Es ist interessant, die unterschiedlichsten Meinungen hier zu lesen und so gebe ich auch noch meine Meinung kund.
Wir machen jetzt unsere 2. Reise mit AIDA. Beim ersten Mal waren wir Premium, diesmal sind wir Variobucher. Damals haben wir uns eine Kabine ausgesucht von der wir vorher gelesen haben, dass sie eine gute Lage hat, schön ruhig ist. Das hat auch dementsprechend gekostet. Bei der Variobuchung waren wir voller Erwartung, welche Kabine wir bekommen und wir haben Glück gehabt. Anderer Mitreisende, die Just oder Vario gebucht haben, hatten dieses Glück nicht und entweder eine Kabine mit schlechter Lage oder eine ziemlich laute Kabine bekommen. Sicher haben wir jetzt weniger bezahlt, aber ich bin ehrlich, wenn ich eine "laute" Kabine bekommen hätte, wäre das für mich, die ich ziemlich geräuschempfindlich bin, echt bescheiden gewesen. Beim nächsten Mal weiß ich nur, dass es immer eine Balkonkabine sein wird. Hätte ich die Möglichkeit, just zu buchen, würde ich dies auch gerne tun. Geht aber nicht, da ich immer die letzten 3 Wochen in den Ferien Urlaub habe.
Ich bin also jetzt eine echt schlechter AIDA- Kunde
.
Ich denke, jeder muss für sich überlegen, was einem die Kabinenauswahl wert ist. Es wird keiner gezwungen Premium zu buchen, genau so, wir im Flugzeug keiner gezwungen wird, erste Klasse zu buchen oder einen Zuschlag für die Sitzplatzwahl zu bezahlen.
Und zum Thema wenn ich gefragt werde, wie oft ich schon gefahren bin, verkrieche ich mich unter den Tisch, da ich mich ja schämen muss- ich bin halt jetzt erst das 2. Mal unterwegs
.
!