Dank Costa, wir
    hatten die Fahrt aber schon 2011 gebucht), MSC ist 100% italienisch"

Ahja, andere Nationalitäten die auch gerne etwas verstehen würden also nicht erwünscht?Oder Deutsche bitte zuerst?

Die zweite Durchsage ist englisch...das sollte man dann doch verstehen wenn man sich in internationale Gewässer wagt.Und bitte jetzt kein "ich habe das nicht in der Schule gehabt",ich nämlich auch nicht

Ich finde es ja schön das AIda sehr Deutsch ist,aber selbst bei Lufthansa darf und muss auch Englisch gesprochen werden.Und bei einer italienischen Reederei auch italienisch...und wenn viele Deutsche an Bord sind deutsch und bei vielen Spaniern Spanisch.

• Valencia / Spanien

• Maxilinde
    • 3. Mai 2012 um 09:56

Die Seidenbörse,Markthalle.....bummeln
    Nachmittags an den herrlichen Strand,Valencia war für uns ein Traumtag

Auch wenns nicht AIDA war, hier ein paar Valencia Bilder:

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…594&s=916787650

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™