1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rolf59

Beiträge von Rolf59

• 18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)

• Rolf59
    • 29. Oktober 2010 um 14:01

Moin moin,

@ Silke: Manni geht's gut, der ist heute bei uns im Einsatz. Von Corinna weiß ich nichts.

@ all: schönes WE auch von mir.

Rolf

• Rolf59
    • 26. Oktober 2010 um 18:50

Moin Mitreisende,

ich melde mich wieder zurück vom Seminar. Wie es ausschaut, hab ich ja nix verpaßt.

Und heute sind die ---> :bayern: dran :pokal: :lol1:

Rolf

• Rolf59
    • 21. Oktober 2010 um 08:14

Moin moin,

ich bin zur Zeit ein wenig unter Dampf auf der Arbeit, wie man an meiner Nicht-Teilnahme am Forum sieht. Schaut Euch bei Gelegenheit mal 1-3 Termine für unser Treffen aus. Ich werde meinen Senf dann dazu geben.

Von Sonntag bis Dienstag werde ich nicht am PC sein, so dass es auch keine Kommentare meinerseits geben wird. Dies nur zur Info.

Rolf

• Rolf59
    • 17. Oktober 2010 um 16:21

Zum Essen: Wenn, gibt es die Suppe zum Sattessen als Buffet, also kann jeder so wie er möchte. Es ging generell nur darum, eine Personenzahl zu haben wegen der zu bestellenden Menge.

Zum Geschenk: Mein Vorschlag wäre, Geld in einem Umschlag zu sammeln ( 15.- € bzw. 20.- € pro Nase ) . Das wird ein von den Kosten überschaubarer Abend :trrink1: :hunger:

Rolf

• Rolf59
    • 17. Oktober 2010 um 08:44

Nur ne kurze Info für alle:

Besuch der Geburtstagsparty würde klar gehen. Ich habe ausdrücklich Erlaubnis, Euch als Gäste mitzubringen.

Wir können uns dann noch aussuchen, ob wir auf der Party essen möchten ( 2 Sorten Suppe: Gulasch- und Käsesuppe) oder

lieber vorher noch essen gehen wollen (Wir müssen uns nur vor der Party entscheiden wegen der Bestellmenge )

Alles weitere liegt nun an der Terminplanung. :sdafuer:

Rolf

• Rolf59
    • 14. Oktober 2010 um 21:07

Mit Manni spreche ich dann, wenn der Termin feststeht. Grundsätzlich weiß er aber, dass wir planen :zwinker:

• Rolf59
    • 14. Oktober 2010 um 21:05

Essen bei meiner Schwester geht am 3.12. nicht...leider ausgebucht. Keine Chance, nicht mal für 9 Leutchen :ssorry: :traurig:

• Rolf59
    • 14. Oktober 2010 um 20:39

Wat is hier denn los? :gruebel:

Kaum ist man mal 1/2 tag auf Achse und schaut nicht rein, schon überschlagen sich die Ereignisse. Ich fasse kurz zusammen in der Hoffnung, nichts zu vergessen:

Anreise Freitag, 3.12. und Abreise Sonntag, 5.12. (mein Lehrgang ist natürlich Samstag, 4.12., aber kein Problem) .

Nach Übernchtungen frage ich erst; wenn der Termin steht. Programmvorschlag:

Freitag: Gegen Abend je nach Anreise Essen in Oldenburg bei meiner Schwester (vom Feinsten).

Menuevorschlag 1: deftiger Ammerländer Grünkohl mit Pinkelwurst, Kasseler, Speck usw. und Nachtisch

Menuevorschlag 2: Frischer Salat mit Scampis, Entenbraten und Hirschmedallions mit Beilagen und Gemüse, Nachtisch nach Wahl des Kochs (Schwager macht das schon und immer gut)

Es wird nach Wunsch der Gäste gekocht bei rechtzeitiger Bestellung, also ist generell fast alles möglich. Dies zur Info.

Alternative: Essen beim Stammgriechen in OL, ala Carte oder Menue bereiten lassen (beides möglich) :hunger:

danach Weihnachtsmarkt in OL, anschließend Absacker in BZ in meiner Stammkneipe mit open End (für mich eher früh wegen Lehrgang)

Am Samstag Frühstück im Hotel, ggf. auch für die, die bei uns schlafen, danach Freizeit. Ca. 15:00 Uhr Treffen zum Kaffeeklatsch, oder alternativ Fahrradtour um den See ( ca. 14 km, 2 Std. gemütlich) . Danach Pause für alle.

