1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. trevordoll

Beiträge von trevordoll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.06.15-20.06.15

    • trevordoll
    • 17. Mai 2015 um 18:10

    hallo!
    Haben heute unsere Kabine bekommen , Deck 6 eine A Kabine außen , gar nicht schlecht nur leider getrennte Betten.
    Hat jemand einen Tipp was man in Tanger machen kann, wir möchten gerne möglichst viel sehen, jedoch auf keinen Fall in einem Reisebus sitzen.

    Kennt jemand einen örtlichen Reiseleiter, den man empfehlen kann, oder hat schon jemand etwas gebucht, wo wir uns anschließen können? Wir sind zu zweit und Anfang 40, relativ sportlich und " nett"

  • Willemstad / Curacao

    • trevordoll
    • 1. Juni 2014 um 21:58

    Gibt es die Möglichkeit sich ausserhalb der Aida ein Fahrrad zu mieten? Würden gerne in Willhelmstadt und Umgebung radeln. :blumen: für alle Infos

  • 09.03.2013 -16.03.2013

    • trevordoll
    • 8. März 2013 um 19:50

    Countdown läuft, jetzt kann man schon die Srunden zählen...... :abfahrt:

  • AIDAsol morgen nicht in Madeira?

    • trevordoll
    • 4. März 2013 um 07:06

    Immer noch auf Gran Canaria? ! ? ! :schwimmen:

  • 3003

    • trevordoll
    • 24. Februar 2013 um 19:12
    Zitat von BeaPet49

    Heute haben wir von AIDA die Kabinennummer 3003 bekommen. So etwas blödes!! Ob man eine Umbuchungsmöglichkeit hat?

    Die Kabine hatten wir auch schon und ich finde sie ist mit das beste, was einem passieren kann, wenn man Vario bucht. Wirklich, wirklich schön!

    Super Schiffs feeling und kurze Wege, ruhige große Kabine und bei Wellen eine sehr beeindruckende Aussicht.

    Wir würden jederzeit tauschen!

  • Neapel / Italien

    • trevordoll
    • 23. Februar 2013 um 18:34

    Am Hafen hat uns der Ticketschalter für Busse den Weg zum Bahnhof beschrieben
    und uns den richtigen Bus gewiesen.

    Wir sind vor zwei Jahren von Neapel mit dem Zug bis nach Sorrent (Amalfiküste ) gefahren, der Zug ging relativ früh, also nicht zu lange Frühstücken, ich meine 8.45 Uhr. Bis Sorrent sind es ca 1 Std, die fahrt war schon sehr interresant. Dann haben wir uns ca 3 - 4 Stunden dort aufgehalten, sehr, sehr schönes Städtchen mit tollem Ausblick auf die Küste und netten kleinen Geschäften und Cafes.

    Dann sind wir die halbe Strecke mit dem Zug zurück nach Neapel gefahren bzw in Pompeji ausgestiegen, haben dann dort noch 2-3 Stunden verbracht und dann zurück mit dem Zug nach Neapel und mit dem Bus zurück zum Hafen. Ein toller Ausflug!

    Neapel selbst findenwir nicht so toll, sehr dreckig und viel Kriminalität.
    Auf keiner karibischen Insel haben wir uns so schlecht gefühlt wie in Neapel selbst.

  • Wellness-Oase

    • trevordoll
    • 17. Februar 2013 um 14:11

    Leider kann ich bzgl des alters der Teilnehmer auch nichts sagen, ich würde aber mal nett den Spa Manager fragen, ich denke, daß dann auch eine ausnahme gemacht werden wird, wenn ein Erwachsener dabei ist. Es sollen warscheinlich nur Jugendhorden vermieden werden. :meinung:

  • 09.03.2013 -16.03.2013

    • trevordoll
    • 15. Februar 2013 um 19:28
    Zitat von weltreisende67

    Der Transfer zum Hafen dauert ca. 50 Minuten.


    :sdanke: für die schnelle Antwort, das könnte ich so gerade schaffen

  • 09.03.2013 -16.03.2013

    • trevordoll
    • 14. Februar 2013 um 19:46

    Danke! habe gerade gesehen, daß wir Süd landen, d.h. aber wohl noch eine längere Busfahrt, weiss einer wie lange die ist, mir wird im Bus immer sooooooo schlecht! :erschrecken:

    Oder lohnt sich ein Mietwagen, oder Taxi!

    :verzweifelt:

  • 09.03.2013 -16.03.2013

    • trevordoll
    • 14. Februar 2013 um 13:57

    Hin 11.55 Rück10.40 von Düsseldorf, hätte schlimmer kommen können, wie ich hier im Forum gelesen habe.....

    Kabine 8... AI

    Denke das ist alles super, da wir erst vor 2 Wochen gebucht haben

    Freu mich schon so.......

    Sind welche dabei die Bike Ausflüge machen? Weiss jemand wann der Bike Schalter auf der Sol am Anreisetag geöffnet hat?

    Liebe grüße an Alle Mitreisenden :stossen:

  • Tortola

    • trevordoll
    • 4. Februar 2013 um 21:58

    Aida bietet keine Delphin Touren mehr an!

