1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Feuerspritze

Beiträge von Feuerspritze

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 1.11.17 bis 17.11.17

• Feuerspritze
    • 18. Juli 2017 um 16:07

Hallo,

wer macht auf Guadeluope noch den Halbtagesausflug mit Kerstin am 15.11.17 (Schmetterlingstour) mit.
    Einfach hier auch noch mal melden. Vielleicht trifft man sich ja im Vorfeld schon mal

Grüße

Feuerspritze :bayern:

• 1.11.17 bis 17.11.17

• Feuerspritze
    • 15. Juli 2017 um 11:19

Hallo,

wir sind auf der Mein Schiff 3 zu diesem Datum.
    Wer macht auf Lanzarote noch den Ausflug mit Guido (Taxi-Lanzarote) ??
    Wir haben fest gebucht und vielleicht finden sich die "Mitausflügler" schon mal hier im Voraus.
    Einfach mal melden

Grüße

• Propriano / Korsika / Frankreich

• Feuerspritze
    • 21. September 2016 um 09:25
    Zitat von Aniri

Hallo Zusammen,

ich habe heute meine erste Kreuzfahrt gebucht und wollt schon mal stöbern was man bei den einzelnen Landausflügen machen kann. In Propriano habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass es sonntags keine Mietwagen gibt. Hat jemand Erfahrung wie man da nach Filitosa kommt?
    Weiß jemand wo man in Propriano Fahrräder ausleihen kann? Als AIDA-Ausflug wird Filitosa leider nicht gelistet.

Hallo Aniri,

also mit einem Kreuzfahrtschiff war ich auch noch nicht in Propriano, aber so schon insgesamt 13 mal.
    Erwarte nicht zu viel von diesem kleinen Hafenstädtchen. Das größte wird dann wohl Euer Schiff sein. Die Stadt selbst ist absolut fußläufig zu erkunden. Denke das ist in einer guten Stunde passiert. Ansonsten brauchst Du zwingend einen fahrbaren Untersatz. Die Strecken die Du planst sind grundsätzlich nicht weit. Bitte wenn mobil unterwegs höchstens 40 KM die Stunde rechnen. Schneller geht da nichts. Soweit ich es noch im Hinterkopf habe gibt es ein oder zwei Verleihstationen für Motorroller und ähnliches. Wäre eine Alternative. Eigentlich hängt auch alles von der Liegezeit ab ob sich lange Ausflüge rentieren. Ansonsten ein schönes Städtchen (Geschmackssache) mit ein paar netten Kneipen an der Hafenpromenade. Achso, in wie weit man mit Taxifahren klar kommt weis ich nicht. Wird wohl auch klappen, denke die Korsen machen für Geld auch alles. Bei den Autoverleihern vielleicht mal anrufen. Die Hinterlegen Schlüssel auch schon mal in einer Kneipe. Ist recht familiär.
    Schon mal viel Spaß. Es gibt auch einen ganz netten Strand der fußläufig zu erreichen ist.
    Grüße aus Bayern :bayern:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Feuerspritze
    • 13. August 2016 um 11:44

Bei der laufenden JFM gingen die Transreisen erst gar nicht. Heute plötzlich gibt es nur noch Meerblickkabinen. Wunder über Wunder!!
    Wenn ich dann bei Premium nachschaue gibt es für beide Reisen noch reichlich Balkonkabinen. Aber wie hier schon
    geschrieben - man wird wohl Plätze für zahlungskräftige Premiumbucher freihalten. Bin mal gespannt
    ob die Reisen noch mal bei JFM auftauchen

Grüße aus Unterfranken :bayern:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Feuerspritze
    • 23. Juni 2016 um 09:40

Super !!!!
    Mal sehen wann wir hier die 1000er Marke knacken :sironie:
    Das hatten wir doch schon alles
    Grüße aus :bayern:

• AIDA Wunschhafen

• Feuerspritze
    • 17. Juni 2016 um 12:26

Tausend neue Ziele in Deutschland
    Aufgrund der starken Regenfälle und den hohen Pegelständen holt Sie jetzt Ihr AIDA - Schiff direkt zu Hause ab :lol1:
    :bayern::sironie:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Feuerspritze
    • 13. März 2016 um 11:26

