Ich war nicht auf nem Weihnachtsmarkt. Aber ein kleines Geschenk habe ich ja trotzdem bekommen..ein 3:0 von Werder Bremen
.
@ Dietmar:
Gibt's noch ne Meldung von Elke und Tom? Mich wunert ja sehr, dass man so gar nichts liest oder hört.
Rolf
Ich war nicht auf nem Weihnachtsmarkt. Aber ein kleines Geschenk habe ich ja trotzdem bekommen..ein 3:0 von Werder Bremen
.
@ Dietmar:
Gibt's noch ne Meldung von Elke und Tom? Mich wunert ja sehr, dass man so gar nichts liest oder hört.
Rolf
So langsam muss ich mal anfangen, die ganzen versprochenen Getränke zusammen zu zählen. Wenn das man
keine Aloholvergitung gibt
.
Vielleicht brauche ich mir so keine Gedanken über Brot mehr machen, da sowieso alles wieder von sich gegeben wird.. ![]()
@ Silke
Stuten heißt bei uns das gesüßte Weißbrot
Rolf
Ihr mit Euren Broten.
Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich zum Frühstück einkaufen muss
![]()
Brötchen, Knuste, Rundstücke, Schrippen, Stullen oder doch lieber Brot?
![]()
Ich glaub, ich kaufe Stuten, dann weiß jeder, was es gibt
.
Ich schätze, Tom ist diese Art der Problembewältigung nicht genehm, darum rührt er sich nicht mehr. Oder die beiden sind im Urlaub,
irgendwo dort, wo es kein Internet gibt (gibt's so einen Ort noch?). Ich habe den beiden auch ne Mail geschrieben, aber kein Echo erhalten bisher.
@ Silke:
Handtücher
und Bettbezüge sind selbstverständlich inclusive ![]()
Rolf
1: 2 Ferienwohungen a 90.- € für 2 Nächte
2: Essen bei uns am Freitag, anschließend Bilderabend
und gemütliches Beisammensein
Essen und Getränke gesponsort by Manni und Rolf ![]()
3: Tisch für Samstag in Oldenburg bei Schwester für 18-18:30 Uhr/ ala Carte (Speisekarte habe ich vorab bei uns) ![]()
danach Kneipenbummel in Bad Zwischenahn, oder nochmal zu uns je nach Lust und Laune
4: Frühstück am Sonntag bei uns
Silke übernachtet bei uns. Alternative: in jeder Wohnung gibt es eine Schlafcouch extra, oder es wird in eine Wohnung ein Zustellbett
gestellt. Könnt Ihr Euch ja noch überlegen. Falls Elke und Tom auch zusagen, entweder noch die 3. Wohnung, die bisher noch frei ist, oder die beiden übernachten ebenfalls bei uns.
Rolf
Eine Leinwand habe ich nicht, aber eine fast weiße Wand. Das sollte auch gehen. Außerdem kann man zur Not ja noch
einfach ein weißes Laken aufhängen. Also braucht Ihr keine Leinwand anschleppen.
Nochmal zum Essen am Samstag. Einen Tisch bei meiner Schwester habe ich für 18 Uhr klar gemacht. Die Frage ist nur,
ala Carte oder ein Menue vorbestellen? Der Vorteil beim Vorbestellen ist der, dass wir a) dem Koch die Chance geben, alles gut vorzubereiten, da um 19:30 Uhr noch eine größere Gruppe im Hause sein wird b) dass wir wirklich selbst bestimmen, was wir denn
nun essen möchten . Hierzu sei betont, dass wir grundsätzlich frei wählen können, da er dann nach Bestellung einkauft.
Ich würde ja gerne einen Link einstellen, aber leider ist keine Speisekarte online. Es gibt aber diverse Hauptgerichte ala Carte,
wie z.B. Steaks, Schnitzel, Medallions, verschiedene Fleischgerichte, Fisch, knackige Salate, Suppen und einiges mehr, auch Kleinigkeiten wie z.B. Frikadellen und und und. Ihr müßt Euch nur entscheiden, falls wir ein Menue vorbestellen möchten ( nochmal: Vorteil alles ist möglich und Vorbereitungsmöglichkeit für den Koch) .
