Popcorn für alle ![]()
Beiträge von Bolly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind noch in der Anfangsphase. Wie es ausgeht, werden wir nach dem Urteil sehen.
Auf jeden Fall haben seesack007 und fichtenmoped mit ihren Aussagen Recht.
-
...und wohl auch eine andere Rechtslage! Grds meiden die das Gericht, jedenfalls ein Gerichtsurteil, denn das würde Maßstäbe setzen.
Das hatten wir auch geglaubt.....
-
Bei uns geht es um 26 Tage vom 4.12.-30.12., einschließlich gebuchte Flüge, Ausflüge, Flughafenzubringer, Reise 19 Stunden vorher abgesagt, sollte unsere Hochzeitsreise sein. Nun finde mal so schnell Ersatz.
Zitat Pios1969
...Tatsache ist und bleibt, das die Rechtsabteilung von AC sicher ganz genau weiß, welche Ansprüche eine Rechtsgültigkeit haben. Daher auch sicher sich 50% als Angebot, kurzfristig, auf die schnell gebuchte neue Reise und alle Ansprüche sind abgegolten. D.h. das Geld bleibt im Unternehmen und muss nicht ausgezahlt werden....
Dort spielen Rechtsabteilung und Marketing bzw Vertrieb zusammen.
Natürlich kennt man die Rechtslage sehr genau, und natürlich will man den finanziellen Schaden für das Unternehmen so gering wie möglich halten, und genau deswegen unterbreitet man als Erstes ein Angebot, das dem Normalkunden hochwahrscheinlich gefallen wird. Ohne Zahlenkenntnis: ich schätze, daß deutlich mehr als Dreiviertel darauf anspringen.Und mit einer neuen Reise lässt der Kunde weiteres Geld an Bord...und so hat man den Schaden minimiert. Das ist auch legitim. Und wer "aufmuckt", dem wird außergerichtlich entgegen gekommen.
Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben, ich für mich versuche, mich auf dem Boden des geltenden Rechts zu bewegen und nehme genau das, was mir zusteht, dafür tue ich ggf auch etwas; die "Gegenseite" (juristischer Begriff) tut das ebenso, und "gleiches Recht für alle".
Das mit dem aussergerichtlich kann ich leider nicht bestätigen, die lassen sich auch aufs Gericht ein.
Bei mir geht es aber auch um eine andere Reise.
genau so ist es bei uns, Restzahlung da, Anzahlung fehlt, sonst keine Reaktion. Habe jetzt ein Einschreiben geschickt mit Fristsetzung, danach Anwalt.
-
In der Karibik Konnten wir auch zu Fuß raus und reingehen dachte das das überall so wehre.
Danke für den Hinweis.
also entweder Taxi oder Shuttle zur Mall. Zu Fuss geht da nichts!
Und wo ist das Problem mit der Entfernung. Kostest höchstens umgerechnet 8 euro vielleicht auch nur 6.
Ein bisserl Abenteuer muss sein. Wir sind halt nicht in der Karibik oder in Europa.
-
Und wie weit ist es jeweils?
Ich habe schon versucht es mit Google Maps herauszufinden, aber da ich nicht weiß wo wir anlegen war das auch nicht zielführend.
Ihr legt in Port Rashid an. Das sind ein paar km. Also laufen nicht zu empfehlen.
Und wie weit ist es jeweils?
Ich habe schon versucht es mit Google Maps herauszufinden, aber da ich nicht weiß wo wir anlegen war das auch nicht zielführend.
-
Hallo
Hätte dazu eine Frage, wie weit ist es von der Anlegestelle zum Dubai Creek, und was kostet das Taxi hin, und zurück.
Kommt drauf an auf welche Seite du willst. Die Bur Seite ist einfacher zu erreichen, als die deira Seite, obwohl diese für mich die authentischere ist und sich dort der Gold- und gewürzsouk befinden. Dort hin muss man durch den Tunnel und das kann je nach Tageszeit und evtl. Rush hour länger dauern. Oder ihr setzt von der Bur Seite mit der abra für 1 Dirham auf die deira Seite über. Taxifahren ist in Dubai enorm günstig, nicht mit hier zu vergleichen. Und immer dran denken, ohne Taxameter geht nichts, sonst aussteigen und das nächste nehmen. Die Taxifahrer sind dazu verpflichtet. Alles schon mehrfach probiert.
-
Das wär für mich auch nicht erstrebenswert. Nach unten zu sehen und Fahrzeuge und Strassen zu sehen, finde ich jetzt nicht so toll. Aber für mich sind alle hohen Gebäude sowieso raus. Gibt es denn in Dubai nicht irgendetwas Historisches zu sehen ? Breite Strassen, Hochhäuser und Malls gibt es überall, das finde ich jetzt nicht so interessant. Gibt es auch eine Altstadt ( gewachsen, nicht nachgebildet ) wo man ein bißchen orientalischen Flair vermittelt bekommt?
Geht ins Viertel bastakia auf der Bur Seite. Die ursprünglichen Häuser sind restauriert worden, dort findest du Künstler und historisches.
Auch in die Hinterhöfe gehen, da gibt es ganz niedliche Restaurants, die eine Oase der Ruhe sind, z.b. Make Art Cafe oder das Local House, wo man hervorragend arabische Küche genießen kann.
-
-
Doch am besten buchen, dann gibt es Entschädigungen 🤣
Wer will sich den Ärger freiwillig antun