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • trevordoll
    • 4. Februar 2013 um 21:50

    für den 09.03 Kanaren auf der Sol gebucht vor 20 Stunden und schon eine Zuteilung... das ging schnell....

    83.. ist vorne aber oben

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • trevordoll
    • 4. Februar 2013 um 21:48
    Zitat von heimi030206

    Hallo, ich bin neu hier auf der "Wasserurlaub's-Seite". Wir fahren vom 23.-30.03.2013 ins westliche Mittelmeer (Tunis, Palermo, Neapel und Rom). Jetzt meine erste Frage: brauchen wir einen Reisepass?? Die zweite Frage: Sollte man unbedingt "Rom" mit der Aida buchen, oder kann man Rom auf eigene Faust erkunden? Wenn ja, gibt es schöne Tipps? Fragen über Fragen.... :frage1: Jetzt schon mal eine dickes DANKE! :zufrieden: :zufrieden:

    Ja bucht aufjeden Fall die RADTOUR! Ihr seht alles.... Rom auf eigene Faust ist schwierig, da weit weg ca 60-90 min Busfahrt oder Taxi

  • 09.03.2013 -16.03.2013

    • trevordoll
    • 4. Februar 2013 um 16:24

    :matrose: Hallo zusammen!

    Wir haben heute gebucht, ab Düsseldorf, weiss schon jemand wann man fliegt? Freuen uns riesig, wie immer!

    Liebe Grüße Corinna

  • Miami

    • trevordoll
    • 27. Februar 2012 um 14:36

    Hallo,

    wir haben den Tagesausflug ohne Mittagessen ( MIA 02A) über Aida gemacht.
    Leider kann ich diesen Ausflug nicht empfehlen.
    Wir waren 30 min in den Everglades und dies war VIEL zu kurz, dafür wurden wir gefühlte 100 Std und realistische 3,5 Std im Bus durch Miami gekarrt. Der Tourleiter war deutschsprachig, nett und kompetent, hatte aber wohl die Anweisung uns auf biegen und brechen bis 13 Uhr im Bus zu halten. Wir waren also von 7.45 bis 13 Uhr im Bus unterbrochen von 30 min Everglades und 20 min auf der uninteressantesten Strasse Miamis.
    Gut war nur das wir dort bei einer Fast Food Kette zur Toilette konnten.

    Vor dem aussteigen mußten wir noch mal 15- 20 min warten und unser Reiseleiter betätigte sich als Verkehrspolizist, der Aida Scout (ein sehr junges Mädchen) war überfordert und unser Fahrer weg. Irgendwann durften wir dann doch aussteigen, weil einige Gäste sehr ungehalten wurden.

    Danach ging es zu einem Einkaufscenter (Inder mit Ramsch und Fast Food, nur Nippes wenige Markengeschäfte o.ä.)

    Um 14 Uhr began dann die 1,5 Std dauernde Hafenbrundfahrt. Das Schiff war super überfüllt, weil keiner im klimatisierten Teil bleiben wollte, da im Reisebus schon nur 18,5 Grad Celsius herschten und auch nach Reklamation der Reiseleiter lachte und "die Deutschen sind eben keine gescheite Klimaanlage gewöhnt, ihm wäre jedenfalls warm" nicht heizen wollte.

    Also drängten alle aufs Deck. Dort standen ca 40 Gartenstühle für 250 Leute. Die Rundfahrt hätte man sehr gemühtlich in 30 min abwickeln können (wie alle anderen Boote auch), wir fuhren 1,5 Stunden und der Kapitän bemühte sich jede Kurve auszufahren und Bögen zu schlagen, trotzdem standen wir fast 20 min an einer Stelle. Die meisten Gäste die einen Stuhl hatten, schliefen nun ein. Die stehenden versuchten sich eisern wach zu halten.

    Dieser Ausflug hätte in der hälfte der Zeit gemacht werden können, er bestand nur aus endlos in die länge gezogenen Fahrten. Schade, wir haben uns für einen organisierten Ausflug entschieden um möglichst viel zu sehen, haben aber wenig in viel zu viel Zeit gesehen.

    Ach ja, der AIDA Scout fand den Tourbus als letzte wieder, sie irrte ein bischen durch die gegend bevor sie uns fand :)

  • Montego Bay / Jamaica

    • trevordoll
    • 26. Februar 2012 um 19:46

    Hallo!

    Wir waren mit den Bikern unterwegs, da wir schon bei den Wasserfällen waren und Negril doch weit weg ist.

    Die Tour war eine schöne Softbiking - Route ohne Steigungen. Wir haben einiges von Jamaika gesehne, waren z.B. auf einem Markt mit Obst und Gemüse, die Waren wurden auf sonderlichen Karren feilgeboten.

    Ber Badestopp war suuuper, wir waren nicht dort wo alle waren, sondern etwas abseits....