Die Wohnung/en bestelle ich, sobald ich weiß, ob wir 1 oder 2 brauchen. Silke kann dann bei uns übernachten, und Tom und Elke ebenfalls. Wenn einer von denen dies nicht möchte, Info an mich, und ich bestelle ggf. noch die 3. Wohnung.
Rolf
Keine Panik. Meine Frau kocht gerne und gut, und vor allen Dingen gerne auch für Gäste. Also ist das zwar Arbeit, für
sie aber nicht nur kein Problem, sondern eher sehr gut, da sie auf Grund von Allergien am liebsten zuhause selber kocht und
vor allen Dingen isst. Also macht Euch keine Gedanken, wir tun ihr damit einen sehr großen Gefallen.
Wenn allerdings etwas gegen Grünkohl spricht, solltet Ihr das auch schreiben. Wir wollen ja keinen zu seinem Glück zwingen
.
Am Samstag wäre eine gute Möglichkeit, zu Schwester und Schwager zu gehen. Auch dahin würde Monika sicherlich mitgehen, da sie
sich dort darauf verlassen kann, dass ihr Essen wunschgerecht gewürzt wird. Wir können ala Carte essen oder nach unserem Geschmack zusammen stellen und dann vorbestellen. Besonders gut ist dort immer Wild in jeglicher Form von Hirschkalbmedallions über Rehbraten bis Wildschwein. Auch Ente ist besonders gut, außerdem Zander und anderer Fisch. Wenn es Euren Geschmack trifft, tendiere ich zu einem 3-Gänge-Menue mit knackigem Salat als 1. Gang, mittlerer Gang eine kleine Portion Zander und als Hauptgang Wildbraten mit Beilagen wie Kartoffeln, Kroketten und Gemüse ( Rosenkohl, Rotkohl, Bohnen im Speckmantel, Blumenkohl oder oder oder)
.
Ich denke, der Vorschläge sind genug gemacht, nun ist Handeln angesagt. Soweit ich das rauslese, ist der Termin ja nun endgültig beschlossen. Wir warten noch auf Elke und Tom. Sobald die sich geäußert haben, ob sie 1, 2 Nächte oder gar nicht dabei sind, reserviere ich 1 oder 2 Wohungen für den 14.1.-16.1. ohne Verpflegung.
Rolf
Tach schon wieder,
es sieht ja wohl ganz danach aus, dass das am 14.1./15.1. klappen wird. Ich habe gestern mit Manni gesprochen. Er wird an dem WE auch dabei sein, womöglich auch Corinna.
Manni und ich haben uns überlegt, dass wir Euch folgenden Vorschlag machen: Am Freitag Abend sind wir bei uns zum Grünkohlessen.
Grünkohl ist eine echte Ammerländer Spezilität und wird als Hauptspeise mit Kartoffeln/Bratkartoffeln gegessen. Als Beilagen gibt es deftige Räucherware wie Pinkelwurst (echt lecker und nur im Nordwesten verbreitet), Kochwurst, durchwachsenen Speck und Kasslerfleisch.
Wer das nicht kennt, wird womöglich etwas zweifeln. Aber fast jeder mag es, und es ist eine gute Grundlage für den einen oder anderen Schluck an Aufräumern usw.
. Falls nun jemand das absolut nicht mag, finden wir eine Lösung. Das Essen bei uns und die Getränke am Freitag Abend gehen zu unseren Lasten, sprich: Ihr seid herzlich eingeladen.
Das wäre dann unser Beitrag als Ausgleich für Eure Anreisekosten. Im Anschluss an ein gemütliches Essen machen wir einen Bilderabend bei uns.
Am Samstag gehen wir auswärts zusammen frühstücken. Möglichkeiten haben wir genug im Ort. Für das Nachmittagsprogramm lassen Manni und ich uns noch was einfallen
.
