1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinella

Beiträge von Pinella

• 31.03.-13.04.2018

• Pinella
    • 19. Februar 2018 um 22:04

Als die umroutung bekanntgegeben wurde, hieß es in der Mail ja auch „in Kürze“ würden die Ausflüge eingestellt. Aha... was immer das bei AIDA bedeuten mag... :crazy: Kundenservice ist einfach nicht ihr Ding....

• 31.03.-13.04.2018

• Pinella
    • 19. Februar 2018 um 21:43

Ehrlich gesagt bin ich maßlos verärgert :zorn: Die Bekanntgabe der umroutung ist morgen schon 2 Wochen her und war AIDA mit Sicherheit auch schon länger bekannt und die kriegen es nicht hin die Ausflüge für die neuen Inseln einzustellen :frage1: Zumal die Inseln ansich ja gar nicht neu sind, sind ja schon länger im Programm ... Ich hab meinen Unmut Ende letzter Woche auch telefonisch bei AIDA kundgetan, worauf mir versichert wurde, dass die Fachabteilung informiert wird und es sicher bald so weit sein wird :gruebel:
    Die E-Mails heute setzen dem ganzen noch die Krone auf... wollen die uns für dumm verkaufen :zorn:
    Werde morgen gleich nochmal anrufen...da wir inzwischen schon vorhaben auch AIDA-Ausflüge zu buchen

• 28.07.2018 bis 11.08.2018

• Pinella
    • 18. Februar 2018 um 23:03

Hallo zusammen :ciao:

Wir (mein Mann und ich und unsere Tochter) sind auch mit an Bord und freuen uns auf unsere erste richtige Nordland-Reise mit hoffentlich schönem Wetter und wenig Seegang :zwinker:
    Mit Ausflügen haben wir uns noch gar nicht beschäftigt, da wir vorher noch eine andere Reise zu planen haben, aber die Vorfreude wächst trotzdem schon :daumen:

Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern :bayern:
    Ulla

• 31.03.-13.04.2018

• Pinella
    • 8. Februar 2018 um 23:24

@Weiler97
    Ich habe dir bei Konversationen geantwortet...

• 31.03.-13.04.2018

• Pinella
    • 6. Februar 2018 um 13:57

@Ahoj
    Bis 15 Uhr finde ich schon ganz schön knapp, wenn um 15.30 Uhr alle Mann an Bord ist :verzweifelt: Da ist ja fast kein zeitlicher Puffer ... vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir dann eben die Atlantiküberquerung haben. Ich bin mir noch nicht sicher, was wir machen :gruebel:

Wieviele Personen von AIDA sind denn bei eurem Ausflug dabei? Weiß man das ? Ich denke mir , wenn noch 10 oder 20 Personen fehlen, wartet das Schiff evtl noch länger, als wenn nur 2 Leute nicht da sind... Wir hatten eigentlich die Grand Tour gebucht, könnten aber bestimmt auf eure Tour umbuchen....
    Ach was ist das blöd :verzweifelt:
    LG Ulla

• 31.03.-13.04.2018

• Pinella
    • 6. Februar 2018 um 13:20

@Apfelfrau
    In meiner e-Mail heißt es „in Kürze“... was immer das bei AIDA bedeuten mag :gruebel:
    Tortola wäre auch unser Highlight gewesen :( schade

• 31.03.-13.04.2018

• Pinella
    • 6. Februar 2018 um 10:31

Bezüglich der Routenänderung ist allerdings auch zu beachten, dass wir jetzt in St. Kitts nicht mehr am 3.4. von 8 - 23 Uhr liegen, sondern am 4.4. von 8 - 16 Uhr. Wichtig für alle, die, wie wir, private Ausflüge z. B. Bei Thenford Grey gebucht haben... bin mir nicht sicher, ob dafür unsere Liegezeit jetzt nicht etwas zu kurz ist :gruebel: Besonders, weil es ja jetzt die letzte Insel vor der Atlantiküberquerung ist...

LG Ulla

• 31.03.-13.04.2018

• Pinella
    • 22. Januar 2018 um 20:31

Auch wir haben uns am Wochenende nochmals mit unserer Ausflugsplanung beschäftigt:

- Tortola wollen wir jetzt auch auf eigene Faust nach The Bath
    - St. Kitts/Basseterre haben wir die Grand Tour bei Thenford Grey gebucht, auch hier gibt es wohl noch freie Plätze, wenn sich noch jemand anschließen will
    - St. Maarten wird auf einen AIDA-Ausflug rauslaufen... wir haben uns aber noch nicht konkret für einen entschieden
    - Ponta Delgada sind wir auch bei der Bus Tour mit Josef Steininger dabei
    - Teneriffa wird wohl auch wieder ein AIDA-Ausflug werden

Rückflüge sind auch bei uns noch nicht bekannt...

Schönen Abend an alle
    Ulla

• 31.03.-13.04.2018

• Pinella
    • 12. Januar 2018 um 14:06

@Ahoj
    Vielen Dank auch dir bezgl. deiner Erfahrungen mit Thenfordgrey :sdanke:
    In Basseterre liegen wir ja auch bis 23 Uhr und da sollte auch mit einem individuellen Ausflug alles gut gehen, ansonsten sind wir eher die „Angsthasen“ und buchen oft AIDA -Ausflüge :whistling: Auch wenn es mich schon reizen würde The Bath individuell zu machen und so mehr Zeit zu haben...

