Genau, wenns klappt ist es super. Zumindest hat Aida reagiert, soweit es konnte, um die Route soweit zu optimieren.
Beiträge von bepo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hab‘s auch gerade per Mail bekommen, die Häfen wurden geändert und die Ausflüge behalten ihre Gültigkeit.
Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:
Tag 6, Südafrika, Kapstadt, Ankunft: 16:00 Uhr
Tag 7, Südafrika, Kapstadt, Abfahrt: 21:00 Uhr
Tag 8, Erholung auf See
Tag 9, Südafrika, Port Elizabeth, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 10, Erholung auf See
Tag 11, Südafrika, Durban, 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 12, Südafrika, East London, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 17:30 Uhr
Tag 13, Erholung auf See
Tag 14, Südafrika, Kapstadt, Ankunft: 06:00 Uhr
-
Danke für die schnellen Antworten von euch allen. Ich hoffe, dass alles positiv läuft. Die gebuchten Aida Safaris waren sehr schnell ausgebucht und es wäre ärgerlich, wenn wieder alles neu gemischt werden würde und man neu buchen müsste.
Ich bin jedenfalls gespannt, neues Land und neues
Schiff, mit soviel Forumsvorgeschichte, es wird bestimmt spannend. -
Ich habe eben von Bekannten auf der Mira die Info erhalten:
Nächste Woche wird die Reihenfolge der Häfen geändert.
Die Mira wird nun Mittwoch Port Elizabeth ansteuern, am Freitag Durban und am Samstag dann East London.
Wir sind gespannt, ob diese Reihenfolge mehr „Glück“ bringt.
Vor allem, was ist mit den bei Aida gebuchten Ausflüge. Bleiben sie erhalten, da ja die Häfen gleich wären, aber die Tage sich ändern? Wäre schön Nolif, wenn du es eruieren könntest.
-
das könnte sein, gestern Abend bekam ich die Aussage, meine Buchung wäre storniert, dann angeblich doch nicht, sie bat mich ne mail zu schreiben, sie weiss nichts. Mir kommt vor, dass sie einen Maulkorb bekommen haben. Ist ja fast schon wie bei Apple
--- Aida
Genau, dem 20.2. soll nicht vorgegriffen werden -
ich vermute ihr werdet auf die Nova umgebucht. Abfahrtstag bleibt gleich.
Alex hatte recht, lt. Katalog beginnt die Nova 19.4 Barcelona oder 20.04.19 Palma die Mittelmeertour. Bis jetzt weiss keiner was an der Hotline
es wird sich zu gegebener Zeit gemeldet, bin mal gespannt wann. Normalerweise sollte man den Kundenservice nun mit dem Katalog konfrontieren, was sie dazu sagen. Aber warten wir mal ab, wann was kommt. -
Damit könnten wir leben. In Dubai hatten wir uns auf die Prima gefreut, eigentlich deswegen die Tour gebucht, hatten dann die Stella bekommen. War ok, hatten halt ursprünglich Komfort Veranda gebucht, Balkon normal erhalten. Eigentlich jammern auf hohen Niveau, aber wenn man was bucht, möchte es man auch erhalten. Ich bestelle mir ja auch keine schwarze Hose und bekomme eine weiße

Es ist ja fast schon spannend, solange es sich nicht verschlechtert, ist es ok. -
Wir sind auf der Sol am 20.04.19 Mallorca (Perlen am Mittelmeer 1) gebucht, die Reise ist aber nicht mehr zu buchen und ich kann auch nicht mehr über myaida auf die Reise zugreifen. Die Hotline kann mir angeblich keine Auskunft geben, da die Reise eingefroren wäre und ich in 2 Wochen unterrichtet werde, wie es weiter geht. Mal sehen was sich ergibt. Wenn sich die Abfahrts/Ankunftstage nich zu sehr verschieben wäre es ok, hat etwas von Vario / Just Aida First Minute, bei einer Premiumbuchung

Bis gewöhnt, hatten auch das Tam Tam mit der verspäteten Prima Fertigstellung und der Änderung damals in Dubai.
Es bleibt spannend -
Ich hatte gestern ein Gespräch mit der Aida Reisehotline, die mir bestätigte, dass es an den Bars die Getränkepakete gibt, aber nicht beworben werden.
-
ja wir wollten nun nochmal unser reisebüro kontaktieren.
die frau war wirklich hart. selbst als wir sagten dann stornieren wir nun das ganze. kam auch nicht von ihr.
verstehe nicht wieso. wie sind auch mindestens 1-2 im jahr mit aida unterwegs.
wir wären ja zufrieden wenn wir die hier angegebenen 200€ bgh bekommen würde.Ich habe die Nummer die auf dem Brief steht angerufen, nicht die normale Hotlinenummer. Nach 4 min. war eine nette Dame an der Hotline, ich schilderte mein Problem, dass ich erst vor 2 Wochen von Premium Innenkabine auf Komfort Verandakabine Vario umgebucht habe und nun eine Vario Balkonkabine bekomme, so steht es zumindest in myadia geschrieben. Ich wies sie auf die 200€ BGH hin, das sie mir auch geben kann, aber einen Nachlass von Komfort Veranda auf Balkonkabine kann sie mir nicht geben. Im Moment steht noch in myadia 100€ (p.P 50€), ich hoffe es wird sich noch ändern, sonst wieder Hotline....
Wir haben auch, zumindest zum großen Teil, wegen der Prima die Tour gebucht, aber was soll es. Unsere erste Kreuzfahrt war mit der Aidadiva und auch die Dubairoute, es war ein Traum, somit ist es halb so schlimm. Ich verstehe es schon, wenn z.B. man von Mittelmeer auf Kanaren einfach umgebucht wird, es muss halt jeder für sich selbst aussuchen. -
Wir haben für Feb. die Orienttour auf der Prima gebucht. Vor ein paar Wochen noch von Innenkabine auf Komfort Verandakabine umgebucht.
Nun gestern den Brief von Aida erhalten. Wir sind auf eine normale Vario Balkonkabine gebucht worden, klar, gibt ja nur die Balkonkabine. Der Anruf bei der Hotline brachte, anstatt 100€ BGH dann 200€, na ja, ist ja schon mal was, aber für mich, wenn überhaupt, eine Entschädigung für den Prima auf Stella Wechsel, aber nicht für die Kabine. Komfort Verandakabine bezahlen müssen und normale Balkonkabine erhalten, das ist so für mich nicht ganz ok. Zumindest haben wir ne Kabine bekommen. Es soll ja Passagiere geben, die in der Warteschleife sitzen, bis die Stornierungen kommen und dann erst zusagen bekommen. Wird spannend, ich weiss noch nicht was ich machen soll. Wir würden die Tour gerne machen, aber nicht mit dieser Entschädigung, zumal wir die Flüge nach Dubai selbst gebucht haben, somit die Stornierung auf unser Konto geht. Hat jemand schon zu den 200€ BGH zusätzlich was bekommen, oder zumindest was versprochen bekommen?P.S wenn ich den Eintrag von Metaller lese, hatten wir ja Glück, ist ja fast schon ironisch, aber die Prima war gut gebucht und hatte mehr Kabinen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-