Danke, Babsi und Anja,
jetzt hab´ich´s kapiert.
Peter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke, Babsi und Anja,
jetzt hab´ich´s kapiert.
Peter
ZitatOriginal von vera
Für 5 min Fahrt wollte der 5 Dinar, was bei Ihm $20 entsprach !!! Für die Rückfahrt haben wir dann Geld getauscht.
Hallo Vera,
heißt die Währung in Bahrain anders als in Dubai?
Dort heißt sie wohl Dirham und in Bahrain? Wie heißt sie in den anderen Emiraten der VAE?
Wenn euch Bahrain nicht gefallen hat, wie habt ihr denn Fujairah empfunden?
Ist es dort besser, anderen hat es ja am Wenigsten gefallen?
Gruß
Peter
ZitatOriginal von Spielzimmer
...mit welchem Versicherungsschutz denn???? Wenn mir im Urlaub was passiert (durch welchen Einfluß auch immer - außer grober Fahrlässigkeit seitens AC) bin ich auf mich allein gestellt...wenn sowas genannt wurde, kann es kaum der wahre Grund sein.
Die Aussagen der Scouts sind eh immer mit Skepsis zu sehen (siehe auch Ausflüge Mittelamerika) und solange es nicht offiziel über AIDA-heute oder die Brücke verkündet wird, kann das Betreten bzw. Durchlaufen des Hafengebietes nicht wirklich verboten sein...und wenn würden die örtl. Behörden sicher Zeichen aufstellen.
Aber guter Service ist sicher etwas anderes, immerhin hat sich AC diese Liegeplätze ausgesucht und im Katalog ist davon nichts zu lesen. Insofern darf man da schon mal drüber nachdenken und diskutieren...
Die Kosten für einen Shuttlebus stehen zumindest in keinem Verhältnis zu den Liegegebühren!
Hallo,
in keinem Häfen der Welt, in dem gearbeitet wird, Containerbrücken und -transporter rangieren etc., darfst du heutzutage noch ungeniert rumlaufen.
AIDA hat sich auch nicht die weit entfernten Liegeplätze selbst ausgesucht, sondern sie sind sicherlich von der Hafenverwaltung zugewiesen worden.
Aber, in Marseille und Civitavecchia (Rom), wo ähnliche Arbeitshafen-Bedingungen herrschen, gibt es neben den kostenpflichtigen Shuttle-Bussen auch kostenlose Busse der Hafenverwaltung, die die Passagiere zum Hafeneingang, aber auch nicht weiter, kutschieren.
Peter
ZitatOriginal von Cori
Hallo Joachim,
danke für deine Antwort.
Na dann müssen wir uns wohl doch ein Taxi nehmen. Auf dem Foto sah es halt so nah aus, aber da kann man sich anscheinend ganz schön täuschen....Wa r sonst schon irgendjemand auf St. Maarten und kann Ausflüge oder Strände empfehlen?
(aber nicht bitte diesen Strand wo man die Fluzeuge sehen kann)Gruß Cori
Cori,
ich denke, witziger als ein Landtaxi ist das Wassertaxi vom Cruise Terminal nach Philippsburg für $ 5,- p.P.
Kann mir jemand sagen, wie man zum Maho Beach an die "Sunset Beach Bar" kommt? Sammeltaxi?
Bin am 16. November mit der NCL Spirit und weiteren 6 Kreuzfahrtdampfern in St. Maarten. Mal sehen, wie die relativ kleine Stadt Philippsburg mit 15000 einkaufswütigen Amerikanern zurecht kommt?
ZitatOriginal von Claude
Also, lieber "Spice Island", dann noch ins "Mirage" und den Tag bei einem Dinner am Creek ausklingen lassen. Aaach, wie schön.
VG
Claude
Hallo Claude,
du machst mich neugierig auf das "Spice Island" und das "Mirage"!
Sind das Restaurants, Bars or what?
In welchem Stadtteil sind sie zu finden?
Wir machen ein paar Tage Vorprogramm vor unserer Costa-Tour im April und werden wohl ins Hilton Creek in Deira gehen.
Gruß
Peter
ZitatOriginal von kruizefan
Hallo Gerda,
wenn schon St. Pauli, dann doch ins "Freudenhaus" in der Seilerstraße/Ecke Hein-Hoyer-Straße 7-9.
Dort bekommst du was Leckeres zu essen und nicht, was ihr jetzt so denkt, aber nur mit Reservierung, Tel.: 040-314642.