    Also an alle, die auf Jamaika einen Strandtag machen möchten, vom Schiff aus rechts (nach links laufen alle) vorbei an einer großen Baustelle. Nach einem Hotel/Wohnungs - Komplex kommt eine Spa Hotel (apricotfarbene Mauer). Der Parkplatz war ziehmlich leer, aber nicht abschrecken lassen. Am Pool einfach einen Angestellten fragen, man kann für 5 Dollar pro Person Strand, Liegen (tolle Daybetten), Pool, Duschen usw nutzen. Unbedingt die Pina Colada mit Rum oder die Virgin Colada probieren 6,50 Dollar. Für uns die besten der ganzen Reise!!!!!

    Für die Biker, war der Strand kostenlos, und wir konnten entweder 1,5 oder 3 Std dort bleiben.

    lg

  • George Town / Grand Cayman

    • trevordoll
    • 26. Februar 2012 um 19:28

    Hallo,

    da wir schon einmal mit Rochen geschwommen sind (ganz toll) haben wir dieses mal die Radtour gemacht.

    Sehr, sehr schöne Route, sehr abwechselungsreich, ohne jede Steigung, aber längere Fahrtstrecken, was uns sehr gut gefallen hat. Super nette Autofahrer, die sehr rücksichtsvoll gegenüber den Bikern waren.

    Schöner Badestop nachdem wir u.a. the hell besucht haben.

    Shoppen kann ich dort nicht so empfehlen, es sei den man hat vor in 4 bis 5 stelligen Bereich Schmuck zu kaufen, sonst nur die üblichen Shirts usw.

    lg

  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

    • trevordoll
    • 26. Februar 2012 um 19:17

    Hallo,

    Tulum und Xel-ha!!!

    Super toller Ausflug, Xel-ha ist ein absoluter Traum. Ganz toll in die Natur eingefügte Anlage, ohne diese zu überlagern.
    Ganz ruhige Ecken und tolles Schnorchelrevier. Für uns der Traumtag.
    An Rande erwähnt, umbedingt im mexikanischen Restaurant essen gehen, tolles landestypisches Buffet!!! (sieht gewöhnungsbedürftig aus :) , schmeckt aber toll ) und open bar incl aller Cocktails

    Wenn ihr das alleine organisieren wollt, Fähre, Bus und dann für 89 Dollar einen ganzen Tag in Xel-ha, ob das klappt weiss ich nicht aber dann hat man mehr Zeit im Park.

    Tulum war sehr beeindruckend und hat uns besser gefallen als Lamanai. Eine schönere Kulisse und durch die Nähe zum Meer nicht so warm und stickig.

    Viel Spaß!

  • Nassau / Bahamas

    • trevordoll
    • 26. Februar 2012 um 19:02

    Paradise Island/Atlantis

    Hallo,

    zum Atlantis, wie schon erwähnt 4 Dollar pro Person, im Taxi.

    Tageseintritt incl aller Rutschen, Pools und Aquarium 135 Dollar pro Person. Den Tagespass kann man im Casino erwerben.
    Kontrollen gab es alle 50/60 m, jeder ohne Daypass wurde abgewiesen. (nur Aquarium ca 40 Dollar, ohne Rutschen ca 70 Dollar)

    Super Tag, nur leider etwas kurz. Tolle Rutschen, teilweise mit "freiem Fall", eine durch ein Haibecken, überall gibt es was zu entdecken.

    Toller Strand, Essen extra (Burgermenue ca 12,- Dollar incl. Getränk, Cola 4 Dollar, Bier 7,50)

    Rückfahrt dauert länger als Hintour, da gegen 16 Uhr Stau!!! ca 30 min planen, hin ca 6/7 min.

    Viel Spaß!

  • Tortola

    • trevordoll
    • 25. Januar 2012 um 11:59
    Zitat von spuki65

    War auch schon jemand mit Patouche auf Jost van Dyke und kann berichten wie es war?

    Oder kommt man da auch - außer mit den offiziellen Ausflügen - anders hin? Hab mal was von offiziellen Fähren gelesen, aber sind die auch verlässlich was den Rückweg angeht?

    Danke schon mal für Infos.

    LG Heidi


    Hallo!
    Zu Patouche kann ich leider nichts sagen, aber mit der Fähre geht es super easy, pünktlich und sicher.
    Ihr könnt früher rüber fahren und länger bleiben als der Aida Ausflüg. Nur auf ein langes Frühstück an Bord würde ich verzichten. Anlegen und sofort raus. Links die Straße runter und nach ca 5 min ist der Fähranleger.
    Auf VG runter von der Fähre, rein in einen offenen Bus und schon geht nach TB. Unbedingt Schnorchel mitnehmen.

    TIP: Handtuch und Tasche (ich würde zu diesem Ausflug, nur das aller aller nötigste mitnehmen) am ersten Strand liegen lassen, dann Zufuß durch die Steine (evtl Schuhe anlassen, die nass werden dürfen) und zurück um die Felsen nach links Schnorcheln zu ersten Strand zurück! Schildkröten , Rochen und hunderte Fische..... einfach toll!

    Kosten round about 30 US
    :ciao:
    Viel Spaß

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ❤️ MSC Valentinsspecial

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
  • AIDA Alaaf 🎉 Karnevalsreisen weltweit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 13:47
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™