1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jayla

Beiträge von Jayla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Insider Tour

• Jayla
    • 24. Juli 2011 um 04:53

Hallo,

mit "Gemotze" habe ich nicht speziell dich gemeint sondern allgemein das Thema "Alles wird teurer und schlechter"!

Wenn man als Kunde die höheren Preise annimmt indem man sie zahlt, dann darf man sich auch nicht beschweren! Die Nachfrage regelt eben auch den Preis des Angebots...und da vielen Passagieren der Urlaub oder ein "Extra" viel wert ist, werden diese auch weiterhin noch viel höhere Preise zahlen!
    Aida kann also weiterhin munter an der Preisschraube drehen, denn die "Oberschicht" aus zahlungsfreudigen Kunden scheint dann doch noch ziemlich dick zu sein.
    Böse Zungen behaupten, dass Aida das angeblich sinkende Niveau durch höhere Preise langsam wieder steigern will, aber das ist alles :sot:

"Gemotze" war also nicht auf dich bezogen...übrigens habe ich dich weder zitiert noch persönlich angesprochen!
    Also musst du dich nicht angegriffen fühlen! Ich bin ganz lieb :herzanherz:

Wenn eine Insider-Tour kostenlos (also im Reisepreis mit in begriffen ist!(so sehen das viele, alles was kostenlos ist kann man in Anspruch nehmen) aber nur für eine gewisse Anzahl für Personen angeboten wird, was meinst du wie schnell dann die ersten an der Rezeption stehen und sich beschweren, warum das nur für so viele Personen möglich ist bzw. warum sie die Tour nicht in Anspruch nehmen können obwohl sie angeboten wird.
    Dann in die Kacke ja mal so richtig am Dampfen!

Natürlich war das mit dem Wohltäter übertrieben! Ich wollte damit nur sagen, dass ich es als Unternehmen nicht anders machen würde und das der wirtschaftliche Gedanken einfach sehr oft vor dem kundenorientierten Denken kommt! Das ist auf längerer Sicht natürlich unternehmerisch nicht immer klug...

Kundenfreundlichkeit, -service oder Kulanz werden in unseren Zeit übrigens immer weniger - traurig aber leider wahr!
    Die Zeiten in denen man als Kunde überall "König" war und den roten Teppich ausgerollt bekommen hat, ist bei vielen Dienstleistern und Unternehmen schon lang vorbei! Gewinnsteigerung und Umsatz stehen mittlerweile ganz oben auf der To-Do-Liste!

Eine Tour für die schon jahrelang gezahlt wird, jetzt für umsonst anzubieten wäre also, rein für den Umsatz gesehen, ein extremer Rückschritt! Keiner verzichtet auf zusätzliche Einnahmen, wenn sie sowieso so nebenbei hereinkommen!
    Das ist zwar nicht kundenfreundlich - aber für die Gewinnmaximierung gut!

Viele Kunden sehen alles immer nur aus ihrer Sicht und sehen nicht was für das Unternehmen dahinter steckt!
    Da ich selbst bei einem Dienstleister arbeiten, versuche ich immer beide Seite zu sehen!
    AIDA soll sich ruhig einen (finanziellen) Winterspeck für schlechte Zeiten anfuttern, ich tus ja auch im Markt-Restaurant und wusste vorher auf was ich mich einlasse! Grundsatz: leben und leben lassen!

Euch bzw. deinem Freund war die Tour offensichtlich keine 85€ wert bzw. ihr hättet auf die Zugaben (DVD,etc.) verzichten können?!
    Herzlichen Glückwunsch! Ihr seit um eine Erfahrung reicher und habt sie mit uns geteilt - dazu ist das Forum ja da!
    Aber Aida gleich vorzuschlage nicht alle Möglichkeiten zur Gewinnmaximierung auszuschöpfen....ist.....naja.....sehr kundenfreundlich! :verzweifelt:

Die weiße Flagge schwenkende Jayla

• AIDA Insider Tour

• Jayla
    • 24. Juli 2011 um 03:13

Guten Morgen,
    normal halte ich mich ja bei so Diskussionen ala "alles ist schlecht oder wird teuerer" raus, weil ich sie ziemlich zwiespältig bzw. zum Teil auch sehr sinnlos finde. Es scheint aber Leute zu geben, denen es gefällt nach dem Urlaub alles negative aufzuzählen anstatt sich an schönen Dingen zu erfreuen - aber nur soviel dazu! :sot:

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Würde die Insider-Tour kostenlos angeboten werden, hätte Aida sehr bald ein ziemlich dickes Problem, weil alles was kostenlos bzw. inklusive ist meistens mit sehr großem Interesse in Anspruch genommen wird.

Das bedeutet die Tour würde ihre Exklusivität verlieren und dem Kapitän würde jeden Tag die Brücke eingerannt werden! (Mit den damit verbundenen erhöhten Sicherheitsrisiken und Konsequenzen will ich garnicht erst anfangen - gott sei dank ist ja noch kein :papierschiff: aufgrund von "Brückenüberfüllung und Ablenkung des Kapitäns" untergegangen)

Bei dem großen Andrang müsste Aida also auch mehr Leute "abstellen" die diese Tour durchführen. Das bedeutet wieder rum, dass die Tour-Führer in dieser Zeit woanders nicht arbeiten können oder ihre Freizeit damit verbringen geizige Touris übers Schiff zu führen (die das Angebot nur in Anspruch nehmen weil es umsonst bzw. bereits bezahlt ist! So nach dem Motto: was ich theoretisch gezahlt habe wird auch in Anspruch genommen!)
    Für die fehlenden Leute müssen dann wieder Neue angestellt werden und das schlägt sich letztendlich und irgendwann wieder im Reisepreis nieder, wobei wir dann auch bei dem Thema "Alles wird teuerer" und neuem Gemotze wären. :motz1:
    Nur mit dem Unterschied, dass dann ALLE bei der Buchung draufzahlen und nicht nur die Leute die eine Schiffsführung haben möchten.

85€ sind im übrigen garnicht mal so teuer, für die Einblicke die man während dieser Führung gewinnen kann und das "Zeug" was man dazu bekommt. :meinung:Lecker Sekt und Snacks gehören einfach auch dazu um in Urlaubsstimmung zu kommen! Übrigens wird Essen und Trinken in den Restaurants immer gern in Anspruch genommen um in Urlaubsstimmung zu kommen oder bei Laune zu bleiben! - oh, ich habe vergessen, dass es da schon inklusive ist und nicht (bzw. nur indirekt) bezahlt werden muss, sorry! :sironie:

Außerdem geht es doch darum seinen Urlaub zu genießen!
    Ich tue das, indem ich mir Sachen könne die sich nicht jeder erlauben kann - zum Beispiel diese Tour! Die wird durch die Exklusivität erst richtig gut und verfällt nicht dem Massentourismus, den hier im Forum auch so viele anklagen!
    Um dem Kapitän die Hand zu schütteln würde ich übrigens auch noch mehr zahlen!
    Und "gezwungen" wird man sowieso nur zur SNRÜ!

Leider haben viele noch nicht begriffen, dass Aida kein Wohltäter für die Menschheit sondern ein Unternehmen ist, das verdienen will!

Letztendlich werden diese 85€ keinem das Genick brechen!
    Das ist das Selbe, wie die Leute die sich beschweren, dass das Wasser 20 Cent teurer geworden ist aber 3x im Jahr für mehrere tausend € Urlaub machen....da passen die Realationen für mich irgendwie nicht zusammen. Man muss ja nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen!
    Fakt ist: Aida ist gut gebucht, sonst würden nicht andauernd neue Schiffe in Dienst gestellt werden.

All die Preiserhöhungen zeigen eigentlich nur, dass es noch unendlich viel Luft nach oben gibt und die Inflation nicht nur Zuhause sondern auch im Urlaub angekommen ist!

In diesem Sinne liebe Grüße an alle Urlauber, Genießer, Pfennigfuchser, Pessimisten und an alle die das lesen! ^^

• AIDA Kapitäne

• Jayla
    • 14. Juni 2011 um 17:03

Hi,
    sind Ende Juli - Anfang August auf der Bella! (WMM)
    Wer ist den zu dieser Zeit Kapitän auf unserem Schiffchen? :matrose:

Lg und auf AIDAsehen
    Jayla

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook