Freunde von uns haben diese Fahrt mit Blu vor Wochen gebucht. Nun wird die Reise bei Aida nicht mehr angezeigt bzw. zur Zeit nicht buchbar. Probleme wegen Ägypten?
Beiträge von Openwater1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hola @ Aber-Hallo. Hast Du fein gemacht. Bilder sind auf dem Weg

-
Hola und Grüße an ALLE, die wie wir an der schönen Reise zu den interessanten Zielen teilgenommen haben.
Wir hoffen, jeder ist gut daheim angekommen.
Hasta la próxima = bis zum nächsten mal. !!!!!!
Saludos
-
@Aber Hallo
Ganz so weit sind wir noch nicht

Aber die Vorbereitungen laufen und befinden sich im Endstadium.

Wir wünschen Euch *Happy Landing* und freuen uns auf das Wiedersehen.

Hannelore und Rainer
Ps: Danke für den Hinweis mit den Bändern - die hätten wir beinahe vergessen

-
Die Standorte stehen nicht nur auf der Kabinentür , sondern sind auch zusätzlich Dick und Fett auf den Schwimmwesten aufgedruckt . Hinzukommt, dass es genügend *Einweiser* von der Crew gibt!

- sogar wir haben es im vorigen Jahr verstanden. !!
und waren pünklich -Signal : 7x kurz, 1 mal lang. Vorher kommt / kommen bei der Übung Lautsprecherdurchsagen. Nach Auskunft von AIDA - findet die SNRÜ gegen 21:00 statt-
... und es ist wirklich ätzend , wenn es Pappnasen gibt, die meinen, sich vor der SNRÜ drücken zu wollen.
Alle warten ... und es dauert ............
-
Wir wünschen Euch eine tolle Hochzeitsreise und Willkommen an Bord. Wir, meine Frau und ich sind nicht unbedingt Aida *erfahren* 2. Mal, treffen uns aber - nach der SNRÜ - gegen 21.00 Uhr - mit Aber-Hallo auf der Oceanbar am Heck.
Danach gehts zur Sailawaypartie am Pooldeck. - Unser Motto - schön, wenn man jemanden kennt -
und jeder macht dass was er mag.
Saludos -
@ Aber Hallo
So ist es!
Ja es bleibt dabei: Entweder um 20:00 Uhr nach dem
- ansonsten nach SNRÜ- , OceanBar und dann Sailaway.Saludos
-
Sodale, seit eben wissen wir auch welche Balkonkabine unsere sein wird. Es wird langam ernst

-
@ Aber- Hallo
Saludos, dann gibts halt statt Bingo und Volleyball --- Offiziersskat
und im Restaurant, 1. Tisch rechts, ganz für uns 
-
Hola: Es freut uns, Euch wieder zu sehen

Das mit der Fahrradtour war uns schon klar[
-
Wir sind dabei

-
SO WAR ES ! SO WURDE ES GEMACHT und ES GAB KEINE PROBLEME ! :

Es können zusätzlich noch 600 Zigaretten, 100 Blatt Zigarettenpapier und 500 g Pfeifentabak eingeführt werden, wenn diese in einem türkischen "duty-free-shop" erworben werden.
ENDE AUS

-
Eine Balkonkabine ist schön. wir hatten 7261 auf der AURA ( östl. Mittelmeer 1). Grund war: Wir sind Raucher. Genutzt haben wir diese Möglichkeit 2 mal täglich. Ansonsten waren wir unterwegs oder auf den Freidecks. Das Geld hätte Man(n) sich sparen können. Innenkabine können wir uns abr auch nicht vorstellen.
@Jenny/Roland -- Euch können wir auch zustimmen - und Eure Bilder sprechen für Euch. Es war super schon - aber das Preis / Leistungsverhältnis ? Nextes mal müssen wir überlegen
und dann entscheiden.Man liest sich !

