1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rolf59

Beiträge von Rolf59

• 18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)

• Rolf59
    • 23. April 2012 um 11:58

@ Dietmar:

Wenigstens haben die Richtigen die Meisterschale geholt. Mit meinen Bremern ist schon seit geraumer Zeit wenig los. Einerseits ist das garantiert den vielen Ausfällen geschuldet. Sowas fängt keine Mannschaft problemlos auf. Andererseits muss man aber auch sagen, dass trotz Talenten die große Klasse zur Zeit fehlt. So wird Werder im grauen Mittelmass versinken, wenn nicht sogar Abstiegskandidat werden. Ich befürchte, dass einige Leistungsträger zum Ende der Saison den Verein verlassen werden. Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich mir dieses Ballgeschiebe noch mal eine ganze Saison antun werden. :frage1: :frage1:

@ all:

Wer plant denn eigentlich für den Herbst noch Urlaub oder eine kleine Kreuzfahrt? Eine arbeitsreiche Woche wünsche ich allen.

Rolf

• Rolf59
    • 16. April 2012 um 16:59

Tach Gemeinde,

erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Dietmar. Wir können die Meisterschaft und den Geburtstag feiern, wenn wir uns in Rostock sehen. Ist ja wohl Ehrensache, wer dort die Zeche zahlt :sdanke: .

Ich habe Schottland ohne Schaden überlebt. Ich bin zwar fast verhungert, weil die immer so kleine Portion ausgeben und die Frühstücke eher dünn ausfallen, habe aber trotzdem zugenommen. Vielleicht war das eine oder andere Bierchen zuviel. Wir hatten eine gute Gruppe mit einem lustigen Rolf :lechz:. Nun bin ich wieder daheim am Arbeitsplatz angekommen und habe aufgearbeitet.

Ich denke, Silke wird schon was einfallen für unser Rostock WE. Ich hoffe auf gutes Wetter und kann dann mit dem Moped anreisen. Hauptsache nicht wieder halb verhungern wie in Schottland.

Rolf

• Rolf59
    • 4. April 2012 um 19:22

Tach Gemeinde,

wie man merkt, bin ich ein wenig unter Dampf und daher wenig präsent. Zimmer bestellen sowie Termin ist soweit ok. Vielleicht kommt sogar Monika mit, aber das regeln wir dann später. Ich schaue zum Freitag spätestens nochmal kurz rein und bin dann ab Samstag erstmal Richtung Highlands (Schottland ) zum geburtstag feiern.. :tanzgott: .

Frohe Ostern vorab @ all.

Rolf

• Rolf59
    • 20. März 2012 um 16:57

Tach,

wann Schulferien sind, kann ja jeder selbst nachschauen unter schulferien.org . Anfang Juli werden auf jeden Fall in einigen Ländern Ferien sein. Aber wir können unsere Fahrt ja in die späten Vormittagsstunden bzw. frühen Nachmittag legen, dann sollte das funktionieren. Wenn ich an Rostock denke, bleibt aber in jedem Fall das Nadelöhr A1 zwischen Bremen und Hamburg. Man sollte schon sehen, die "ruhigen" Stunden zu erwischen. Auf keinen Fall zum Berufsverkehr oder zum Feierabendverkehr ab 15 Uhr um Hamburg herum. Ich persönlich würde so fahren, dass ich Bremen-Hamburg zwischen 11 und 14 Uhr durchfahre.

Rolf

• Rolf59
    • 15. März 2012 um 18:06

Tach Gemeinde,

ich bin wieder wohlbehalten im Ammerland angelandet. Anstatt einer Werder Bremen-Flagge hängen nun einige Krokodilhäute am Mast :pirat: . Mein Blackberry ist dafür aber auf der Strecke geblieben. Ich bin trotzdem wieder online, da ich noch das Vorgängermodell hatte und dies reaktiviert habe.

Ich bin auch schon wieder voll ins Arbeitsleben eingestiegen und hab mich eingearbeitet. Wie stehen die Aktien bei Euch hinsichtlich Termin usw. ?

Rolf

• Rolf59
    • 8. März 2012 um 03:24

Moin zusammen,

viele Gruesse aus dem sonnigen Florida. Ab Freitag geht die Bike Week in Daytona los, und dann bin ich erstmal beschaeftigt :-)). Ich habe die letzten Postings mitgelesen.

Im Mai kann ich nicht, ueber Pfingsten schon gar nicht, wie jedes Jahr ist da Harley Davidson Superrally, dieses Jahr sogar in Deutschland. Anfang Juni bin ich bis zum 12. rum in Urlaub auf Kos. Ich denke, es ist einfacher, wenn Ihr einen Termin fuer Euch findet, und ich dann entscheiden kann, ob bei mir was geht. Ich bin ja derjenige, der dauernd irgendetwas vor hat.

Ab naechste Woche Mittwoch bin ich wieder zuhause. Ich bin aktuell sehr schelcht zu erreichen, da mein Blackberry den Geist aufgegeben hat. Ich bin inmitten von Krokodilen beim Kajaken leider mitsamt Handy baden gegangen. Den Wassereinbruch hat das Blackberry nicht verkraftet :-)). Somit kommen aktuell keine SMS an, und Telefonate funktionieren auch nicht. Wer mich erreichen moechte, kann das am besten ueber Email machen, da ich wenigstens in den meisten Faellen Internetzugang habe und meine MAils anschauen kann.

Rolf

• Rolf59
    • 15. Februar 2012 um 12:49

Moin @ all:

Ich war ein wenig stark beschäftigt vor meinem Urlaub. Außerdem hat mich jetzt noch Fieber erwischt. Da bleibe ich doch überwiegend im Bett, wenn es die Arbeit erlaubt.

Ich wünsche Euch die nächsten Wochen viel Spass und melde mich auch mal von unterwegs.

Rolf

• Rolf59
    • 6. Februar 2012 um 12:01

@ all:

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Ich bin bis Donnerstag auf einem Seminar und nicht bzw. kaum online. Macht Euch warme Gedanken bei der Saukälte.

Rolf

• Rolf59
    • 3. Februar 2012 um 11:17

@ Dietmar:

Hattet Ihr schon Probleme mit den Dieselfahrzeugen hinsichtlich ausflocken? Sowas kennt man doch eigentlich nur von LKW. Es gibt einen Zusatz, der nennt sich Fliessfit. Das Zeug machen wir bei extrem niedrigen Temperaturen ab -10% bis- -15 % in unsere Tanks. Das hilft, das Ausflocken zu verhindern. Das Problem ist der nochmals erhöhte Anteil an Biodiesel. Unsere Regierung versucht leider, die Deutschen zu Umweltschützern der obersten Kategorie zu erheben, koste s die Unternehmen, was es wolle.

@ all:

Schönes WE.

Rolf

• Rolf59
    • 26. Januar 2012 um 09:11

@ Dietmar:

Das Gerät ist ganz frisch überarbeitet und heißt genau Axio pro 42 media twin r mit 200 Hertz und eingebauter 500 oder sogar 750 GB Festplatte mit einigen zusätzlichen Features, unter anderem Mediafähigkeit und Internetfähigkeit. Das Bild haben wir schon getestet und für gut befunden. Mal schauen, wie sich die Mediathek bzw. Internetfähigkeit letztendlich auswirkt. Bestellt haben wir jetzt. Auf den Ton kommt es bei uns ja nicht an, da wir diesen eh über unsere Bose Anlage steuern.

Eine gute Sache ist dies Twin, d.h. man kann aufnehmen und parallel ein anderes Programm schauen. Das finden wir sehr gut. Wir werden auch die Privaten in HD schauen können mit einem entsprechenden Adapter und einer jährlichen Gebühr von 50.- €. Diesen Adapter bekommen wir noch dazu.

Rolf

• Rolf59
    • 25. Januar 2012 um 14:02

Moin,

irgendwie hat mich trotz wenig Auftragseingang die Arbeit erwischt. Urlaub kommt erst ab dem 18.2. .

Außerdem sind wir gerade dabei, uns endlich einen Flachbildschirm TV anzuschaffen. Aktuell sieht es nach einem Metz Axio 42 aus. Leider habe ich mich damit sehr wenig beschäftigt. Zum Glück haben wir einen guten Berater. Falls jemand Bedenken hat, noch können wir umschwenken :gruebel: .

Rolf

• Rolf59
    • 16. Januar 2012 um 16:16

@ all:

etwas merkwürdig finde ich das schon. 150 m von der Küste, und so ein Drama. Ich denke, dass irgendwann rauskommt, dass der Kapitän einen über den Durst getrunken hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass man so nah an der Küste ums Leben kommen kann.

Es wird mich aber nicht davon abhalten, nochmal eine Kreuzfahrt zu machen.

Rolf

• Rolf59
    • 12. Januar 2012 um 08:54

@ Silke:

Falls Du ein nettes Angebot für den Herbst Richtung Mittelmeer findest, gib mal ne Info. Ich überlege ja auch noch. Ich werde aber versuchen, wenn Aida, in den östlichen Mittelmeerrraum mit eventuell Istanbul zu kommen.

@ Dietmar:

Ich werde Monika berichten. Habt Ihr denn schon die Rezeptschutzgebühr überwiesen? :lachroll:

@ all:

Wer hat denn sonst noch etwas für den herbst auf dem Schirm und weiß nicht wohin und wann?

Rolf

• Rolf59
    • 6. Januar 2012 um 14:21

@ all:

nun schaut man mal 1 Tag nicht rein, und schon wird wieder Urlaub geplant ohne Ende :zwinker: :zwinker: .

Es sieht so aus, dass ich im September auch noch irgendetwas machen werde. Oder im November, wobei dann leider nur wieder weit fliegen bleibt wegen der Wettergarantie. Falls jemand für September 1-2 Wochen Aida oder Kreta plant oder dazu Lust hat, kann er sich ja mal rühren. Vielleicht auch eine Kombi mit Kreta und Aida Mittelmeer.

Ab Montag ist hier erstmal wieder normale Besetzung, dann kann ich etwas Luft holen.

Schönes WE an alle.

Rolf

• Rolf59
    • 4. Januar 2012 um 15:05

@ all:

Bei mir sieht's nicht besser aus. Ein Fahrer krank wegen Trauerfall in der Familie, beim Sturm eine komplette Dachplane vom Auflieger während der Fahrt (mit Ladung drauf) zerfetzt, dazu natürlich jede Menge Regen. Gleichzeitig eine Kupplung bei einem Daimler kaputt, das wäre die 4. in 4 Jahren. Es geht also nicht sehr ruhig an bei uns. :zorn: :zorn:

Wegen Terminen könnt Ihr ja was vorschlagen. Wenn das hier so weitergeht, ziehe ich sowieso in die Karibik :abschied: .

Rolf

• Rolf59
    • 2. Januar 2012 um 14:23

@ Silke:

PN war schon da. Ich hatte da nur nicht reingeschaut. Der Gürtel geht die Tage raus.

Rolf

• Rolf59
    • 2. Januar 2012 um 13:00

@ all:

So verdient die Bahn immer doppelt. Das sollten sich unsere Kunden auch mal angewöhnen. :daumen:

@ Silke:

Ich wußte doch, dass Du zuviel Geld verdienst :sironie: . Denk noch daran, mir Deine Adresse wegen des Gürtels zuzuschicken.

Rolf

• Rolf59
    • 1. Januar 2012 um 18:37

@ all
    Schoen, dass Ihr gut zuhause angekommen seid. Bei uns duftet es schon wieder nach Gruenkohl. Ich werde mich gleich ueber die Reste hermachen :hunger:
    Rolf

• Rolf59
    • 1. Januar 2012 um 17:26

@ all
    Schoen, dass Ihr gut zuhause angekommen seid. Bei uns duftet es schon wieder nach Gruenkohl. Ich werde mich gleich ueber die Reste hermachen :hunger:
    Rolf

• Rolf59
    • 29. Dezember 2011 um 11:54

@ all:

Bettlaken sind schon drauf. Also braucht Ihr die nicht mitbringen.

Rolf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™