@ Silke:
Genau die Seite ist es, allerdings heißt die Straße dahinter Langenhof. Dort ist auch Rewe, und genau bei Rewe muss ich etwas abholen.
Rolf
@ Silke:
Genau die Seite ist es, allerdings heißt die Straße dahinter Langenhof. Dort ist auch Rewe, und genau bei Rewe muss ich etwas abholen.
Rolf
@ Silke:
Ich bin dann um 13:45 Uhr vor dem Ausgang des Bahntunnels auf der dem Bahnhof gegenüber liegenden Seite. Du gehst vom Bahnsteig in die kleine Halle, dann die Treppen hinunter durch den Tunnel und auf der anderen Seite wieder raus. Direkt oben vorm Ausgang stehe ich dann mit einem schwarzen BMW. Ich brauche dann nicht über den Bahnübergang zu fahren und stehe nicht vor geschlossenen Schranken. Außerdem muss ich vorher noch etwas einkaufen, und das kann ich dann in der gleichen Straße gleich mit erledigen. Also nicht wundern, wenn ich 2-3 Minuten zu spät dran bin.
@ all:
Gute Anreise wünsche ich allen. Und bringt ja gutes Kohlfahrtwetter mit, also schön kalt und trocken sollte es sein.
Rolf
@ Silke:
Soll ich Dich vom Bahnhof abholen? Wenn ja, wäre es am besten, wenn Du von Oldenburg kurz anrufst, sobald der Zug rollt. Dann sind es noch 10 Minuten bis zu uns.
Rolf
tach @ all,
anreisen bis ca. 14 Uhr wäre schon geschickt. Dann kommen wir wenigstens nicht in Hektik. Unsere Kohlfahrt soll gegen 15 beginnen. Ich hoffe, dass das Wetter wenigstens mitspielt und wir nicht permanenten Regen haben. Das wäre sehr unschön.
Die Betten sind schon bezogen. Wer allerdings möchte, kann gerne sein Bettzeug und Handtücher mitbringen. Dann hat Monika etwas weniger Arbeit hinterher. Silke ist ausgenommen, da sie ja mit der Bahn anreist und nicht unnötig schleppen soll.
Rolf
@ all:
Hier wird bereits fleißig an einigen Zutaten fürs Buffet gearbeitet. Monika hat gestern schon die ersten leckeren Spezialitäten zubereitet für unser Silvester Wochenende. Heute werden wir für das Weihnachts WE einkaufen gehen und für "unser" WE schon das eine oder andere vorbestellen. Freut Euch auf ein "leckeres" WE im schönen Ammerland.
![]()
@ Dietmar:
Das nennt sich zwar Kohlfahrt, aber es ist dennoch eine Wanderung. Sowas verstehen natürlich die Fremden nicht wirklich..
Euch allen auch auf diesem Wege frohe Festtage.
Monika und Rolf
@ all:
Es sieht so aus, dass Manni und auch Corinna an der Kohlfahrt teilnehmen und abends dabei sind. An Silvester hat die Mutter von Manni allerdings Geburtstag, und da weiß er nun noch nicht so genau, wie lange das Zusammensein bei ihr dauern wird. Wenn's von der Zeit her noch langt, wird er/werden sie auch an Silvester abends noch zu uns kommen.
An Silvester hatten wir angedacht, frühstücken zu gehen. Leider hat zwar das kleine Restaurant, wo wir beim letzten Mal waren, geschlossen, aber wir haben noch einige Auswahl im Dorf. Ob wir dann am Sonntag bei uns frühstücken, hängt davon ab, was womöglich von Silvester noch übrig bleibt. Das können wir kurzfristig entscheiden. Eines ist sicher: verhungern wird keiner müssen.
Rolf
@ Marion:
Wie neu einkleiden?
Ich habe nur geschrieben, dass Ihr bequeme Klamotten anziehen möget. Das heißt für Dich neu einkleiden? Dann hast Du nur unbequeme Sachen im Schrank? Armes Mädchen
.
