1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mkreilly

Beiträge von mkreilly

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 12
  • 13
  • AIDA Kapitäne

• mkreilly
    • 17. November 2010 um 18:11

Hallo!

Auf unserer Kanarentour mit der Bella vor zwei Jahren hatte uns Kapitän Wieprecht auch einmal morgens um 8.00 Uhr geweckt. Auch hier gab es etliche Beschwerden, so dass sich der Kapitän am Abend genötigt fühlte dazu Stellung zu beziehen. :daumen: Es war für uns und auch für viele andere Passagiere ein Highlight auf unserer Kreuzfahrt. Ich denke mal, das gehört bei Cpt. Wieprecht - wie das Captain Out auch - mit zu seiner Gästebetreeung.

Ich hoffe, Kapitän Wieprecht wird seinen Stil beibehalten und weiter seine Gäste einmal pro Kreuzfahrt sanft (auf seine ganz besondere Art) aus den Betten holen. :meinung:

Gruß

Michael

• Isla Margarita / Venezuela

• mkreilly
    • 11. November 2010 um 22:54

Hallo liebe Fan-Gemeinde!

Hat schon mal jemand die Inselrundfahrt von AIDA mitgemacht und kann uns seine Eindrücke schildern? Für ca. 43 € und 5,5 h ist das ja für AIDA-Verhältnisse fast ein Schnäppchen.

:sdanke:

Gruß

Michael

• Oranjestad / Aruba

• mkreilly
    • 7. November 2010 um 21:14

:sdanke: für die Tipps. Dann werden wir am Eagle Beach unsere Handtücher ausbreiten.

Gruß

Michael

• La Romana

• mkreilly
    • 3. November 2010 um 09:01

Vielen Dank für eure Antworten. Es hört sich auf jedenfall nach einer guten Möglichkeit an, um den ganzen Abreisetrubel auf dem Schiff aus dem Wege zu gehen.

Gruß

Michael

• La Romana

• mkreilly
    • 31. Oktober 2010 um 17:03

Wir möchten gerne den Ausflug LRM15A "Zum Hotelstrand nach Bayahibe" an unserem Abreisetag buchen. Hat jemand von euch schon mal diesen Ausflug gebucht und kann uns sagen welches Hotel angefahren wird? Und wie sieht es mit der Rückreise aus? Geht es nochmal zum Schiff zum Auschecken oder direkt zum Flughafen?

Vielen Dank

Michael

• Panama

• mkreilly
    • 30. Oktober 2010 um 21:22

Wir haben uns soeben bei Panama-Taxi für den Ausflug AIDA:F.8-A Colon-Panama Stadt - Miraflores - Colon am 26.01.11 angemeldet. Laut Aussage von Jeannine sind auch noch Plätze frei. (Sehr netter E-Mail Kontakt)

Vielen Dank nochmals für den tollen Ausflugstip.

Gruß

Michael

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• mkreilly
    • 29. Oktober 2010 um 22:27
    Zitat von gutemine55

Michael,

hier geht es doch aber um die Anreise pauschal und nicht individuell in die Karibik, also gehe ich davon aus, dass das rundum Paket gebucht wurde, dann hat man doch über AIDA gebucht, also gelten auch deren Bedingungen.

Gruß Ute

Das gleiche würde dann ja auch für die Comfort Class gelten. Dort steht dann aber unter An- und Abreise die kostenlose Reservierung. Aus diesem Grunde haben wir bei der Buchung auch in unserem RB nachgefragt, ob die Reservierung in der Premium Economy auch eingschlossen. Dort gab es, nach kurzer Nachfrage bei AIDA, ein klares Ja, da die Produktbeschreibung von Condor gilt. Und AC hat uns unsere Sitzplatzreservierung ja zu erst auch wunschgemäß bestätigt.

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 29. Oktober 2010 um 22:05

Hier der Link zur Condor:

http://www12.condor.com/tcf-de/premium…rer_service.jsp

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 29. Oktober 2010 um 21:55
    Zitat von Fini

Meint ihr nun Premium Buchungen?

Ich dachte bei normaler Premiumbuchung sind keine Sitzplätze mehr inklusive seit diesem Jahr!?

Oder gibt es noch einen unterschied zwischen PremiumBuchung und PremiumEconomyBuchung?

Ciaoi Fini :frage1:

Hi Fini!

Genau. Die Unterschiede zwischen Premium Economy und "normaler" Economy sind:

15 cm mehr Sitzabstand, seperater Check-In in Frankfurt, Premium Menu, kostenlose Getränke, kostenlose Sitzplatzreservierung :lol1: und noch ein paar Kleinigkeiten. Am Besten schaust du mal bei Condor auf der HP nach den Unterschieden.

Gruß

Michael

• Panama

• mkreilly
    • 29. Oktober 2010 um 21:36
    Zitat von melkuh

Hallo Michael,

den Ausflug könnt Ihr nur für 2 Personen buchen.
    Wir haben damals per E-Mail gebucht und auch auch eine entsprechende Buchungsbestätigung erhalten.
    Der Ausflug findet allerding nur ab 6 Personen statt. Aber die finden sich bestimmt.
    Frag doch einfach mal an, vielleicht haben sich ja sogar schon welche angemeldet.

Wir waren so ca. 10 Personen und es war ein sehr schöner Tag (Ich möchte sogar sagen, einer der Besten).
    Bei dem Ausflug mit Panamataxi haben wir sehr viel von Panama gesehen und hatten am Ende des Tages den Eindruck, ganz Panama gesehen zu haben :) Unsere Reiseführerin ist in Panama geboren, hat aber viele Jahre in Deutschland gelebt und ist nun wieder zurück nach Panama.

Ich kann allen den Ausflug nur empfehlen. :daumen:

Kleine Anmerkung: Als wir am Hafen abgeholt wurden, hatte unsere Reiseführerin mind. 30 Minuten Verspätung. Anfangs hatten wir noch bedenken ob uns überhaupt noch jemand abholt. Nachdem Sie dann aber da war, war alles gut und die Verspätung hat sie bei der Tour mit Ihrem Wissen, Humor und Sympathie wieder gut gemacht. :lachroll:

Vielen Dank für die Antwort. :sdanke:

Wir werden dann mal direkt Kontakt mit Panama-Taxi aufnehmen.

• Panama

• mkreilly
    • 29. Oktober 2010 um 20:58
    Zitat von melkuh

Wir hatten 2009 den folgenden Ausflug bei Panamataxi gebucht:

AIDA: F.8-A - Colón - Panama Stadt - Colón, in Gruppe in Minibus (Abholung auf Kreuzfahrtschiffen)
    Abholen und Bringen auf Kreuzfahrtschiffen in Colon, danach folgendes Programm (je nach Zeitaufwand): Miraflores-Besucherzentrum (Panamakanal, Eintritt $ 8, die Altstadt "Casco Antiguo", Causeway/Amador, das Naherholungsgebiet der Städter, Sie sehen auch den Caillard Cut und die Brücken "las Americas" und "puente Centenario". Wir machen mittags einen Stopp in "Nikos-Cafe", einem Selbstbedienungsrestaurants, um schnell etwas zu essen, natürlich nur die, die wollen. Die Tour beginnt um ca. 8:00 Uhr (wenn Sie vom Schiff kommen) und um spät. 17:00 Uhr sind Sie wieder zurück.
    Kosten F.8-A: US$ 65.00/PAX mit Reiseführung in deutsch (Reise in Bus wird nur mit mind. 6 Passagieren durchgeführt), Eintritte und Mittagessen nicht inbegriffen

Der Preis von 65 $ ist im übrigen immer noch der gleiche.
    :daumen:

Habt ihr den Ausflug direkt als Gruppe mit mind. 6 Personen gebucht oder ist es auch möglich sich nur zur Zweit anzumelden und zu hoffen, daß noch andere den Ausflug gebucht haben?

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 29. Oktober 2010 um 20:39
    Zitat von ZeroZero

Dann bin ich ja froh, man weiss ja nie was sich zum 01.10.XX wieder geändert hat. Premium Sitzplatz ist immer mit Anreise Paket Aida ein Drama, bzw. die Reservierung, RB kommt nicht dran, Condor kommt nicht dran, es liegt wirklich im Ermessen von AC.

Und dieses Ermessen von AC ärgert uns. Wenn ich einen Vertrag schließe und vor allem Service gegen Aufpreis anbiete, dann halte ich mich daran und rede mich nicht raus oder schiebe die Schuld auf die Airline.

• mkreilly
    • 29. Oktober 2010 um 19:56
    Zitat von ZeroZero

Sitzplatzreservierung kostenlos kein Aufpreis, wer hat euch Geld dafür abgenomen?

Als Aufpreis für die Sitzplatzreservierung meine ich den gesamten Aufpreis für die Premiun Economy. Natürlich ist die Sitzplatzreservierung nur ein Bestandteil des "Gesamtpaktes Premium Economy".

:ssorry: für die missverständliche Formulierung.

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 29. Oktober 2010 um 19:34
    Zitat von andrea63

Ich finde das auch überhaupt nicht witzig, zumal die Sitzplätze ja schon bezahlt wurden. Im Reisebüro sagte man, daß es jetzt ein Aida Vollcharter sei und die XL Plätze erst beim Check in gebucht werden können. Das ist mir jetzt alles gar nicht mehr klar. Das Geld sollen wir angeblich zurück bekommen aber ich bin mit der Situation nun gar nicht einverstanden. X(

Hallo andrea63!

Wir haben, wie oben erwähnt, für unseren Flug die Premium Economy gebucht. Auch wir haben fast die gleichen Probleme.

Auf unserem Flug DE 6168 ab Frankfurt am 22.01. soll es angeblich auch einen Maschinenwechsel gegeben haben. Aber nicht von einer Boeing 767 auf eine Boeing 757 sondern von einer Boeing 767 auf eine andere baugleiche Boeing 767. Laut AC-Hotline hätte Condor daraufhin die Sitzplätze neu reserviert und zwar in die nähe der vorher bestätigten Sitzplätze. Diese Erklärung ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich denke mal bei AIDA bzw. Condor ist irgendwo dokumentiert wer, wann und welchen Sitzplatz reserviert hat. Warum werden diese Sitzplatzreservierungen nicht mit in die "neue" Maschine übernommen? :gruebel: Vielleicht zuviel Aufwand? Oder möchte AIDA demnächst keine An- und Abreisepakete mehr verkaufen?

Laut unserem Reisebüro sind wir nicht die einzigsten Kunden mit diesen Problemen und sie treten wohl häufiger bei AIDA auf. Neben uns sind noch vier weitere Flugreservierungen von AIDA-Kunden in dieser Saison "schief gelaufen" und von AIDA nicht nachvollziehbar geändert worden. Auch auf der Asien-Route gibt es wohl erhebliche Probleme mit den Sitzplatzreservierungen, sogar in der Comfort-Class. Und wir wohnen gerade mal in einer 10.000 Einwohner Gemeinde, dementsprechend ist auch der Kundenkreis unseres Reisebüros wohl eher klein.

Man kann sicherlich darüber streiten, ob es jetzt auf einen speziellen Platz oder auf eine spezielle Reihe ankommt. Aber AIDA bietet die Sitzplatzreservierung gegen Aufpreis an und wir nutzen diesen Service gerne (wir bezahlen ja auch dafür) und somit können wir sicherlich auch eine ordentliche Ausführung unserer Reservierung erwarten. Vor allem, wenn die gewünschten Plätze bestätigt werden und man dann monatelang nichts hört. (Laut Condor wurde die Maschinenänderung am 16.09. an AIDA übermittelt und auch wir wurden erst letzte Woche informiert)

Für uns steht auf jedenfall fest:
    Wenn wir das nächste mal auf einer AIDA unseren Urlaub verbringen, werden wir nach Möglichkeit unsere An- und Abreise individuell direkt bei der jeweiligen Fluggesellschaft buchen. Ist erstens meistens billiger und zweitens ich kann mir meine Fluggesellschaft aussuchen und meine Wünsche direkt gegenüber der Airline äußern. Zur Not werden wir noch eine Hotelübernachtung zwischen Flug und Schiffabfahrt buchen.

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 28. September 2010 um 21:54
    Zitat von biberzicke

Hallo Ella81,

das mit der Reservierung der XL-Sitze wird total unterschiedlich gehandhabt...... Wir fliegen am 26 März 2011 nach La Romana und ich habe vor gut 14 Tage schon den XL-Sitz reservieren können.Ich habe festgestellt, dass die Kompetenz der AIDA-Call-Center-Mitarbeiter total unterschiedlich sind. Der eine kann´s der andere halt nicht..... Schon ärgerlich, wenn solche Unterschiede gemacht werden. Erst nach Vorlage meier Bestätigung der XL-Sitze hat die Reservierung bei Freunden dann auch funktioniert.

Ich würde es schon jetzt versuchen, vielleicht habt Ihr Glück, zumal diese Sitze eh begrenzt sind. In unserem Flieger (Air Berlin) stehen nur 4 XL-Sitze zur Verfügung.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Reise, :titanic: bei mir ist es ja noch was hin, kann es auch kaum noch abwarten :abfahrt:

Gruß

biberzicke :ciao:

Alles anzeigen

Hallo Ella81,
    hallo biberzicke!

Wir fliegen am 22.01. mit der Condor in der Premium Economy Class ab Frankfurt nach La Romana. Laut der Condor-Homepage ist in der Premium Economy die Sitzplatzreservierung inklusive. Laut AC-Hotline nicht. Also haben wir paralell zu unserem Zusatzgebäck unsere Sitzplätze direkt bei Condor über unser Reisebüro reserviert. Alles hat bestens geklappt und die Bestätigung lag zwei Tage später in unserem Briefkasten. Ebenfalls haben wir auch so schon unsere Flugzeiten erfahren.

Ich denke mal auch, es kommt darauf an, mit wem man bei AIDA spricht.

Gruß

Michael :daumen:

• Oranjestad / Aruba

• mkreilly
    • 19. September 2010 um 11:15

Hallo!

Wir wollen auf Aruba auch einen Strandtag einlegen. Kann uns denn jemand verraten welcher Strand schöner ist? Palm Beach oder Eagle Beach?

Danke.

Michael

• 8342

• mkreilly
    • 13. September 2010 um 00:36

Wir hatten auch diese Kabine auf der Bella. Liegt genau Mitschiffs und es ist in der Kabine sehr ruhig. Lediglich tagsüber sind vereinzelt Geräusche aus dem Crew-Treppenhaus zu hören. Aber keine Angst, diese Geräusche sind nur bei absoluter Stille zu vernehmen. Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen.

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• mkreilly
    • 11. September 2010 um 09:42

Hallo!

Meine Wunschroute wäre eine dreiwöchige Kreuzfahrt rund um Australien. Auch eine Transreise von z.B. Bangkok nach Sydney wäre toll. Klasse finde ich auch die Kombi Kanaren / Kapverden.

Gruß

Michael

• 1
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial