Beiträge von Schneeweischen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Aktuell kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, wie das dann mit dem Tragen der Masken an Bord funktioniert. Rein theoretisch müsste man ja überall, wo Menschen sind, also überall außerhalb der Kabine einen MNS tragen sowie im Restaurant solange, bis
Aktuell kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, wie das dann mit dem Tragen der Masken an Bord funktioniert. Rein theoretisch müsste man ja überall, wo Menschen sind, also überall außerhalb der Kabine einen MNS tragen sowie im Restaurant solange, bis man am Tisch sitzt.
Genauso ist es und bei uns hat es auch problemlos funktioniert. Die Crew achtet darauf, dass sich jeder daran hält. (z.b. am Pool).
Das Problem mit Helios hat sich glaube ich erledigt, da es jetzt noch andere Anbieter gibt, wo man den Test machen kann. Außerdem wird einem das Testergebnis jetzt im Vorfeld zur Verfügung gestellt, so dass man noch nachfragen kann, wenn man nichts bekommen hat. Bei uns hat auch das problemlos funktioniert.
Ich wünsche euch viel Spaß!
-
-
Laut Auskunft des Reisebüros gilt diese Frist nicht für freiwillige Umbuchungen, zu der „unsere Reise“ zählt. Insofern bliebe nur umbuchen jetzt oder abwarten und auf Stornierung hoffen/warten.
Aber wir können doch aktuell Aida auch nicht erreichen. Ich hatte mal eine Mail geschrieben, aber natürlich noch keine Antwort...daher hatte ich zeitnah auch auf und bezogen. 😞
-
-
-
-
-
-
Die App von mein Schiff ist wirklich super. Und sehr einfach zu bedienen. Wenn du eh Urlaub hast warte doch, bis die Flüge bei tui eingestellt sind. Im Januar kannst du bestimmt noch kurzfristig was buchen. Die spanische App benötigt man übrigens nur wenn man so auf die Kanaren reist, auf dem Schiff hat bei uns niemand danach gefragt. Wir hatten auch so was gelesen und sie deshalb sicherheitshalber runtergeladen. Haben wir aber nicht gebraucht.
Das moralische kann ich übrigens gut verstehen. Wir haben auch lange überlegt. Letztendlich habe ich mich durch die Tests vorher und nachher aber nach der Reise sogar sicherer gefühlt als wenn ich hier geblieben wäre. Wenn ihr zu große Bedenken habt lasst es lieber. Wenn ihr euch nur Sorgen macht kommt auch keine urlaubsstimmung auf. Wir haben bei der tour bis einen Tag vorher überlegt was wir machen und bei uns hat die Sehnsucht gewonnen. Aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
-
Hallo zusammen,
wir sind jetzt seit Neujahr auf der Mein Schiff 2 und genießen die Ruhe und Entspannung!
Hallo Micha,
Weißt du wie viele Passagiere an Bord sind? Ist bestimmt recht leer, oder? Ich habe gehört, dass einige wegen den neuen Regelungen bzw. der Quarantäne storniert bzw. umgebucht haben. Wir waren über Weihnachten und es war so toll! Würde sofort wieder fahren. 😍 schönen Urlaub noch!
-
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber im Oktober wurden die Sachen an Bord erst ein paar Tage vorher online eingestellt. Da konnte man dann alles buchen.
Nur Sauna und Kids Club wurde erst an Bord freigeschaltet.Ja, es ist noch so. Zum Teil werden die Veranstaltungen erst am anreisetag freigeschaltet. Vor allem Sauna gibt es erst so spät. Ausflüge kann man aber bereits früher buchen. Den großen Vorteil gegenüber Aida finde ich, dass die Kosten erst mit der bordrechnung bezahlt werden. Du kannst also ruhig vorher schon mal einen Ausflug reservieren und evtl. an Bord noch stornieren, ohne was zu bezahlen. Über das Umfeld darfst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wer das noch nie erlebt hat kann sich das einfach nicht vorstellen. Also mach einfach so, wie du es möchtest, unabhängig von der Meinung anderer. Wenn du die Tage für die Quarantäne hinten dran noch hast mach es doch. Ich würde sofort wieder fahren, wenn ich könnte. Leider kann ich erstmal keinen Urlaub machen. Da aktuell keine Ferien sind wird das Schiff auch bestimmt recht leer sein. Massage kannst du übrigens auch vorab buchen.
-
Wir sind letztes Jahr auch zum ersten Mal Mein Schiff gefahren und waren ganz begeistert. Es war bestimmt nicht das letzte mal. Die Crew war nett und die Stimmung an Bord toll. Das Hygienekonzept ist wirklich gut und man fühlt sich an Bord sicherer als zu Hause. Ein Punkt des Konzeptes ist, dass du immer in einer „Blase“ bist. Bei Ausflügen musst du immer bei der Gruppe bleiben. Ein individueller Besuch eines Ladens ist daher leider nicht möglich.
Wir waren für den Test in einer helios Klinik. Damit war sichergestellt, dass die Ergebnisse an tui weitergeleitet werden. Wir konnten uns das Ergebnis dann einen Tag vorher runterladen. Bei Helios hast du ein vorgegebenes Zeitfenster. Du kannst den Test auch individuell beim Hausarzt oder in einem Testzentrum machen lassen. Innerhalb der 72 Stunden vorher kannst du dann den Test machen wann du willst, allerdings musst du das Ergebnis einen Tag vor Abfahrt haben und du musst den Test selber bezahlen. Außerdem musst du darauf achten, dass die Anforderungen der Kanaren eingehalten werden und du musst das Testergebnis selber hochladen.
Wie du dich nach der Rückkehr verhalten musst kommt auf dein Bundesland an. Die von dir angesprochene Regelung mit den 2 Tests gilt z.b. für Bayern. Wir mussten nach unserer Rückkehr 10 Tage in Quarantäne und konnten nach 5 Tagen einen Test machen um früher aus der Quarantäne zu kommen.
Trotz des ganzen Aufwands würde ich es jederzeit wieder machen.

Schöne Grüße
-
-
-
Wo steht eigentlich, dass es nur für Premium Buchungen gilt? Das wurde mir am Telefon auch gesagt, aber auf der Homepage steht "für fast* jede Reise" und beim * sind nur die langen Reisen ausgenommen. Entweder bin ich blind, oder es steht nirgends... wäre ja wieder mal ne nette Verarsche am Kunden.
Aida hat das Angebot auf der Homepage aktualisiert, jetzt steht auf einmal Premium dabei...da haben wohl mehrere nachgefragt...

-
Auch erledigt, mich hält nichts von einer Kreuzfahrt ab, konnte ich nicht ankreuzen.

Mir geht es wie Anja. Ich finde für die aktuelle Situation das Konzept in Ordnung, von daher hält mich nichts von der Kreuzfahrt ab (außer die Regeln der Politik). Vielleicht solltest du die Möglichkeit auch noch ergänzen. Viel Erfolg
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-