Am Samstag Abend gehen wir essen, danach ne kleine Kneipentour durch Bad Zwischenahn. Wenn Euch das nicht gefällt, können wir jederzeit wieder zu uns gehen und nochmals gemütlich zusammen sitzen oder auch einige Kilometer fahren und in eine Großraumdisco einkehren. ![]()
Ich hoffe, dass Euch das soweit zusagt. Proteste oder Zustimmung dürft Ihr gerne äußern
.
Das Frühstück am Sonntag ist dann wieder bei uns, meine Frau Monika und ich machen das sehr gerne für Euch. Nach dem Frühstück können wir noch bei uns bleiben oder auch nochmal in den Ort / oder um den See laufen. Das besprechen wir vor Ort. Mal schauen, wer zu was Lust hat. Um den See laufen würde bedeuten, auf Wanderwegen durch überwiegend Wälder ca. 12 km Fussmarsch. Alternativ können wir das auch mit Fahrrädern machen. Es gibt genug Räder zum Ausleihen im Ort, oder sogar bei uns in der Nachbarschaft.
Eine weitere Option ist, dass wir mit nem Taxibus/Kleinbus uns zur anderen Seite des Sees fahren lassen und nur die halbe Strecke laufen.
@ Marion:
Ihr könnt Euren Beamer und die Leinwand gerne mitbringen, dann habe ich keine weitere Lauferei damit und wir haben ein Gerät, womit sich jemand auskennt ![]()
@ all:
Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass Elke und Tom sogar für 1 Tag kommen könnten, da sie nur ca. 2 Stunden Anfahrt haben. Das wäre noch ein echtes Hintertürchen, falls einer der beiden durch Arbeit behindert würde ![]()
Rolf
Noch besser. Unser Nachbar stellt uns einen Beamer zur Verfügung und wir schmeißen die Bilder einfach an die Wand .
Übrigens: Taxis sind hier jederzeit verfügbar und kosten ca. 5-6.- € zur Wohnung, also keinen Streß mit Laufen machen.
Rolf
Ein Notebook habe ich, einen großen Bildschirm zum Anklemmen ebenfalls im Büro. Den können wir uns jederzeit nehmeen, da ich beim Betrieb wohne. Anklemmen dürfte wohl hinzukriegen sein, sind ja Fachleute dabei
.
Wieso Hütte voll bekommen? 2 Parteien schlafen bei uns, 2 Parteien in je einer Wohnung macht 180.- € Gesamtkosten geteilt
durch alle 7 Personen. Somit Übernachtungskosten pro Person ca. 26.- € für beide Nächte zusammen. Da lohnt sich kein
weiteres Rummachen aus meiner Sicht
.
Ihr müßt mir nur noch Bescheid geben, wenn ich die beiden Wohnungen blocken soll. Oder wegen mir auch 3 Wohnungen, wenn Ihr
lieber alle in einem Haus übernachten möchtet. Dann sind das halt 3 x 90.- € = 270.- € durch 7 Personen macht 39.- € pro Nase.
Rolf
@ Dietmar:
Ich denke, dass es größere Wohnungen gibt. So auf Anhieb kenne ich aber keine. Der Preis von 90.- € fü 2 Nächte pro Wohnung ist ja auch nicht wirklich teuer. Für größere Wohnungen legt man bestimmt mehr hin. Alle 3 Wohnungen sind in einem Gebäude. So hat jeder seine Privatshpäre und dennoch seid Ihr alle dicht beieinander.
Der Ortskern ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Zu uns sind es ca. 2 km. Aber das wird auch so bleiben, da wir in umittelbarer Nähe zu uns keine Wohnungen haben.
Was machen wir? Gute Frage. Am Freitag erstmal was futtern, danach trinken, Bilder schauen und quatschen. Das wird wohl lange genug dauern.
Am Samstag nach ausgiebigem Ausschlafen gehen wir vielleicht frühstücken, oder frühstücken bei uns. Das weitere Programm müssen wir dann besprechen, denn ein fixes Programm hab ich auf Anhieb nicht. Auf jeden Fall gut essen, viel quatschen und noch mehr trinken
. Vorschläge für ein Programm werden gern genommen.
Rolf
Tach auch,
bei mir flattert soeben der 1. Termin für Januar ein. Am WE um den 22.1. kann ich nun nicht mehr. 50. Geburtstag ist angesagt.
und das noch außerhalb nähe Köln.
Somit bleibt für unser Treffen nur noch das eh schon angedachte WE um den 15.1. . Diesen Termin halte ich vorerst mal frei, bevor da wieder etwas dazwischen kommt.
Ein schönes WE an alle.
Rolf
Ich habe gerade mal bei Bekannten wegen Wohnungen angefragt. Kosten je Wohnung für 2 ÜN ohne Verpflegung
90.- € all in. Ich denke, das ist zu bezahlen. Das macht dann 180.- € für 7 Personen = 25,71 € / Person zuzüglich Anreise und Nebenkosten für das WE. Nebenkosten wie Essen und Getränke hat man zuhause auch, das Frühstück bei uns wird von uns gesponsort als Ausgleich für die Reisekosten. Falls wir an einem Tag frühstücken gehen, fallen um die 10.- € pro Nase an. Alles in allem kein teures WE, abgesehen von den Getränken
Falls jemand lieber in einer Wohnung übernachtet als bei uns, stehen bis zu 3 Wohnungen im gleichen Haus zur Verfügung. Das Haus liegt mitten in Bad Zwischenahn. Von da ist man in wenigen Minuten dort, wo das Leben sich abspielt.
http://www.bz.haus-reins-bad-zwischenahn.de/index.html
Rolf
hallo Marion,
von mir auch herzliche Geburtstagsgrüße
. Ich hoffe, dass Du momentan noch nüchtern genug bist, das zu lesen
.
Grüße auch an Andreas. Ist der nur am Arbeiten? Der arme Mann, wie der schuften muss, damit Du immer feiern kannst ![]()
@ all:
es scheint sich ja das WE um den 15.1. heraus zu filtern für ein Treffen. Wenn sich das weiter festigt, werde ich schon mal nach Zimmern fragen. Wer möchte denn ggf. in eine Ferienwohnung oder eine Pension? Wir haben ein Zimmer mit einen 1,4 m breiten Bett zu bíeten für 2 Personen, und 1 Zimmer mit einer Schlafcouch, wo am besten 1 Person bequem nächtigen kann. Alternativ könnte man ein Reisebett aufstellen. Mir schwebt für den Rest vor, 2 Ferienwohnungen bei Bekannten mitten im Ort zu nehmen. Frühstück brauchen wir bei der Unterkunft eigentlich nicht, da wir entweder zusammen frühstücken gehen oder bei uns gemeinsam frühstücken können.
Äußert Euch hierzu mal, wenn das WE klar sein sollte. Wann würden die ersten denn anreisen wollen? Ich kann am Freitag so ab 17 Uhr. Und wann wäre Abreise angedacht?
@ Tom:
Meine Custom steht schon beim Händler zum Verkauf. Die neue ( E-Glide ultra limited) wird im Februar geliefert. Das heißt also, dass ich zur Zeit kein Mopped habe. Ist aber auch nicht tragisch, da ich immer noch mit dem Rücken zu kämpfen habe. Was das Fussballspiel angeht, warten wir erstmal die Ansetzung ab. Da findet sich schon eine Lösung. Ihr seid ja im Zweifelsfall auch ohne mich handlungsfähig
. Nun sieh mal zu, dass Deine Holde nicht arbeiten muss an dem WE.
Rolf
Falls jemand sich im Januar treffen möchte, kann ich auch. Februar wird ja bekanntermaßen wegen Urlaub schlecht bei mir.
Am WE um den 15.1. muss ich etwas aufpassen, da Bremen ein Heimspiel hat. Die Spieltage sind allerdings noch nicht festgelegt,
und so weiß ich leider nicht, ob das Spiel nun Freitag Abend, Samstag nachmittag oder Abend oder sogar Sonntag stattfindet.
