Beiträge von Wilson1984

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Mein unter My AIDA vor Wochen erfasstes Schiffsmanifest ist verschwunden.

Außerdem stimmen die Flugzeiten von Small Planet Airline nicht mit deren Flugplan überein.
    Laut AIDA Landung Tegel 22:45 Uhr und laut Small Planet 23:45 Uhr, aber da ist schon Nachtflugverbot.

Inzwischen gibt es eine deutschsprachige Seite:

https://www.smallplanet.aero/de/

Am 14.11. scheinen 2 Maschinen für AIDA von/ab Heraklion im Dauereinsatz zu sein. Jede Maschinen scheint die Flugstrecke 4 x zu absolvieren.
    Da muss es ja zwangsweise zu Verspätungen kommen.

Ärgerlich finde ich auch, dass AIDA unter My AIDA anzeigt, wir würden um 22.45 Uhr in Tegel landen und im Flugplan bei Small Planet steht 23:45 Uhr.
    Ab 23 Uhr ist aber in Tegel Nachtflugverbot.

Update Teilnehmerliste Fantreffen:

Aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
    RunningBine und Mr.DownhillGC (Sabine & Bernd (2))
    Kirmet (Renate und Hans-Joachim (2))
    Schöppi66 (Marita und Volker (2))
    AlexFFM (Marion + Alexander (2))
    Strandfee (Susanna + Michael (2))
    Ninaberlin (Angelika + Frank (2))
    Maker (Kerstin & Marc (2))
    Prassat (Marion (1))
    clauchri13 (Claudia und Christian (2))
    Frau Schneider (Tatjana und Volker (2))
    Schnitzelking (Nina & Gerry (2))
    Falken (Katja (1))
    G+W (Gabi + Wolfgang (2))
    HJ12 (Hans-Jürgen (1))
    Bierfan (Silvia & Dirk (2))
    auffahrt (Christel und Achim (2))
    aidanoll (Olaf und Nicole (2))
    guwi99 (Nicole, Sven und Toni Sophie (3))
    marlin (Kerstin und Lutz (2))
    AIDAbella17 (Martin, Bianca, Nadine (3))
    wilson1984 (Elke, Natalie und Jürgen (3))

plus 18 Personen aus der Facebook Gruppe

Blu vs. MS1 Balkonkabine zu drittHallo,

wir hatten auf der AIDAblu und der MS1 unsere erwachsene Tochter in einer Balkonkabine mit. Hier gab es gravierende Unterschiede bezüglich der Schlafcouch :schlafen: , die jeweils vor der Balkontür aufgebaut wurde.

Aidablu:
    + Liegefläche in Wadenhöhe, daher konnte man bequem darüber klettern.
    + gute Liegefläche
    - die Couch wurde vom Service nie zusammen geklappt, so dass man die ganze reise immer darüber hinweg steigen musste, wenn man
    auf den Balkon wollte

Mein Schiff 1:
    - Liegefläche über Kniehöhe, unbequemes darüber klettern
    - Liegefläche für Erwachsene eine Zumutung, primitiver durchdrückender Metallunterbau mit zu dünner Matratze. Wir haben die Matratze mit Decken
    unterfüttert, was der Kabinenservice dann übernommen hat.
    + Die Schlafcouch wurde am Tage vom Housekeeping abgebaut, so dass man freien Zugang zum Balkon hatte.

Wofür braucht AIDA meinen Name und Kabinennummer, wenn ich am Fantreffen teilnehme?
    Möchten Sie überwachen mit wem ich Kontakt habe?

Bei TUI Cruises ging das anonym von Statten. Zeit und Ort wurde von uns allen selbst bestimmt ohne dass jemand nach Namen
    und Kabinennummer fragte.

Wir hatten diesen Ausflug genauso wie von Zouk beschrieben erlebt.
    Es war einer der schönste Ausflug, den wir jemals hatten. ich kann Seavis nur empfehlen.

Einen ähnlichen Ausflug nach Saona hatten wir mit TUI Cruises. Der war auch schön ging aber nur
    bis zu dem ersten Strand. Das macht auch nur Spaß, wenn man die erste Strecke das Speedboot und zurück den
    Katamaran hat. Die Gäste, die erst Katamaran fahren mussten, hatten kaum Zeit für den schönen Strand.

Ist ja komisch. Ich kenne schon seit über 2 Wochen Hin- und Rückflug.

Vielleicht haben wir Glück und sie streichen Small Planet Airline, wenn da noch an den Flugzeiten gebastelt wird.
    Wir fliegen ab Berlin auch erst um diese Zeit mit Germanwings.