1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kruizefan

Beiträge von kruizefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Manama / Bahrain

    • kruizefan
    • 20. Januar 2007 um 16:31

    Danke, Babsi und Anja,

    jetzt hab´ich´s kapiert.

    Peter

  • Manama / Bahrain

    • kruizefan
    • 20. Januar 2007 um 16:16
    Zitat

    Original von vera
    Für 5 min Fahrt wollte der 5 Dinar, was bei Ihm $20 entsprach !!! Für die Rückfahrt haben wir dann Geld getauscht.

    Hallo Vera,
    heißt die Währung in Bahrain anders als in Dubai?

    Dort heißt sie wohl Dirham und in Bahrain? Wie heißt sie in den anderen Emiraten der VAE?

    Wenn euch Bahrain nicht gefallen hat, wie habt ihr denn Fujairah empfunden?
    Ist es dort besser, anderen hat es ja am Wenigsten gefallen?

    Gruß
    Peter

  • Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

    • kruizefan
    • 9. Januar 2007 um 21:04
    Zitat

    Original von Spielzimmer

    ...mit welchem Versicherungsschutz denn???? Wenn mir im Urlaub was passiert (durch welchen Einfluß auch immer - außer grober Fahrlässigkeit seitens AC) bin ich auf mich allein gestellt...wenn sowas genannt wurde, kann es kaum der wahre Grund sein.
    Die Aussagen der Scouts sind eh immer mit Skepsis zu sehen (siehe auch Ausflüge Mittelamerika) und solange es nicht offiziel über AIDA-heute oder die Brücke verkündet wird, kann das Betreten bzw. Durchlaufen des Hafengebietes nicht wirklich verboten sein...und wenn würden die örtl. Behörden sicher Zeichen aufstellen.
    Aber guter Service ist sicher etwas anderes, immerhin hat sich AC diese Liegeplätze ausgesucht und im Katalog ist davon nichts zu lesen. Insofern darf man da schon mal drüber nachdenken und diskutieren...
    Die Kosten für einen Shuttlebus stehen zumindest in keinem Verhältnis zu den Liegegebühren!

    Hallo,
    in keinem Häfen der Welt, in dem gearbeitet wird, Containerbrücken und -transporter rangieren etc., darfst du heutzutage noch ungeniert rumlaufen.

    AIDA hat sich auch nicht die weit entfernten Liegeplätze selbst ausgesucht, sondern sie sind sicherlich von der Hafenverwaltung zugewiesen worden.

    Aber, in Marseille und Civitavecchia (Rom), wo ähnliche Arbeitshafen-Bedingungen herrschen, gibt es neben den kostenpflichtigen Shuttle-Bussen auch kostenlose Busse der Hafenverwaltung, die die Passagiere zum Hafeneingang, aber auch nicht weiter, kutschieren.

    Peter

  • St. Maarten

    • kruizefan
    • 31. Oktober 2006 um 21:50
    Zitat

    Original von Cori
    Hallo Joachim,
    danke für deine Antwort.
    Na dann müssen wir uns wohl doch ein Taxi nehmen. Auf dem Foto sah es halt so nah aus, aber da kann man sich anscheinend ganz schön täuschen....

    Wa r sonst schon irgendjemand auf St. Maarten und kann Ausflüge oder Strände empfehlen?
    (aber nicht bitte diesen Strand wo man die Fluzeuge sehen kann)

    Gruß Cori

    Cori,

    ich denke, witziger als ein Landtaxi ist das Wassertaxi vom Cruise Terminal nach Philippsburg für $ 5,- p.P.

    Kann mir jemand sagen, wie man zum Maho Beach an die "Sunset Beach Bar" kommt? Sammeltaxi?
    Bin am 16. November mit der NCL Spirit und weiteren 6 Kreuzfahrtdampfern in St. Maarten. Mal sehen, wie die relativ kleine Stadt Philippsburg mit 15000 einkaufswütigen Amerikanern zurecht kommt?

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • kruizefan
    • 2. April 2006 um 17:54
    Zitat

    Original von Claude

    Also, lieber "Spice Island", dann noch ins "Mirage" und den Tag bei einem Dinner am Creek ausklingen lassen. Aaach, wie schön.

    VG
    Claude

    Hallo Claude,
    du machst mich neugierig auf das "Spice Island" und das "Mirage"!

    Sind das Restaurants, Bars or what?
    In welchem Stadtteil sind sie zu finden?

    Wir machen ein paar Tage Vorprogramm vor unserer Costa-Tour im April und werden wohl ins Hilton Creek in Deira gehen.

    Gruß
    Peter

  • Restaurants in Hamburg

    • kruizefan
    • 2. April 2006 um 17:30
    Zitat

    Original von kruizefan
    Hallo Gerda,
    wenn schon St. Pauli, dann doch ins "Freudenhaus" in der Seilerstraße/Ecke Hein-Hoyer-Straße 7-9.
    Dort bekommst du was Leckeres zu essen und nicht, was ihr jetzt so denkt, aber nur mit Reservierung, Tel.: 040-314642.

    Hier eine aktuelle Restaurantkritik zum "Freudenhaus":

    Wo Corny Littmann ein Spanferkelbraten gewidmet ist

    von Anneli Dierks

    Nach der Arbeit auf der Reeperbahn entspannt sich mancher gern im Freudenhaus. Corny Littmann etwa, FC St. Pauli-Präsident und Schmidt's Tivoli-Begründer, kehrt so gern in dem Lokal mit Stuckdecken und Puttenengeln ein, daß ihm der Spanferkelbraten in Weißbier-Kümmelsauce auf Kraut & Rüben mit Serviettenknödeln (15,50 Euro) gewidmet ist. Die Roulade "Lilo Wanders", gefüllt mit Speck und Gurken an Apfelrotkohl und Karotten-Kartoffel-Klößen (15,50 Euro) wurde nach der "Wa(h)re Liebe"-Moderatorin und Mitbegründerin des Schmidt Theaters benannt.

    Während wir noch Graubrot und Ciabatta mit Quarkdip genießen, bringt eine flotte Blondine einen exorbitanten Sauerbraten vom deutschen Hirsch in Heidelbeersauce mit Speckbohnen (16,50 Euro) zum Nachbartisch. Gestärkt durch einen "knallroten Sekt " auf Eis aus der Rubrik "Puffbrause" für fünf Euro, sehen wir den Kalbstranchen auf Rauke in Basilikum-Balsamico (10 Euro) nebst Bayerischem Berglinsensalat in Enzian-Dressing mit Salzwiesenlamm (9,50 Euro) erst mal gelassen entgegen. Zu den kalten, zarten Fleischscheiben auf fein abgeschmeckten Salaten passen der fein würzige und goldgelb gereifte 2004er Grauburgunder Oberbergener Baßgeige (6,50 Euro) wie der frische "St. Paulianer Freudenschlüpfer WG Hamburger Schräglage" gleichen Jahrgangs (5 Euro).

    Zum Hauptgang - "Cornys" Spanferkelei und einem mit 400 Gramm avisierten Rib Eye Steak - empfiehlt Restaurantchef Dirk Scheepers einen 2004er Saint Laurent, aus der Pfalz vom Weingut Hensel (6,50 Euro), der sich vor allem zum zarten Rind mit frischen Pilzen, Zwiebeln und Lauch als kompetenter Begleiter zeigt. Vincent Gütleins Kreation enttäuscht auch in der Gewichtsklasse nicht. So kommen die begleitenden Bratkartoffeln etwas zu kurz. Nach einem Obstwässerchen (3,50 Euro) ist der köstliche Brocken geschafft. Cornys Sause hingegen schafft meine Mutter, die - wohlgemerkt glückselig - nach zwei dicken Scheiben zu Gunsten eines "Süßen Nachspiels" kapituliert.

    In Butter gewendete Sächsische Quarkkeulchen (ordnungsgemäß mit Kartoffeln und Korinthen) auf Himbeersauce (7 Euro)! Herrlich. Auch die Apfelspalten in Vanille-Mascarpone mit Rum und Mandeln entpuppen sich als Volltreffer für Liebhaber guter Deutscher Kost. Apropos: Die Weinkarte offeriert durchweg heimische Reben. Und gemäß der vollmundigen Beschreibungen, bearbeitete manch "blutjunge Erntehelferin die vollfruchtigen Weinstöcke mit Liebe zum Detail".

    Freudenhaus, Hein-Hoyer-Straße 7-9, Telefon: 040/ 31 46 42, täglich 18-24 Uhr.

    Artikel in der WELT erschienen am Sa, 1. April 2006

  • Restaurants in Hamburg

    • kruizefan
    • 14. März 2006 um 17:23
    Zitat

    Original von Gerda
    Hallo, erstmal..........

    und danke für die schnellen Antworten.
    Also, wir sind sowohl Fleisch- als auch Fischesser.
    Wir essen auch gerne italienisch.
    Bloß zu exotisch sollte es nicht sein -
    und ich mag auch nicht so gerne Knoblauch.
    Tja, und sonst? Mittlere bis gehobene Küche wäre
    toll - also kein Fast-Food.
    Nach dem Essen möchten wir das Feuerwerk zum
    Hafengeburtstag sehen, also sollte das Lokal auch
    nicht zu weit weg sein vom Geschehen.
    Ich glaub, dass war´s erst mal.

    Danke

    Gerda

    Alles anzeigen

    Hallo Gerda,
    wenn schon St. Pauli, dann doch ins "Freudenhaus" in der Seilerstraße/Ecke Hein-Hoyer-Straße 7-9.
    Dort bekommst du was Leckeres zu essen und nicht, was ihr jetzt so denkt, aber nur mit Reservierung, Tel.: 040-314642.
    Übrigens drei Häuser weiter in der Seilerstraße 41/43 kannst du auch sehen, wo bei SeaLive die Künstler und Animateure für die AIDAs ausgebildet werden.
    Gruß
    Peter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:48
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      144
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:34
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Flussmomente mit nicko cruises

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™