Ich muss um 18 uhr im Clubhaus meines MC sein wegen Jahreshauptversammlung ( ca. 1,5-2 Std.). Danach Geburtstagsparty im Club

bis zum Abwinken, bei Nichtgefallen hauen wir geschlossen ab und unternehmen noch etwas in BZ oder anderswo. (Für Euch würde ich eine Anfahrt mit Kleinbus organisieren ab uns und ab Hotel). Kosten pro Nase ca. 5.- € .

Am Sonntag gegen 10-10:30 Uhr großes Frühstücksbuffet für alle bei uns. Danach Programm oder nur gemütliches Beisammensein für den Rest des Tages bis zur Abreise. Heimreise für alle ca. 2,5 - 4 Stunden, also haben wir noch gut Zeit am Sonntag. Vielleicht nochmal Weihnachtsmarkt?

Dies sind nur Vorschläge und jederzeit änderbar. Ein ähnliches Programm können wir auch an jedem anderen WE durchziehen, falls Euch es nicht paßt, dass ich mich so viel ausklinken muss.

Jetzt schauen wir erstmal, auf welches WE wir uns einigen und gehen dann in eine feinere Planung hinsichtlich des Ablaufes.

Rolf

• Rolf59
    • 13. Oktober 2010 um 18:09

19.-21.11. wäre für mich ok. Da habe ich erst am Sonntag Nachmittag Programm zuhause :zwinker:

Ich brauche nicht wirklich einen Weihnachtsmarkt. Aber das WE um den 5.12. wääre für mich ok, wenn auch mit etwas Terminen verbunden. Aber durchaus ohne Probleme machbar. Hauptsache, Ihr habt alle Lust mit auf die Party zu gehen.

• Rolf59
    • 13. Oktober 2010 um 17:44

Ähm..*schluck*...ich habe gerade meinen Terminplaner genauer studiert. Ich habe an jedem WE bis Weihnachten irgendetwas auf dem Kalender. Außer am 10/11. 12. nicht. Am letzten WE im November ginge auch. Da hat Bremen am Sonntag sein Heimspiel und ich muss erst nach Mittag los ( Werder Bremen Dauerkarte :sgenau: ).

Für den Fall, dass Ihr gerne am 4.12. und 5.12. erscheinen möchtet, kann ich vorschlagen, dass wir Samstag Abend zu einer Bikerparty im Clubhaus meines MC gehen. Da wird Geburtstag gefeiert, und ich werde das gerne klären, dass ich Gäste mitbringe. Ich würde pauschal behaupten, dass das in Ordnung geht. Am 5.12. habe ich von 8 Uhr bis 15 Uhr eine Weiterbildung, an der alle Mitarbeiter und ich teilnehmen. Somit bin ich für diese Zeit leider abgemeldet. Aber ich denke, auch das dürfte kein Problem sein.

Besser passen würde mir allerdings Ende November, da ich dann freitags natürlich länger kann, weil am Samstag nichts anliegt. Checkt das nochmal und macht den für alle am günstigsten Termin aus. Das WE um den 18.12. herum würde bei mir auch passen. Da bin ich dann Samstag Nachmittag bis ca. 20 uhr abends in Bremen, was ich aber ggf. absagen würde und meine Karten weitergeben könnte.

Der Weihnachtsmarkt ist vom 23.11.-22.12.2010.

Rolf

• Rolf59
    • 13. Oktober 2010 um 09:42

denn dann brauche ich nicht weit zu reisen :sdanke: . Außerdem hätten wir dann Manni sicherlich im Boot. Schön soll er außerdem sein und gilt sogar als einer der schönsten Weihnachtsmärkte in ganz Norddeutschland mit super lecker Feuerzangenbowle laut Augenzeugenberichten meiner Kollegen :trrink1: .

Von wegen Übernachtung bekomme ich ganz sicher etwas Vernünftiges preiswertes auf die Reihe. 2 Parteien können sogar unsere beiden Gästezimmer mit einem eigenen Bad nutzen. Außerdem habe ich gute Connections zu Vermietern in Bad Zwischenahn. Mein Vorschlag wäre in dem Falle, einen Teil von Euch bei uns unterzubringen und den Rest bei Bekannten in einem Hotel/Ferienwohung und alle teilen sich die Kosten für die Übernachtung, so dass für den Einzelnen nicht arg viel Geld dabei heraus kommt. Nach Oldenburg kommen wir dann mit der Bahn und zurück mit Taxibus oder Kleinbus. Das kann ich aauch organisieren. Das restliche Programm machen wir dann halt bei uns in BZ ab. Falls der Vorschlag ok ist, fangt schon mal an zu planen.

