Tja, mit dem Treffen war das ja nicht so berauschend. Bis auf den harten Kern, HEISA & SAMMYDK wurde nichts draus.
Dennoch war die Fahrt sehr schön.
LG Sammydk
Tja, mit dem Treffen war das ja nicht so berauschend. Bis auf den harten Kern, HEISA & SAMMYDK wurde nichts draus.
Dennoch war die Fahrt sehr schön.
LG Sammydk
Hallo Silke,
schon das Du auch wieder heile von Board bist.
Ja, und wieder mal hatten wir eine kleine nette Runde von acht Leuten, größtenteils aus dem Nordosten Deutschlands, Stralsund, Berlin und Leipzig.
Mit den Bayern, die scheinbar bei dieser Tour den Hauptanteil hatten haben wir nach dem wir uns als BvB Fan's enttarnt hatten keinen großen Kontakt, die komische Sprache halt.
Schweizer und Ösis geben sich da mehr mühe.
Aber ich musste feststellen, dass die Leute aus dem Norden doch extrem Trinkfester sind, natürlich auch die die aus Siegbach kommen, die kommen für einen Bayern ja auch aus dem Norden.
Unser Haus steht auch noch, zum zweiten mal haben wir keine Schäden zu verzeichnen, außer unser Kater, der natürlich zwei Wochen die Freiheit genossen hatte und natürlich mal wieder den Max markieren musste, mit dem Erfolg eine großen Fleischwunde am Hals, aber es ist schon wieder gut verheilt.
Ach da ich gerade den kleinen Hunger verspüre, auf der Aura gibt es jetzt auf dem Pooldeck eine Hamburger Bratecke super saftige Burger zum selbst gestalten. Nur danach will man gar kein Abendessen mehr.
LG Dietmar.
P.S. nichts zugenommen ![]()
@ All,
sind wieder gesund und heile zu hause angekommen,
Mensch was war das für eine Tour.
Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, immer wenn wir anreisen regnete es Bindfäden, danach war es super schön, also zwei Wochen fast durchgängig Sonne.
Also zum Gardasee: kann ich euch nur mal empfehlen, eine Woche super Wetter super Pasta, Pizza, .... einfach geil.
Die Woche AIDA war auch super, aber die Tour nach Griechenland, kann man sich echt schenken, die Griechen sind nicht nur pleite, so sieht es dort auch aus der Rest war super schön, vom Wetter hatten wir auch alles, zwei mal war der Vorrat an Tabletten an der Rezeption alle, von denen die es halt bei starken Seegang brauchten, auf der Tour nach Dubrovnik hatten wir Windstärke 10, Deck 11 und 6 waren gesperrt und auf 10 bekam man keine Luft so stark war der Wind. Wellen hielten sich in grenzen, scheinbar sind diese auf dem Mittelmeer nicht so groß bei Sturm. Ja gestern haben wir dann noch eine Deutschland Rundreise gemacht, durch das lange WE waren alle scheinbar in Italien. Von Venedig haben wir 6 Stunden bis MCH gebraucht dann sind wir kreuz und quer durch Deutschland um nach hause zu kommen. Reisezeit für die Anfahrt waren 9 Stunden gestern haben wir 14 Stunden für die Rückreise gebraucht.
Der Eindruck von der Aura nach 1 1/2 Jahren war eigentlich der, dass das Schiff mal wieder einen neuen Teppich braucht.
Ratet mal wer der Kapitän war ? " Boris Becker" sein Name und ungefähr 130 KG schwer. Könnt ihr mal Googeln. Alle anderen Details dann mal so nach und nach. Es war aber mal wieder super.
Schöne Grüße auch von Susanne, die sich gerade schon mal mit der Wäsche beschäftigt.
LG Dietmar
So Koffer sind gepackt.
Morgen geht es dann schon mal 1000 KM näher an die AIDA ran.
Allen eine schöne Anreise und dann bis zu Seetag um 11:00 Uhr an der Poolbar.