-
[
Hallo, sind seit dem 15. zurück aus Antalya. Freigabe des Schiffs war m.E. erst kurz vor 7:00 Uhr, kann also knapp werden mit Eurem Flug. Ganz wichtig … „die Passausgabe“. Kriege es zwar nicht mehr ganz genau zusammen (Alzheimer lässt grüssen) aber: für Passagiere, die vor 8:00 Uhr das Schiff verlassen wollen, müssen dieses rechtzeitig beim Reiseservice bzw. Rezi angeben, da dann diese Pässe vorab abgefertigt werden. Ausgabe der Pässe dann ab 6:30 Uhr in der Aida Bar, für den Rest gibt es die Pässe erst später. Mit 6:00 Uhr von Bord wird vermutlich nix. Viel Glück
So wie Du schriebst ist es korrekt. Um 6:00 waren wir erst beim Lotsen. Freigabe gegen 7.00 Uhr.
-
08.05. -15.05. östliches Mittelmeer, Aura
Antalya, Zypern, Haifa ( Port Said ---) Santorini, Kreta, Marmarias, AntalyaLaut Auskunft AC: Es bleibt dabei:
Port Said gestrichen - Ersatzhafen Santorini -
Sorry, die hier geführte Diskussion verstehe ich nicht!
Diese *Hefte* mit den heraustrennbaren *Teilen* sind mittlerweile Standard und das Verfahren wird bei den meisten Reiseveranstaltern angewandt.
Bei der Zugfahrt zum Flughafen- Heft vorzeigen, bzw. die Teile heraustrennen lassen, gleiches am Airport, ebenfalls beim Transfer ............. beim Checkin ........usw.
Irgendwie habe ich den Eindruck AIda-Fahrer sind weitgereist
aber nicht Reiseerfahren. 
Sorry - mir war danach!

-
Perdoname = Entschuldigung , auch wenn ich Prügel bekomme:

Ich finde die komplette Panik VÖLLIG überflüssig und die Kritik an AC ebenso.
Wir haben bei Buchung im Okt. 2010 schon gescherzt - wird ein Bomben Urlaub! Logisch- es sind ja nicht gerade Gebiete ohne Krisen und Risiken!
Wir fahren mit der AURA am 10.05.2011 Haifa an und aufgrund der Umstände danach leider nicht danach Port Said. Das ist ok ( Muss ich auch im Moment nicht haben) ! Eine Nilkreuzfahrt, die ok war, haben wir hinter uns .
Aber Sorgen machen wegen Kreta, Zypern ? Da kann es uns hier auch treffen.
-
Aplauso, wie der Cubaner sagt!
-
Wir waren 06.010 - 3 Wochen (ohne Kreuzfahrt ) in der Nähe von Dubrovnik (8 km Luftlinie).
Back to the roots - nach 30 Jahren und mit AUto. 
Wir konnten von unserem angemietetem Haus die Liegeplätze der Kreuzfahrschiffe sehen bzw erkennen ( mit Fernglas) und sind mehrfach vorbei gefahren. - zum Einkauf.
Alle Schiffe liegen im Industriehafen. Maximum waren es 4. Geschätzt beträgt die Entfernung bis zur Altstadt ca. 5 km.
500 m - rechts von den Anlegestellen gibt es einen KonZum - riesiger Supermarkt . Umfangreiche Auswahl deutscher und kroatischer Produkte .
Wer noch *Nahrungsmittel * oder sonstiges braucht, ist dort gut beraten!
Kauf mit EC und KK möglich . Croatische Kuna nicht erforderlich. -
anscheinend hat AC aufgrund der vielen Nachfragen jetzt schnell reagiert. und meiner Meinung nach richtig, wobei sich über die zusätzlichen Ziele debattieren lässt. Aber es gab vernünftigerweise gar keine andere Option, als Ägypten abzusagen auf einen längeren Zeitraum hinaus.
Zumindest hat man jetzt Planungssicherheit, für beide Seiten... AC und Passagiere.JWas aber an Israel nun derzeit brisant sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht. Da ist es genauso risikoreich, als wie wenn man nach Hamburg, Berlin oder eine sonstige Stadt fährt.
Genauso sehe ich es . Ich finde die Entsscheidung OK :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-