Wie schrieb jemand schon vorher?
Geiz frisst Hirn

-
Naja da Du ja in jedem Bereich Profi zu sein scheinst, gibt es ja nichts mehr dazu zu sagen.
Wenn man nicht weißer was Detlef im wahren Leben beruflich macht, sollte man besser schweigen, als sich hier so weit aus dem Fenster zu legen.

-
Wenn man sich das ganze hier so durchliest und dann die ganzen Ereignisse Revue passieren lässt, kommt mir ein böser Gedanke: Mir scheint es beinahe so, als hätte man die Gäste der WelcomeCruise als Statisten für die Taufe gebraucht und deswegen anreisen lassen... Nein, so blöd kann keiner sein, oder? Ein PR-GAU ohne gleichen ist und bleibt es aber trotzdem...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.....
-
Ich möchte unbedingt in der Businessclass des A 380 fliegen. Mein Mann hat sich erkundigt, es fliegt um 15.00 Uhr ein 380 nach Dubai und die Flüge kann man jetzt schon buchen. Die Nachtflüge nach Dubai ab 21.40 Uhr haben wir über Aida ja sowieso, würden dies dann verfallen lassen. Jedoch nur für den 380 im Business, eine andere Maschine interessiert mich nicht. Dann kann ich auch mit Aida die bereits gebuchten Flüge antreten.

Es ist nur die Frage, ob wir uns noch ein Hotelzimmer nehmen um die Zeit bis zum Check In bei Aida zu überbrücken oder ob es auch so geht. Ab wann kann man denn in den Cruise Terminal?
Ich kann dir nur empfehlen, wenn Business, dann auch Hotelzimmer, sonst ist die Business für die Katz. Du kommst gegen 0.00 Uhr Ortszeit in Dubai an...... Und die Nacht kann lang werden. M. W. Macht der Check-in gegen 8.00 Uhr auf, aber ohne Garantie
-
-
bezog sich doch nur auf meinen Beitrag dad es genug Flüge gibt.

Und dich habe ich doch nicht zitiert

-
Vielen lieben Dank, dann ist ja alles gut

Wer suchen kann, ohne sofort zu behaupten, ist eindeutig auf der richtigen Spur.
-
Ich habe ab München bisher keine passenden Flüge gefunden.
Aber vielleicht kannst du mir ja was Konkretes nennen
Ich weiss ja nicht, was für dich passend bedeutet.
-
Hallo zusammen,
ich eröffne mal, da ja die AIDA mira nächstes Jahr Kreuzfahrten ab Korfu fährt.
Bei uns geht es speziell um die Rückreise, da wir die Transreise von Mallorca nach Korfu gebucht haben,
und zwar mit An- und Abreisepaket ab Düsseldorf. Bin sehr gespannt welche Airline genommen wird. Dazu soll der
Flughafen auf Korfu ja ziemlich klein sein.
Fur Düsseldorf geht mit TUIfly und laudamotion nonstop.
-
Gerade Mal für Hamburg geschaut. Da fliegt EW nonstop am 05.05. für einen guten Kurs um 14.50.
-
Ich denke mal es kommt auf die Abflughäfen an. Was ich auf die schnelle gesehen habe, sind Frankfurt, Düsseldorf Und Köln/Bonn recht gut bedient mit Condor, Eurowings, TUIfly, laudamotion, Ryanair. Die Flugtage habe ich jetzt nicht überprüft.
Und bitte jetzt keine Diskussion zu den einzelnen Airlines.
Danke
Bolly
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-