LG Dietmar & Susanne
@ Silke,
Sorry, ich konnte Dir gestern nicht mehr alles gute für die Fanreise wünschen.
Ich hatte von Donnerstag 18:30 bis gestern 16:00 Uhr eine Vorstandseskalation , bei der ich selbst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kaum geschlafen habe. Gestern Nachmittag hatte ich endlich alles so weit, dass meine Vertretung das Problem übernehmen konnte. Jetzt bin ich echt Urlaubsreif.
Koffer sind gepackt und morgen wenn Du entläufst,
starten wir in Richtung Süden.
Gruß an alle,
Bis dann mal
LG Dietmar & Susanne
Hallo ROLF's
Monika
alles alles Liebe noch mal zum ( ~ ) Geburtstag von Susanne und mir.
Ich bin mir nicht sicher ob die Post pünktlich kommt,
deshalb noch mal auf diese Weise alles Liebe und lass es so richtig krachen.
![]()
LG Dietmar
@ Marion,
danke, ich wußte doch, dass ich was vergessen habe einzupacken.
@ Silke.
die Pilgerlatschen sind original aus Santiago de Compostelle , die können gar nicht häßlich sein.
Mann kann sie aber auch im dunklen tragen.
oder nur im dunklen.
LG Dietmar
Hallo heisa,
der Zeitplan sieht gut aus, ja dann machen wird das, in der Hoffnung, dass wir min. 7 Personen zusammen kriegen.
(Wir Susanne + Dietmar).
LG Dietmar
Hallo heisa,
hört sich gut an, bei johnnie auf der Webseite steht 150€ nach Krka, das Taxi für 8 Personen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Also wir würden mitkommen, wenn wir das Taxi voll bekommen.
Sonst wird das teurer als mit der AC und das sollte ja nicht das Ziel sein.
Wer sind denn die aus unserer Gruppe oder meinst du uns hier alle in diesem Post?
Dann der Zeitplan:
So wie ich das sehe, kommen wir um 10:00 Uhr an und legen um 18:00 Uhr wieder ab.
Also könnten wir ~10:00 bis 17:00 Uhr unterwegs sein 1 Stunde Reserve sollte reichen.
Wie wollen wir den Zeitplan für was aufstellen, um eine grobe Richtung festzulegen?
Wer bucht wenn wir 7-8 Personen zusammen haben?
Wir sind ab Sonntag leider oder schon in Italien und offline.
LG Dietmar
@ Silke,
Sonntag Morgen, so das wir um 16:00 Uhr nach 1100 KM vor Ort sind.
Brauerei hört sich gut.
LG Dietmar
Wie wäre es also entweder an der Poolbar um 11 Uhr oder an der Aida-Bar etwas später an dem Tag (so um die Kaffeezeit oder so)?
Hallo heisa,
ich denke auch, das es besser ist sich an der Poolbar zu treffen, 11:00 Uhr wäre OK.
Der erste Tag ist sowieso ein Seetag.
Da ist dann auch, wenn es so wie früher ist, Brunch und alle sind am Deck.
Ich denke die Poolbar ist die bessere Lösung.
Also wir tendieren ehr zur Pollbar um 11:00.
Zum Thema Zadar, habt ihr die möglichkeit schon jetzt ein Taxi zu buchen? 25 € p.P für Hin und Rückfahrt? Interesse besteht, habt ihr noch ein paar Info's?
LG Dietmar
Ach Du schei... ich glaube das war doch zu viel Wein am WE.
Ich erinnere mich, ich hatte ja gesagt, wenn Du wieder einläufst, dann sind wir gerade in Richtung Gardasee losgefahren.
Na dann bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt.
Mach auch mal ein paar Foto's.
Haben die auch eine Brauerei an Board?
Na dann haben wir ja noch ein Paar Tage.
LG Dietmar
Silke,
warst Du nicht am Wochenende auf der Mar-Fanreise?
LG Dietmar
Unsere Unterlagen sind auch gestern gekommen. Puhhhhhhhhhh
Da wir schon nächsten Sonntag an den Gardasee fahren wurde es jetzt auch schon langsam knapp, auch noch durch den 1.Mai als Feiertag.
Da wir also nur noch bis Samstag online sind, mal ein Vorschlag:
Besteht interesse für einen Treffen auf der AURA in dieser kleinen Runde?
Unser Vorschlag wäre 11:00 Uhr an der AIDA-Bar am Montag erste linke Tentakel ganz links.
Wir (Susanne + Dietmar) denken, da wir vor dem Auslaufen ja noch die Seenotrettungsübung
haben, ist es evtl. etwas hektisch an dem ersten Abend, muß aber auch nicht.
Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen, wenn interesse besteht, können wir uns ja noch diese Woche evtl. einigen, da wir in der nächsten Woche keinen Zugriff mehr auf das Forum haben.
Allen noch eine stressfreie Woche.
LG Dietmar
@ Rolf,
ja das ist halt das Leid der selbstständigekeit, dafür gibt es ja auch jede Menge Entschädigung.
Da ist mir die selbständigkeit als freischaffender Künstler in unserem Unternehmen echt lieber.
Komme gerade von meiner Weinprobe mit Sonnenbrand wieder.
und schon ist verkaufsoffener Sonntag und das mit dem extremen Schlafentzug.
aber wir brauchen noch dringend, vor dem Urlaub ab der nächsten Woche, ein paar Dinge sonst wird es eng.
Man, vor lauter Urlaub haben wir schon keine Zeit mehr einzukaufen. Stress pur und dann noch die Meisterschale.......... ![]()
@ Marion, was macht eigentlich die Socke? Ist sie wieder aufgetaucht?
LG Dietmar
Hat schon jemand die Reiseunterlagen?
Es soll wohl einen Engpass geben, was immer das auch heißen mag, da wir schon eine Woche vorher in Italien sind wird es natürlich etwas enger.
LG
Hallo Silke,
habe gerade mit meinem Reisebüro gesprochen, nach deren Aussagen sind wohl eine ganze Menge an Reiseunterlagen verschwunden und haben ihr Ziel nicht erreicht.
Wenn alle Stricke reißen, hat man noch die Option per Online-Voucher die Unterlagen zu erhalten. Was mir auch egal wäre bevor die die Unterlagen uns nach Italien nachsenden und ich diese dann evtl. nicht erhalte.
LG Dietmar
Nein haben wir auch noch nicht.
Da wir dieses mal über ein Reisebüro gebucht haben, habe ich denen schon gesagt, das die bis spätestens nächste Woche Freitag da sein müssen, sonnst können die uns die Unterlagen nach Italien nachsenden oder wir erhalten diese direkt beim Checkin.
Bin mal gespannt, was die antworten, die kümmern sich im Moment drum.
Bei uns auf der Reise von Venedig ist glaube ich keiner an Bord, auf der Seite wer fährt wann mit der Aura tut sich bis auf eine handvoll Leute nichts.
Da müssen wir dann andere Mittel benutzen.
Wenn der Kutter leer ist, haben wir wenigstens keinen Stress mit überfüllten Rettungsbooten
, ich hoffe doch, dass wir keinen italienischen Kapitän haben .
LG DIetmar
Hallo Silke,
ich habe mir gerade mal ein paar Bilder angeschaut, ist schon imposant, hoffentlich ist diese Größe auch noch gemütlich, so wie die Aura.
Man muss halt aber mal drauf gewesen sein, um sich hier ein Bild zu machen.
Da ist natürlich so eine Spritztour genau das Richtige.
Wünsche dir viel Spaß und Erholung, schlafen kannst Du ja noch den ganzen Sonntag.
Wenn Du ankommst, fahren wir gerade zum Gardasee los, ca 10 Stunden Fahrzeit und dann Pizza, Pasta, Rotwein.....................
LG Dietmar
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()