@ Silke:
Silvester nach Oldenburg zum Shoppen? Erstmal ist ein spätes Frühstück angesagt, am Nachmittag Buffet vorbeireiten für abends. Da wird wohl nicht ganz so viel Zeit für's Shoppen übrig bleiben. Außerdem willst Du Dir doch an dem WE keine Hektik machen, oder?
Rolf
@ Dietmar
Du brauchst nur Deine Finger in den Topf halten, da ist doch genug Metall drin :hahahah: .
@ all:
komm mir hier keiner im Schlabberlook...außer uns natürlich
. Zieht Euch bequem an, es gibt ja reichlich Speis und Trank. Die Klamotten müssen ja ein wenig nachgeben können.
Rolf
Tach Gemeinde,
dann haben wir es ja geschafft mit der Vorplanung.
Essen: Ammerländisches Buffet kalt und warm von Fisch bis Fleisch ![]()
Getränke sind auch klar. Es ist sogar fast alles im Hause. Wir haben heute mal geschaut. Außer Aperol ist definitiv alles da, was genannt wurde einschließlich eines leckeren Prosecco (eines persönlich bekannten Winzers). Somit haben wir den Vorteil, dass nur das abgerechnet werden muss, was auch tatsächlich getrunken wurde ![]()
Ein schönes WE @ all und @ Andreas eine lustige abendliche Feier
.
Rolf
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
![]()
Rolf
@ all:
Ich glaube, dass wir keinen Wein brauchen, wenn ich so lese, was Ihr alles trinken möchtet. Wein haben wir grundsätzlich im Haus für den Fall, dass jemand gerne Wein trinken möchte. Also keinen Wein mitbringen. Zu Aperol, Sambuca und Baileys müsst Ihr mir die Menge sagen. Prosecco haben wir allerdings auch nicht, also wenn der notwenig ist wegen Mischung mit Aperol bitte auch eine Mengenangabe.
Ich gebe noch zu bedenken, dass wir am Freitag auf unserer Kohlfahrt eh andere "normale" Sachen wie Bier, Weinbrand, Korn und sonstiges mitnehmen und trinken werden. Also ist das andere Zeugs überwiegend für Silvester. Letztendlich braucht garantiert keiner verdursten. Und zuviel durcheinander ist nicht föderlich für das Wohlbefinden
.
Knaller kann jeder für sich selbst mitbringen. Wir sind da eher zurückhaltend.
Rolf
@ all:
Getränke habe ich im Haus. Allerdings keinen Aperol, Baileys oder Sambuca. Beim Bier hatte ich an Pilsener Urquell gedacht. Ist das ok? Sonst bitte andere Wünsche äußern. Einkaufen gehen wir aber so oder so noch. Also gebt Eure Wünsche auf, und wir besorgen das dann mit oder ihr bringt selber die eine oder andere Flasche mit. Alle Getränke sowie Essen und Sonstiges kommt auf eine große Liste und wird nachher geteilt. Da wir einen recht großen Vorrat an Getränken haben, werden wir das eine oder andere von uns nehmen und zum Verkaufspreis ansetzen. Das wird sich schon alles regeln.
Ich persönlich hätte gegen verschiedene Sorten Wein keinen Einwand. Egal ob rot oder weiß, trocken sollte er sein.
Beim Essen brauchen wir keine Rücksicht darauf nehmen, was ggf. mehr Arbeit macht. Monika hat da ihr System und ihre Rezepte, die sie gerne anwendet und vorbereitet. Was am Nachmittag noch geht, machen wir ja eh zusammen. Geht bitte ausdrücklich nur nach Eurem Geschmack und Wünschen. Wir möchten nur vermeiden, dass das Buffet durch eine zu große Bandbreite Ausmasse annimmt, die nachher keiner mehr essen kann. Deswegen wäre eine gewisse Marschrichtung sehr angenehm.