Es wäre weiterhin geschickt, wenn wir die Location bei mir lassen ![]()
@ Silke:
Ich will doch mal schwer hoffen, dass in der Karibik nicht nur Kontaktscheue rummachen und ich/wir ähnlich nette Leutchen treffen
. Wobei wir wohl eher einen auf Ruhe machen, da bleibt dann abzuwarten, wie kontaktfreudig wir überhaupt sind. ![]()
Rolf
Moin Leute,
es ist vollbracht. Vom 3.2.-22.2. werde ich in der Dom. Rep. verweilen. Hotel Dreams Palm Beach, falls das jemand kennt. Sieht ganz einladend aus. Mal schauen, ob da auch so viele Pflegefälle wie auf so nem Dampfer rumlaufen ![]()
Das wird dann hoffentlich Entspannung pur ohne viel Party und Mixen.
Rolf
@ Silke:
wie gut, dass Du nicht so neugierig bist
. Ich fahre im Februar mit einem befreundeten Ehepaar, da meine Holde leider nicht in die Ferne schweifen möchte.
Hallo Silke, hallo ehemalige Mitreisende,
September Aida für 10 Tage hört sich gut an. Das kann ich hoffentlich einrichten. Ich bin relativ flexibel in puncto Terminen. Ich muss aber natürlich auf meine Kollegen Rücksicht nehmen. Gleich Anfang September ist erfahrungsgemäss nicht so glücklich, da meistens 1 Kollege dann in Urlaub ist. Aber ansonsten bin ich gerne dabei. ![]()
Rolf
Moin Damen und Herren,
von wegen Ferienhaus oder Unterkunft braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen. Bei uns ist viel ausgebucht, teilweise sehr weit im Voraus. Mein Vorschlag wäre:
1: einen Termin finden
2: und dann eine Unterkunft suchen
.
Diese Reihenfolge stellt sicher, dass hier keiner seine Zeit mit Suchen verschwendet und dann paßt nachher der Termin nicht zur Unterkunft. Um eine Unterkunft kann ich mich gerne kümmern, ggf. auch um ein Ferienhaus. Um Geld zu sparen, denkt aber nochmal drüber nach, dass die eine Hälfte bei uns nächtigen kann. Und 1-2 preiswerte Ferienwohnung/en bzw. 2 Zimmerchen treibe ich dann schon auf.
Wie ich das sehe, wwird das aber eher ein Projekt von Jahren, da
gewisse Leute nicht planen können, weil die Arbeit logischerweise vorgeht. Solange sich nun Elke und Tom nicht geäußert haben wegen nem Termin, ist jeder Gedanke eigentlich sinnlos.
Aktuell plane ich gerade einen Strandurlaub für den Februar. Falls jemand mal ein gutes Angebot sieht, am liebsten ein 5*-Hotel am Strand irgendwo dort, wo es garantiert warm ist ( Karibik, Indischer Ozean, Kuba usw. ), bitte Info an mich. Es darf günstig sein, soll aber gut sein, vor allen Dingen essenstechnisch
. Flug ab Norddeutschland ist logischerweise auch vorausgesetzt. Da wir zu dritt sind, wäre sogar ein Appartement oder ähnliches mit 2 Schlafzimmern eine gute Lösung. Aufenthaltsdauer 2-3 Wochen.
Wer Vorschläge hat, bitte Email an mich.
Rolf
...hatte ich Dietmar eh zugeschrieben :hahahah: .
. Vielleicht werden sie nun wieder gerade ![]()
@ Dietmar: da kannste ja froh sein, dass ich Dir beim Volleyball nicht draufgehauen hab, wenn die Fingerchen so zerbrechlich sind.
Aber wie heißt es so treffend: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Ich hoffe, dass Du bei einem eventuellen
Treffen wenigstens einen heben kannst. ![]()
Rolf
Tach Experte, tach all,
herzlichen Glückwunsch an unseren Experten
. Wir merken das Essen und die Getränke
bis zum Treffen vor.
Ich arbeite immer...sowieso, ob ohne oder mit Feiertag ![]()
Rolf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()