Super
    Nur noch 38 Posts, dann haben wir die 1000 geknackt,für ein Thema das seid 500 eigentlich klar sein müsste.
    Nix für ungut :P
    :abfahrt::bayern:

• Feuerspritze
    • 3. März 2016 um 11:47

nur weiter so - wir kriegen die 1000 Posts schon voll :sironie::lol1:

• 08.04.16 - 29.04.16

• Feuerspritze
    • 1. März 2016 um 10:27

Hi

auch bei uns gibt es jetzt einen Rückflug
    PMI - FRA um 18.50 Uhr. Also noch viel Zeit in Malle :jump:

Und bald geht es los :abfahrt:

• Feuerspritze
    • 29. Februar 2016 um 22:37

Macht es doch nicht so kompliziert.

Alles ist doch soweit klar definiert. Ich nehme ein Genieserpaket für 400 Euro, spare 50 Euro und kann es für meine Mitreisende mitnutzen.Das passt dann.
    Und für was eine Flat??
    Wir reden hier von wenigen Stunden wo es ohne irgendwelche Pakete nichts zu trinken gibt!!!
    Aber jeder wie er denkt!
    Euch trotzdem schöne Reisen,zumindest denjenigen die die nächsten Wochen losfahren.Der Rest der hier nur mitdiskutiert sollte erst mal die ersten Rückmeldungen abwarten.
    Nix für Ungut :bayern:

• Feuerspritze
    • 25. Februar 2016 um 22:40

Na ja
    Da wir fast nur Bier trinken
    870 Euro entspricht 290 Bierchen
    Bei 22 Tagen = 13 Biere am Tag
    Na dann Prost :P
    Und das bei den Giftstoffen die jetzt im Bier sind :stossen:
    Ist hier sicher wieder einen neuen Thread wert :lachroll:

• Feuerspritze
    • 25. Februar 2016 um 22:10

Stimmt meine Rechnung?????
    Paket 19.90
    2 Personen in der Kabine
    = 39.80 Euro am Tag
    Reisedauer 22 Tage
    = fast 870 Euro für die Reise
    Wer soll das alles trinken??? Nein Danke.
    Für das Geld lieber noch ne Kurzreise mit MS und Allin

• 08.04.16 - 29.04.16

• Feuerspritze
    • 9. Februar 2016 um 15:31

Da schwillt mir doch so langsam der Kamm!!!!
    Nachdem die Flüge geändert wurden heute in meinAida geschaut und..........schon wieder einen neuen Hinflug.
    Hotline erreicht nach 30 Minuten......ist doch noch gar nicht freigeschaltet,wieso können sie das sehen?
    Ich versteh nichts mehr.Wenn ich die Flüge nicht kostenfrei umbuchen kann werde ich stornieren.
    Und wir hatten uns so gefreut.
    Feuerspritze :cry2:

• 08.04.16 - 29.04.16

• Feuerspritze
    • 4. Februar 2016 um 10:08

Hi

ich klinke mich auch mal ein mit ein paar Infos von mir:

Route geändert (ok war zu erwarten) :serledigt: (das Urlaubsproblem mit den Arbeitgebern, na schaun mer mal)

Abflug jetzt früher (Jubel ich habe meinen geklauten Tag in Dubai wieder) :wiegeil:

Rückflug hab ich noch nicht, Kabine jetzt auch vorhanden :nein1:

Preis wurde höher :zorn:

Ansonsten bin ich erst mal recht zufrieden und wir freuen uns auf die Reise. Denke den Rest kriege ich telefonisch geregelt :abfahrt:

Grüße

Feuerspritze

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Feuerspritze
    • 31. Januar 2016 um 15:51

Hi
    also auch ich bin betroffen, wenn auch nur als Transfahrer (Dubai - Antalya). Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Wenn AIDA die Umroutungen aufgrund der Sicherheitslage macht finde ich das ok. :meinung:

Auch ich habe keine erschöpfende Auskunft erhalten. Ich hab natürlich auch mal für mich spekuliert wie es wohl kommen wird. Da die Stella ab dem 30.4 ab Malle fährt, gehe ich davon aus das meine Fahrt nicht in Antalya endet, sondern in Malle. Das würde heißen Antalya und ggf. 1 - 2 weitere Destinations fallen weg (geht ja aufgrund der Entfernung nicht anders!). Also Endziel Malle und einen Tag längere Fahrt.