Hier eine aktuelle Restaurantkritik zum "Freudenhaus":
Wo Corny Littmann ein Spanferkelbraten gewidmet ist
von Anneli Dierks
Nach der Arbeit auf der Reeperbahn entspannt sich mancher gern im Freudenhaus. Corny Littmann etwa, FC St. Pauli-Präsident und Schmidt's Tivoli-Begründer, kehrt so gern in dem Lokal mit Stuckdecken und Puttenengeln ein, daß ihm der Spanferkelbraten in Weißbier-Kümmelsauce auf Kraut & Rüben mit Serviettenknödeln (15,50 Euro) gewidmet ist. Die Roulade "Lilo Wanders", gefüllt mit Speck und Gurken an Apfelrotkohl und Karotten-Kartoffel-Klößen (15,50 Euro) wurde nach der "Wa(h)re Liebe"-Moderatorin und Mitbegründerin des Schmidt Theaters benannt.
Während wir noch Graubrot und Ciabatta mit Quarkdip genießen, bringt eine flotte Blondine einen exorbitanten Sauerbraten vom deutschen Hirsch in Heidelbeersauce mit Speckbohnen (16,50 Euro) zum Nachbartisch. Gestärkt durch einen "knallroten Sekt " auf Eis aus der Rubrik "Puffbrause" für fünf Euro, sehen wir den Kalbstranchen auf Rauke in Basilikum-Balsamico (10 Euro) nebst Bayerischem Berglinsensalat in Enzian-Dressing mit Salzwiesenlamm (9,50 Euro) erst mal gelassen entgegen. Zu den kalten, zarten Fleischscheiben auf fein abgeschmeckten Salaten passen der fein würzige und goldgelb gereifte 2004er Grauburgunder Oberbergener Baßgeige (6,50 Euro) wie der frische "St. Paulianer Freudenschlüpfer WG Hamburger Schräglage" gleichen Jahrgangs (5 Euro).
Zum Hauptgang - "Cornys" Spanferkelei und einem mit 400 Gramm avisierten Rib Eye Steak - empfiehlt Restaurantchef Dirk Scheepers einen 2004er Saint Laurent, aus der Pfalz vom Weingut Hensel (6,50 Euro), der sich vor allem zum zarten Rind mit frischen Pilzen, Zwiebeln und Lauch als kompetenter Begleiter zeigt. Vincent Gütleins Kreation enttäuscht auch in der Gewichtsklasse nicht. So kommen die begleitenden Bratkartoffeln etwas zu kurz. Nach einem Obstwässerchen (3,50 Euro) ist der köstliche Brocken geschafft. Cornys Sause hingegen schafft meine Mutter, die - wohlgemerkt glückselig - nach zwei dicken Scheiben zu Gunsten eines "Süßen Nachspiels" kapituliert.
In Butter gewendete Sächsische Quarkkeulchen (ordnungsgemäß mit Kartoffeln und Korinthen) auf Himbeersauce (7 Euro)! Herrlich. Auch die Apfelspalten in Vanille-Mascarpone mit Rum und Mandeln entpuppen sich als Volltreffer für Liebhaber guter Deutscher Kost. Apropos: Die Weinkarte offeriert durchweg heimische Reben. Und gemäß der vollmundigen Beschreibungen, bearbeitete manch "blutjunge Erntehelferin die vollfruchtigen Weinstöcke mit Liebe zum Detail".
Freudenhaus, Hein-Hoyer-Straße 7-9, Telefon: 040/ 31 46 42, täglich 18-24 Uhr.
Artikel in der WELT erschienen am Sa, 1. April 2006
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gerda
Hallo, erstmal..........und danke für die schnellen Antworten.
Also, wir sind sowohl Fleisch- als auch Fischesser.
Wir essen auch gerne italienisch.
Bloß zu exotisch sollte es nicht sein -
und ich mag auch nicht so gerne Knoblauch.
Tja, und sonst? Mittlere bis gehobene Küche wäre
toll - also kein Fast-Food.
Nach dem Essen möchten wir das Feuerwerk zum
Hafengeburtstag sehen, also sollte das Lokal auch
nicht zu weit weg sein vom Geschehen.
Ich glaub, dass war´s erst mal.Danke
Gerda
Hallo Gerda,
wenn schon St. Pauli, dann doch ins "Freudenhaus" in der Seilerstraße/Ecke Hein-Hoyer-Straße 7-9.
Dort bekommst du was Leckeres zu essen und nicht, was ihr jetzt so denkt, aber nur mit Reservierung, Tel.: 040-314642.
Übrigens drei Häuser weiter in der Seilerstraße 41/43 kannst du auch sehen, wo bei SeaLive die Künstler und Animateure für die AIDAs ausgebildet werden.
Gruß
Peter
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()