LG Ulla

• 31.03.-13.04.2018

• Pinella
    • 11. Januar 2018 um 18:23

@walzertakt
    Vielen Dank für die Erfahrungen mit thenfordgrey :) Dann werden wir da am Wochenende buchen :daumen:

• 31.03.-13.04.2018

• Pinella
    • 11. Januar 2018 um 11:53

Wir sind auch dabei :Boot1:
    Gebucht haben wir (mein Mann Markus und ich Ulla) schon im Herbst... jetzt will ich aber mal anfangen mich um Ausflüge etc. zu kümmern. Ich hab extra noch gewartet, ob es nicht doch eine Umroutung gibt, aber so wie es aussieht, bleibt es bei Tortola, St. Kitts und St. Maarten. Dies wurde mir auch telefonisch bei AIDA so bestätigt, wobei das nix heißen muss :lol1: Oder hat jemand hier andere Informationen?

Auf Tortola möchte ich unbedingt zu The Bath... das wird wohl auf einen AIDA-Ausflug rauslaufen.
    Hat jemand in Basseterre schon bei „thenfordgrey“ eine Tour gebucht?
    Sind bei Josef Steininger auf den Azoren noch bei der VIP-Tour Plätze frei?

Wir fliegen übrigens ab München :bayern: um 9.35 Uhr.
    Die Vorfreude steigt, ist unsere erste Transreise :daumen:

Liebe Grüße
    Ulla

• Barcelona / Spanien

• Pinella
    • 4. Juli 2017 um 11:58

@Juchhu
    Als ich mit meiner Tochter 2014 das erste Mal in Barcelona war, haben wir genau diesen Ausflug gemacht: Barcelona klassisch mit Parc Guell. Wir waren zufrieden, hatten einen Reiseleiter, der sehr gut deutsch sprach und wirklich viel erklärt hat. Z.B. Die Aussenfassade der Sagrada... die vielen Details hätten wir alleine bestimmt nicht bemerkt. Im Parc Guell hatten wir auch ein bisschen Freizeit. In der gotischen Kathedrale waren wir auch innen und haben viel über deren Geschichte erfahren. Die Ramblas sind wir allerdings im Stechschritt einmal langgelaufen, das war etwas schade, aber da kann man ja durchaus auf eigene Faust nochmal hin...
    Im Großen und Ganzen waren wir wirklich zufrieden mit dem Ausflug, was durchaus auch an dem guten Reiseleiter lag.

Liebe Grüße und viel Spaß
    Pinella

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Pinella
    • 17. Juni 2017 um 23:30

@Trockenmatrose

Einen Vergleich zur Prima habe ich leider nicht...
    Da die Perla auf unserer Reise aber mit 2800 Passagieren noch nicht mal annähernd ausgebucht war, war es doch relativ entspannt. Keine Probleme einen Tisch beim Essen zu finden oder Liegen im Außenbereich (außer am Seetag, da war es schon etwas voller auf Deck). Möchte mir allerdings nicht vorstellen, wie es in den Ferien mit der maximalen Anzahl an Passagieren aussieht :frage1: . Wir waren allerdings bedingt durch eine späte Anreise und frühe Abreise nur 3 Tage effektiv an Bord und das ist vielleicht auch zu wenig, um sich einen umfassenden Eindruck zu machen. Ob einem im Endeffekt die Größe und der Aufbau des Schiffes gefällt, ist reine Geschmackssache und hängt sicher auch von den eigenen Ansprüchen und Erwartungen an eine Kreuzfahrt ab...meins ist es nicht. Vor allem fand ich auf einer Mittelmeerreise mit Temperaturen um die 25 Grad den überdachten Beachclub unnötig. Da habe ich keine Lust mich in ein "Hallenbad" zu legen :meinung: Die Reise selbst war sehr schön... tolles Wetter und Barcelona ist immer einen Besuch wert :daumen: und Stephan Hartmann als EM war super :daumen:
    Liebe Grüße

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Pinella
    • 17. Juni 2017 um 20:10

Bei uns mit Abfahrt am 6.6. um Mitternacht fand die Seenotrettungsübung um 22 Uhr statt. Für alle die danach erst ankamen, gab es dann später noch eine SNRÜ... wann genau die stattfand, weiß ich nicht mehr :gruebel:

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 31. März 2017 um 15:28

Wünsche allen eine gute, entspannte und sichere Anreise :bye1: Viel Spaß in Shanghai...
    Bei uns geht es morgen los :abfahrt:

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 28. März 2017 um 23:10

Wir auch !
    Ich schreib dir mal bei Konversationen...

LG

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 28. März 2017 um 22:44

@Dinesch

:sbitte: , gern geschehen
    Ich hoffe wirklich das klappt mit der Abholung...
    Wann kommt ihr denn in Shanghai an?

LG Ulla

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 28. März 2017 um 07:25

Guten Morgen,

Vor kurzem haben wir von C. Schink eine Mail mit den Teilnehmern unserer Gruppe bekommen und darin stand, dass Treffpunkt "am Tenderhafen" ist. Aus der Mail kam auch heraus, dass Schink mit AIDA in Kontakt ist, so hoffe ich, dass seine Tourguides wissen, wo wir mit den Tenderbooten hingebracht werden...

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 22. März 2017 um 19:26

@Dinesch

Das waren ca 50 USD...

Gruß Ulla

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 22. März 2017 um 17:51

Wir haben uns über Emirates einen Flughafentransfer zum Hotel gebucht (fliegen auch mit Emirates)... hoffe das klappt :sdafuer:
    Sollte da keiner stehen, würden wir notfalls Taxi fahren...

Gruß Ulla

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      841
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™