Auch ich habe schon bei einigen Reiseveranstaltern vor Ort spezielle Ausflüge gebucht. OK, das muss man dann halt stornieren. Alles in allem findet die Reise wohl statt (das Schiff kann ja nicht nach Malle fliegen :lol1: ), halt mit einer neuen Route.

Also erstmal gar nicht schlimm, gleiches Geld und die Reise noch einen Tag länger. Nun ja, obwohl auch ich an dem 30ten Termine hätte.

Also erst einmal abwarten, das wird schon werden. Für Andere sieht es bestimmt schlechter aus, aber trotzdem "bleibt cool". Sicherheit geht vor (du kriegst schon eine Gänsehaut wenn Dir mal ein unbeleuchteter Militärhubschrauber eine viertel Stunde in 30 Meter Abstand hinterherfliegt, sowie bei mir 2010 in der Straße von Gibraltar)

Und lasst doch im Vorfeld mal die Anwälte raus, die wollen doch auch nur Euer bestes, oder? AIDA wird's schon richten

Grüße

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Feuerspritze
    • 29. Januar 2016 um 17:55

Hi,

weis schon jemand was, ob die Transreise Dubai - Antalya vom 8.4 bis 29.4. stattfindet. In dem Schreiben steht ja was das es erst Reisen ab dem 30.4 betrifft??

Grüße

Feuerspritze

• Hubschraubereinsatz auf der AIDAstella

• Feuerspritze
    • 1. Juli 2014 um 12:52

Tommi hat das alles korrekt beantwortet. Genau so ist es. Es spielen also viele Gründe eine Rolle

Grüße

Feuerspritze

• Hubschraubereinsatz auf der AIDAstella

• Feuerspritze
    • 28. Juni 2014 um 09:16

:bayern: Moin,

so dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: :sironie:

Definitiv ist der Hubschrauber die beste und schonendste Möglichkeit einen Patienten an Land zu bringen!

Weiterhin ist es nicht unüblich. dass ein Hubschrauber längere Zeit im Bereich der "Einsatzstelle" kreist. Dies ist m.E. günstiger (hier: Treibstoffverbrauch) als ein Rückflug zum Festland mit Abstellen der Triebwerke/Neustart und dem Rückflug zum Schiff. Weiterhin macht es Sinn, falls noch weitere Ausrüstungsgegenstände für die Rettung (egal ob Winde oder Longline) gebraucht werden.

Die Sache mit dem Wind ist korrekt, es ist für den Piloten einfacher gegen den Wind zu stehen.

Dann sind die Unklarheiten hoffentlich beseitigt :meinung:

Warum ich mir den Kommentar anmaße? Ich bin 25 Jahre lang Rettungshubschrauber geflogen :nein1:

Grüße aus :bayern: Feuerspritze

• 16.09.12 - 30.09.12

• Feuerspritze
    • 4. Oktober 2012 um 16:10

Hallo,

auch wir können nur das Beste von dieser Reise berichten. Im Grundsatz war alles perfekt.

Zum Gepäck noch mal der Hinweis: in der 46. St. ist die Fa. Schwartz-Travel. Dort kann man sein Gepäck für 10 Dollar/Tag abstellen. Ist zwar sehr unscheinbar, aber alles bestens.

Haben den Tag noch in New York vebracht und uns dann direkt von dort per Taxi zum JFK bringen lassen. War alles problemlos. Vom Liegeplatz (Pier 90) gute 15 Minuten zu Fuß

Den "Neuen" also viel Spaß und eine schöne reise

• 16.09.12 - 30.09.12

• Feuerspritze
    • 15. September 2012 um 09:42

laudi44

Hi, wir, Anja und Norbert sind auch im Holiday In. Wir werden gegen 16.30 einchecken und dann später zum Vorabend Check In. Anschließend vielleicht in der Stadt noch was Essen, Absacker und dann ab ins Bett.

Man sieht sich ja dann spätestens morgens im Shuttle zum Airport :abfahrt:

Grüße

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram