1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cosab

Beiträge von cosab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Erfahrungen

• cosab
    • 6. August 2015 um 13:21

:cry2:

Schade, ich fand deine Beiträge immer sehr informativ. Wenn du ein entsprechendes deutschsprachiges Forum weißt, bitte PN. Das englischsprachige Cruise Critics kenn ich natürlich, aber das ist mir fast schon wieder zu groß.

• Stockholm / Schweden

• cosab
    • 29. Juli 2015 um 19:51
    Zitat von clemanne

Die Aidamar und auch die diva haben in Frihamnen angelegt. Am Infostand im Hafenterminal haben wir bei einer perfekt Deutsch sprechenden Mitarbeiterin das Tagesticket für den öffentl. Nahverkehr für 115,- skr pro Pers. per Kreditkarte/EC-Karte erworben. Man hörte, dass dieses Ticket auch für Fähren gilt, was man aber nochmals hinterfragen sollte.

Das Ticket gilt auf alle Fälle für die Djurgarden-Fähre. Einfach Ticket wie im Bus auch auf den Leser legen.

Zitat von clemanne

Die Linie 76 (od.1) fährt in die Innenstadt. Im Bus habe ich mitbekommen, dass einige Fahrgäste unterwegs ausgestiegen sind um auf die Insel zum Vasa-Museum rüberzufahren. Dieses sollte dann auch für das ABBA-Museum gelten, was ja nicht weit davon angesiedelt ist.
    Man sollte sich deshalb am Hafeninfostand danach erkundigen, wie der Ausstiegspunkt heißt.

Das ist die Haltestelle Djurgårdsbron (wird aber von Frihamnen aus nur von der Linie 76 angefahren, die 1 nimmt einen anderen Weg). Man muss dann nur noch über die Brücke auf die Insel Djurgarden laufen. Das Nordische Museum und das Vasamuseum sind ganz in der Nähe der Brücke. Zum Abbamuseum ist es noch ein Stückchen weiter, kann man aber leicht laufen, oder aber mit der Tram eine Station weiterfahren. Die Haltestelle Allmänna gränd brygg der oben erwähnten Fähre ist zwischen Abbamuseum und dem Gröna Lund Vergnügungspark.

So sehen die Fähren aus:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p10101325wkb3.jpg]

und das ist das Schild am Anleger:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1010136aijyt.jpg]

• Stockholm / Schweden

• cosab
    • 28. Juli 2015 um 21:12

Ich war erst vor einer Woche in Stockholm. Im Abbamuseum war ich zwar nicht, aber ich habe gehört, dass man jetzt wohl auch bar zahlen kann. Allerdings muss man das Geld auf irgendeine Wertkarte laden und mit der dann wiederum den Eintritt bestreiten. :lol1: Auf der Seite vom Museum finde ich dazu zwar nichts, aber meine Quelle ist normalerweise vertrauenswürdig.

Mit Euro wirst du nicht weit kommen. In reinen Tourigeschäften kannst du zwar wahrscheinlich damit zahlen, der Wechselkurs ist aber grottenschlecht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Bustickets mit Euro zahlen kann. Aber Kreditkarte geht ziemlich sicher, die Schweden zahlen auch kleinste Beträge mit Karte.

• Stockholm / Schweden

• cosab
    • 28. Juli 2015 um 11:42
    Zitat von OmNom

. Da geht wohl ein Linienbus vom Hafen aus in Richtung City. Ich bin da noch am ausklamüsern... :gruebel:

Je nachdem wo ihr hinwollt, könnt ihr die Linie 1, 76 oder 91 nehmen. Eine Übersichtskarte findet man hier, Frihamnen ist auf der Karte rechts oben.

Aber Achtung, man kann im Bus keine Tickets kaufen. Am Hafen müsste die Touristeninfo Tickets verkaufen, in der Stadt kann man auch in den meisten 7eleven und Pressbyran Läden Tickets bekommen.

Wegen der Hop on Hop off Busse würde ich mit der Rückfahrt aufpassen. Als wir letztes Jahr von Frihamnen aus losgefahren sind, haben die uns gesagt, sie würden bis 19 Uhr fahren. Wenn überhaupt, ist das aber die Endzeit der letzten vollen Runde. Bei uns fuhr der letzte Bus an der Strömgatan so um 17:30 weg. Da wir mit der 10-Tagestour ja noch über Nacht in Stockholm lagen, sind wir dann mit der Linie 76 zurückgefahren.

• AIDA Fans aus BAYERN???

• cosab
    • 30. Juni 2015 um 18:33

Ups :blumen:

Liebe Ruth,

auch ich möchte dir nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag wünschen.

Liebe Grüße

Sabine :blumen:

• cosab
    • 25. Mai 2015 um 20:12

Ich bin dann leider raus, da hat mein Mann Geburtstag.

Beim nächsten Treffen bin ich dann hoffentlich wieder dabei.

• Stockholm / Schweden

• cosab
    • 22. Mai 2015 um 18:40

Wie ich schon bei Helsinki geschrieben habe, würde ich persönlich erst vor Ort kaufen.

In Stockholm gab es bei Vorlage des Hop on Hop off Tickets übrigens einen satten Rabatt für die Stromma Bootstouren.

• Helsinki / Finnland

• cosab
    • 22. Mai 2015 um 18:36

Ich würde die Tickets erst vor Ort kaufen. Man will es nicht hoffen, aber es könnte ja immer mal was dazwischenkommen.

In dieser Broschüre ist auf der vorletzten Seite ein Gutschein für für verbilligte Tickets (nur 20 anstelle von 27 Euro). Hat letztes Jahr super geklappt.

Wenn ihr auf der Reise öfter Hop on Hop off Busse benutzt, hebt die Tickets auf und fragt am nächsten Hafen, ob ihr damit evtl. einen Rabatt bekommt. Einige Firmen in den verschiedenen Ländern gehören wohl zusammen und haben ein entsprechendes Angebot. Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, in welchen Häfen das funktioniert hat.

• Venedig (2Tage) - anstelle zusätzlicher Hafen - Eure Erfahrungen (Adria3)

• cosab
    • 16. Mai 2015 um 22:17

Wir hatten 2010 mit NCL in Venedig sogar 2 Nächte im Hafen, die reguläre Route wurde extra wegen der Festa del Redentore abgeändert.

Das Feuerwerk war das beste, das ich je gesehen habe, viel Spaß dabei. Die Menschenmassen waren allerdings weniger lustig. Sonntag Abend und Montag Vormittag war das wesentlich entspannter und man konnte von Venedig auch was sehen.

• London

• cosab
    • 14. Mai 2015 um 13:57

Für Eintritte, Hop on Hop off Busse, Supermärkte und Restaurants können auf alle Fälle Kreditkarten genutzt werden.

Für die regulären Londoner Doppeldeckerbusse bitte beachten, dass man die Tickets nicht mehr mit Bargeld bezahlen kann. Man braucht dazu entweder eine Oyster Card, eine Travelcard oder evtl auch eine Kreditkarte mit "kontaktlos zahlen" Funktion.

• Southampton / England

• cosab
    • 14. Mai 2015 um 13:47
    Zitat von MaryLou1989

Braucht man viel englische Pfund vor Ort oder wie sieht es da mit Kreditkarten aus? Tickets fürs London Eye haben wir schon. Planen evtl noch eine hop on hop Off Tour oder eben eigenständig in Richtung Buckingham Palace, big ben, Westminster Abbey..und auf dem Rückweg mit der U Bahn Tower Bridge und Tower.

Wie lange gehen die Touren im Doppeldecker? Weiß das jemand? Welche Route ist zu empfehlen?

Für Eintritte, Hop on Hop off Busse, Supermärkte und Restaurants können auf alle Fälle Kreditkarten genutzt werden.

Für die regulären Londoner Doppeldeckerbusse bitte beachten, dass man die Tickets nicht mehr mit Bargeld bezahlen kann. Man braucht dazu entweder eine Oyster Card, eine Travelcard oder evtl auch eine Kreditkarte mit "kontaktlos zahlen" Funktion.

• Stockholm / Schweden

• cosab
    • 13. Mai 2015 um 23:58

Soweit man das auf der Hafenseite von Stockholm sehen kann, ist das nicht bei jeder Reise gleich. Von Stadsgarden bis Nynäshamn ist alles dabei.

• cosab
    • 13. Mai 2015 um 18:30

16.08. geht bei mir auch nicht, die restlichen Tage sind bisher noch frei.

• Stockholm / Schweden

• cosab
    • 13. Mai 2015 um 18:12

Dazu muss man erst mal wissen, wo das Schiff anlegt. Da gibt es in Stockholm ja unterschiedliche Möglichkeiten.

Wenn das bekannt ist, kann man mit dieser Karte leicht feststellen, welche Busse in Frage kommen.

• cosab
    • 5. Mai 2015 um 15:09

Ups, das hab ich ganz übersehen. :verzweifelt:

Liebe Lissi, ich wüsch dir nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag. :blumen:

• Helsinki / Finnland

• cosab
    • 5. Mai 2015 um 15:04

Wir sind zwar letztes Jahr dann doch nicht mit der Tram gefahren, aber wenn ich das von meiner Planung noch richtig in Erinnerung habe, muss man nicht umsteigen, wenn man die komplette Acht fahren will. Die Tram wechselt nur ihre Linienanzeige von 2 auf 3 bzw. umgekehrt.

• cosab
    • 4. Mai 2015 um 12:17

Chiemsee hört sich gut an. :bayern:

• Stockholm / Schweden

• cosab
    • 3. Mai 2015 um 10:29

Ich hab mir vorher überlegt, was wir so alles machen wollen und hab mir entsprechend Geld umgetauscht.

Generell soll man aber in Stockholm so gut wie alles mit der Karte zahlen können, so dass ein kleinerer "Notfallbetrag" reichen sollte.

• cosab
    • 30. April 2015 um 12:37

Wenn der Termin passt, wär ich auch gerne wieder dabei. :bayern:

• cosab
    • 14. April 2015 um 17:48

Dankeschön euch beiden. :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook