1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rolf59

Beiträge von Rolf59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)

• Rolf59
    • 6. März 2014 um 13:40

@ all:

Ich habe mich nach dem Faschings WE im bayerischen Wald auch wieder zuhause eingelebt. Es hat einige Tage gedauert, bis ich wieder richtig fit war. Das Training am Dienstag hat mich nochmal zurück geworfen. Man wird halt nicht jünger :sgenau: .

@ Dietmar:

Freu Dich, dass wir zum Drachenbootrennen nicht dabei sind. Außerdem hättest Du dann eh keine Zeit gehabt, mitzufahren.

Rolf

• Rolf59
    • 21. Februar 2014 um 09:42

@ all:

Ein schönes WE wünsche ich.

@ Silke:

Dir eine schöne Reise mit hoffentlich guten Mitfahrern.

Rolf

• Rolf59
    • 7. Februar 2014 um 09:16

@ Dietmar:

Ich habe mir gerade die Übernachtungsmöglichkeiten angeschaut. Die Entfernung von Euch ist zwischen 1 bis 1,3 km. Ich würde das Privatzimmer bevorzugen, da dies einfach am preiswertesten ist. Zum Laufen ist mir das nachts aber zu weit. Gibt's bei Euch Taxen? Die Frage wäre noch, ob in diesem Privat EZ das Bett für mich ausreichend lang ist. Das könntest Du freundlicherweise mal abklären. Falls nicht, würde ich auf das Hotel Georg ausweichen, das sieht nämlich ganz gut aus.

@ all:

Ich gehe davon aus, dass wir wie bei uns den Zimmerpreis auf alle aufteilen. Ist das für Euch ok?

Zu Kuba:
    Die ersten 10 Tage konnte man kaum im Ozean baden, da die rote Flagge gehisst war, d.h. Badeverbot. Zum einen wegen starker auflandiger Winde und Unterströmungen, zum anderen wegen Quallen (Portugisische Galerien, verursachen schmerzhafte Verbrennungen bis hin zu lebensgefährlichen Kreislaufproblemen im Extremfall). Die Temperaturen waren in den ersten 10 Tagen um die 22 bis 25 Grad, nachts runter bis auf 12 Grad. Die nächsten 11 Tage war es deutlich angenehmer bei Temperaturen in den hohen 20-ern bis knapp über 30 grad, und nachts auch warm.
    Ich hatte den Urlaub ja auch unter das Motto "Spanisch lernen" gestellt. Das war sehr erfolgreich. Ich konnte meine Kenntnisse aus den beiden Kursen in Deutschland gut erweitern und auch anwenden. Aber es bleibt noch viel zu tun.
    Ich habe zum Ende des Urlaubs angefangen zu schnorcheln, was mir gut gefällt. Das hatte ich bis dato noch nie gemacht. Aber ich habe auch die Schattenseiten des Riffs kennengelernt, als ich einmal ohne Flossen raus war und zudem noch unerwartet Niedrigwasser war. Da habe ich mir die Beine ein wenig angescheuert.
    Für mich war Kuba ja nicht neu, da ich vor einigen Jahren bereits eine Rundreise gemacht hatte. Aber es macht immer wieder Spass, sich außerhalb des Hotels zu bewegen und sich sozusagen unter die Einheimischen zu mischen. Die Kubaner sind sehr freundlich und sehr interessiert, mit Touristen ins Gespräch zu kommen. Natürlich auch, um die eine oder ander Spende abzugreifen. Der Normalverdienst ist schon sehr schlecht, ca. 15.- bis 20.- € im Monat. Es muss zwar keiner hungern, aber der Normalbürger muss sich sehr strecken, um vernünftig über die Runden zu kommen. Besser haben es da schon die, die mit den Touristen direkt zu tun haben und reichlich Trinkgelder abgreifen.
    Das Essen und die Getränke im Hotel waren gut bis sehr gut. Ich musste also nicht hungern oder dursten. Wobei ich der Meinung bin, dass man für Badeurlaube bessere Unterkunftsmöglichkeiten und Reiseländer hat.
    Soweit fürs erste. Ein schönes WE wünsche ich.

Rolf

• Rolf59
    • 6. Februar 2014 um 13:54

Tach Gemeinde,

ich bin dann wieder im Lande. Die Zimmeraufteilung wurde ja bereits vollzogen, wie ich gelesen habe. Muss ich denn dann alleine durch die Wildnis laufen zum Zimmer? :sveto: Außerdem sind 400 m ganz schön viel :sironie: .
    Grüsse an das arbeitende Volk.

Rolf

• Rolf59
    • 13. Januar 2014 um 10:38

@ Marion:

Vielen Dank für die Wünsche. Wenn die Wettervorhersage stimmt, werde ich wieder Glück haben. "Temperatursturz" in Kuba, von 28 Grad auf 20-22 Grad runter, nachts soll es sogar deutlich unter 20 Grad werden. Warum habe ich beim Lotto spielen nicht so viel Glück wie Pech beim Urlaubswetter. Dann wäre ich schon zig-facher Millionär.

@ all:

Arbeitsreiche Tage bei schönem Winterwetter wünsche ich Euch.

Rolf

• Rolf59
    • 8. Januar 2014 um 10:06

@ Silke:

Im Vergleich zu Dir bin ich ja enthaltsam, was Urlaub angeht :zungeraus: . Ich fahre nur 4-5 mal im Jahr, und Du gefühlte 6-8 mal mit nem Schiff. Was mache ich nur falsch?? :gruebel::gruebel::gruebel:

Rolf

• Rolf59
    • 4. Januar 2014 um 09:32

Ein frohes neues Jahr an alle.
    Noch 9 Tage, dann geht's ab in die Sonne nach Kuba :daumen:

Rolf

• Rolf59
    • 20. Dezember 2013 um 14:05

@ all:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen Monika und ich. Ich werde einige Tage nicht online sein.
    Hoffentlich kommen im Winter einige interessante Angebote für Reisen mit Aida :titanic: .

Rolf

• Rolf59
    • 18. Dezember 2013 um 10:05

@ all:

Reise gemeinsam machen liest sich gut. Wenn da nicht das kleine Problem mit einem gemeinsamen Termin wäre :sironie: . Ich könnte mir vorstellen, dass ich im nächsten Herbst irgendetwas kurzfristig mache. Das hängt aber auch von den Angeboten ab, und ob ich als Alleinreisender überhaupt an eine Kabine komme. Zur Not muss ich in einen Schrank bei einem von Euch :zungeraus: .

@ Marion und Andreas:

Da habt Ihr ja eine etwas unruhige Fahrt hinter Euch. Und das Schiff muss wieder restauriert werden. Mit sowas habe ich zwar gerechnet, aber eher weil Ihr die Bar auseinander nehmt :pirat::trrink1: .

Rolf

• Rolf59
    • 9. Dezember 2013 um 09:41

@ Andreas:

Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag. Mir ist so, als ob das heute sein müsste :zwinker::birthday: .

@ Marion und Andreas:

Eine schöne Reise wünsche ich. Und denkt beim Cocktailworkshop daran, dass die Mittrinker nicht an Bord sind. Also kleinere Mengen mixen :trrink1: .

@ Marion:

Ich war "leider" live dabei. Keine Chance haben ist ja eine Sache, aber es war mehr als deutlich, dass bei Bremen einfach die Fähigkeiten fehlen. Wie heißt das so schön: Aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen. :verzweifelt::verzweifelt:
    Zum Fussball anschauen muss man nicht wirklich ins Weserstadion fahren, wenigstens nicht, wenn man Werder-Anhänger ist.

Rolf

• Rolf59
    • 6. Dezember 2013 um 09:15

@ all:

Bisher haben wir noch relativ Glück gehabt. Es wehte zwar mal stärker, aber ansonsten ist alles gut. Heute früh ist es das erste mal richtig glatt bei uns. Nun kommt die Zeit, wo ich noch mehr geniessen kann, dass ich mir keine Gedanken über die Straßenverhältnisse machen muss.
    Ich wünsche ein schönes WE.

Rolf

• Rolf59
    • 28. November 2013 um 13:33

@ Dietmar:

Auch von uns ein herzlicher Glückwunsch an Sebastian und an Euch als Eltern. Sebastian kann dann ja von seinen ersten Gehältern was zurück legen, damit wir im Mai gut versorgt werden können :trrink1::hunger: .

@ all:

Schönes WE schon mal vorab. Wir werden an diesem WE alles schön langsam angehen lassen und uns mal vom Ruhestandsstress ausruhen :sironie: .

Rolf

• Rolf59
    • 22. November 2013 um 09:51

Na klar war ich anwesend....vielleicht nicht so ganz :gruebel::gruebel: .
    Ich hatte ins Auge gefasst, am 1.5. nach Brühl bei Köln zu fahren und eine Gartenparty bei nem Kumpel zu besuchen. Dann würde das sowieso passen, auf dem Rückweg das WE bei Dietmar zu bleiben. Aber das ist alles noch nicht so sicher. Spielt aber auch keine Rolle. Am Freitag komme ich dann auf jeden Fall zu Dietmar und fahre am Sonntag direkt nach dem Frühstück wieder.

Rolf

• Rolf59
    • 21. November 2013 um 11:49

@ all:

Der Termin vom 2.5.-4.5. steht nun auch bei mir. Monika hat zwar am Sonntag Geburtstag, aber falls sie nen Frühschoppen machen möchte, kann ich ja früh genug los fahren.

@ Marion:

Die Messlatte hängt sogar sehr hoch...alleine schon von der Gruppe her. Man darf sich nicht am Vergangenen orientieren, das gibt vielleicht eine Enttäuschung.

Rolf

• Rolf59
    • 20. November 2013 um 10:41

@ all:

Haben wir für Anfang Mai schon was abgemacht? Wenn ich das richtig rauslese, treffen wir uns bei Susanne und Dietmar? Am Sonntag, den 4.5. hat Monika Geburtstag. Ich weiß nun nicht, wie sie feiern möchte, wenn überhaupt. Vielleicht feiern wir ja rein, dann kann ich nicht. Ansonsten wäre ich wohl dabei. Wenn ich direkt nach dem Frühstück losdüse, bin ich ja kurz nach Mittag wieder zuhause zum Geburtstag.

Rolf

• Rolf59
    • 13. November 2013 um 16:43

@ Marion:

Der Goldberger ist doch für Dich uninteressant :sfunnypost: . Der trinkt doch nicht :trrink1::trrink1::nein1:

@ all:

Wir haben heute für Ende Mai 14 Tage Sardininen mit Harleys gebucht. 5 Mopeds, 1 Woche Südosten mit Haus in direkter Strandlage, 1 Woche Nordosten mit Haus am Strand. Wer Tipps hat, immer raus damit.

Rolf

• Rolf59
    • 6. November 2013 um 09:51

@ Marion:

Wenn Andreas auch am 9.12. hat, haben meine Mutter und er an einem Tag :sgenau:

Rolf

• Rolf59
    • 5. November 2013 um 16:20

@ Marion:

Bei mir wird das Anfang Dezember nix. Am 7.12. kommt Bayern nach Bremen, da habe ich schon eine Karte. Am 9.12. feiert meine Mutter Geburtstag, am 14.12. nochmal mit meinen Geschwistern als Frühstücksbrunch, und nachmittags am 14.12. ist noch eine Weihnachtsfeier in Melle bis abends hin. Da würden mir einfach zu viele Events flöten gehen.
    Ich wünsche schon mal viel Spaß. Und den Flying Hirsch kannst Du ja auch mixen :trrink1::trrink1: .

Rolf

• Rolf59
    • 1. November 2013 um 09:13

Tach zusammen,

ich hatte diese Woche reichlich Termine und war wenig online. Wie ich lese, planen alle irgendwie Urlaub und buchen wie wild :abfahrt: .
    Ich habe mich aktuell schon ein wenig um Neuanschaffung eines PKW bemüht. Es ist zwar noch ein Jahr hin, aber wenn man etwas Bestimmtes möchte, muss man schon so weit im Voraus auf Lieferzeiten achten. Ausserdem hasse ich es, in Zeitdruck zu geraten.

@ Marion:

Wolltest Du mir nicht noch irgendetwas schicken? Bisher ist nichts angekommen.

Rolf

• Rolf59
    • 24. Oktober 2013 um 10:37

@ Marion:

Ich war vor 2,5 Jahren in Punta Cana, im Dreams Palm Beach. Das hatte ich damals gemacht auf Grund der positiven Bewertung. Aber so etwas kann man ja auch steuern. Ich hatte den Eindruck, dass die Bewertung auf jeden Fall zu gut war. Was aber nicht heißen soll, dass man dies Resort nicht buchen kann. Insgesamt sehr gutes Essen, guter Service und eine nette Anlage. Aber z.B. nicht genug Liegen, dazu noch unbequem. Sowas hasse ich ja. Aber auch in dieser Hinsicht kann man sich helfen. ich hatte eine Luftmatraze gekauft und auf die Liege gelegt. So ging's. Es gibt aber bessere Hotels, denke ich. Und so ganz preisgünsstig war das leider auch nicht.
    Wenn Du nähere Infos haben möchtest, ruf mich einfach an.

Rolf

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Februar 2026 um 12:25
  • AIDA All Inclusive im Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Februar 2026 um 12:07
  • AIDA Last Minute zum Top-Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Februar 2026 um 15:10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook