Hallo,
wir sind auch dabei!
Hoffentlich ist das Wetter so wie bei unseren vergangenen Reisen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir sind auch dabei!
Hoffentlich ist das Wetter so wie bei unseren vergangenen Reisen.
Hallo an alle!
Habe heute von AC erfahren, dass es empfehlenswert ist wegen Isreal sich einen vorläufigen Reisepass ausstellen zu lassen, falls man im Reisepass arabische Stempel hat.
Liebe Grüße
Astrolove
Alles anzeigenAuch wir waren letzte Woche auf der Bella.
Wir haben die Reise über Just Aida bekommen.
Niemals hätten wir diese Reise regulär gebucht![]()
Solche Reisen sollten wirklich als Partyreisen ausgeschrieben werden.![]()
Es war teilweise echt ecklig (junge Männer lutschten an alten Frauen, oder
Damen die mit voll gepullerten Hosen verwirrt herum liefen etc)![]()
Wir haben viele Leute kennen gelernt, die das erste Mal Aida gefahren sind
und völlig entsetzt von dem Saufgelage auf dem Pooldeck waren.
Auf dieser Reise war einfach alles anders, kein Vielfahrertreff, kein Medizinertreff, keine Insidertour
und jeden Abend das gleiche Essen, also einfach nur Masse statt Klasse
Natürlich haben wir auch wieder nette Leute kennengelernt.![]()
![]()
![]()
Zum Glück hatten wir eine traumhaft schöne Balkonkabine am Heck, auf die wir uns zurückziehen konnten.
Auch das Wetter hätte nicht schöner sein können
Hallo Boxster,
wir waren, wie ihr wisst, auf der gleichen Tour. Wir haben das mit den Ausschreitungen zwar nicht ganz so extrem erlebt, da wir häufig im Bereich der Wellnessoase lagen und es dort ruhig war. Gleichfalls fanden wir auch, dass das Essen weniger abwechslungsreich war als sonst. Wir würden auch nie wieder eine Woche buchen, in der eine Reise auch als Kurzreisen angeboten wird.
Da ich auch von vielen anderen Gästen, darunter auch viele Erstfahrer, ähnliche Aussagen gehört habe, macht sich Aida mit den Ballermanntouren Im Hinblick auf Werbung und Kundenbindung keinen Gefallen, da sicher viele der Erstfahrer und potentiellen Stammkunden verschreckt worden sind.
Ich meine auch, dass es besser wäre, wie vorher im Thread zu lesen. die Reisen nur als Kurzreisen anzubieten und vielleicht sogar als "Partyreisen" anzupreisen.
Mit der Hoffnung weitere "Langreisen" im üblichen Niveau
Astrolove
Hallo Anja,
haben bei Just die Bella für 27.09. bekommen und eine BB Balkonkabine auf Deck 8.
Bisher unsere beste Kabine bei Just und Vario.
Liebe Grüße
Astrolove
Hallo Sanne,
haben auch für September Just gebucht und die drei Routen zur Auswahl.
Ich glaube, dass die Einteilung eigentlich immer gleich nach der Buchung erfolgt und nur nicht bekannt gegeben wird, um noch etwas ändern zu können, wenn Premium Bucher genau deine Kabine oder Route haben möchten.
Was Einfluss auf die Zuteilung haben kann ist evtl. die Kategorie Balkonkabine, da z.B. die Vita weniger Balkonkabinen hat. Sonst denke ich, ist es reines Glück.
Schätze also wir landen auf Bella oder Diva mit etwas mehr Tendenz zur Bella, obwohl wir auch lieber auf die Diva gehen würden, da im ÖMM das Wetter Ende September viel stabiler ist.
LG und viel Glück bei der Zuteilung
Astrolove
Hallo,
hatten diese Kabine im September 2009 auf der Diva. Hat uns sehr gut gefallen. Mir gefällt vor allem der Grundriss mit dem Schrank und anschließendem Regal als Raumteiler. Man geht rein hat auf der linken Seite Schrank und Regal und auf der Rechten Seite die Dusche/WC, geradeaus das Fenster, bei dem sich die Aufhängevorrichtung der Rettungsboote befindet, und rechts neben dem Fenster einen kleinen Schreibtisch mit Fön und Spiegel. Durch das Fenster hat man Tageslicht und kann doch auch etwas sehen. Zum Bett gelangt mit linksrum um den Raumteiler. Geradeaus vor dem Bett befindet sich der Flachbildschirm.
Wünschen Euch viel Spass auf der Reise.
LG Astrolove
Hallo!
Hat schon mal jemand den Katamaranausflug im Oman gebucht? Fahren am 12.03.2010 nach Dubai!
Wie groß ist der Katamaran, wie ist der Strand der angefahren wird? Legt man direkt am Strand an?
Wäre für Infos dankbar. Habe über die Suchfunktion nur einen, zwar positiven, aber nicht so informativen Beitrag gefunden.
Grüße Astrolove
Hallo,
ich habe am Tag vor der Just First Minute Aktion geschaut, welche Innen-Kabinen bei Premium buchbar waren. Es waren sowohl am 12.03.2010 als auch am 19.03.2010 nur IA-Kabinen auch Deck 8 und 9. Bei der Zuteilung habe ich dann eine IC-Kabine auf Deck 4 bekommen. Wie das geht, ist mir immer noch ein Rätsel, aber zumindest ein Indiz dafür, das deine Methode nicht funktioniert.
Habe bei Vario aber immer bessere Kabinen bekommen als bei Just.
Grüße Astrolove
Hallo,
habe mal im Decksplan nachgeschaut. Die 4132 ist eine Aussenkabine der Kategorie AA. Eine höhere Kategorie gibts gar nicht. Die Dame im Reisebüro
hat also etwas untertrieben mit der Beurteilung "ganz gut."
