1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rolf59

Beiträge von Rolf59

• 18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)

• Rolf59
    • 8. August 2012 um 10:03

Ich plane zur Zeit auch alles, nur keinen Urlaub. Irgendetwas wird mir zum Herbst aber wohl noch einfallen :zungeraus: .

@ Silke:

Eine schöne Reise wünsche ich Dir. In der nächsten zeit hoffe ich, diese Tour auch noch machen zu können. Also erkunde alles schön und gib reichlich Erfahrungen weiter.

Rolf

• Rolf59
    • 5. August 2012 um 11:49

@ all:

Ich habe bei einem Fernsehbericht noch geschmunzelt, wie man essen kann, wenn man von Bord kommt. Dies scheint Marion und Andreas aber ja genau so zu gehen :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: .

Wir können leider an Silvester nicht an einem möglichen Treffen teilnehmen. Ich bin für einen anderen Termin.

Rolf

• Rolf59
    • 19. Juli 2012 um 14:04

@ all:

Wir haben zwar schon Termine im Blick, aber ich meine, dass wir vielleicht eher später im Jahr ansetzen sollten. Immerhin ist unser letztes Treffen erst gerade 2 Wochen her. Vielleicht sollten wir November/Anfang Dezember oder sogar Januar ins Auge fassen. Wie ist Eure Meinung darüber?

Rolf

• Rolf59
    • 19. Juli 2012 um 08:47

@ Marion:

Hast Du auch einen Gutschein gewonnen? :lol1: Generell wäre ich nächstes Jahr dabei, aber es ist wie immer eine reine Terminfrage. Wobei ich nächstes Jahr vielleicht ein wenig mehr Zeit haben könnte. So lange Du bezahlst, mache ich einiges möglich :zungeraus: .

@ all:

Wie ich das so herauslese, ist als nächstes ein Treffen bei Marion und Andreas angepeilt? Bierverkostung privat wäre für mich auf jeden Fall ok. Dann ist ja ein Tag schon mal verplant. Den anderen werden wir bestimmt auch rumkriegen. Allerdings wird das mit einem termin für mich sehr schwer. Ausser am 6.10. habe ich bis Ende Oktober an keinem anderen Wochenende Zeit. Das liegt natürlich auch an der Bundesliga. Am 23.9. kommt Stuttgart nach Bremen, an diesem Datum könnte ich mir ein Treffen auch noch vorstellen. Zumal das Spiel am Sonntag späten Nachmittag ist, so dass ich darauf nicht mal verzichten müsste. Soweit meine spärlichen Vorschläge.

Rolf

• Rolf59
    • 16. Juli 2012 um 16:57

@ all:

Brennereibesichtigung hört sich gut an. Wie bekommen wir die Brennerei denn zu uns?? :hahahah: .

Ich werde mich ab Freitag mal wieder etwas dünner machen, dann bin ich im Tagesgeschäft. Wenn ich Euch so lese, könnte man meinen, Erich war das Problem beim Trinken. Ich sah eher Gretel als Schnapsvernichter an, die hat ja fast jeden Säuwatz mitgetrunken :zungeraus: :zungeraus: .

Rolf

• Rolf59
    • 10. Juli 2012 um 08:29

Wenn Silke so in der Gegend rumwatschelt, kann das rote Pferd gar nicht ausweichen :zungeraus: . Abgesehen davon war ich nüchtern und habe genau gesehen, dass Silke das Pferd provoziert hat.

Eine schöne Arbeitswoche für alle wünscht

Rolf

• Rolf59
    • 9. Juli 2012 um 08:52

Moin moin,

ich hab's auch geschafft, und war recht geschafft. Meine Rückfahrt war ok, kein Stau, Verkehr relativ normal, aber die Strecke zwischen Hamburg und Bremen kann man getrost vergessen. Eine Baustelle nach der anderen und man eiert von einer Geschwindigkeitsbeschränkung "80" in die nächste "100" usw. usw. .

Mir hat das WE auch sehr gut gefallen, auch genau das, was Dietmar schon gelobt hat. Wir haben richtig was von Rostock gesehen und man kann sich jetzt mal ein Bild von der Stadt machen. Die Hafenrundfahrt mit den nuscheligen Kommentaren fand ich z.B. auch sehr gut.

@ Marion:

Wieso wenig gegessen und viel getrunken? Mir hat das Essen völlig gereicht, und zum trinken gab's gerade mal genug :hahahah: . Schöne Grüsse an die älteren Herrschaften bei dieser Gelegenheit. ICh würde sagen: Experiment "Eltern mitnehmen" erfolgreich abgeschlossen :daumen: .

Viele Grüsse von Monika und meiner Mutter bei dieser Gelegenheit. Monika macht sich schon Pläne, was sie auf Rügen alles kochen kann :sfunnypost: .

Rolf

• Rolf59
    • 5. Juli 2012 um 13:16

@ Silke:

Ich muss leider meine Teilnahme wieder absagen :sironie: . Ich mag keine Käsetorte :nein1: .

Wenn ich mir das genau überlege, hat ne Käsetorte sogar Vorteile. Ich schaffe es trotz Treffen abzunehmen :daumen: . Morgen früh um 9 Uhr werde ich nochmal durchgeknetet, und dann geht's gegen 9:30 Uhr auf die Bahn. Falls ich gut durchkomme, werde in noch einen Kollegen im Raum Wismar mit einem Kurzbesuch beglücken. Ansonsten fahre ich durch. Ihr könnt aber gerne schon anfangen mit Käsekuchen essen.

Rolf

• Rolf59
    • 3. Juli 2012 um 09:43

@ all:

Baden in der Ostsee? Ich möchte noch ein wenig länger leben *zitter*. Ich brauche vernünftige Wasertemperaturen, falls ich denn überhaupt mal ins Wasser gehe. Am WE in Rostock ganz bestimmt nicht.

Chilli, Bier, Portparty ist ok, Cocktails als Auflockerung auch. So kommt man auch mal unter die Einheimischen. Das sollen ja ganz andere Menschens ein :sironie: .

Leider fehlt mir zur Zeit ein wenig Kleingeld, um ne Yacht zu kaufen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung :sdanke: :sdanke: . Außerdem könnte ich mir die vielen Sicherheitsleute gar nicht leisten, die notwendig wären, um auf Euch aufzupassen.

Rolf

• Rolf59
    • 2. Juli 2012 um 09:39

@ all:

Ich bin auf jeden Fall dafür, die gebuchten Zimmer zu nehmen. Auf der einen Seite ist Frühstück und Parkplatz drin, es liegt sehr gut, und zum anderen fände ich es dem Betreiber gegenüber unfair, so kurz vor Anmietung abzuspringen. Vor allen Dingen ist der Grund für ein Abspringen nicht wirklich da. Die Zimmer wurden immerhin für uns bisher blockiert. Ich finde es fair seitens der Pension, wenn wir auch noch kurzfristig kostenfrei stornieren könnten, aber dann müssen wir auch so fair sein und das nur mit sehr gutem Grund tun.

Nun habe ich gestern eine schöne Tour mit dem Moped nach Gütersloh gemacht. Und das wird natürlich sofort bestraft. Auf der Rücktour bin ich fast weggeschwommen. Auf 100 km Starkregen vom Feinsten. Vielleicht hätte ich mir doch ne Yacht kaufen sollen.

@ Silke:

Was kostet eigentlich mein Einzelzimmer genau?

Rolf

• Rolf59
    • 29. Juni 2012 um 13:22

@ Silke:

Vielleicht solltest Du einfach mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und die Reservierungen nochmals bestätigen lassen. Ansonsten müssen wir wohl doch Zelte mitbringen :verzweifelt: . Die Biersorte ist mir recht egal, nur kein Jever aus der Flasche, und auch kein Öttinger oder Karlsquell. Mit Krombacher, Bitburger, König Pils kannst Du nichts falsch machen.

Nun bestell ja gutes Wetter, damit wir auch etwas von der Stadt sehen können.

Rolf

• Rolf59
    • 25. Juni 2012 um 08:48

@ all:

Ich bin dabei in Rostock. Das hatte ich aber hier im Forum auch schon geschrieben. Ich werde aber alleine kommen. Wer wird denn wann in Rostock ankommen? Ich hatte mir gedacht, dass ich am Freitag später Vormittag zuhause abdüse und so zwischen 15 und 17 Uhr in Rostock sein werde.

Rolf

• Rolf59
    • 19. Juni 2012 um 10:56

@ all:

Hier ein kleiner Statusbericht zu Kos:

Wir waren in Tigaki, das ist ein kleiner Ferienort mit Strandmeile. Alles war sehr sauber, wenn auch einige Bauruinen vorhanden waren, die man einfach nicht weiter gebaut hatte. Dies schieben wir vor allen Dingen auf die Tatsache, dass es wohl schon länger in Griechenland sehr schwer ist, Kredite überhaupt zu bekommen. Falls es jemandem gelingt, sollen diese überaus teuer sein. Was uns positiv aufgefallen war, ist die Sauberkeit, die man sonst nicht unbedingt so kennt. Die Menschen waren alle sehr freundlich, was auch an der deutlich geringeren Anzahl an Touristen gelegen haben mag. Jeder Kunde ist natürlich wertvoll. Eine Abneigung speziell gegen Deutsche ist uns nicht vorgekommen. Somit kann ich den schlechten Eindruck von Dietmar zum Glück nicht bestätigen.

Generell würde ich jederzeit wieder dorthin fliegen. Was mir persönlich etwas gefehlt hat, ist ein gewisser Standard in der Unterbringung. Aber das ist ja Buchungssache. Wir kennen dieses kleine Hotel, in dem wir waren, schon sehr lange und fahren immer mal wieder gerne dorthin. Die Mängel im "Luxus" werden durch große Freundlichkeit und Entgegenkommen mehr als wett gemacht.

@ Marion und Andreas:

Vielleicht schaffe ich das ja auch noch, an der Fahrt der "Luna" in der Karibik vom 16.11. an teilzunehmen. Aktuell ist das für mich als Alleinreisender aber noch deutlich zu teuer. Ich hoffe auf Preisminderung, falls nicht genügend Buchungen bis Herbst auflaufen. Mal abwarten.

Rolf

• Rolf59
    • 11. Juni 2012 um 13:39

@ all:
    Viele Gruesse von der sonnigen Insel Kos. Uebermorgen geht's wieder nach Hause. 12 Tage tolles Wetter und gutes Essen sind dann rum.
    Rolf

• Rolf59
    • 28. Mai 2012 um 12:29

Ich melde mich nach einem Super Wochenende wieder zurück. Das Wetter war unschlagbar, und mit solchem Wetter steigen natürlich die Chancen, auch ein geiles WE zu verleben. Ich denke, dass so um die 25.000 Biker auf der Superrally waren. Es war eine einmalige Veranstaltung mit sehr vielem Guten, und auch etwas Schlechtem. Das ist aber durchaus normal für Veranstaltungen dieser Größe. Letztendlich hat sich das WE total gelohnt. Es war rundum zum Wohlfühlen :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: .

@ Silke:

Es bleibt beim Einzelzimmer für mich. So gerne Monika auch dabei wäre, um Euch wiederzusehen, so ungerne geht sie in die Fremde, wie Ihr wisst. Es würde auch wenig Sinn machen, wenn uns dadurch das WE vielleicht sehr eingeschränkt würde.

Rolf

• Rolf59
    • 23. Mai 2012 um 11:05

Tach Gemeinde,

ich melde mich für die nächsten Tage mal wieder ab. Ab morgen früh geht's Richtung Harz mit dem Moped. Über Pfingsten findet ein großes Harleytreffen dort statt, an dem ich ja regelmäßig teilnehme.

Am darauf folgenden Samstag fliege ich für 10 Tage nach Kos. Ich bin echt gespannt, was uns da so erwartet, wenn ich Dietmar seine Reiseschilderugen lese. Auf Korfu waren wir in 2010 noch, da war alles ok. Aber ich befürchte, dass Griechenland heftig unter der Wirtschafts- und Steuerpolitik leiden muss. Auch die Griechen selber sind nicht unschuldig am Versagen des Systems. Immer nur nehmen kann auch im solventesten Staat nicht funktionieren, wobei Griechenland ja nicht mal einer der reichen Staaten ist.

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Pfingstwochenende. Wenn diese Urlaube rum sind, ist ja schon bald unser Meeting :daumen: .

Rolf

• Rolf59
    • 8. Mai 2012 um 09:24

@ all:

Leider kann ich nicht im Sommer buchen. Somit dürft Ihr ohne mich auf die Aida. Ich schaue dann mal, was sich für den Herbst so bietet. Viel Spass auf Euren Touren wünsche ich schon schon mal vorab.

Rolf

• Rolf59
    • 7. Mai 2012 um 10:01

@ all:

Vorab herzlichen Dank für die Glückwünsche im Namen von Monika.

@ Vakaru:

Welche Tour möchtet Ihr buchen? Ich bin ja auch noch schwer am Überlegen, was für mich noch machbar ist.

Rolf

• Rolf59
    • 27. April 2012 um 09:16

moin moin,

ich lese immer nur Urlaub, Party, langes Wochenende. Ich bin wohl der einzige, der durcharbeiten muss :traurig: . Ich glaube, ich sollte doch noch den Beruf wechseln.

Wo wir gerade beim Urlaub sind. Ab dem 4.9. könnte ich auch noch einige Tage machen. Wer also dann etwas auf einer Aida plant, mag mich bitte informieren. 1-2 Wochen wären chic, bevorzugen würde ich östliches Mittelmeer. Alternativ käme auch ein Aufenthalt auf Kreta im Aldemar Royal Mare Village in Frage. Ihr könnt Euch ja mal Gedanken dazu machen.

Ein schönes WE und feiert alle schön, ich werde es auch machen. Übrigens eine Info so am Rande: Monika hat ihren 50. am nächsten Freitag, den 4.5. .

Rolf

• Rolf59
    • 24. April 2012 um 08:18

Ich werde womöglich noch nicht gleich Anfang September können, aber gernerell ist der Zeitraum auch für mich nicht ungünstig. Falls jemand etwas Passendes findet, kann er ja mal einen Vorschlag in die Runde werfen.

Rolf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™