Rolf
Moin,
so langsam dürfen wir uns darauf einigen, was es an Silvester zu futtern geben soll. Monika schwankt in ihren Überlegungen zwischen Buffet mediterran oder eher typisch ammerländisch mit viel Fisch (Räucherfisch sowie Heringe mit Soße/n usw.) . Wobei es in jedem Fall auch "normale" Sachen wie kleine Frikadellen, Hähnchenkeulen und ähnliches geben soll, außerdem Brot/Fetabutter/Ofenkartoffeln und Ofengemüse. Es soll auf jeden Fall kalt/warm werden, überwiegend aber kalte Küche.
Gebt Ihr vielleicht mal den einen oder anderen Wunsch vor, und Monika plant dann was. Einkaufen tun wir komplett und sammeln die Belege.
Rolf
Tach Gemeinde,
nun misch ich mich auch noch ein. Nächstes WE ein 0:0 Borussia-Borussia und ein 0:5 Bayern-Werder :hahahah: . Danach ist Bremen auch wieder ganz oben dabei. So ganz dran glauben kann aber sogar ich nicht. Augenscheinlich ist es wieder an den Bremern, die Bayern in eine tiefe Krise zu schießen
. Wenn ich ehrlich bin, würde mir auch ein 0:1 schon reichen in München
.
Eine schöne Arbeitswoche an alle.
Rolf
Wenn Dir das Reisen zuviel ist, lass es doch einfach sein
. Ich arbeite oftmals noch am Tag meiner Rückkehr wieder. Wobei ich aber ja meistens auch Business fliege, das macht schon jede Menge aus.
@ Marion:
Die Wunden sollen sich mal die Bremer selber lecken. Wobei ich Clemens Fritz Recht geben muss: Besser einige Spiele knapp mit Glück gewinnen bzw. ein knappes Unentschieden in letzter Minute und einmal richtig auf die Mütze. So bleiben letztendlich deutlich mehr Punkte übrig. Außerdem spielt Werder ja nach wie vor oben mit. Ich habe die Mannschaft bisher eher auf einem Mittelplatz gesehen, wenn man sich die Leistungen und die Voraussetzungen anschaut.
@ all:
Silvester ist übrigens Party im Clubhaus. Wir gehen aber nur dahin, wenn alle dabei sind. Momentan ist Monika schon mal strikt dagegen wegen der Qualmerei. Sie kann diese Luft gar nicht mehr ab. Es wird wohl eher auf ein gemütliches Beisammensein zuhause rauslaufen.
Rolf
@ Marion:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
. Trink aber nicht so viel, dass mir Klagen kommen.Und spar noch ein wenig Durst für Silvester auf.
@ all:
Ein schönes WE wünsche ich. Ich werde heute wohl relativ wenig vorm PC sein.
Rolf
![]()
Ich bin mal gespannt, wie bei Eurem Orientierungssinn unsere Kohlfahrt verläuft...... :hahahah:
Rolf
@ Silke:
Schönen Urlaub auch von meiner Seite. Ich habe zwar mitbekommen, dass es auf eine Aida geht, aber nicht wohin. Viel Spass und trink die Bordbars nicht leer
.
Rolf
Tach,
den Fleißigsten vergesst Ihr immer
. Ich arbeite natürlich am Montag und am Dienstag...wie immer halten die Niedersachsen die Deutsche Volkswirtschaft hoch.
Rolf
Tach allerseits,
wir haben für Silvester eine neue Option. WIe schon vermutet, findet im Clubhaus unseres MC eine Party statt. Wir können nach dem Essen auf einige Getränke dorthin fahren, wenn die Mehrheit dafür ist. Ich meine aber, dass wir das nur machen sollten, wenn alle dafür oder wenigstens keiner dagegen ist.
Ansonsten ein schönes Wochenende @ all.
Rolf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()