Wir fliegen am 11.04. von Frankfurt nach Barbados und haben unsere Flugdaten auch schon in my Aida.
Wir haben Premium Economy gebucht.
Beiträge von baerenbaby6
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
Unser Flug am 11.04. ab Frankfurt ist auch schon in my Aida ersichtlich.
Schönen Abend euch allen noch. -
Vielen Dank!
-
Guten Morgen,
Ich habe eine Frage zu den Häfen.
Kann ich irgendwo einsehen, wo die Aida anlegt?
Sprich Industrie-Hafen oder „ normaler“ Hafen?
Aus den Industrie-Häfen kommt man ja meist nicht selbst raus.
Bzw wie der Anlegeplatz im jeweiligen Hafen ist.
Bin ich direkt schon an der Hafenpromenade und kann ganz bequem die Stadt selbst erkunden usw.
Wie geht ihr eure Ausflugsplanung an?
Wir sind so voller Vorfreude auf die Reise. -
Hat sich schon jemand Gedanken über evtl Ausflüge gemacht?
Lieber über AIDA oder lieber auf eigene Faust? -
- sorry, dass ich so reinplatze...
Wir sind mit unserer dann 5 jährigen Tochter vom 11.04. - 30.04. dabei.
Wir haben auch Premium Economy gebucht ab Frankfurt.
Wir haben aber noch keinerlei Informationen. -
Woher wisst ihr das schon?
-
Vielen Dank
-
Hallo zusammen, nächstes Jahr fahren wir mit der perla von Barbados nach Hamburg.
Unsere letzte Aida-Reise war 2011 ( Indien - Türkei). Kapitän war damals Nico Berg.
Weiß jemand wohin er ist? Seit wann er weg ist?
Schönen Tag euch. -
-
-
Hallo zusammen,
Wir ( Mama, Papa und ein 5 jähriges Mädel) fahren nächstes Jahr mit der perla von Barbados nach Hamburg.
Wir überlegen aufgrund der vielen Seetage das Kids light (7€) und für uns beide das light Paket ( je 9,90€) zu buchen. Dann sind Kaffe, Saftschorle und für die kleine mal ein Cocktail abgedeckt. Gilt das auch für Cappuccino und Latte an den Bars? Gibt es die auch lactosefrei dort?
Wenn ihr von Wasser schreibt, schreibt ihr immer von Flaschen? Die sind ja nicht dabei?
Bekomme ich an den Bars dann gar kein Wasser über das light Paket?
Zahle ich für den An- und Abreisetag auch den jeweiligen Preis?
Kann ich zu den Light- Paketen noch die Geniesserkarte buchen?
Brauche ich die dann auch 2x ?
D.h ich laufe dann mit 3 Karten durch die Gegend?
Noch ne andere Frage: gibt es auch lactosefreie Joghurts zum Frühstück?
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten -
Hallo zusammen,
schon wieder Donnerstag - Zeit um die Gedanken zur Reise nun noch in Worte zu fassen. Kurz: Einfach genial!
Etwas länger:
Es war schön so viele nette Leute kennenlernen zu dürfen (Heike meinte zwischenzeitlich: wir grüßen ja schon das halbe Schiff
) und gemeinsam eine so schöne Reise machen zu dürfen. Vom Ablegen in Cochin bis zum Anlegen in Antalya war einfach alles toll - Schiff, Crew und natürlich den sicher besten Kapitän der Flotte = Nico Berg. Hier im Forum wurde im Vorfeld wirklich nicht zuviel versprochen 
Von dieser Reise werden wir sicher noch eine lange Zeit zehren - immer wieder fallen einem Details ein, die einen zum Schmunzeln bringen oder zum Nachdenken anregen.
Sicher: Die Rückreise war eine Katastrophe - über 16 Stunden um von Antalya nach Stuttgart zu kommen haben sicher noch nicht viele mitgemacht. Wir hätten auch drauf verzichten können. Aber wenn man es mal positiv sieht: Wir hatten noch eine kleine Städtereise mit Wien und München und einen Taxifahrer der uns in nur 30 Minuten vom Flughafen zum Bahnhof München verfrachtete. Großes Lob an den unbekannten Fahrer in München

Ein spezieller Dank gilt natürlich Wolfgang für den tollen Einsatz (Fantreffen, Cocktailworkshop, "Safaga"
und mehr)Mit Ägypten hatten wir nun wirklich unsere Traumreise und träumen schon von der nächsten AIDA-Reise

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder an Bord von AIDA,
Heike und Timo
-
Kann mir jemand zu der Kabine aktuell etwas sagen?
Sind die oben beschriebenen Themen erledigt? Und stehen die Betten zusammen?Oder müssen wir uns auf eine Flutung gefasst machen?
Danke und Grüßebaerenbaby6
-
das ist der entscheidene Punkt. Was ich auf unseren Reise immer wieder beobachte, ist genau dieser Punkt, der eben nicht eingehalten wird. Und hinterher ist das Geschrei aber groß. AUs meiner Sicht völlig unverantwortlich von den Passagieren.
was meinst du damit genau? Welche Vorschriften werden nicht eingehalten?
-
Wo finde ich denn die Kapitänsliste?
Wir machen mit der Aura ab dem 11.04. die Transasien-Tour?Danke im Voraus für die Antwort.
-
Alles anzeigen
Vielleicht ist es meinen Zeitgenossen/innen) schon mal aufgefallen, daß die Unruhen in Ägypten nicht in den Urlaubszentren rund um Hurghada oder Sharm-el-scheik stattfinden.
Das hat seinen guten Grund.
Die Leute, die da protestiren wollen nicht, daß die Einnahmequelle Tourismus versiegt.
Es ist ein hausgemachter Unsinn die These zu vertreten, daß ein Tourist ( egal aus welcher Nation !) die Herrschenden eines Landes unterstützt, wenn er / sie dort Urlaub macht.
Im Gegenteil man unterstützt die kleinen Leute im Land, die sowoeso nie etwas von einem Diktator abbekommen hätten.
Genausowenig kann unsere Generation für die Armut Nordafrikas haftbar gemacht werden.
Wir haben diese egomanischen Herrscherfamilien nicht in ihre Ämter gewählt.
Eine Schuldbewußtsein , ein generelles und dauerhaftes ist zwar Teil der deutschen Mentalität, aber dennoch nicht zutreffend in Bezug auf die Realität in Nordafrika. Mit anderen Worten: Durch das Hinfahren und Urlaub machen unterstützt man die Bevölkerung und wer Angst hat sollte besser mal nachdenken was gefährlicher ist:Ein Urlaub in den Urlaubszentren von Ägypten oder eine Autobahnfahrt im eisigen Winter auf deutschlands Autobahnen.
Mal sehen welches Resultat sich daraus ergibt.

P.S Die Position von Pulpo ist zwar richtig, aber ich denke es gibt genug Zeitgenossen, die sich auf eine Krezfahrt freuen dürfen, auch wenn der Rest der Welt arm ist. Durch eine gemeinsame Armut wird die Welt auch nicht besser.
Absolut korrekt - 100% Zustimmung!

-
Interessant wäre für mich mal die Frage, wie die Situation in Ägypten sich auf den Verkehr auf dem Suez-Kanal auswirkt. Wenn der dicht gemacht wird, dann gehen aber viele Lichter aus.
Das sie den Suezkanal schließen halte ich für relativ unbegründet. 2 Punkte:
1. Für Ägypten sind die Passagengebühren ein Wirtschaftsfaktor und eine der Haupteinahmequellen. Egal wer dort (wenn überhaupt) an die Macht kommt wird sich das nicht nehmen lassen. Wenn man der Website (http://www.aegypten-magazin.de/staedte/suezkanal/) glauben schenken darf, kostet immerhin die Durchfahrt eines Kreuzfahrtschiffs um die 100.000 €.
2. Im letzten Jahrhundert war der Kanal nur 2 mal gesperrt, letztmalig im Sechs-Tage-Krieg 1967 (da müßte dann noch mehr kommen, als im Moment zu sehen ist).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-