Zetlich sollte das Treffen bis zum 19.12. abgeschlossen sein, da ich in der Woche vor Weihnachten beruflich stark eingespannt bin und leider keine Zeit mehr haben werde, mich um Gäste zu kümmern.

@ Silke:

Ich konnte den Rausschmiss gerade noch abwenden :blumen: .

Soedele, dann gebt mal Euer Feedbaack und dann kann das losgehen.l

Rolf

• Rolf59
    • 12. Oktober 2010 um 21:25

und wenig Antworten.

@ Silke:

Ich bin soeben zuhause ausgezogen, nachdem ich meiner Frau den Vorschlag machte, die Kabine mit Dir zu teilen :sveto:

@ all:

Macht einfach mal Vorschläge für die nächsten Reisen, und ich werde Manni mal drauf ansprechen. Ich denke, dass wir irgendwann sicherlich zusammen was hinbekommen können.

@ Dietmar:

Hab ich doch gleich gesagt, dass die heutige Jugend genau weiß, etwas mit ihrer Freizeit anzufangen :sironie:

Sodele, ich werde nun abschalten und mich auf den Feierabend konzentrieren :schlafen:

• Rolf59
    • 12. Oktober 2010 um 09:15

natürlich gerne wieder mit Euch. Wobei hier wohl die Schwierigkeit besteht, Mannis und meine Termine unter einen

Hut zu bekommen. Unterbreitet einfach den einen oder anderen Vorschlag für Reisen, und wir denken sicherlich

drüber nach. Interessieren würde mich auf jeden Fall Nordamerika von Montreal-New York. Ich weiß, dass Elke und Tom

da auch nicht abgeneigt wären. Aber das ist ja schon wieder eine größere Aktion.

Ansonsten bin ich für Kurzreisen, z.B. ins Mittelmeer und nach Istanbul ( bis ca. 10 Tage ) gerne bereit. Hätte ich auch wohl schon

mal gebucht, wenn Heraklion/Kreta noch der Anlaufhafen wäre. Aber leider ist man seitens Aida ja nach Antalya gewechselt.

Und in die Türkei möchte ich sehr ungerne, außer mal nach Istanbul.

Ansonsten habe ich das gleiche Problem wie Silke. Mit fehlt in der Regel ein Mitreisender. Und dies ist ja gerade bei Aida ein großes

Problem wegen der Buchbarkeit der Kabinen. Man hat lieber 2 Vollzahler in einer Kabine, das erhöht den Umsatz an Bord :trrink1: .

Aber generell gilt: ich bin zu vielen Schandtaten bereit, wenn die Getränke und das Essen stimmen. :hunger: .

In dem Sinne eine frohe Arbeitswoche.

Rolf

• Rolf59
    • 11. Oktober 2010 um 20:42

aber da passe ich ja nicht wirklich hin. Ich bin ja einer von den wenigen, die mit Chaos gar nichts anfangen können :D Aber nun mal im Ernst. Am 30.10. hat mein bester Kumpel Geburtstagsparty. Da kann ich leider nicht weg.

Lust hätte ich aber schon. Vielleicht gibt's ja bei Euch sogar was zum Trinken und Naschen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Bei nächster Gelegenheit werden wir das nachholen. Bis die Tage in alter Frische

Rolf

• Rolf59
    • 11. Oktober 2010 um 17:49

Tach Ihr Chaoten und Flying Hirsch-Vernichter :tanzgott: ,

ich habe leider meinen Urlaub nicht bis zum Schluß geniessen können, wie einige bemerkt haben. Trotz alledem war es
    super, so schnell viele Mitreisende kennengelernt zu haben. Ich hoffe, dass trotz meiner Nichtanwesenheit keine Trübsal an Bord geblasen wurde und die Bar den einen oder anderen Drink mixen durfte.

Viele Grüße an alle, die mich kennen und ebenfalls Grüße von Manni. Ich hoffe, dass ich mit dem Forum so klar komme und der
    Eintrag irgendwo zu lesen ist 8)

Rolf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™