Eine solche gute Zuteilung ist bei Just Aussen wohl eher selten. Ihr habt meiner Meinung nach grosses Glück gehabt.
Gruß Astrolove
Hallo,
...die Liegenpolizei erzeugt überwiegend eine Rotation der Liegenreservierer
![]()
...ein enteigneter Liegenreservierer sucht sich nach kurzer,heftiger Aufregung an der Sachensammelstelle, eine Liege eines anderen enteigneten Liegenreservierers
![]()
Gruss
Heizergruss
Dem kann ich nur zustimmen.
Besonders uneffektiv finde ich die Liegenpolizei auch deshalb, weil sie im Juli stets nur mittags während der Restauranöffnungszeiten aktiv waren. Morgens nach dem Frühstück waren stets Liegen (vor allem im Schatten) reserviert, so dass man fast nur in der Sonne welche bekam. Darum sollte sich die Liegenpolizei meiner Meinung nach eher kümmern.
Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder eigentlich noch zusammen mit seinem Partner gemeinsam für 30 - 60 min. zum Essen gehen können muss und dann zu seiner Liege zurückkehren kann. Räumt mann Sie nämlich, bekommt man nach dem Essen sicher keine mehr. 20 min. halte ich da für lächerlich kurz. Und einzeln zum Essen zu gehen, damit der Andere jeweils die Liegen freihält, da kann ich dann gerne auf das Erlebnis "Clubschiff" verzichten.
Es sollte halt, wie alles im Leben, immer mit Maß und Ziel erfolgen. Wenn jeder sich an das Freimachen der Liegen halten würde, könnte es natürlich funktionieren, aber solange es nur einzelne tun, sind leider immer die die "Dummen".
Liebe Grüße Astrolove
Hallo,
sind im Jahr 2004 die östliche Mittelmeerroute gefahren. Da war Basishafen auch Antalya. Abfahrhafen war ein Containerhafen außerhalb der Stadt. Sind damals nicht lange gefahren mit dem Transferbus, schätze so etwa 20 bis 25 min.
Gruß Astrolove
Hallo Bianca,
habe alles weder schlechter noch viel besser als auf den anderen Schiffen emfunden, als wir auf der
Diva waren. Lasst euch im Vorfeld nicht verrückt machen. Es hat uns bisher immer super gefallen, auch die letzten
drei Mal auf der Diva! Dass man bei Vario meist bessere Kabinen bekommt als bei Just ist mir auch schon aufgefallen. Hatten bei Vario auch immer mehr Glück als bei Just, aber dafür ist der Preis halt auch noch günstiger.
Viel Spass bei Eurer Reise und bis bald hier im Forum
Astrolove
Hallo,
habe vor zwei Wochen nach Anruf bei Aida die Reisepassdaten in die Personalausweisdaten geändert und neu abgesandt. Da wir nächste Woche fahren, war das also genau drei Wochen vor Abfahrt. Laut AC ist das bis
zu zwei Wochen vorher problemlos möglich.
Habe das auch schon vor zwei Jahren gemacht, als wir im Juli fuhren und kurz vorher die Neuregelung mit den
Ausweisen kam. Klappte auch problemlos.
Gruß Astrolove
Hallo Bianca,
die Balkonkabinen mit Stahlwand sind 6203 bis 6208. Eure 6209 ist defnitiv eine BD Kabine (17 qm, Doppelbett, Stuhl mit Hocker und einem 6 qm Balkon mit Glaswand.
Glückwunsch zu der Kabine!
Wir fahren in Kürze in 6206! Werden danach berichten. Kommen am 25.07.2009 zurück.
Gruß Astrolove
Hallo,
hatten auch Außenkabine als Just-Flex-Buchung für 1149,--,
Die Balkonkabinen, die es aber soweit ich mich erinnere, hauptsächlich im Januar
gab kosteten durchgehend 1249,--.
LG Astrolove
Hallo smartcat,
die Kabinennummer siehst die im Reiseplaner, wenn du auf drucken gehst.
Die Flugzeiten erfährst du über die Hotline bei Aida!
Gruß Astrolove
Hallo hasi, smartcat und piranias,
wir sind eingeteilt. Es geht auf die Bella, wie gehofft!
Hinflug ist leider sehr spät! Sonst passt alles!!
Liebe Grüße
Astrolove
Hallo Smartcat und piranjas,
sind auch schon sehr gespannt und tippen und hoffen auf´s WMM, werden uns aber auch auf ein Wiedersehen mit
der Vita freuen.
Wünsche euch allen, dass ihr euer Wunschziel bekommt
Gruß Astrolove
Hallo!
Nachdem ich jetzt nochmal recherchiert habe in den früheren Einträgen scheint es so zu sein, dass bei Vario-Buchung vier Wochen und zwei Tage vor dem Abfahrttermin die Einteilung ersichtlich ist und bei Just erst drei Wochen und zwei Tage vor dem 1. Abfahrttermin.
Müssen also noch bis nächste Woche Mittwoch warten, dann müsste unsere Einteilung ersichtlich sein (für Abfahrt 17.07./18.07.)!
Gruß Astrolove
Hallo alle zusammen!
Haben auch Just für 17. od. 18.07. gebucht und bisher weder telefonisch noch unter my Aida erfahren wohin es geht. Die Dame am Telefon meinte auch, dass die Einteilung erst nächste Woche erfolgt.
Wir fliegen ab München!
Viel Geduld weiterhin und bis bald auf dem vielleicht selben Schiff.
Gruß Astrolove
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()